Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 09:29
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Angst, dass es jemand mitbekommen könnte --> irrational, da in der Regel keine negativen Folgen daraus entstehen. (Mal von solchen Geschichten am Arbeitsplatz etc. abgesehen) Was passiert denn , wenn es jemand mitbekommt? ich verstehe diese Angst schon. Ist eine Art Schamgefühl, aber denkt man mal zwei Sekunden drüber nach, dann stellt man fest, dass es unbegründet ist und eigentlich eine völlig gegenteilige Wirkung hat. Da ist ein Mann, der dazu steht, dass er eine Frau toll findet und das auch so kommuniziert. Man erntet da in der Regel sogar Anerkennung, selbst wenn nur ein Korb dabei rausspringt.
Ganz ehrlich? Von mir gäbe es da keine anerkennung. Wenn ich mitbekomme, dass ein mann regelmäßig kontakt zum weiblichen geschlecht sucht, dann braucht er mich gar nicht ansprechen. Sieht dann nämlich so aus, als würde er alles anmachen, was nicht bei 3 auf den bäumen ist und zwar auch dann, wenn es gar nicht so ist.

Vor so einem hat mich mal ne freundin gewarnt: Du der hat letztens die und die angequatscht und von gerlinde weiß ich, dass der auch noch nen anders mädel angebaggert hat. Was folgte? Irgendwann später wurde ich auch angequatscht und es gab den berühmten korb. Würde mich ja schon interessieren, wieoft dir das schon passiert ist, aber dazu wirst du keine aussage machen können.

Es sähe anders aus, wenn grundsätzlich "alles" angequatscht wird, was beine hat unabhängig davon, was dazwischen baumelt (oder eben auch nicht). Nen männchen anquatschen kann auch zum erfolg führen.... die haben in der regel weibliche freunde und bekannte. Allerdings bedeutet das natürlich zeit zu investieren.

Ich stimme dir ja im prinzip zu, dass übung den meister macht. Nur darf man nicht vergessen, wie das letzenendes nach aussen wirkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 09:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Vor so einem hat mich mal ne freundin gewarnt: Du der hat letztens die und die angequatscht und von gerlinde weiß ich, dass der auch noch nen anders mädel angebaggert hat. Was folgte? Irgendwann später wurde ich auch angequatscht und es gab den berühmten korb. Würde mich ja schon interessieren, wieoft dir das schon passiert ist, aber dazu wirst du keine aussage machen können.
Das ist natürlich Dir überlassen. Natürlich baut man sich einen nicht gerade vorteilhaften Ruf auf, wenn man im Bekanntenkreis wirklich jedes 2. Mädel anlabert. Davon rede ich aber nicht. Es geht ja hier primär um ihm fremde Frauen. Zweitens rate ich niemandem dazu, alles anzuspringen, was nicht bei drei aufm Baum ist. Das wäre dann wieder Richtung PU, wo es nur darum geht, möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit ins Bett zu bekommen. Das ist weder mein Ziel, noch sollte es das von Knopper sein.

Was meinst Du mit "wie oft mir das schon passiert ist"?

Falls Du Körbe meinst: Ich kann sie nicht zählen. Es sind viele. Wirklich viele sind über die Jahre zusammengekommen. Aber es sind auch wirklich tolle Kontakte dadurch zu Stande gekommen. Mit vielen habe ich eine Freundschaft und man sieht sich noch regelmäßig. Mit einigen, wenigen gab es Sex und bislang hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die ich angesprochen hatte.

Da das aber vollkommen fremde Frauen waren, habe ich da nicht unter so einem komischen Ruf zu leiden wie Du es von Deinem Bekannten beschreibst.

