Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schuhe ausziehen

1.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Schuhe

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:32
@Häresie
Zitat von Häresie
Häresie
schrieb:
Hm, das paßt wiederum irgendwie nicht zusammen oder?
Ich weiß nicht.
Wir machen uns nicht großartig Gedanken, weswegen, warum etc.
Wenn jemand, wie gesagt, sonst ganz nett ist, dann fällt es leicht, das zu akzeptieren.
Anders wäre es vielleicht, wenn er verlangen würde, dass jeder eine sauber gewaschene Hose mitbringt.
Aber so, mit diesem "Service", ist es kein Problem. Eine Minute und die Sache ist erledigt.
Es gibt schon ganz andere Probleme auf der Welt bzw. zwischen den Menschen.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:32
Zitat von Ocelot
Ocelot
schrieb:
Ok, die Sofahosen sind reichlich übertrieben und auch etwas strange. Würd mir da richtig behämmert vorkommen, bei ihm die Hose zu wechseln.
Bei trockenem Wetter steht das auf einer STufe mit Schuhe ausziehen - wo siehst du den Unterschied?



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:33
@ All
Da wo man die Schuhe ausziehen muss, muss man sicher auch vorher seinen Besuch ankündigen?

Wenn jemand verlangt, dass ich meine Schuhe ausziehen muss, mache ich das natürlich.
Allerdings habe ich bei denen immer übertriebene Sauberkeit im ganzen Wohnbereich festgestellt.
Wenn ich dann wieder zu mir nach Hause komme, wird mir dann immer bewußt, dass ich auch mal wieder putzen muss. Lol. Aber bei mir ist alles im grünen Bereich, zumindest für mich.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:36
Schuhe werden bei mir ausgezogen- ohne wenn und aber. Ich hab sowieso nicht gern Gäste in der Wohnung, noch mehr ausflippen würde ich, wenn ich deren reingeschleppten Straßendreck noch wegmachen müsste.

Wer sich die Schuhe nicht auszieht, bleibt draußen und darf sein Anliegen durch die Gegensprechanlage vortragen.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:39
Zitat von AgathaChristo
AgathaChristo
schrieb:
Wenn jemand verlangt, dass ich meine Schuhe ausziehen muss, mache ich das natürlich.
Bei uns in Wien hast du gefälligst die Schuhe auszuziehen!

1074077Original anzeigen (0,3 MB)

Oder willst du den Dreck ins Haus schleppen?
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb:
Gästehausschuh? Was kennt ihr denn für Leute?
Keine Angst. Gästehausschuhe haben wir auch nicht.

;)



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:39
@Stonechen
Zitat von Stonechen
Stonechen
schrieb:
Wer sich die Schuhe nicht auszieht, bleibt draußen und darf sein Anliegen durch die Gegensprechanlage vortragen.
Was machst du aber bei Handwerkern oder bei den Leuten, die jährlich den Verbrauch ablesen?



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:40
@Groucho

Für dich ist es das gleiche, wie ne Hose zu wechseln?
Ich hab einfach was dagegen, dass Strassendreck von Schuhen überall in der Wohnung verteilt wird.
Was fürn Dreck über die Hose verteilt wird.... ist eher überschaubar.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:40
@ruku

die bringen sich selbst Schuhüberzieher mit...!
Und wenn sie das nicht täten, dürften sie welche von meinen nehmen.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:41
Bei Handwerkern und co. ist mir das Wurscht. So selten wie die kommen.^^



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:44
Zitat von Ocelot
Ocelot
schrieb:
Für dich ist es das gleiche, wie ne Hose zu wechseln?
Was den Aufwand betrifft: Nein
Was den Effekt bei trockenem Wetter betrifft: Ja
Zitat von Ocelot
Ocelot
schrieb:
Ich hab einfach was dagegen, dass Strassendreck von Schuhen überall in der Wohnung verteilt wird.
Bei Regen und Schnee sehe ich das ja ein - wobei es auch Haushalte gibt, mit ziemlich leistungsstareken Fussmatten vor der Tür
Zitat von Ocelot
Ocelot
schrieb:
Was fürn Dreck über die Hose verteilt wird.... ist eher überschaubar.
Ähnlich bei Schuhen und trockenem Wetter.
Zitat von Narrenschiffer
Narrenschiffer
schrieb:
Keine Angst. Gästehausschuhe haben wir auch nicht.
Hab ich auch nicht, ich bin ziemlich sicher, dass du mich eh nie einladen würdest. ;-)



