Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 19:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ausserdem ist es ca 5 Jahre her und ich es bestimmt verlernt habe...
Wieso meinst du, dass du es verlernt haben könntest? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das passiert doch einfach von selbst, spätestens nachdem man sich in jemanden verknallt hat, finde ich. Oder bin ich da einfach zu unbekümmert?
Ich hatte auch eine Phase, in der ich mich nicht verlieben wollte, das lag aber daran, dass ich meine beendete Beziehung verarbeiten musste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 19:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Oder bin ich da einfach zu unbekümmert?
Nee, ich glaube auch nicht, dass man das verlernen kann. Vielleicht kann man die Gefühle wegschieben, wenn man sie nicht haben will oder überfordert damit ist, aber wenn man sich drauf einlässt, ist das dann wie Fahrradfahren ;)
Zitat von EusebiusEusebius schrieb:Es ist mit der Zeit einfach so gekommen.
Also war das gar nicht geplant/gewollt von dir? Bezieht sich das jetzt auf alle Arten von Gefühlen? Das kann ich mir kaum vorstellen ...


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 19:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee, ich glaube auch nicht, dass man das verlernen kann. Vielleicht kann man die Gefühle wegschieben, wenn man sie nicht haben will oder überfordert damit ist, aber wenn man sich drauf einlässt, ist das dann wie Fahrradfahren ;)
Verlernen ist vielleicht das falsche Wort, ich meine vielleicht unsicher oder ängstlich...

Jedes Mal wenn ich in die offensive gehe und "auspacke" wie es um mich steht - was meine Behinderung betrifft, höre ich von der Partnerin gegenüber nie wieder was.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 20:15
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Jedes Mal wenn ich in die offensive gehe und "auspacke" wie es um mich steht - was meine Behinderung betrifft, höre ich von der Partnerin gegenüber nie wieder was.
Haben dich die Frauen da schon persönlich kennengelernt oder läuft das mehr online? Magst du sagen, um welche Art von Behinderung es geht?


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 20:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber wenn man sich drauf einlässt, ist das dann wie Fahrradfahren
Und noch viel schöner als das. ;)
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:was meine Behinderung betrifft
Also ist es eine Behinderung, die man dir erstmal nicht ansieht?


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 21:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Haben dich die Frauen da schon persönlich kennengelernt oder läuft das mehr online? Magst du sagen, um welche Art von Behinderung es geht?
Genau, alles Online, wenn man auf dem Land wohnt, in der Altenpflege arbeitet und lesbisch ist es nicht einfach real jemanden zu finden.

Man unterhält sich halt etc und dann sprechen die meisten Frauen mich auf meine erste Behinderung an... sehr offensichtlich... Im Gesicht... Und zwar eine inoperable Ptosis (komplette Lähmung des rechten Lides),

Danach aufgrund einer schweren inoperable Skoliose. Also sehe quasi wie Glöckner von Notare Dam aus.

Dazu folgt ein Kleinwuchs, bin also mit 28 Jahren nur 1m38

Abe4 meine Behinderung schränkt mich überhaupt nicht ein. Ich fahre Rad, gehe gerne Wandern / klettern, reise gerne, gehe spazieren und und und...

Aber es Schreckt halt doch viele ab


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 21:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also ist es eine Behinderung, die man dir erstmal nicht ansieht?
sie ist schon offensichtlich, auch auf meinen Profilbilder


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 21:15
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und noch viel schöner als das. ;)
Sofern es eine "schöne" Verliebtheit ist mit Sicherheit. Wobei ich verlieben ja oft als sehr ... anstrengend empfunden habe. Auch diese ganze Datingphase. Ich mochte die nie.

@Dini1909
Ich kann verstehen, dass du hier aufgrund deiner Erfahrungen sehr unsicher bist. Ich kenne mich hier nicht so gut aus, aber gibt es Kennenlernforen für Menschen mit Behinderungen? Könnte mir vorstellen, dass hier ganz andere Typen am Weg sind, die vielleicht auch besser damit umgehen (können). Menschen ohne Behinderung bzw. die nie mit Behinderungen auch bei anderen in Berührung gekommen sind, sind hier sicher oft überfordert.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 21:22
@Zyra
Hier suche ich eh nicht... 😂 aber im Netz gibt es ja genug Plattformen. Aber ich suche halt eine "gesunde" Frau, das ist irgendwie meine Einstellung. Ist zwar das selbe wie anders herum... aber keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 21:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hier suche ich eh nicht...
Das dachte ich mir schon, das "hier" war auf das Thema verlieben bezogen :)
Was verstehst du unter "gesunder" Frau?


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 22:07
@Zyra
gesund meine ich mit keinen Einschränkungen. Bekloppt sind wir alle...


