Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 11:46
@Venom

Ich fühle mich angesprochen.^^

Aber ja, ich kann es verstehen. Vlelleicht habe ich es auch einfach nur verdient, dat so über mich gedacht wird. Damit muss ich nun wohl leben.

Anzeige
melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 11:54
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich halte es nicht für unvernünftig sich in eine vergebene Person zu verlieben sondern eher wenn man dann diese Person dem Partner auch noch entreißen will. Aber in dem Fall ist es für mich nicht nur unvernünftig sondern auch assi und egoistisch und welche Wortauswahl ich für solche habe sage ich lieber nicht sonst werde ich gesperrt
Wenn die Person dem Partner entrissen wird, wie du es ausdrückst, ist das ja wohl kaum die alleinige Entscheidung der Person, die noch Single ist - diejenige, die in der Beziehung ist, wird da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ob sie nun ihre jetzige Beziehung beenden möchte, oder?


Meiner Meinung nach war es in @Terror-Toast 's Fall ganz klar in der Hand seiner "Angebeteten", zu entscheiden, ob sie unter ihre Beziehung einen Schlussstrich setzen möchte oder nicht.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 11:58
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Wenn die Person dem Partner entrissen wird, wie du es ausdrückst, ist das ja wohl kaum die alleinige Entscheidung der Person, die noch Single ist - diejenige, die in der Beziehung ist, wird da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ob sie nun ihre jetzige Beziehung beenden möchte, oder?
Dennoch ist es charakterschwach, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen.

Anders ist es, wenn die Beziehung sowieso schon dem Untergang geweiht ist und das bei Außenstehenden auch so ankommt. Dann kann ich verstehen, dass man seine Chance ergreifen will, bevor ein Anderer die Lücke füllt.

Die Entscheidung liegt zwar einzig und allein bei dem / der Vergebenen, aber FÜR den "Entreißer" spricht es eben auch nicht gerade.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:03
@cellospieler
Klar, aber ich halte schon nen Versuch eine Beziehung zu eigenen Zwecken kaputtzumachen samt Folgen für sehr scheiße. Wenn die andere Person da auch mitmacht dann ist es klar, dass die Beziehung wohl entweder nicht gut lief oder aber sie einfach keine monogame Beziehung führen kann und will. Das legitimiert aber überhaupt nicht das Fremdgehen.
Das zeugt von Schwäche, Egoismus und vielleicht auch Bösartigkeit für mich und ehrlich gesagt sollten diese Personen mal grausamste emotionale Schmerzen haben und Depressionen indem sie bspw selber verlassen werden, vielleicht können sie sich dann in andere hineinversetzen. Klingt hart, aber manche könnten evtl dadurch schlauer werden.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:08
@Kältezeit

Klar ist es nicht toll, da stimme ich dir zu.
Ich zum Beispiel bin einer Beziehung, der mich nicht einfach jemand "entreissen" kann, weil ich so wie es ist glücklich bin. Falls ich die Beziehung für jemand anderen beenden möchte, heisst das für mich, dass mit der Beziehung allgemein etwas nicht mehr stimmig ist.
Was ich damit sagen will: In eine Beziehung, die wirklich funktioniert und in der beide glücklich sind, kann man sich nicht so leicht drängen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:08
ps: manche kommen schon vorher drauf was sie getan haben und es bereuen. Solche brauchen nicht unbedingt solch eine schlimmer Erfahrung selber zu erleben.
Manche aber brauchen sowas als so eine Art "Umwandlung durch Karma" oder so :D


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:11
Charakerschwach ist ein schönes Wort, vorallem für Menschen die man nicht mal ansatzweise kennt. Ganz großes Kino.

Ich nehme mir jetzt mal heraus zu sagen, @Kältezeit und @Venom waren selbst noch nie in einer solchen Situation. Aber natürlich kommt das auch NIE in Frage, gell?

