Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 19:32
@Venom
Das sind keine Blöden.

Einer war Lehrer, gerade frisch verheiratet und hatte sich ein Häuschen mit seiner Frau gekauft.

Die machen ihre Affärchen dann irgendwo zwischen Arbeit und anderen Terminen. Der Typ war abgebrüht, dem hat seine Frau sicherlich nichts angemerkt.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das lliest sich meiner Meinung nach arrogant, ja. Findest du also nicht? Ich lasse mich nur nicht gern von einem Möchtegern-Vorschullehrer belehren.
Du hast meinen Beitrag, der allgemein geschrieben war und dich überhaupt nicht beinhaltete, als theoretische Annahme beschrieben, dabei ist es das eben gerade nicht.

Denkst du etwa, ich würde die Kälte von vor etwa 13 Jahren, in dieser Hinsicht nicht als charakterschwach betiteln?
Es ging zwar nie um's Ausspannen, aber richtig war es dennoch nicht. Und weisst was? Mir war die Trulla, die daheim auf ihren Mann wartete, während er sich anderweitig vergnügte, sogar anfangs scheißegal. Zum Kotzen, wenn ich darüber nachdenke.
Irgendwann fing dann aber das Denken an. Und das schlechte Gewissen.

Sieh es also nicht als arrogante Zurechtweisung, vielleicht eher als zurechtweisende Arroganz. :)

Anzeige
melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 19:33
@Terror-Toast
Kharma im Allgemeinen.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 19:34
Gar nicht :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:10
Ich persönlich finde ja Fremdgehen wesentlich schlimmer als ein ernsthafter "Ausspann-Versuch".

Eigentlich sehe ich sogar sehr wenig moralische Probleme beim "Ausspannen" ... solange das ganze fair bleibt. Wieso sollte ich denn das Glück einer mir vielleicht völlig unbekannten Person über mein persönliches Glück stellen? Mag egoistisch sein ... aber ich sehe da kein Problem. An der Beziehung zwischen den beiden Menschen ändert die Tatsache, dass ich auch in die Frau verliebt bin nämlich im Grunde gar Nichts. Entscheidet die Frau sich dafür, dass sie lieber mit mir zusammen sein möchte, wieso sollte mir ihr aktueller Partner dann leid tun ... es wird schon seinen Grund haben, warum sie die Beziehung nicht weiterführen möchte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:33
Mein letztes Verlieben war so: Ich hab mich mit ihr ein bisschen unterhalten und war hin und weg, wurde von ganz starken Gefühlen heimgesucht. Kein Entrinnen. Ich dachte zuerst das wäre Begeisterung aber es war Liebe.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:35
und jetzt ? .. seid ihr schon verheiratet?
@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:36
@unbenannt

Nein.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:37
was ist passiert?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:42
@unbenannt

Das möchte ich hier nicht erzählen. Ich möchte nur den Tip an die Menschen geben, die sich schon in sich aus kennen, zu erkennen was ihre eigene Reaktion ist und was die Reaktion des Anderen.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:47
manchmal reagiert man wirklich sehr merkwürdig
das 'weglaufen' oder eben genau das gegnteil davon macht
was man eigentlich möchte..

würde auch deinen nickname erklären


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 20:52
@unbenannt

Hm, das ist etwas viel Interpretation auf Grund der wenig Infos die ich gegeben habe. Ich bin mir auch nicht sicher was Du meinst. Mein Nick ist bei mir Programm, noch zumindest. Und das spielte da auch ein, das stimmt. Ist aber schon viel besser geworden. Ich arbeite an mir selbst.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:00
Ich habe mal eine Frage an die Männer hier,
kann Mann verliebt sein/eine Frau Lieben und dennoch nicht fest mit ihr zusammen sein wollen?


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:01
du hast nicht viele infos gegeben.. aber mit dem was oder wie du es schreibst,.. lässt viel 'erkennen'

@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:04
@unbenannt

Dann sprich bitte Klartext was Du erkennst.


@cucharadita

Mit Liebe kann man bestimmt vieles machen was nicht im Buche steht. :) Kommt stark darauf an wie weit man sich entwickelt hat.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:11
du bist davongelaufen
weil du dich vielleicht selbst erkannt hast`?
in ihr ? ..

sieh wenigstens zu, dass du nicht den kontakt verlierst :)
@AnGSt


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:14
@AnGSt

War auch echt eine ziemlich blöde Frage grade!
Das kann man echt nicht pauschalisieren.

Ich hab mich das letzte Mal so richtig im Sommer 2013 verliebt, damals habe ich auf drei Din A4 Seiten aufgeschrieben wie mein Mann zu sein hat, wie er aussehen soll und so weiter.
Wenige Wochen danach kam ich in meinen Stammladen, setzte mich in den Garten, sah mich um, und ...tada.. da stand er!
Ich bin sofort zu ihm hin, hab ihm gesagt, er wäre mein Mann und müsse die Nacht mit mir verbringen-
was er dann auch tat und seit dem treffen wir uns, leider wird da nichts festes draus, weil er einfach keine Beziehung mit mir will :cry:


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:19
das alles spielt keine rolle..
deswegen mache ich mir über solche dinge keine gedanken..
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:damals habe ich auf drei Din A4 Seiten aufgeschrieben wie mein Mann zu sein hat, wie er aussehen soll und so weiter.
oh mann :D aber mutig biste :)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:24
@unbenannt

Na so etwas darf Frau sich doch nicht entgehen lassen^^
Er hatte sogar die "richtige" Tätoowierung und alles hat gepasst, nur eben, das er keine Beziehung will.

Mittlerweile habe ich mich sehr verändert und er ist ziemlich abgerutscht, was mir momentan gut dabei hilft endlich loszulassen, um Platz für eine Beziehung zu schaffen, die etwas mehr Substanz hat ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:25
@unbenannt

Ich habe mich selbst erkannt, in ihr oder durch sie, erkenne mich immernoch. Und nein, ich bin nicht weggerannt, wollte nur ab und zu fliehen. Es wurde dennoch besser, auch mit der Angst, den Kontakt zu verlieren.

@cucharadita

Ich finde das auch mutig von Dir. Hm, sich treffen oder was festes, willst Du ihn ehelich oder mit ihm zusammen ziehen? Oder ist er Dir nicht treu? Was ist es das Dir sagt dass ihr keine Beziehung habt oder hattet?


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 21:29
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mittlerweile habe ich mich sehr verändert und er ist ziemlich abgerutscht, was mir momentan gut dabei hilft endlich loszulassen, um Platz für eine Beziehung zu schaffen, die etwas mehr Substanz hat
nur etwas mehr substanz ?
aber dann bist du auf dem richtigen weg :)


Anzeige

melden