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 22:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wobei ich verlieben ja oft als sehr ... anstrengend empfunden habe. Auch diese ganze Datingphase.
Das ist schon so... Bei der Datingphase wird man ja auch immer mit irgendwelchen Spielregeln konfrontiert. :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 22:43
Die meisten, männlichen Backfische landen in der Freundschaftszone und werden bestenfalls ausgenutzt. Das, was männliche Backfische für Liebe halten, ist eine raffinierte Masche der mehr, oder weniger korrupten Frauen, die eine erheblich höhere, soziale Kompetenz haben, als sie. Frauen lügen gewohnheitsmässig. Das ist nicht unbedingt böse gemeint, aber ihre Art, wie sie es sich in ihrer Umwelt bequem machen und Beziehungsgeflechte weben, zu dem auch nette, aber sexuell uninteressante Jungs gehören, die sie als Wasserträger und Kummerkästen benutzen. Das ist für die verpeilten Rosenkavaliere nicht schön, aber meist nicht gefährlich. Es kann aber nötig werden, Frauen zu identifizieren, die einen schweren Dachschaden haben. Von denen muss man jeden nur denkbaren Abstand halten. Da kommt man in Bereiche, die ICD 10 klassifiziert sind, wo man es mit destruktivem Verhalten und zwielichtigen Lebensstilen zu tun bekommt. Diese korrupte Schmiererin ist auch als weiblicher Player bekannt. Sie hat es ausschliesslich auf Vermögenswerte abgesehen. Das ist eine Beischlafbetrügerin, nur ohne Beischlaf. Finanzielle Verluste drohen und vielleicht auch Krankheit und Tod. Vorsicht vor schillernden Persönlichkeiten mit auffällig, weisser Weste!

Man kann die Frauen in ihrer Art nicht ändern, aber Mann kann sich selber ändern.
Stelle Frauen nicht auf einen hohen Sockel.
Hör auf, mit nicht für dich bestimmten Personen aus deiner Komfortzone Inzucht zu treiben.
Hör auf, Mutties bester zu sein, oder dein eigener Großvater.
Lass durchblicken, dass Du fickbar bist und Frauen als Sexobjekte siehst.

Menschliches Paarungsverhalten ist älter, als das gespriochene Wort.
Es ist eine Kommunikation, die eher unterschwellig läuft und möglicherweise sogar übersinnliche Anteile hat.
Wenn eine passende Frau den Raum betritt, spürt man das durchaus physisch.
Der Solarplexus wird gereizt (Schmetterlinge im Bauch) und man bekommt zeitnah auch eine Erektion.
Eine sexuelle Option ergibt sich eigentlich innerhalb Sekunden.
Es liegt dann nur daran, dass man den Mumm hat, die Gelegenheit zu ergreifen.
Das kann man üben.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.10.2019 um 23:54
Zitat von herrscholzherrscholz schrieb:Die meisten, männlichen Backfische landen in der Freundschaftszone und werden bestenfalls ausgenutzt. Das, was männliche Backfische für Liebe halten, ist eine raffinierte Masche der mehr, oder weniger korrupten Frauen, die eine erheblich höhere, soziale Kompetenz haben, als sie. Frauen lügen gewohnheitsmässig. Das ist nicht unbedingt böse gemeint, aber ihre Art, wie sie es sich in ihrer Umwelt bequem machen und Beziehungsgeflechte weben, zu dem auch nette, aber sexuell uninteressante Jungs gehören, die sie als Wasserträger und Kummerkästen benutzen. Das ist für die verpeilten Rosenkavaliere nicht schön, aber meist nicht gefährlich. Es kann aber nötig werden, Frauen zu identifizieren, die einen schweren Dachschaden haben. Von denen muss man jeden nur denkbaren Abstand halten. Da kommt man in Bereiche, die ICD 10 klassifiziert sind, wo man es mit destruktivem Verhalten und zwielichtigen Lebensstilen zu tun bekommt. Diese korrupte Schmiererin ist auch als weiblicher Player bekannt. Sie hat es ausschliesslich auf Vermögenswerte abgesehen. Das ist eine Beischlafbetrügerin, nur ohne Beischlaf. Finanzielle Verluste drohen und vielleicht auch Krankheit und Tod. Vorsicht vor schillernden Persönlichkeiten mit auffällig, weisser Weste!

Man kann die Frauen in ihrer Art nicht ändern, aber Mann kann sich selber ändern.
Stelle Frauen nicht auf einen hohen Sockel.
Hör auf, mit nicht für dich bestimmten Personen aus deiner Komfortzone Inzucht zu treiben.
Hör auf, Mutties bester zu sein, oder dein eigener Großvater.
Lass durchblicken, dass Du fickbar bist und Frauen als Sexobjekte siehst.
Halloo, was ist das denn, soll das Satire sein? :D

Ich fürchte nicht.