Deshalb ist es auch sehr leicht so eine Situation und deren Beteiligten zu dämonisieren.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:13
Zitat von VenomVenom schrieb:ps: manche kommen schon vorher drauf was sie getan haben und es bereuen. Solche brauchen nicht unbedingt solch eine schlimmer Erfahrung selber zu erleben.
Manche aber brauchen sowas als so eine Art "Umwandlung durch Karma" oder so :D
Also ich hatte schon Sachen mit vergebenen Männern am Laufen, wollte mit denen aber nie ne Beziehung, also war eine Trennung von der jeweiligen Partnerin garnich in meinem Interesse.

Im nachhinein weiss ich, das war scheiße - ich war jung, naiv und triebgesteuert und einer Person, die sich in meine Beziehung auch nur einzumischen versucht, kratze ich die Augen aus ... ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:15
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich nehme mir jetzt mal heraus zu sagen, @Kältezeit und @Venom waren selbst noch nie in einer solchen Situation. Aber natürlich kommt das auch NIE in Frage, gell?
Siehe meinen oberen Beitrag.

Vielleicht lernst du das auch irgendwann mit der Selbstreflektion. Auf der vorherigen Seite, sieht das ja schon ganz gut aus.

Mein Beitrag war übrigens nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.. deine Geschichte habe ich erst jetzt im nachhinein gelesen.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:22
@Kältezeit

Sehr spannendes Thema mit dem lernen der Selbstreflektion. Ich bin durchaus alt genug um das schon verinnerlicht zu haben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht lernst du das auch irgendwann mit der Selbstreflektion. Auf der vorherigen Seite, sieht das ja schon ganz gut aus.
Klingt ein bisschen arrogant, muss ich sagen, oder? Natürlich will ich dir damit nichts vorwerfen. Wollte ich aber mal sagen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:23
@Terror-Toast
Oh dooch, ich wurde sogar direkt beeinflusst auch wenn ich nicht das direkte Opfer war sondern meine Mutter zb.
Btw habe deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen. Trotzdem halte ich solche Taten für das was ich oben sagte bzw schrieb. Wenn man sich später als Mensch ändert ist es ne andere Sache, ändert aber nichts daran was man mal war.

@Kältezeit
naja gut, du hast zum Glück eingesehen, dass es scheiße ist. Wobei manchmal reicht die Reue und das Einsehen von Fehlern nicht mehr aus um bspw Vergeltungen und weitere Probleme zu verhindern und "die alten Flüche" loszuwerden.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:29
Zitat von 7474 schrieb:Aber die Liebe an sich ist ja auch kompliziert.
Nicht unbedingt. Sie wird jedenfalls öfters komplizierter gemacht als sie ist, indem sie mit unterschiedlichen Dingen soundso viel gekoppelt und überladen wird.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber in dem Fall ist es für mich nicht nur unvernünftig sondern auch assi und egoistisch und welche Wortauswahl ich für solche habe sage ich lieber nicht sonst werde ich gesperrt :D
Sehe ich nicht unbedingt so. Man könnte es abhängig von verschiedenen Hintergründen machen, ob das z. B. schon eine richtige Beziehung ist, wie lange die schon miteinander zu tun haben, ob das alles im Alter von Jugendlichen spielt, ob die bestimmte Person auch Interesse hätte...
Zitat von VenomVenom schrieb:Das zeugt von Schwäche, Egoismus und vielleicht auch Bösartigkeit für mich und ehrlich gesagt sollten diese Personen mal grausamste emotionale Schmerzen haben und Depressionen indem sie bspw selber verlassen werden, vielleicht können sie sich dann in andere hineinversetzen. Klingt hart, aber manche könnten evtl dadurch schlauer werden.
Auf eine Person kommen vermutlich öfters mehrere Interessenten und diese leiden dann trotzdem wenn sie oder er dann vergeben ist und nicht mehr möglich ist dann an diese Person ranzukommen. Das kann sich so anfühlen, so als wenn man verlassen wurde. Also, bei der Liebe leidet vermutlich immer irgendeine Person, auch die die man nicht mal sehen muss... ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:33
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh dooch, ich wurde sogar direkt beeinflusst auch wenn ich nicht das direkte Opfer war sondern meine Mutter zb.
Btw habe deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen. Trotzdem halte ich solche Taten für das was ich oben sagte bzw schrieb. Wenn man sich später als Mensch ändert ist es ne andere Sache, ändert aber nichts daran was man mal war.
Heißt das jetzt, man sollte ewig gebrandmarkt sein und Abitte leisten? :D Menschen machen Fehler, aber sie lernen auch meist daraus.

