Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:14
Naja, wenn man Leute nie wieder besucht, weil man die Schuhe ausziehen musste, dann hat man sie eh net so gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:15
@Groucho
Für die kalte Jahreszeit gibt es Hausschuhe. :Y:


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:15
Text
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn die Gastgeber alle auf dem Boden sitzen beim Essen, setzt du dich dann trotzdem auf einen Stuhl?
Die Leute, die ich besuche können sich Tische leisten.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:16
@Frau.N.Zimmer
Besonders viele kulturelle Gepflogenheiten kennst du aber nicht?!


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:16
Zitat von apartapart schrieb: jmd zu meiden aufgrund schuhe ausziehen^^ oder war das nur überspitzt
Weder noch.
Es war nicht überspitzt, aber ich meide die Person auch nicht.
Ich besuche sie nur nicht mehr in ihrem zuhause.
Wir können uns gern weiter bei mir oder in der Kneipe treffen - nur nicht dort, wo ich die Schuhe ausziehen muss.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:16
@ruku
Zitat von rukuruku schrieb:Ich kenne jemanden, der verlangt von den Gästen sogar, dass sie die Hosen wechseln sollen, wofür er für jeden eine sauber gewaschene Hose bereitstellt.
Haha, was für eine abgefahrene Schrulle. :D
Ich finde, das ist wahre Freundschaft, wenn man jemanden so sehr mag dass man so einen Quatsch mitmacht. :D
Geile story.


4x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:17
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer macht denn sowas mit?
Man gewöhnt sich dran. Er ist sonst ein ganz netter Typ.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Für die kalte Jahreszeit gibt es Hausschuhe.
Soll ich die mitbringen, oder darf ich die von fremden Menschen eingetragenen benutzen?
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Naja, wenn man Leute nie wieder besucht, weil man die Schuhe ausziehen musste, dann hat man sie eh net so gemacht.
Möglich. Oft ist mir das noch nicht passiert und wenn bei Leuten, die ........naja doch ziemlich spießig waren, was ich in der Regel noch viel schlimmer finde, als Schuhe auszuziehen.

Im Herbst und Winter bei Schhneematsch und so habe ich allerdinsg großes Verständnis für diese Forderung.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:20
@ruku

Hat der auch einen übertriebenen Reinlichkeitsfimmel?


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:20
@Groucho
Was wäre denn so schlimm daran, wenn du denjenigen ein zweites mal besuchst und dir deine Hausschuhe selbst mitbringst? Also wenn du so überhaupt keine Lust auf seine "eingetragenen" Hausschuhe hast. Normal hat man halt ein paar Gästehausschuhe, wenn man die Angewohnheit hat, die Schuhe in der Wohnung auszuziehen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:21
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Besonders viele kulturelle Gepflogenheiten kennst du aber nicht?!
Doch. Muss ich die alle annehmen? Ich geh da nicht hin und fertig. Man kann sich ja auch in ner Döner-Bude treffen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:22
@Frau.N.Zimmer
Wenn du sie also doch kennst, wieso quatschst du dann von irgendwelchen Kosten?
Gut, dann geh halt nicht hin, ist ja deine Sache.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Normal hat man halt ein paar Gästehausschuhe,
Boah, hör auf, gleich bekomm ich angst.
Gästehausschuh? Was kennt ihr denn für Leute? :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Was wäre denn so schlimm daran, wenn du denjenigen ein zweites mal besuchst und dir deine Hausschuhe selbst mitbringst?
Auch eine Sofahose mitbringen?


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:22
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich finde, das ist wahre Freundschaft, wenn man jemanden so sehr mag dass man so einen Quatsch mitmacht. :D
Geile story.
Es hört sich wahrscheinlich krass an, weil es ungewohnt ist.
An sich ist es keine große Sache.

Man geht mit der Hose ins Bad und kommt mit einer frisch gewaschenen Hose raus.
Man kann es auch positiv sehen: Schließlich wäscht man die eigene Hose nicht vor jedem Besuch und bei ihm sitzt man halt mit einer frisch gewaschenen Hose. Ist angenehm.

Nur eben, manchmal, wenn zu viele Leute da sind, die die gleichen Maße haben und man zu spät ankommt, dann muss man den Gürtel richtig anziehen, weil man dann mit einer Hose da sitzen muss, in die man fast zu zweit hineinpassen würde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:24
@Groucho
so wie @ruku schrieb, es ist keine große Sache!
also dich lad ich nie zu mir ein, außer ich hab abriss zuhause


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:24
@Groucho
Wenn sich jemand mit seinem Arsch auf der Straße fortbewegt, würde ich das vielleicht auch mit der Sofahose in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:25
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Hat der auch einen übertriebenen Reinlichkeitsfimmel?
Ich glaube nicht. Ist mir nicht aufgefallen.
Er wäscht sich z.B. vor dem Essen nie die Hände.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:26
Ok, die Sofahosen sind reichlich übertrieben und auch etwas strange. Würd mir da richtig behämmert vorkommen, bei ihm die Hose zu wechseln.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn sich jemand mit seinem Arsch auf der Straße fortbewegt, würde ich das vielleicht auch mit der Sofahose in Betracht ziehen.
Ich fall ausm Bett. :D

@ruku
Zitat von rukuruku schrieb:Er wäscht sich z.B. vor dem Essen nie die Hände.
Hm, das paßt wiederum irgendwie nicht zusammen oder? :D


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:28
Wieso Schuhe ausziehen?
Ich gebe meinem Gastgeber auch nicht die Hand oder ziehe meinen Niqab aus...wo kommen wir denn da hin? :Y:


Anzeige

melden