Wie kommst du denn zu diesem Pauschalurteil, waren deine wenigen kurzen unglücklichen Beziehungen der Grund für diese frustrierten Erkenntnisse? ( dein Beitrag im Dauersingle- thread)

Da schreibst du doch aber selbst dass du eher der Frauenkenner aus der Beobachtung, nicht aus der Erfahrung heraus bist. Und mit dieser durchaus frauenfeindlichen Einstellung wirst du das wohl auch bleiben.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 00:57
@herrscholz
Soviel Quatsch habe ich echt selten gehört Incels können einem echt leid tun.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 03:35
Zitat von ribsterribster schrieb:Soviel Quatsch habe ich echt selten gehört Incels können einem echt leid tun.
hm...das scheint jetzt irgendwie mehr und mehr in Mode zui kommen, also die Aufmerksamkeit auf diese Bewegung.
Für mich klingt das nicht nach Incel, sondern mit der Sache dass dass Paariungsverhalten schon ein wenig älter ist (nämlich Mio Jahre) hat er schon recht.

Andere Dinge klingen etwas komisch ja! :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 10:57
@herrscholz
Von dem was du schreibst habe ich angst. Ich hoffe aber sehr das du dich irrst und nicht alle Frauen so sind. Finde auch nicht das man sich als Mann ändern soll. Warum soll ich eien Frau als Sexobjekt betrachten? Sex ist für nich das unwichtigste in einer Beziehung. Zärtlichkeit, Gefühle, Zuneigung, gemeinsame Zeit, gleiche Interessen oder tiefsinnige Gespräche ist mir alles wichtiger als Sex. Lieber stehe ich mit meienr Frau in der Küche und koche gemeinsam, hören dabei Musik und küssen uns zärtlich beim Gemüseschneiden, als einfach nur im Bett miteinander Sex zu haben.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 13:50
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich hoffe aber sehr das du dich irrst und nicht alle Frauen so sind.
Da brauchst du nicht hoffen, da kannst du dir sicher sein ;) Natürlich sind nicht alle Frauen so, genauso wenig wie alle Männer Arschl*cher sind.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Finde auch nicht das man sich als Mann ändern soll.
Soll man auch nicht. Wenn man sich da so verbiegt, dann zieht man doch auch nicht mehr jene Personen an, die zu einem passen.
Außerdem verliebt sich die Frau dann nicht in dich, sondern in das, was du vorgibst zu sein.

Ich denke, den Beitrag von @herrscholz darf man hier nicht zu ernst nehmen ...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Warum soll ich eien Frau als Sexobjekt betrachten? Sex ist für nich das unwichtigste in einer Beziehung. Zärtlichkeit, Gefühle, Zuneigung, gemeinsame Zeit, gleiche Interessen oder tiefsinnige Gespräche ist mir alles wichtiger als Sex. Lieber stehe ich mit meienr Frau in der Küche und koche gemeinsam, hören dabei Musik und küssen uns zärtlich beim Gemüseschneiden, als einfach nur im Bett miteinander Sex zu haben.
Sexobjekt hin oder her, für viele ist Sex eine der wichtigsten Komponenten in einer Beziehung. Das ist vielleicht aber auch altersabhängig.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 15:11
@Zyra
Hab leider immer mehr das Gefühl das viele Frauen so sind und vor allem das die A****löcher am Ende gewinnen.

Was meinst du mit Alter? Eher jünger oder ältere Leute für die der Sex eine wichtige Rolle spielt?


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2019 um 15:34
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab leider immer mehr das Gefühl das viele Frauen so sind und vor allem das die A****löcher am Ende gewinnen.
Deine aktuelle Situation wird dir dieses Gefühl höchstwahrscheinlich nochmal viel mehr geben. Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig immer mehr solche Frauen gibt, vielleicht ziehst du sie auch an oder sie werden von dir angezogen? Das nur mal als Überlegung ... ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man selbst hier sehr viel Einfluss darauf hat. Ich wollte früher nie einen netten Mann, mit dem hätte ich gar nicht umgehen können. Das war mir zu langweilig, zu einfach. Dadurch hatte ich meistens Arschl*cher. Natürlich hätte ich mir das damals nie eingestanden. Gejammert habe ich viel, gelitten ebenso und trotzdem habe ich mich immer wieder in den gleichen Typ Mann verliebt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was meinst du mit Alter? Eher jünger oder ältere Leute für die der Sex eine wichtige Rolle spielt?
Ich glaube, dass besonders in jungen Jahren Sex einen extrem hohen Stellenwert hat. Immerhin ist ja auch alles neu, aufregend und man ist sehr leicht beeinflussbar (Medien, Freunde, Pornos, ...) und manipulierbar. Je älter man wird, desto mehr geraten vielleicht andere wichtige Dinge in einer Beziehung in den Vordergrund: Stabilität, Verlässlichkeit, Gemeinsamkeiten, ähnliche Wertevorstellungen etc.

Sex ist für die meisten dann wohl immer noch wichtig, aber es dreht sich nicht mehr alles nur darum. Zudem kann man sicher offener und selbstbewusster über seine Bedürfnisse und das Thema an sich sprechen. Das nimmt einen gewissen Druck raus, den man gerade in jungen Jahren sehr stark hat.


Anzeige

1x zitiertmelden