Gefühle machen dich zu einem anderen Menschen, selbst wenn du eigentlich ein rational denkender Mensch bist.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:40
@Terror-Toast
Es heißt lediglich, dass vergebene Personen tabu sind. Wenn man es einsieht dass es nicht die beste Idee ist jemanden auszuspannen, dann ist man ja ein Schritt weiter. Man wird jedoch sagen dürfen, dass sowas scheiße ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 12:42
@Terror-Toast
Nein, ich meinte nur, dass es nichts daran ändert, dass man mal so und so war und man es nicht zu leugnen braucht, mehr nicht.

@Albert3345
Was ändern diese Hintergründe denn an der Schwäche dieser Personen und dem was sie getan haben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 13:57
Liebe kompliziert? Ach was!

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße, schrieb einst Franz Kafka.

Liebe fragt übrigens nicht danach, ob die geliebte Person schon "vergeben" ist.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 15:20
Es gibt ja soviele Arten von verliebt sein, und lieben... ich bin verliebt in meine Heimat, in mein Kind und in meinen Mann.
Wenn ich verliebt bin, dann mit Haut und Haar.
Dafür muss ich auch niemand nackt sehen. Entweder es “knallt“ sofort, oder eben gar nicht.
Beispiele? Ich bin öfter umgezogen, hab mich nie so wirklich zuhause gefühlt. Schon bei der Besichtigung meiner aktuellen Wohnung merkte ich es, hier werde ich glücklich. Ich war verliebt.
Meinen Mann lernte ich hier bei Allmy kennen. Mich faszinierte seine Denkweise, seine Art... beim ersten Treffen war es dann klar, dass es zusammengehört.
Er kam, sah und eroberte ;-)

So muss es sein, es passt, und Bauch und Herz und Hirn sind happy.
Wenn nur etwas zum stutzen ist, ist es keine Liebe, denke ich ;-)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 18:47
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Klingt ein bisschen arrogant, muss ich sagen, oder? Natürlich will ich dir damit nichts vorwerfen. Wollte ich aber mal sagen
Wenn du meinst.
Ich finde die Fähigkeit, sich selbst und seine Taten zu reflektieren, eigentlich relativ nützlich.

Und was du auf der vorherigen Seite zum Kharma schriebst, trifft leider durchaus zu.
Zitat von VenomVenom schrieb:naja gut, du hast zum Glück eingesehen, dass es scheiße ist. Wobei manchmal reicht die Reue und das Einsehen von Fehlern nicht mehr aus um bspw Vergeltungen und weitere Probleme zu verhindern und "die alten Flüche" loszuwerden.
Ich hatte keine weiteren Probleme, nur die Männer werden ihren Frauen sicherlich immernoch fremdgehen. Irgendein Dummchen (war ich damals ja auch) findet sich immer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 19:06
@Kältezeit
Ich hoffe diese Frauen sind schon weg von solchen Typen ^^ Ich persönlich halte diese Menschen für familienuntauglich wenn noch Kinder dazu kommen ist aber meine Meinung :D


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

14.11.2016 um 19:14
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht lernst du das auch irgendwann mit der Selbstreflektion. Auf der vorherigen Seite, sieht das ja schon ganz gut aus.
Das lliest sich meiner Meinung nach arrogant, ja. Findest du also nicht? Ich lasse mich nur nicht gern von einem Möchtegern-Vorschullehrer belehren.

Damit war das Thema Reflektion gar nicht gemeint. Denn dort stimme ich dir zu.

Kharma im allgemeinen oder nur auf mich bezogen? Kannst du schon spezifizieren.


Anzeige

1x zitiertmelden