Ich denke auch, dass du eine vollkommen falsche Vorstellung hast. Ich sprech ja nicht jeden Tag eine Frau an. Das kommt mal vor, wenn mir jemand wirklich gut gefällt. Manchmal Wochen und monatelang gar nicht. Das wichtige für mich ist, dass ich weiß, dass ich es kann wenn der Zeitpunkt da ist. Alleine das gibt mir schon ein gutes Gefühl.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 09:57
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist natürlich Dir überlassen. Natürlich baut man sich einen nicht gerade vorteilhaften Ruf auf, wenn man im Bekanntenkreis wirklich jedes 2. Mädel anlabert. Davon rede ich aber nicht. Es geht ja hier primär um ihm fremde Frauen.
Davon rede ich auch nicht. Ich kannte den herren gar nicht, die anderen beiden vom sehen. Es wurde sich lediglich über ihn unterhalten, weil er öfter damit aufgefallen ist in gegenden, die die beiden damen besuchten. Den ruf baust du dir auch auf, wenn du nur fremdes weibsvolk ansprichst.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zweitens rate ich niemandem dazu, alles anzuspringen, was nicht bei drei aufm Baum ist. Das wäre dann wieder Richtung PU, wo es nur darum geht, möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit ins Bett zu bekommen. Das ist weder mein Ziel, noch sollte es das von Knopper sein.
Habe ich auch nicht gesagt. Es KANN von aussen aber so WIRKEN! Vor allem dann, wenn du des öfteren beobachtet wirst. Kann sich rumsprechen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Da das aber vollkommen fremde Frauen waren, habe ich da nicht unter so einem komischen Ruf zu leiden wie Du es von Deinem Bekannten beschreibst.
Wie gesagt kein bekannter, den ruf hatte er dennoch weg, weil er von meinem freundeskreis  gesehen wurde. Und wir ollen tratschweiber quatschen auch noch über ihn, damit es jede weiß.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich denke auch, dass du eine vollkommen falsche Vorstellung hast.
Ich habe gar keine vorstellung! Ich sage nur, dass es nicht ganz so irrelevant ist beim ansabbeln beobachtet zu werden. Das muss nichteinmal immer die selbe person sein, die beobachtet, sondern es reicht schon, wenn das über wochen und monate n mehreren aus dem selben bekanntenkreis auffällt.
Es ist im grunde nicht schlimm beobachtet zu werden, aber das ganze kann durchaus einen laaaangen rattenschwanz nach sich ziehen und einige chancen verbauen. Eben je nachdem, wie das ganze im endeffekt rüberkommt.
Nur fremde frauen ansprechen, die einem gefallen: schlechter tipp, KANN so wirken, als wäre man nur auf das eine aus.
Allgemein menschen unabhängig ihres geschlechts anquatschen: guter tipp, zeigt geselligkeit, trainiert, die chance nen miesen ruf zu bekommen wird gesenkt.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Falls Du Körbe meinst: Ich kann sie nicht zählen. Es sind viele. Wirklich viele sind über die Jahre zusammengekommen. Aber es sind auch wirklich tolle Kontakte dadurch zu Stande gekommen. Mit vielen habe ich eine Freundschaft und man sieht sich noch regelmäßig. Mit einigen, wenigen gab es Sex und bislang hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die ich angesprochen hatte.
Eine beziehung in jahren...... Sach nich, du hast schon nen ruf weg und musst dir nen neues gebiet suchen Oo


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 10:06
Warum sagst Du nichtmal was dazu, das ist nämlich eigentlich der entscheidende Part:
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich denke auch, dass du eine vollkommen falsche Vorstellung hast. Ich sprech ja nicht jeden Tag eine Frau an. Das kommt mal vor, wenn mir jemand wirklich gut gefällt. Manchmal Wochen und monatelang gar nicht. Das wichtige für mich ist, dass ich weiß, dass ich es kann wenn der Zeitpunkt da ist. Alleine das gibt mir schon ein gutes Gefühl.
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine beziehung in jahren...... Sach nich, du hast schon nen ruf weg und musst dir nen neues gebiet suchen Oo
Hast es falsch verstanden.... Ich bin ja nun schon etwas älter als Knopper und auch als Du. Auch ich hatte Beziehungen aus dem Bekanntenkreis heraus und war über 15 Jahre in festen Händen. Habe mit Ihnen über Jahre zusammen gewohnt und ganz normale Beziehungen geführt. Nur eine meiner bisherigen Beziehungen ist durch das Ansprechen einer fremden Frau entstanden. War nicht von sehr langer Dauer aber ich möchte die Zeit dennoch nicht missen.

