Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:13
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

Am besten gar nicht !😂
Recht haste.. verlieben ist nur ein Griff des Körpers in den temporären Chemiebaukasten. Liebe ist dagegen etwas anderes.

Anzeige
melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:16
@Asimo

Sicher sein kannst Du Dir natürlich nie, ganz klar.
Nur man sollte nicht zu lange zögern oder mit sich selber hadern.
Manchmal muss man seinem Bauchgefühl freien Lauf lassen.
Wenn es schiefgeht, nicht so schlimm, das Leben geht weiter und es war dann halt doch nicht der/die Richtige.

Ich hab mich damals auf das Bauchgefühl verlassen obwohl es auf den ersten Blick nicht der klassischen
Konstellation entsprach.
Ich 32, sie süsse 19. Nun ja ich hab mich schnell verliebt, ohne groß nachzudenken und sie mir quasi "geschnappt "
bevor es ein anderer tut.
Nach nun 14 Jahren Ehe sag ich mir, alles richtig gemacht :)


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:22
@Asimo

Auch wenn es dich eigentlich nichts angeht, mein Nickname rührt daher das ich körperlich einiges verloren habe. Aber auch das kann einen im Bezug auf das Leben reifer machen ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:45
@Wortdieb

dich habe ich vermisst, habe gerade noch an dich gedacht :-P

@Incomplete

egal was einem fehlt "körperlich" ist Liebe doch gerade etwas, was einem Kraft gibt.
Ist jedenfalls bei mir so.

@Laucott
Ich sage ja auch nicht, dass deine Geschichte/ Vorgehensweise nun falsch war, nur das es oft dazu führt - ohne Happy End irgendwann wieder allein dazustehen..immer dann wenn die Blindheit langsam schwindet und man plötzlich bemerkt, "wen man da als Partner hat". :-) Glückwunsch übrigens! Freut mich für dich <3


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:49
@Asimo
Unser letztes Zusammentreffen muss tiefe Spuren hinterlassen haben...


Du verwechselst aber ganz gern mal Liebe mit verlieben, hm?


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:50
Ich merke es immer daran, dass ich verliebt bin, wenn ich den anderen Menschen nicht mehr werte. Ich denke dann nicht: Sie hat beispielsweise schiefe Schneidezähne, sondern: das sind also ihre Schneidezähne. (aktuelles Beispiel. :) )


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:55
@Asimo

Man könnte auch organisch sagen. Im Grunde genommen hast du Recht, körperliche Liebe kann einem durchaus Kraft geben. Auch wenn ich finde das man da zwischen den Geschlechtern unterscheiden muss. Jedenfalls ist auch das nur von kurzer Dauer und ganz sicher gehört zur Liebe das Verliebt sein, es geht dem immer Voraus


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 15:58
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Nun ja ich hab mich schnell verliebt, ohne groß nachzudenken und sie mir quasi "geschnappt "
bevor es ein anderer tut.
ja richtig. Dies solte man trotz allem nicht aus dem Hinterkopf verlieren :)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 16:06
@Wortdieb

ich musste bei dem Thema einfach direkt an dich denken.
Ist doch schön, wenn man an dich denkt, oder ? Verliebt bin ich aber nicht .. ^^!

Experten sagen "Vertrauen macht aus verliebt sein - Liebe"
Ich sehe aber keine großen Unterschiede.. Liebe wie auch "verliebt sein" kann plötzlich enden.
In beiden Phasen fühle ich mich identisch.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

29.10.2016 um 16:23
@Asimo
Kommt drauf an wie man an mich denkt.
Zitat von AsimoAsimo schrieb:"Vertrauen macht aus verliebt sein - Liebe"
Das mag sein. Nun kann ich schlecht für andere reden. Bisher war es so: entweder ich verliebte mich spontan oder gar nicht. Überwiegend letzteres. Auch wenn ich nicht hammerhart verliebt war, gingen daraus stabile und langjährige Beziehungen hervor.

Insofern halte ich es für bedenklich, dass vor der Liebe wirklich "verliebt sein" stehen muss. Das bloße verliebt sein schafft m.M.n. mehr Leiden, wenn der Gefühlsflash einmal weg ist. Letztlich sind wir verliebt, weil wir im anderen nur die schönste Version von uns selbst sehen. Da ich aber in niemand anderem die schönste Version von mir suche, kann ich mich so schlecht verlieben.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.11.2016 um 06:02
Ich habe mich damals übers Internet in meinen jetzigen Freund total verknallt. Er hat mich zum lachen gebracht, war für mich in guten sowie in schlechten Zeiten da, sieht nicht schlecht aus, .. Hinzu kommen gemeinsame Aktivitäten / Hobbies und dann passt es. Ich könnte mich nicht in einen Menschen verlieben den ich gerade kennengelernt habe, an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nämlich nicht.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 15:16
Also ich war schon ein Paar mal verliebt. Aber jedes Mal war es anders.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 19:42
@Maaggie


