Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:33
Die ersten 2 Sätze würde ich etwas sachlicher formulieren .....evtl alles ein bisschen kürzer.

Anzeige
melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:34
wir wissen alle, wie man sich vorbildlich verhält. Trotzdem ist unser Verhalten oft meilenweit davon entfernt.

Er hätte sich selbstverständlich melden müssen/können, tut es aber nicht. Weshalb auch immer. Ob die Probleme so schlimm sind, er auf dem Rückzug ist oder gar wieder bei der Mutter seines Kindes, all diese Infos haben wir nicht. Nichts davon rechtfertigt normalerweise sein Schweigen, er tuts dennoch.

Es mag wirklich sein, dass es für ihn der einzige Weg ist, sich zu sortieren. Weshalb er auch riskiert, die TE zu verlieren. Es kann aber auch Feigheit sein, er wäre nicht der erste Mann auf Gottes Erde, der sich vor einer Aussprache drückt.

So, wie @Jouline den Ablauf beschrieben hat, denk ich mir eben auch meinen Teil. Mich wundert auch, dass sein Freund bei Facebook ihr gesagt hat, sie solle sich keine Gedanken machen. Woher will er es denn wissen, wenn der Betreffende so plötzlich und ohne Erklärungen abgetaucht ist? Und wie kommt er dazu, Ihr Hoffnung zu machen, nach dem Motto, das hat nichts mit dir zutun etc.

Auch das bewusste Kleinmachen seiner Person in den Gesprächen mit der TE gefällt mir nicht, ich geh sogar soweit, zu sagen, das sind zumeist diejenigen, die sich dann auch mit der vorgeschobenen Entschuldigung wegschleichen "du bist zu gut für mich".

Trotzdem hat die TE jedes Recht, geduldig zu sein und die Dinge so anzugehen, wie sie es für richtig erachtet, ohne sich hier rechtfertigen zu müssen.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:39
Ok habs etwas gekürzt. Ja es ist nett geschrieben. Aber er hat mir auch nichts böses getan. Ich für meinen teil werde das dann abschließen wenn nichts mehr kommt und dann ist gut. Dieses nicht wissen ist nur das was mich so nervt.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:42
@Jouline
hatte er dir nicht gestern gesagt, er würde sich melden? Hatte er in Aussicht gestellt, wann das sein würde?

Der Text ist mE ok, weil er zu 100% authentisch ist. Viel zu nett, viel zu geduldig und nachsichtig, aber hey, es sind deine Empfindungen und nicht unsere. Nur eine Deadline, die würd ich mir nicht verkneifen. Sonst wartest du erneut. Alles Liebe, du hast es verdient!


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:46
Ja hat er, er hat aber keine zeit gesagt und da er 19:00 schon wieder ins bett geht, werde ich den text gg 18:00 abschicken.

Früher hätte ich so einen text auch viel härter formuliert aber das führt ja bei den meisten eh nur dazu dass sie sich noch mehr zurück ziehen.
Ich hab ja sogar drin stehen dass ich abschließen werden wenn nichts kommt. Egal wie nett der text geschrieben ist, allein das könnte ihn in diesem Zustand unter Druck setzen. Aber wenn er damit jetzt immernoch nicht umgehen kann, tuts mir echt leid.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:48
@Jouline
Hoffentlich hast du jemanden, der ab 18 Uhr Händchen hält 😊


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 16:50
@Jouline

Ich finde deinen ersten Text absolut super, genau richtig mMn.... :Y:


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 17:35
Ich mische mich auch mal kurz ein. Den Text fand ich auch gut, nicht unbedingt zu nett, sondern ehrlich. Meiner Meinung nach genau richtig.

Wenn er sich jetzt nicht meldet.. dann hat er Pech, nicht du. :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 17:55
ist ja komisch..wieso konnte er dir gestern nichts sagen..wenn jemand einem wichtig ist dann schreibt man auch zurück...und verschiebt so ne kurze wa nachricht nicht auf den nächsten tag...ich denk mal er traut sich nur nicht dir zu sagen das er zu seiner ex zurück gegangen ist..vielleicht war der anruf von seinem handy auch seine ex..die dich sprechen wollte um zuzugeben das da wieder was läuft,,,


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 18:23
@Jouline

ich bin neugierig? Gibt es neue Informationen/Erkenntnisse?


