Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 10:17
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich bin auf der einen Seite reif, ernsthaft, ängstlich, ruhig und auf der andern Seite unreif, humorvoll, selbstbewusst, Abenteurer suchend, verrückt nach sex.
Also... ehrlich gesagt, ich hab gerade das Gefühl, ich lese ein Tageshoroskop... das passt auf so ziemlich jeden Menschen, oder?

Alles davon hab ich manchmal, je nach Tagesstimmung und mit wem ich unterwegs bin... das "verrückt nach Sex" ist etwas merkwürdig... es ist eine schöne Sache, aber in einer Beziehung pendelt sich das alles ein, wenn man mal die Anfangszeit außen vor lässt, wo es dann doch etwas häufiger geschieht.

Hast du denn nicht auch das Gefühl, dass du noch Zeit hast? Mit 21 Jahren musst du dich wirklich nicht so unter Druck setzen...

Na ja, ich hab leicht reden, aber mit Anfang 20 war ich genauso, lol, ich hab auch gedacht, mit mir stimmt was nicht, weil ich es einfach nicht packte eine Beziehung hinzubekommen. Ich habe mich auch sehr schwer damit getan, eine Dame kennen zu lernen. Und, habe ich eine kennen gelernt, und sie hat sich für mich interessiert, habe ich es vermasselt.

Aber das lag auch wirklich an meiner Unerfahrenheit, Unsicherheit, Selbstzweifel und wenig Selbstvertrauen... wenn so viel blödes Zeug aufeinandertrifft, dann haut aber auch wirklich jede Frau ab.

Diese Sachen verschwinden aber irgendwann oder werden einfach nicht mehr so charakterbestimmend... bei mir war das, glaube ich, schon so.

Hm... meine Ex-Frau habe ich auf der Arbeit kennengelernt... sie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen... ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie angesprochen habe, war aber wohl so... wir haben uns eben dann auf der Arbeit täglich gesehen... na ja, und sie hat mir eben auch Signale gesandt, die schon Interesse gezeigt haben.

Das finde ich schon wichtig, dass eine Frau auch wirklich deutlich Interesse an deiner Person zeigt... das macht das alles so viel einfacher für mich, anzusprechen und auch eine gewisse Hoffnung zu haben, dass sie mich nicht völlig bekloppt findet. ;-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 10:51
@moric

ja vermutlich hast du sie angesprochen :D

Also ich finde das auch nach wie vor nicht als eine Selbstverständlichkeit. Ja es gehört Mut dazu eine Frau anzusprechen, nichts für Weicheier und so, und ich denke viele Frauen können sich auch gar nicht in die Lage versetzen...da sie ja eben auf der "anderen Seite" sind.

Es wird immer so schnell abgetan, mit "ganz locker", oder "ist doch nichts dabei"..... so ist es aber nicht. Es gehört verdammt viel Mut dazu, erst recht wenn man sie toll findet oder möglicherweise sogar schon verliebt in sie ist.


Niemand ist da locker...auch nicht durch Übung. Ein bisschen Nervosität spielt immer mit. Niemand ist ein James Bond, der mit vollem Selbstbewusstsein und nem tollen Spruch die Frau dann klar macht....das ist alles nur Film.

Ich finde da sollte man schon mal ein wenig Respekt zollen für das Risiko was man als Mann da eigentlich immer eingeht. Soll natürlich kein rumgejammere sein....Frauen haben es dafür in manchen Sachen umso schwerer, ich weiß.


Wollte es einfach nur mal erwähnen.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 10:59
Zitat von knopperknopper schrieb:Es wird immer so schnell abgetan, mit "ganz locker", oder "ist doch nichts dabei"..... so ist es aber nicht. Es gehört verdammt viel Mut dazu, erst recht wenn man sie toll findet oder möglicherweise sogar schon verliebt in sie ist.
Sehe ich genau so... deswegen sind ja Freizeitgruppen so toll, finde ich... da trifft man sich mit mehreren, man wird vorgestellt, man lernt dann wirklich in lockerer Umgebung andere kennen und kommt so ins Gespräch... darauf lässt sich viel besser aufbauen, finde ich.

So einfach raus gehen, eine völlig unbekannte Person ansprechen, ist wirklich recht schweißtreibend. Und das Herz klopft bis in die Hose.

Ich mach diesen Mist nicht mehr mit... völlig unnötige Nervenbelastung... es gibt mittlerweile so viele gute Alternativen... Online-Portale, Freizeitgruppen, Single-Tanzkurse, Single-Reisen, Single-Freizeitgruppen usw. usw.