Es ist nicht so, dass ich seit Jahrzehnten umherstreife und Frauen anbagger. Ich möchte nur in Zeiten, in denen ich single bin, die Chance haben Frauen kennen zu lernen, die mich interessieren. Was dann daraus wird, sieht man. Ist ganz spannend. Bin mir auch sicher, dass ich "demnächst" wieder eine Beziehung führen werde, sobald die richtige da ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 10:25
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Warum sagst Du nichtmal was dazu, das ist nämlich eigentlich der entscheidende Part:
Weil das für mich nicht der entscheidende punkt ist. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass es nicht ganz so irrelevant ist beobachtet zu werden. Wenn es dir ein gutes gefühl gibt frauen ansprechen zu können und dies auch zu tun, dann ist das so. Wenn es nach aussen wirkt, als wärst du nur auf das eine aus, weil du mehrfach dabei beobachtet wurdest und sich das ganze rumgesprochen hat, bringt dir das halt mehrere körbe, die du so vlt gar nicht bekommen hättest. Mehr will ich dir doch gar nicht sagen ..... nur mal als sichtweise von der anderen seite.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hast es falsch verstanden....
Nein habe ich nicht. Ich habe noch im hinterkopf, dass du mehrfach beziehungen hattest. Ich finde die quote nur recht mies, wenn aus mehreren jahren fremde frauen ansprechen ein paar mal sex und genau eine beziehung resultiert. Ist einfach insgesamt gesehen keine gute quote und bestätigt wohl oder übel auch das, worüber wir gestern geschrieben haben: Nämlich, dass es häufiger vorkommt, dass sich beziehungen im bereits freundes- und bekanntenkreis finden und eher seltener durch fremde frauen ansprechen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Nur eine meiner bisherigen Beziehungen ist durch das Ansprechen einer fremden Frau entstanden. War nicht von sehr langer Dauer aber ich möchte die Zeit dennoch nicht missen.
Auch dahingehend hatte ich dich mal gefragt, ob beziehungen, die so entstanden sind länger hielten oder eher von kurzer dauer sind (wie meine erfahrung war).

Du selbst sagst letzlich, dass du deutlich mehr körbe bekommst, als alles andere. Du selbst musstest zugeben, dass die einzige beziehung nicht von langer dauer war. Ich frage mich tatsächlich, warum du dich dann fragst, wieso männer so selten fremde frauen ansprechen. Bei den erfolgschancen würde ich das auf dauer auch nicht :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 10:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein habe ich nicht. Ich habe noch im hinterkopf, dass du mehrfach beziehungen hattest. Ich finde die quote nur recht mies, wenn aus mehreren jahren fremde frauen ansprechen ein paar mal sex und genau eine beziehung resultiert. Ist einfach insgesamt gesehen keine gute quote und bestätigt wohl oder übel auch das, worüber wir gestern geschrieben haben: Nämlich, dass es häufiger vorkommt, dass sich beziehungen im bereits freundes- und bekanntenkreis finden und eher seltener durch fremde frauen ansprechen.
Naja. Ich denke, es ist ganz normal, dass in Beziehungen in jungen Jahren (ca. 17 - 30) größtenteils aus dem Bekanntenkreis resultieren. Da behaupte ich ja auch nichts anderes. Das war auch bei mir so. Irgendwann sind dann Freundeskreise gefestigt und man schaut sich in größeren und fremden Kreisen um, weil einfach im Freundeskreis weniger singlefrauen da sind. Ist doch normal.

Quote... Tja. Ich führe nicht Buch. Bin jetzt - mit besagter Unterbrechung - seit ca. 3 Jahren single. Davor war ich in einer langen Beziehung. Wenn ich die letzten drei Jahre betrachte, dann habe ich tatsächlich viele Körbe bekommen. Aber das bleibt nicht aus. Es gehört dazu. Mir macht es nichts aus. Aber es sind wie gesagt auch einige Kontakte entstanden mit denen ich mich nach wie vor treffe, freundschaftlich, ohne Sex. Einfach weil es super passt. So kommt man dann auch wieder in neue Kreise.

Dass es ein paar Mal auch zum Sex kam, ist schön. Aber nicht primäres Ziel. Daraus hätten sich natürlich auch Beziehungen entwickeln können, was eben einmal der Fall war. Dass diese Beziehung nicht lange hielt, muss ja nichts damit zu tun haben wie man sich kennen lernte. Ich seh das recht locker. Wir haben uns ineinander verknallt und sind eine Beziehung eingegangen. Wenn man dann nach ein paar Monaten schon feststellt, dass es nicht passt, dann ist das so. Kann passieren, auch bei jeder anderen Art des Kennenlernens.

Muss auch dazu sagen, dass ich in einem Ballungsgebiet wohne. Mit Großstädten. Da ist es natürlich auch alles wesentlich einfacher als im 500-Seelenkaff. Man muss sich hier nicht um seinen Ruf sorgen, wenn man hier und da mal eine Frau anspricht. Die Chance, dass sie sich untereinander kennen ist verschwindend gering und selbst wenn... und ich sags nochmal: Ich laber nicht jeden Tag irgendwen an. Es gibt Monate, in denen ich keine einzige Frau anspreche... Wenn, dann ergibt sich das spontan weil mir jemand einfach richtig gut gefällt. Und diese Chance will ich dann auch nutzen...

