Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 06:20
Die Liebe schert sich nicht um Dinge wie Warum Weshalb Wie .
Sie kommt einfach und geht nicht einfach weg.
Nur nach einiger Zeit findet der Kopf wieder die Kraft Kontrolle über das Herz zu bekommen.
Das macht sie zur einer unberechenbaren Macht,im Positiven wie Negativen.
Bei mir schleicht sich das Gefühl erst Stück für Stück ein und dann mit aller Macht,wie eine Raubtier. ;)

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 06:26
@Intemporal

Es fühlt sich definitiv positiv an. :) Es ist nur kompliziert zu erklären. Aber die Liebe an sich ist ja auch kompliziert. Von daher ;)


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 06:48
Zitat von 7474 schrieb:Es fühlt sich definitiv positiv an. :) Es ist nur kompliziert zu erklären. Aber die Liebe an sich ist ja auch kompliziert. Von daher ;)
Touché ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:02
sehr kompliziert ist sie ja...so kompliziert das sie bei manch einem das Ganze Leben nicht kommt.

unberechenbar und unplanbar halt!


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:04
Ich habe das lange nicht mehr zugelassen. Meine letzte Erfahrung damit war ziemlich verletzend.

Manchmal frage ich mich, ob chemische Prozesse bzw. Hormone und Trieb nicht die ausschlaggebenden Faktoren sind.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:13
Zitat von knopperknopper schrieb: sehr kompliziert ist sie ja...so kompliziert das sie bei manch einem das Ganze Leben nicht kommt
Auch deine Zeit wird kommen, mein Freund.
Gut Ding will Weile haben, wa? ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:18
Ich verliebe mich sehr selten und es dauert lange, aber wenn, dann richtig.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:27
Wie verliebe ich mich :ask: hmm wirklich eine gute Frage. Wenn ich an meine erste große Liebe zurück denke, dann war das plötzlich einfach so da, dieses Gefühl. Als hätte man mir irgendein starkes Medikament verabreicht. Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, und der Magen fühlte sich völlig flau an. Im nachhinein ein schönes Gefühl, welches ich schon ganz lange nicht mehr gehabt habe.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:31
@sunshinelight

mag sein.... aber hab mich mittlerweile damit arrangiert das sie evt. nie kommt.

Das beugt evt. Down-Phasen bzw. Depressionen vor....


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:33
@knopper
Klingt für mich ganz anders.
Positiv denken, nicht negativ.
Alles leicht gesagt, jaja, aber du hast doch bestimmt ne Menge zu bieten. Betone das.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:36
Wenn ich so recht darüber nachdenke, habe ich ziemlich hohe Erwartungen an einen Partner.

Ein regelrechtes Ausschlussverfahren... .


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:38
@sunshinelight

realistisch gesehen ist ne Menge wohl übertrieben.

positiv gesehn und ein wenig "geschönt" ist es durchaus beachtlich :D :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:43
Meist unvernünftig. :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:44
Man kann sich "unvernünftig" verlieben? :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:47
@Terror-Toast
In meinem Fall würde ich fast behaupten: immer, ja. :D

Was natürlich nicht unbedingt immer positiv ist, aber nunmal nicht zu ändern.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 08:59
@cellospieler

Kann ich sogar nachvollziehen... . Unvernünftig.

War so in meiner letzten Beziehung.

Meine Ex war, als wir uns kennengelernt haben, noch mit einem anderen zusammen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, mich ihr immer mehr und mehr aufgedrängt zu haben... . Gut, es ist auch mit von ihr ausgegangen, aber der größte Teil kam von mir. Das ging so ein bis zwei Monate, dann war die Beziehung kaputt und wir beide waren zusammen. Lange hat sie allerdings nicht gehalten.

Im Nachhinein tut mir der Typ wahnsinnig leid. Dergleichen werde ich nie wieder machen. Und ich weiß, irgendwann kommt das zurück wie ein Bumerang... . Mir hängt das bis heute nach.

Zu meiner Verteidigung. Ich selbst habe das vorher auch schon erlebt, als mir meine Freundin ausgespannt wurde. Ach, was weiß ich, ich möchte das nicht beschönigen was ich getan.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 10:29
@knopper
Vermutlich machst du dich kleiner als du bist.
Wahrscheinlich, weil du dir Schuld gibst und glaubst, dass es an dir liegt.
Aber es liegt nicht alles an dir.
Kein Mensch ist perfekt- also die anderen auch nicht.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 10:37
@Terror-Toast

Unvernünftig kann halt auch bedeuten, dass man sich nun mal in Menschen verliebt/verlieben kann, die in einer Beziehung sind, oder verheiratet oder was weiss ich. Und auch wenn man selbst in einer Beziehung ist, ist man nicht davor gefeit, sich in jemand anderes zu verlieben, was ich selber auch schon erlebt habe.

Klar ist das nicht schön, und oft auch sehr schmwezhaft - aber da ist dann die Frage, wie weit man seiner "Unvernunft" nachzugeben bereit ist.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 10:46
@cellospieler
Gegen deine Gefühle kannst du nichts machen.
Das ist keine Frage der Vernunft.
Unvernünftig wäre es, mit jemanden zusammen zu sein, für den du nichts empfindest.
Das macht dich nicht glücklich, den jetzigen Partner nicht und der anderen wird es auch nicht gut gehen, sofern die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 11:43
@cellospieler
Ich halte es nicht für unvernünftig sich in eine vergebene Person zu verlieben sondern eher wenn man dann diese Person dem Partner auch noch entreißen will. Aber in dem Fall ist es für mich nicht nur unvernünftig sondern auch assi und egoistisch und welche Wortauswahl ich für solche habe sage ich lieber nicht sonst werde ich gesperrt :D


Anzeige

2x zitiertmelden