Es wird sich doch mittlerweile um die Singles gekümmert, mit allen möglichen Angeboten... das ist nämlich ein richtiger Markt geworden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 11:32
@knopper
Dich möchte ich regelmäßig an den schultern packen und kräftig durchschütteln. Natürlich spielt nervosität beim ansprechen mit ein.... übrigens auch beim angesprochen werden. Trotzdem musst du locker bleiben und das passiert mit übung. Es macht einen unterschied, ob du stotternd und schüchtern auf den boden guckst jemanden ansprichst oder mit etwas mehr selbstbewusstsein und blickkontakt. Der arsch geht in beiden fällen auf grundeis, dennoch wirkst du anders, weil du durch übung an deinem auftreten arbeitest. Das ist btw kein dahergelabere sondern erfahrung von der "anderen seite", denn oh wunder nicht nur männer haben das problem das andere geschlecht anzusprechen und dabei vor nervosität förmlich flatternde knie zu bekommen. Wir sind alle menschen und haben alle ähnliche probleme unabhängig davon, was da zwischen den beinen baumelt.

Es gibt männer, die werden täglich von hundert frauen anelabert und es gibt frauen, die wurden in ihrem leben noch nicht einmal angesprochen. Und dann gibt es alles dazwischen, frauen, die angesprochen werden und selbst ansprechen, männer, die angesprochen werden und selbst ansprechen.

Du kannst ja gern alles totanalysieren, dann aber bitte auch zu einem vernünftigen schluss kommen und nicht trotzdem in schubladen denken. Der mann muss dies, die frau muss das, wir haben hier probleme, ihr dafür dort...... waaaaaaah *durch haare wuschel*


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 11:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde da sollte man schon mal ein wenig Respekt zollen für das Risiko was man als Mann da eigentlich immer eingeht.
Was für ein Risiko geht man denn ein im Vergleich dazu keinen Kontakt aufzunehmen meine ich ?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 11:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich finde das auch nach wie vor nicht als eine Selbstverständlichkeit. Ja es gehört Mut dazu eine Frau anzusprechen, nichts für Weicheier und so
So ist es! Aber genau da liegt ja auch Deine Chance. Eben weil so viele es sich gar nicht erst trauen, kannst Du aus dieser Masse rausstechen. Mut schadet da nix. Stimmt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gehört verdammt viel Mut dazu, erst recht wenn man sie toll findet oder möglicherweise sogar schon verliebt in sie ist.
Dann erst Recht, da gebe ich Dir auch Recht. Aber wieso ist eigentlich nochmal schwerer, wenn man das Gefühl hat, dass man sich schon ein bisschen verguckt hat? Weil dann wieder die Verlustangst kommt und Dir ins Ohr flüstert "Mach jetzt nix Falsches, sonst ist sie weg". Und dann macht man lieber erstmal gar nix. Was aber, und das ist nunmal logisch, einen ebenso nicht weiterbringt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Niemand ist da locker...auch nicht durch Übung. Ein bisschen Nervosität spielt immer mit. Niemand ist ein James Bond, der mit vollem Selbstbewusstsein und nem tollen Spruch die Frau dann klar macht....das ist alles nur Film.
"Ein bisschen Nervosität"? Mir ballert das Herz dann immer bis zum Hals. Hab manchmal Angst, dass es mir aus dem Hals springt.... Ist aber auch spannend und irgendwie ein tolles Gefühl danach.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde da sollte man schon mal ein wenig Respekt zollen für das Risiko was man als Mann da eigentlich immer eingeht.
Finde ich auch. Aber "Risiko" ist das falsche Wort. Hier würde "Mut" eher passen. Riskieren wird man höchstens einen Korb. Den kannst Du zwar durch "nichts tun" vermeiden, aber damit kommst Du eben auch nicht weiter bei einer Frau.
Zitat von knopperknopper schrieb:Soll natürlich kein rumgejammere sein....
Ist es aber.
Zitat von moricmoric schrieb:So einfach raus gehen, eine völlig unbekannte Person ansprechen, ist wirklich recht schweißtreibend. Und das Herz klopft bis in die Hose.
Naja, sieh´s mal so: Menschen geben Unsummen für ein bisschen Nervenkitzel aus. Extremsport, Glücksspiel, Horrorfilme... alles nur damit das kleine Ding in der Brust mal wieder ordentlich pumpt. Das alles bekommste hier völligst umsonst.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich mach diesen Mist nicht mehr mit... völlig unnötige Nervenbelastung... es gibt mittlerweile so viele gute Alternativen... Online-Portale, Freizeitgruppen, Single-Tanzkurse, Single-Reisen, Single-Freizeitgruppen usw. usw.
Ok. Wobei es auch ein Hemmnis sein kann (Onlineportale mal ausgenommen). Einer Frau, die man regelmäßig in seinem sozialen Umfeld sieht klar zu machen, dass man auf sie steht, ist meist viel schwieriger als das einer fremden Frau zu kommunizieren, die man für gewöhnlich nicht mehr sieht im Falle eines Korbes.

