Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:46
@vincent

Ich konnte auch nicht verstehen u. mein Bruder mit Frau auch nicht, warum so eine Aussage kam. Sie haben sie nur einmal gesehen, als sie bei meinem Bruder zu Besuch waren u. da war sie auch noch kleiner.

Sie wohnen etwas weiter voneinander entfernt. Ich sehe es als Willkür oder Gängelei an.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:46
Kinder auf Partys mitbringen ?
Ganz dünnes Eis, ganz dünnes Eis.
Wir haben in unseren Bekanntenkreis auch junge Eltern, die sich keinen Babysitter leisten können.
Die bringen ihre Kinder zu jeder Party mit..
nein nicht nur die im Kinderwagen, auch die größeren, das diese Kinder Aufmerksamkeit haben wollen, beweisen sie öfters mal.
Die laufen in der ganzen Wohnung rum, gehen in jedes Zimmer und an alle Schränke,
während die Eltern Badewanne spielen, und sich langsam abschiessen, hinterher fragen sie immer, ob die lieben Kleinen nicht über Nacht bleiben können, so bis zum nächsten Nachmittag, so das sich die Gastgeber auch noch als Babysitter wiederfinden, und um 6 Uhr morgens "liebevoll" geweckt werden, von den lieben Kleinen.
So oft werden diese Eltern auch nicht mehr eingeladen.
so OT beenden....


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:48
Ich finde gerade die Idee mit den Schuhüberziehern klasse. Wird vorgemerkt.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass Schuhe in einer Wohnung, noch dazu bei Plural Gästen, zusätzlich Lärm erzeugen und teure Böden schädigen können.

Von daher ist der Wunsch nach Schuheausziehen verständlich und nicht unhöflich.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:48
@Adipompöös
Von Partys war in dem Fall doch aber gar nicht die Rede. Das ist wieder was anderes.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 15:58
@Adipompöös

Kinder auf Partys mitbringen muss meiner Meinung nach nicht sein. Da sind sie bei den Großeltern besser aufgehoben.

Wenn es um "normale" Besuche geht, gibt es Leute, die keine Kinder mögen u. lieber kinderfreien Besuch wünschen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:04
@borabora
Viele Eltern sehen es als Angriff, wenn man sagt, ohne Kinder.
Dabei ist das keiner.
Man möchte auch mal Abende ohne sie verbringen und sich mal etwas weniger um sie kümmern.
Sie selber haben ein Kind, sagst du. Das heißt aber nicht, dass es an diesem Abend auch da gewesen wäre.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:06
@borabora
wenn es ein Nachmittag und oder noch ein Abendessen wäre, alles OK,
aber doch nicht bei einer Rock-Session, bis Morgens um 3-4 Uhr, laute Mucke usw.. Gerstenkaltschale bis der Doc kommt usw..
das die Kinder da nicht pennen wollen/können ist kein Wunder.
Aber voll gewesen, toll gewesen ?
Und um die Kinder kümmern sich andere.
Na ja, jetzt machen die es auch nicht mehr. nachdem sie bemerkt haben, das es nicht so gut kommt.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:10
@Adipompöös

Ich stimme Dir vollstens zu. Bei bestimmten Anlässen sollte man die Kinder besser bei den Großeltern lassen - oder Verzicht üben, wenn man sie nicht anderweitig unterbringen kann.

@sunshinelight

Mein Bruder mit Frau waren dort zum Mittagessen eingeladen u. ich glaube nicht, das sie ihr Kind anderweitig untergebracht hätten.

Es war vor ca. 2 Jahren u. seitdem ist der Kontakt vollkommen abgebrochen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:13
Man kann Kinder übrigens erziehen, und ihnen Manieren und Höflichkeit beibringen, sodass sie anderen Menschen nicht auf die Nerven gehen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:17
@off-peak
Haha, ja, das könnte auch ein Grund sein. :D

Stimmt, ich habe auch schon Kinder kennengelernt, die einfach nur schrecklich waren.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:19
@off-peak
Kinder lernen von den Eltern.
Wenn die Eltern in ihren Kindern kleine Prinzen und Prinzessinnen sehen, und dem Kind jeden Wunsch erfüllen,
lernt das Kind nur, wenn es "piep" sagt, springen die Eltern.
Kind mag kein Gemüse ? Nur Fast-Food ? Aber natürlich !
Ein Vater sagte mal zu mir, er kann seinem Kind doch nichts verbieten, es würde sonst ein Duckmäuser werden, der sich nichts traut.
Klar kann man Kinder erziehen, bei uns hat es ja auch geklappt, und unsere Kinder sind keine angepassten Menschen die sich nichts trauen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:23
@off-peak
Kann. Ja.
Kommt offensichtlich nur immer seltener vor.