Denke nicht, dass das verwerflich ist und glaube, dass ein wenig mehr von dieser Einstellung Knopper84 auch gut tun würde. Einfach um in Kontakt zu kommen und mehr Frauen in sein Leben zu bringen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 10:50
Zitat von gastricgastric schrieb: Wenn ich mitbekomme, dass ein mann regelmäßig kontakt zum weiblichen geschlecht sucht, dann braucht er mich gar nicht ansprechen. Sieht dann nämlich so aus, als würde er alles anmachen, was nicht bei 3 auf den bäumen ist und zwar auch dann, wenn es gar nicht so ist.
Da muss ich dir recht geben. Das wirkt äußerst unattraktiv. Jemand, der es bei Jeder versucht, auch der wirkt "bedürftig". Und außerdem will man ja schon irgendwie was Besonderes sein und nicht lediglich Eine von Vielen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 10:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und außerdem will man ja schon irgendwie was Besonderes sein und nicht lediglich Eine von Vielen.
;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:01
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:So kommt man dann auch wieder in neue Kreise.
Das kommt man auch, wenn man kontakt zu männern aufbaut. Allgemein sage ich sowieso, dass man zu beiderlei geschlechtern kontakte knüpfen soll und nicht "nur" zu einem. Allgemein sage ich, dass es kein soooo guter tipp ist seine kontaktfreudigkeit "nur" auf fremde frauen zu beschränken, sondern sage auch, dass fremde männer ebenfalls zu chancen führen können, eben weil man in neue kreise kommt und auch dort wieder singlefrauen zu finden sein werden.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Die Chance, dass sie sich untereinander kennen ist verschwindend gering und selbst wenn
Es geht nicht darum, dass sich die angesprochenen untereinander kennen. Es geht darum, dass die beobachter sich untereinander kennen und sich das ganze rumspricht. Vorallem deswegen, weil wir menschen uns in gewohnten regionen aufhalten. Gerade wenn wir älter werden, renn wir nicht mehr in unzählige neue clubs, sondern beschränken uns auf gegenden und events, die uns interessieren bzw man geht vorwiegend an gewohnte und bekannte orte. Die chance, dass das andere ebenso machen und dich daher vom sehen kennen und mitbekommen, dass du in 2 monaten allein in diesem park 3 frauen angesprochen hast, kann sich rumsprechen. Auch in einer großstadt.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Einfach um in Kontakt zu kommen und mehr Frauen in sein Leben zu bringen.
Und auch hier sage ich nochmal: Kontakt zu beiderlei geschlechtern ist sinnvoll. Freundes- und bekanntenkreis dadurch zu erweitern ist sinnvoll. Mit leuten was zu unternehmen ist sinnvoll. Spaß zu haben ist sinnvoll. NUR frauen ansprechen, die einem gefallen hingegen KANN nach hinten losgehen und zwar auch dann, wenn du in dortmund wohnst und im jahr nur 7 angesprochen hast!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:21
@PoorSoul
"Somit sind sie nicht der Denke verfallen, dass sie die besseren Männer seien und Männer grundsätzlich Idioten."#

Danke für deinen - notwendig überspitzten - Kommentar!

Das Problem sehe ich daraus ergebend nun viel mehr darin, dass sich die Männer diese Negativ-Konnotation unbewusst zu eigen machen ("Macho"-Keule :-) und in ihrem 'natürlichen' Habitus (Was ist richtig, was ist falsch?) blockiert werden (Ein gutes Beispel ist hier für mich der hier Mitkommentierende "Anonym"- und seine indirekte Art moralisch zu be-urteilen - Nur mit welchem Ziel?). Dadurch können sie aber gar nicht in die kultivierte 'Mann'form aufsteigen. Und sie können keine Unterscheidungen mehr treffen. Tragisch! Keine entspannten Männer mehr, keine sich-selbst-akzeptierenden Männer mehr.
(Achtung Überspitzung: Jaa an Einige - bitte nennt mich jetzt einen Vergewaltiger. Übrigens: Genau dort findet ihr auch bei Euch den verkürzten unrealistischen Angst-Reflex.)