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 19:50
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:wenn jemand einem wichtig ist dann schreibt man auch zurück...und verschiebt so ne kurze wa nachricht nicht auf den nächsten tag
Vielleicht liegt ihm aber auch etwas daran, sich die nötige Zeit zu nehmen, um sich auf das Gespräch zu fokussieren und vermutlich war der Zeitpunkt einfach nicht gut für ein solches Gespräch, als er die Nachricht schrieb.

Ich finde es voreilig, gleich daraus zu schließen, dass er zu seiner Ex zurück gekehrt ist oder dass zwischen den Beiden erneut was läuft. Ausschließen lässt es sich zwar nicht, aber dennoch.. nur weil er sich für ein paar Tage zurückzieht, muss man nicht sofort das schlimmste Vermuten.

Man kommt eben hin und wieder in Situationen, die einen überfordern. Während manch einer kommunikativer ist und sich mitteilt, zieht sich ein anderer lieber zurück. Ich finde auch, dass @Jouline es verdient zu wissen, woran sie ist, aber sich gleich das möglichst schlimmste Szenario auszumalen und einen harten Ton anzuschlagen, hilft auch nicht.

@Jouline
Ich finde deine Nachricht wirklich gut lungen. Kurz und präzise und definitiv nicht ZU nett.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 19:54
@Jouline
Und? Hat sich nun etwas getan oder hat er dich im Regen stehen gelassen?

Ich hoffe du hast gute Nachrichten.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 20:43
@borabora
Ja, einkaufen tun auch psychisch instabile Menschen. Das ist kein Kriterium.

Vielleicht mal daran gedacht, dass Menschen das unangenehm sein könnte, über sowas ausführlich zu reden? Oder auch, dass sie Angst haben, wie derjenige reagiert?

Ja, der macht das öfter. Das ist keine Grippe, die nach drei Wochen wieder weg ist.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 20:52
@sunshinelight

Wir wissen nicht, warum er sich nicht meldet. Ob es ne Marotte ist oder was anderes dahinter steckt.

Eigentlich können wir nur spekulieren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Vielleicht mal daran gedacht, dass Menschen das unangenehm sein könnte, über sowas ausführlich zu reden?
Das möchte ich keinesfalls in Abrede stellen, doch verheimlichen sollte man es auch nicht, weil es zwangsläufig irgendwann zu Problemen führt.

Soooo nachsichtig ist dann auch keiner, wenn er nicht weiß, warum und weshalb.

Die meisten sind halt verärgert, wenn eine Verabredung oder was auch immer nicht eingehalten wird u. es ist immer besser, die Karten offen auf dem Tisch zu legen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 20:58
@borabora
Klar ist es besser, wenn der andere weiß, woran er ist.
Soweit so gut. Es geht nur um den Selbstschutz bei Betroffenen.
Die sind schon so labil, da brauchen die größere Mauern als jeder andere.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 21:05
@sunshinelight

Ich wäre die Letzte, die dafür kein Verständnis hätte :)

Und ja, man muss es nicht jedem aufs Butterbrot schmieren oder sich erklären.

Wenn man aber eine Beziehung hat, kommt man nicht drum herum, darüber zu reden, weil es dann immer wieder so "fragwürdige" Situationen gibt.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 21:07
@borabora
Klar.

Nur die beiden sind nicht zusammen. :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 21:08
@borabora
Nur hatten die zwei hier keine Beziehung. Sie hatten erst seit 5 Wochen Kontakt. Ein Grenzfall in meinen Augen. Hoffentlich hat sich alles zum Guten gewendet.


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 21:13
@sunshinelight
@dahergelaufene

Auch da müsste er sich nicht erklären, falls es sich um eine psychische Erkrankung handelt.

Doch schreiben, das er keine Lust mehr hat oder so, geht schon u. immer.

Ich hoffe auch, das sich alles zum Guten wendet :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

21.09.2016 um 21:17
@borabora
Es ist ja nicht so, dass er keine Lust hat.
Er kämpft immer wieder mit sich selbst.
Steht dadurch unter Stress.

Die TE hat natürlich daran zu knabbern, denn sie empfindet ja was.

Da kann der nur nichts für.


Anzeige

melden