Ich bin ein wenig zweierlei bzgl. der Schuhe...
Wenn ich zu guten Freuden gehe, wo man eh eher gemütlich rumgammelt, Film guckt, die Füße auf dem Sofa hat etc...klar, da komm ich dann aber schon mit meinen dicken Socken daher und klar, dann ist es ohne Schuhe viel gemütlicher.
Ich war aber auch schon auf einer eher schicken (!) Party eingeladen, wo ich (wir) niemand so richtig kannten, alle steif auf Sofakante kauerten und da war dann das Schuheausziehen irgendwie völlig daneben. Es war arschkalt dazu und ich saß da ohne meine Pumps und gefühllosen Füßen in Feinstrümpfen. Das hat zudem nicht nur mein Outfit zerstört^^
Bin ziemlich schnell verschwunden...


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 16:32
Ui hast du Bodenkunde studiert, oder woher die Erkenntnis? Du kannst doch nicht jeden Boden mit deinem vergleichen und Wohnungen mit Häusern.
Du warst es doch, die mit der "die Gäste sollten keine bitterkalten Füße bekommen müssen, deshalb bleiben die Schuhe partout an"-Begründung. :D

Ich wage mal zu behaupten, dass in 80-90% der Wohnungen / Häuser die Böden sockenwarm sind.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:40
Wurde denn schon was dazu gesagt wenn Gäste/freunde unangekündigt noch wen mitbr?

Kam manchmal bei mir vor, bevor es anfing zu nerven, hat es komischerweise aber auch aufgehört.
Vllt ists aber auch eher bei den U30 Leuten öfter vertreten^^

Aber Schuhe hamse alle ausgezogen! Ohne aufforderung 😆👏


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:46
@apart

auch da bin ich knallhart:
Schuhe aus & such dir Socken aus! 😉 (fingerzeig richtung sockenbeutel)

du kannst mitbringen wen du magst,aber ihr dürft euch gern an meine hausregeln halten.

wenn ihr in öffentlichen gebäuden(behörden,ämter,ärzte,einkaufszentren) seid macht ihr des doch auch - oder nich?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:48
Ich habe jetzt nicht gelesen, worum es auf den letzten Seiten ging, aber bei mir darf jeder seine Schuhe anbehalten. Familie und Freunde ziehen ihre aber meistens automatisch aus, wohl weil sie sich wie zuhause fühlen.

Ich empfinde es als grob unhöflich, wenn ich eingeladen bin und die Schuhe ausziehen soll. Habe auch nur sehr wenige Bekannte, die so ticken.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:50
@fauchi
Was denn nicht machen in öffentlichen Gebäuden?

Ohman ich hoffe ich Klinge nicht wie ein Feind der deutschen aber ungelogen, bei mir sinds leider die deutschen die mit schuhe reinlatschen 😐 ich weiss nicht was andere da für ne erfahrung gemacht haben aber ich muss immer fragen: willst du hausschuhe haben oder barfuß?
Muss dazu sagen, dass die Zuhause dann aber auch mit schuhen überall umher laufen.
Eine freundin zb da ist das ganze haus aus stein, die sagt selber ich soll schuhe anlassen


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:50
@apart

p.s. Kinder musst du nich anmelden.
aber bei nem hund wäre ne ankündigung/nachfrage nett.
ich hab ne katze & einen hund - da würde ich gern noch ein paar vorbereitungen treffen bevor du mit haustier kommst


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:55
Wenn ich wo zu Besuch komme, ziehe ich die Schuhe unaufgefordert erstmal aus - und hoffe, dass seitens Gastgeber ein "Nein, nein, kannst die Schuhe anbehalten" kommt. Wenn das kommt, lasse ich sie gerne an. Kommt es nicht, zieh ich sie halt aus. Ist ja nicht meine Wohnung, also pass ich mich an.

Diese Galoschensammlungen find ich allerdings eklig, dann bleib ich lieber in Socken.

Meine Gäste wiederum dürfen ihre Schuhe anbehalten, wenn sie nicht gerade vorher quer übern Acker gelaufen sind oder draußen Schneematsch ist.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 17:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn es um "normale" Besuche geht, gibt es Leute, die keine Kinder mögen u. lieber kinderfreien Besuch wünschen.
Manchmal hat das nichts mit "Kinder-nicht-mögen" zu tun.

Ich habe selbst zwei Kinder, aber es gibt Freunde, da finde ich es auch besser,wenn wir uns ohne DEREN Kinder treffen.
Einfach weil man keine zwei Sätze mit denen wechseln kann, ohne dass eines ihrer Kinder in irgendeiner Form deren Aufmerksamkeit fordert.
Wenn man sich mit den Eltern unterhalten möchte, ist es besser wenn deren Kinder nicht dabei sind.


Anzeige

melden