Und auf der anderen Seite die Frauen. Die habens jetzt doppelt schwer - was erstmal absurd klingt. Sie werden natürlich immer noch 'geschnitten', obwohl sie mit keiner Frau aus einer unterdrückteren Kulturzeit tauschen würden. Dürfen jetzt beides mit viel(!) Aktivität - sehr viel Arbeit und Mutter. Mehr Selbstbewusstsein, mehr Möglichkeiten, mehr Arbeit und Verantwortung, aber keine gefühlten gleichwertigen Männer mehr. Keine 'echten' natürlichen Männer mehr, zB. solche die eben nicht nur reden, alles diskutieren müssen, alles verstehen wollen, auf Prinzipien bestehen etcetc. Was sie übrigens einfordern, worauf dann diese Männer nur zu gern eingehen. Natürlich auch eine Folge des Genderismus, einer Theorie des Teilen und Herrschens (wenn sich 2 streiten, dann ...) wo jedem kleinen Pudel noch ein einklagbares Löwenrecht eingeräumt wird. Wobei ich nichts dagegen habe, das der kleine Pudel Schutz bekommt, ja super-gern, doch sollte das Ziel eine wertige dh. kooperierende statt streitende Gesellschaft sein. Und dann gibts da noch die ('verantwortungslosen') Macho-Männer in der Zeit des Eisprungs, möglw. nicht kultiviert genug...

Ein Mann (der von sich weiß, dass er keine Frau ist, dass er diese sehr mag aber auch nicht in allen Einzelheiten versteht, kann und nicht zwanghaft muss) verteidigt trotzden sehr sehr gern seine Famile, schützt und sorgt für sie. Und er will dafür nicht noch extra in Frage gestellt werden. Und das das "danach-Fragen" dazugehört, das weiß er, das nimmt er aufmerksam wahr, aber das haut ihn nicht um.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:25
Ok, ich denke wir sind einfach beide sehr verschieden in unseren Ansichten @gastric
Wobei es eben in solchen Dingen kein richtig oder falsch geben kann.

Jeder so wie er möchte und sich gut damit fühlt. ich denke Knopper84 wird sich den für ihn passenden Teil aus den Beiträgen rausfiltern. Hoffentlich.

Was ist eigentlich aus der alten Schulfreundin geworden @knopper ? Konntest du den Kontakt herstellen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:29
@s..zwerg05
Wir haben verschiedene ansichten, weil wir verschiedene blickwinkel haben. Du sprichst an, wirst aber nicht mitbekommen, ob die beobachtung des ansprechens negative folgen auf folgende ansprechungen hat.

Ich weiß, dass das durchaus der fall sein kann, weil ich es selbst erlebt habe. Dem herrn hab ich aber nicht mitgeteilt, dass der grund des korbes das ansprechen anderer frauen war, obwohl wohl jedes weibchen weiß, dass männer durchaus kontakt zu frauen haben. Tja thats life.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir haben verschiedene ansichten, weil wir verschiedene blickwinkel haben. Du sprichst an, wirst aber nicht mitbekommen, ob die beobachtung des ansprechens negative folgen auf folgende ansprechungen hat.
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Aber daraus würde sich ja auch ein schrecklicher Teufelskreis ergeben.
Etwas überspitzt: Ich dürfte eigentlich nie eine wildfremde Frau ansprechen, weil immer die Gefahr besteht, dass ich mir damit die Chance bei einer anderen - vielleicht viel besser für mich geeigneten - Frau versaue.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich weiß, dass das durchaus der fall sein kann, weil ich es selbst erlebt habe. Dem herrn hab ich aber nicht mitgeteilt, dass der grund des korbes das ansprechen anderer frauen war, obwohl wohl jedes weibchen weiß, dass männer durchaus kontakt zu frauen haben. Tja thats life.
Das ist die Krux bei Frauen. Als Mann wirst Du nur selten - eher nie - erfahren, wieso Du wirklich gekorbt wurdest.

Aber irgendwie machts das ja auch so spannend.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:34
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Etwas überspitzt: Ich dürfte eigentlich nie eine wildfremde Frau ansprechen, weil immer die Gefahr besteht, dass ich mir damit die Chance bei einer anderen - vielleicht viel besser für mich geeigneten - Frau versaue.
Ich empfehle immernoch die goldene mitte. Mit beiden geschlechtern ins gespräch kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 11:37
@Barrique
Was ist für dich denn ein "echter Mann"?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:05
@Venom

Falls lesen (.. 'echter' natürlicher ..) und mitdenken für Dich nicht ausreicht:
Falls die eigene Bequemlichkeit nach kurzen Fragen und Antworten zu stark ist:
(Ist Bequemlichkeit und Nicht-Aushalten-Können männlich?)