...is ja ne Ganze Menge.
Die Sachen die jemand an mir sooo toll finden soll müssen erst noch reifen...
Druck ich es mal so aus :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 19:53
Da muss die holde Maid schon etwas anders im Kopf geschaltet sein, so wie meine Wenigkeit, aber mit verlieben hat es letztlich nicht viel zu tun.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 20:28
Ich verliebe mich mit der Zeit. Dazu muss ich die Person halt kennenlernen, worin soll ich mich sonst verlieben.

Dieses 'ein Blick und Peng' hatte ich zuletzt irgendwann mit 17/18 und ich würds auch nicht mehr gern erleben wollen. Abruptes Verlieben kann ziemlich schnell zu überstürztem und irrationalem Verhalten und Entscheidungen führen... was damals auch der Fall gewesen ist.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 22:56
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dieses 'ein Blick und Peng' hatte ich zuletzt irgendwann mit 17/18 und ich würds auch nicht mehr gern erleben wollen.
Das hatte ich noch nie. Bei mir war es bislang immer so ein einschleichen und meist habe ich denjenigen erst gar nicht so gemocht bzw neutral gesehen, bis sich dann irgendwann Gefühle eingeschlichen haben. Irrationales Verhalten und demzufolge Entscheidungen hat man so oder so, wenn man verliebt ist. Nennt sich auch: rosarote Brille ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 23:06
@74
Ich finde dieses 'Einschleichen' bzw das langsame, aber kontinuierliche Verlieben in eine Person auch wesentlich angenehmer vom Prozess her. Klar, das hält einen nicht davon ab, dummes, unbedachtes Zeug anzustellen, aber man wird nicht gleich von den eigenen Gefühlen überrumpelt. Man kann die ganze Situation eher reflektieren und das ist auch wichtig, finde ich.

Aber ja, das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 23:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:aber man wird nicht gleich von den eigenen Gefühlen überrumpelt. Man kann die ganze Situation eher reflektieren und das ist auch wichtig, finde ich.
Hm, also wenn bei mir der Aha-Effekt einsetzt, daß ich mich tatsächlich verliebt habe, bin ich sehr wohl überrumpelt und muß mit dieser neuen Erkenntnis ersteinmal klar kommen. Ich weiß, daß mag sich widersprüchlich anhören, da diese Gefühle sich eben eingeschlichen haben und demnach nicht über Nacht kamen. Aber es sind ja auch nicht diese Gefühle als solches ausschlaggebend, sondern die Erkenntnis an sich, diese Person mit ganz anderen Sinnen wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

13.11.2016 um 23:38
@74
Ah, interessant. Überrumpelt habe ich mich tatsächlich nur dann gefühlt, wenn ich mich so schnell und Hals über Kopf in jemanden verliebt habe. Sonst war es eigentlich immer ganz entspannt, es sei denn, die Person kam plötzlich mit seltsamen Anforderungen oder Erwartungen, auf die ich überhaupt nicht vorbereitet war.
Zitat von 7474 schrieb:Aber es sind ja auch nicht diese Gefühle als solches ausschlaggebend, sondern die Erkenntnis an sich, diese Person mit ganz anderen Sinnen wahrzunehmen.
Solange es sich aber dennoch positiv anfühlt und du dich nicht in einer unangenehmen Stresssituation befindest, ist das immer noch ganz spannend, denke ich.

Ich meinte schon eher die Art von verlieben, in der halt jegliche Vernunft plötzlich ausgeknippst wird. Ich persönlich habe mich damals in einer Situation widergefunden, in der das Ganze von beiden Seiten so rasant schnell ablief, dass ich fast dabei war, mein Leben komplett für diese Person umzukrempeln, ohne mir dessen wirklich bewusst zu sein. Dabei neigte ich eigentlich nie großartig zu unüberlegten Handlungen. Glücklicherweise kam es nicht dazu, weil mir damalige Freunde den Kopf zurecht rückten bzw mir die rosarote Brille abnahmen ;)

Aber sowas kann halt wahnsinnig schnell gehen, wenn man binnen kürzester Zeit auf Wolke 7 schwebt und man es selbst gar nicht so recht schnallt.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 00:02
Blöd ist immer, wenn du weißt, was du fühlst, aber nicht weißt, was dein Gegenüber fühlt.
Da ist die Frage: Hast du Mut oder Angst?

Ich glaube, dass man letzteres dann immer hat, selbst wenn der Mut da ist.

Geht es nämlich schief, hängst du erstmal da...


Anzeige

melden