Dennoch sind Freizeitaktivitäten natürlich gut geeignet um Leute kennenzulernen. @knopper sollte einfach offen durchs Leben gehen und keine der vielen Optionen von vornherein ausschließen. Interessiert letztlich kein Mensch mehr, wo man sich zum ersten Mal getroffen hat.

 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 12:03
@gastric

ja das ist natürlich schon klar. Das kommt aber nicht allein durch Übung sondern manchmal auch von allein.....vermutlich auch durch das "Alter" :D Hab ich jedenfalls bei mir so bemerkt.
Man wird lockerer.


@Bruderchorge

ehm hab ich mich evt. n wenig ungenau ausgedrückt. Also wenn man wirklich was von der Frau will bzw. schon mehr für sie empfindet, und von ihr dann der Korb kommt bzw. das sie schon glücklich vergeben ist ....

@s..zwerg05

ja stimmt schon....man muss sich immer die Alternative, sprich wenn man gar nichts macht objektiv vor Augen halten. So habe ich das bisher auch nie gesehen. Evt. gewinnt man dadurch auch mehr Antrieb. Ist schon ein ganz guter Hinweis.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 12:41
@knopper
Du bist nur aufgrund deiner veränderten einstellung und sichtweise lockerer. Das hättest du auch schon mit 20 haben können und hat nichts mit dem alter zu tun.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 13:11
Zitat von knopperknopper schrieb:ehm hab ich mich evt. n wenig ungenau ausgedrückt. Also wenn man wirklich was von der Frau will bzw. schon mehr für sie empfindet, und von ihr dann der Korb kommt bzw. das sie schon glücklich vergeben ist ...
Hä? Oh Mensch! Das Ergebnis ist doch dann genau das gleiche, nämlich, dass ihr eben nicht zusammen kommt! Klar ist das schmerzhaft, nur hast du dann endlich Gewinssheit und kannst dich woanders umsehen.
Oder gefällt es dir in Wirklichkeit vielleicht, nur aus der Ferne zu schwärmen und von einer Beziehung nur zu träumen? Das ist nämlich in jedem Fall einfacher als eine reale Beziehung, in der man auch Konflikte lösen muss und nicht immer alles eitel Sonnenschein ist.
Oder ist ein Korb zu viel für dein Ego? Dann solltest du noch mehr an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du bist nämlich keinen Deut schlechter, weil eine Frau dich abgelehnt hat, das ist nur in deinem Kopf.
Sorry, das musste jetzt mal raus. ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 13:30
@AGirlInBlack 

naja es kratzt im 1. Moment am Ego, das stimmt schon... aber dass ich dadurch schlechter bin, nee über die Zeiten bin ich drüber weg. Das war früher mal.

Das Ergebnis ist natürlich in jedem Fall dasselbe. Aber das man dann plötzlich nicht mehr an sie denkt, von ihr schwärmt usw.. lässt sich leider nicht von jetzt auf gleich abstellen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 13:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber das man dann plötzlich nicht mehr an sie denkt, von ihr schwärmt usw.. lässt sich leider nicht von jetzt auf gleich abstellen.
Das muss ja auch nicht sein, natürlich braucht es seine Zeit, das zu verarbeiten. Ich sehe es immer ein wenig wie eine echte Trennung, wenn man sich von einer unerfüllten Liebe verabschiedet. Denn man hat eine Verbindung zu diesem Menschen gespürt, die Gedanken an ihn haben einen begleitet und einen relevanten Anteil im Leben eingenommen. Aber man sollte sich dann innerlich davon lösen und ist dann bereit für etwas Neues! :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 13:41
Von was schwärmst Du denn eigentlich, wenn Du die Frau gar ned kennst?