Frag einfach mal die Frauen. Sie werden es Dir sehr gern sagen.

Und vergiss diesen Satz dabei nicht:
„Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.“ Marlene Dietrich

Oder lies das von mir - erstes Posting hier - empfohlene Buch, dort findest Du komplexere Antworten.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:18
@s..zwerg05
Ich glaube, das Problem ist hier nach wie vor das Ansprechen von irgendwelchen fremden Frauen. Das wird auf lange Sicht mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Ziel fuehren, als sich auf Frauen zu konzentrieren, bei denen schon eine Grundbekanntschaft besteht!

In meinem Bekanntenkreis ist nicht ein Paerchen, das sich aus einer Begegnung auf der Strasse entwickelt haette.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube, das Problem ist hier nach wie vor das Ansprechen von irgendwelchen fremden Frauen. Das wird auf lange Sicht mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Ziel fuehren, als sich auf Frauen zu konzentrieren, bei denen schon eine Grundbekanntschaft besteht!
Ich denke, Du hast damit schon Recht. Es ist recht schwer ein Vertrauensverhältnis zu einer wildfremden Person aufzubauen und da ist auf beiden Seiten sehr viel Wille und Bereitschaft notwendig.
Die Wahrscheinlichkeit hängt natürlich von jedem einzelnen und den Gegebenheiten ab. Wenn es bei Knopper84 derzeit einfach keine passenden single Frauen im Bekanntenkreis gibt, dann muss er es wohl auf eine andere Art probieren....
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In meinem Bekanntenkreis ist nicht ein Paerchen, das sich aus einer Begegnung auf der Strasse entwickelt haette.
In meinem ehrlich gesagt auch nicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:28
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:. Es ist recht schwer ein Vertrauensverhältnis zu einer wildfremden Person aufzubauen und da ist auf beiden Seiten sehr viel Wille und Bereitschaft notwendig.
Vor allen Dingen entscheidet sich in einigen wenigen Augenblicken, wie es weitergeht. Das bedeutet, das in diesen paar Momenten ein wirklich extrem guter Eindruck gemacht werden muss, und ohne jetzt fies sein zu wollen glaube ich nicht, dass ihr das hinbekommt, sonst haettet ihr das erste Mal Sex schon hinter euch! :D
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:In meinem ehrlich gesagt auch nicht.
Und was sagt Dir das? :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vor allen Dingen entscheidet sich in einigen wenigen Augenblicken, wie es weitergeht. Das bedeutet, das in diesen paar Momenten ein wirklich extrem guter Eindruck gemacht werden muss, und ohne jetzt fies sein zu wollen glaube ich nicht, dass ihr das hinbekommt, sonst haettet ihr das erste Mal Sex schon hinter euch! :D
Verwechselst Du mich jetzt? Ich glaube schon ;-)

Ich behaupte ja nicht, dass meine "Quote" (wie @gastric das so schön unromantisch formulierte ) traumhaft ist. Aber, dass es ab und an eben doch ganz gut ankommt, ist - denke ich - keine Diskussion wert. Natürlich muss der erste Eindruck stimmen und noch vieles mehr. Das ist tatsächlich sehr schwierig und kommt nicht oft vor. Zudem muss die Dame gerade single sein, nicht lesbisch, der Mann muss ihr Typ sein und, und, und.... sind viele Parameter die da passen müssen. Aber ein Ding der Unmöglichkeit ist es ja nun auch nicht.

Entscheidend ist, wie du schon sagtest, der erste Eindruck. Die ersten paar Sekunden. Da entscheidet sich ob Man(n) durchgefallen ist oder seine Chance bekommt. Ist tatsächlich sauschwer.... Aber nicht unmöglich.

Und ja, das erste Mal habe ich lange hinter mir ,-)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:    In meinem ehrlich gesagt auch nicht.

Und was sagt Dir das? :)
Nicht viel. Es fehlt eine signifikante Menge um sowas auswerten zu können. Es kommt viel zu selten vor, dass ein Mann ein fremde Frau anspricht und es kommt dagegen viel zu oft vor, dass sich Paare im Bekanntenkreis finden. Das liegt natürlich in der Natur der Sache begründet.... wir hatten das Thema ja schon.


Anzeige

1x zitiertmelden