Du sagst, Du suchst nach einer Beziehung, aber irgendwie kommts mir vor, als wär der Mensch egal, nur das Aussehen muss stimmen. Was ist das für eine Grundlage für Beziehung, Partnerschaft, Liebe?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 16:39
Wenn ich nicht den Mut aufbringe, jemanden anzusprechen, dann wird das ja nie etwas.
Wer versucht, kann scheitern. Wer nicht versucht, ist schon gescheitert.
Ob er dadurch gescheiter wird?


1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 17:21
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Von was schwärmst Du denn eigentlich, wenn Du die Frau gar ned kennst?
nein schon von der Frau, also wenn man vorher schon mit ihr was zu tun hatte bspw. beruflich, Freundeskreis etc. Mit Aussehen hat das da erstmal weniger zu tun.

Und außerdem kann man ja vorher schon länger mal mit ihr "ganz normal" reden, und irgendwann kommt dann halt die eindeutige Frage nach nem Kaffeetrinken, Date usw... und da tut ein "neee du!" erst recht weh, vor allem wenn man sich schon Hoffnungen ("Will sie was von mir, oder nicht?") gemacht hat.
Natürlich kratzt das zunächst am Ego, ansonsten wär man ja auch ziemlich abgebrüht und kaltschnäuzig.

Davon abzugrenzen ist natürlich das einfache Ansprechen einer Frau auf der Straße, im Supermarkt usw.... das ist klar.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.05.2017 um 18:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich kratzt das zunächst am Ego, ansonsten wär man ja auch ziemlich abgebrüht und kaltschnäuzig
Das ist halt das Risiko, wenn man zwischenmenschliche Beziehungen eingehen will. Und das ist auch kein männerexklusives Problem, wobei ich finde, dass Frauen nochmal anders damit umgehen, aber das ist nen anderes Thema :D

Aber generell würd ich nicht zu viel negative Energie in ne Abfuhr stecken, sondern so schnell wie möglich das ganze abschließen.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 09:19
Zitat von moricmoric schrieb am 09.05.2017:Also... ehrlich gesagt, ich hab gerade das Gefühl, ich lese ein Tageshoroskop... das passt auf so ziemlich jeden Menschen, oder?

Alles davon hab ich manchmal, je nach Tagesstimmung und mit wem ich unterwegs bin... das "verrückt nach Sex" ist etwas merkwürdig... es ist eine schöne Sache, aber in einer Beziehung pendelt sich das alles ein, wenn man mal die Anfangszeit außen vor lässt, wo es dann doch etwas häufiger geschieht.
Sehe ich auch so. Diese Selbstreflexion ist so oberflächlich, dass sie einfach auf jeden zutreffen kann. Jeder ist mal ängstlich, mal ruhig, mal verrückt, mal mutig, etc etc. 
Und klar, Sex ist echt was Schönes, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Kenne mich nicht aus, würde aber vermuten, dass viele Männer Anfang 20 verrückt nach Sex sind ;)

@Pilot2Gunner
Ich denke einfach, Du hast zwei Möglichkeiten:
1.  Du reflektierst Dich selbst, allerdings ein wenig tiefgehender, als Du es oben getan hast (verzeih, wenn Du es im Laufe des Threads schon getan hast, ich habe nicht 150 Seiten nachgelesen)
2.  Du lässt das einfach mit der Reflexion, nimmst Dich an, wie Du bist und arbeitest höchstens an Deiner Akzeptanz/Toleranz Dir selbst gegenüber. 
Zitat von knopperknopper schrieb am 09.05.2017:Natürlich kratzt das zunächst am Ego, ansonsten wär man ja auch ziemlich abgebrüht und kaltschnäuzig.
Das ist klar. Und normal. Hat doch jeder schon mal erlebt. Ich habe auch mal einen Kerl um einen Kaffeetreff gebeten  - er hat knallhart gesagt, dass ich nicht sein Typ bin und dass aus uns ganz sicher nichts wird. Ja, war natürlich nicht so schön, als wenn er mich in seine Arme gezogen und gesagt hätte, er könne sich nichts Schöneres vorstellen, als mit mir "Kaffee zu trinken". Aber ehrlich: Man überlebt es ganz gut - wenn man wegen dieser Absage nicht alles und jeden anzweifelt, vor allem nicht sich selbst. 
Absage ist Absage, darf am Ego kratzen, aber nicht mehr! Und nicht für lange. Denn sonst wirst Du mürbe.
Zitat von BeckyBecky schrieb am 09.05.2017:Aber generell würd ich nicht zu viel negative Energie in ne Abfuhr stecken, sondern so schnell wie möglich das ganze abschließen.
Absolut richtig. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:10
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Das ist klar. Und normal. Hat doch jeder schon mal erlebt. Ich habe auch mal einen Kerl um einen Kaffeetreff gebeten  - er hat knallhart gesagt, dass ich nicht sein Typ bin und dass aus uns ganz sicher nichts wird. Ja, war natürlich nicht so schön, als wenn er mich in seine Arme gezogen und gesagt hätte, er könne sich nichts Schöneres vorstellen, als mit mir "Kaffee zu trinken". Aber ehrlich: Man überlebt es ganz gut - wenn man wegen dieser Absage nicht alles und jeden anzweifelt, vor allem nicht sich selbst.
Absage ist Absage, darf am Ego kratzen, aber nicht mehr! Und nicht für lange. Denn sonst wirst Du mürbe.
ja das stimmt schon.
Ja ...daraus resultiert dann leider auch mein Handeln wenn ich in der Situation bin.
So wie du schreibst, also knallhart sagen das sie nicht mein Typ ist...naja da hab ich auch n unglückliches Händchen für.... kann es halt nicht. Eben weil ich weiß wie verletzend es sein kann.

Ich versuch die Sache irgendwie auszusitzen bzw. mich irgendwie "rauszuschlängeln"...da diese harte Ansage nach monatelangem schreiben und n paar Treffen natürlich noch schlimmer ist.

ja...leider ist grade das auch bei mit der Fall...so langsam wirds da ernst. Also jetzt im Nachhinein ist so ein Verhalten also direkt mit dr Ansage goldrichtig und mein Verhalten wohl eher ...naja unter aller Sau ich weiß.
Ich werds trotzdem tun, so weh es tut.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:13
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...leider ist grade das auch bei mit der Fall...so langsam wirds da ernst. Also jetzt im Nachhinein ist so ein Verhalten also direkt mit dr Ansage goldrichtig und mein Verhalten wohl eher ...naja unter aller Sau ich weiß.
Ich werds trotzdem tun, so weh es tut.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn man das Pflaster schnell abzieht tuts weniger weh.
Heil werden kann nur, was auch zerbrochen war.

Es gibt eine ganze Menge von diesen Sprüchen (die ich persönlich manchmal etwas nervig finde^^). Aber vielleicht ist am Ende ja doch was dran? ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:34
Wie nachhaltig ein Korb wirkt, kommt auch immer darauf an, wie der verpackt wurde.
Ich habe schon Körbe bekommen, wo mich die Frau mit abfälligen Blick von oben bis unten gemustert hat und sich mit einem knappen, schroffen "Näh, mit dir bestimmt nicht" verabschiedet. Wo die Augen verdreht wurden und sich wortlos weggesetzt.

Dann hab ich auch Körbe bekommen, die sehr höflich und sogar lieb waren. Wo man merkte, dass sich die Frau - auch wenn es nicht sein sollte - doch darüber gefreut hat, dass sie jemand so attraktiv findet, um sie darauf anzusprechen.

Eine andere Art von, Korb, die persönlich am schlimmsten/peinlichsten Empfand, war von einer sehr guten Freundin, mit der ich vorher schon viel unternommen habe. Ich hatte das Gefühl, dass sich zwischen uns mehr entwickeln könnte. Als ich mit ihr darüber gesprochen hatte, hatte ich den Eindruck, für sie bricht eine Welt zusammen. Für sie war das ganz schlimm, weil sie nicht mehr wusste, wie sie zukünftig mit mir umgehen soll. Auch nach einem "Tut mir leid, vergiss es einfach. Denk nicht weiter darüber nach." meinerseits hat es Ewigkeiten gedauert, bis sie wieder ein Wort mit mir gesprochen hat. Das hat mir schon sehr leid getan.

Inzwischen bin ich übrigens mit einer Arbeitskollegin zusammen, die vor einem Jahr bei uns begonnen hat. Es war Sympathie auf den ersten Blick. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.05.2017 um 11:41
@Rasenmayer
Klar, der Ton macht die Musik, es spielt eine große Rolle, wie ein Korb rübergebracht wird. Jeder Korb ist am Ende doch nur eine Ablehnung, und die sollte mit Respekt erfolgen. Passiert aber leider in der heutigen Zeit, in der Beziehungen per WhatsApp beendet werden, leider immer seltener.


Anzeige

melden