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:48
@Groucho

Dann kannst Du mich eben nur im Winter besuchen :D

Ne ehrlich, bei den verschiedenen Auffassungen sollte man sich woanders treffen. Muss ja nicht in der schuhlosen Wohnung sein.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:49
Also, Folgendes war passiert. Mein Mann und ich bei Kollegen eingeladen. Ich hatte Kleid mit Strumpfhose und Stiefel an. Wie gesagt, ich habe keine dreckigen Schuhe.

Jedenfalls sollten wir dann die Schuhe ausziehen. Nur, vllt verstehen es einige andere Frauen. ....Kleid mit Stiefel und dann ohne Stiefel ist kein Outfit mehr und fremden Leuten gegenüber unhöflich. Zumal zumindest bei uns vor der Tür kein Schneematsch liegt.
Ich hatte den ganzen Abend kalte Füsse und fands eklig, denn irgendwann war der Fußboden am Tisch voller Krümel. Die ich dann bevor ich ging und meine Stiefel anzog schön von meinen Füssen abklopfen durfte.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:52
Ja, und dahin gehe ich auch nicht mehr. Da ist Mir jedes Restaurant lieber.

Wie man das unter Freunden regelt,muss man selber entscheiden. Aber bei fremden Leuten ist das nur peinlich.

Und ja, ich sauge, wenn ich Besuch hatte. Finde ich merkwürdig, wer das nicht macht..



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:52
Zitat von Ocelot
Ocelot
schrieb:
Ne ehrlich, bei den verschiedenen Auffassungen sollte man sich woanders treffen. Muss ja nicht in der schuhlosen Wohnung sein.
Ja, sagte ich ja bereits, dann würde ihc mich mit der Person eben bei mir oder in der Kneipe treffen.

Wobei ich das Gefühl habe, dass ich mit der Schuh-aus-Fraktion auch sonst nicht viel gemein habe.
In meinem engeren oder weiteren Bekannten und Freundeskreis fällt mir niemand ein, bei dem ich die Schuhe ausziehe muss.
Zitat von Oli-Fee
Oli-Fee
schrieb:
Nur, vllt verstehen es einige andere Frauen. ....Kleid mit Stiefel und dann ohne Stiefel ist kein Outfit mehr
Kalte Füsse und Krümel geht natürlich gar nicht, aber barfuss zumKleid sieht doch immer ncoh viel besser aus, als Turnschuhe(oder Hausschuhe) zum Kleid.
DAS geht mal gar nicht. :D



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:53
@ruku
Zitat von ruku
ruku
schrieb:
Ich weiß nicht.
Wir machen uns nicht großartig Gedanken, weswegen, warum etc.
Wenn jemand, wie gesagt, sonst ganz nett ist, dann fällt es leicht, das zu akzeptieren
Seh ich auch so, mir würde das auch nichts ausmachen denk ich.
Ich zieh auch die Schuhe aus wenns gewünscht wird, da stell ich mich auch nicht an.

Bei mir in der Wohnung kann das jeder machen wie er will, ich rechne eh damit am nächsten Tag aufzuräumen etc. Bin da ganz entspannt.
Hab allerdings auch keinen Teppich in der Wohnung.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:56
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb:
Wobei ich das Gefühl habe, dass ich mit der Schuh-aus-Fraktion auch sonst nicht viel gemein habe.
In meinem engeren oder weiteren Bekannten und Freundeskreis fällt mir niemand ein, bei dem ich die Schuhe ausziehe muss.
Geht mir auch so. Irgendwie sind solche Leute "anders".

Man putzt doch sowieso, wenn man Besuch hatte.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:59
@Häresie
Zitat von Häresie
Häresie
schrieb:
Seh ich auch so, mir würde das auch nichts ausmachen denk ich.
Ja. Ich mache mir auch keine Gedanken und frage ihn auch nicht, warum er das will.
Im Gegenteil. Mir ist es sogar sympatisch.
Man muss nicht alles so machen, wie die Anderen. Er wird schon seine Gründe haben und ich fände es anmaßend von mir, wenn ich ihn fragen würde.
Das würde dann implizit bedeuten, dass ich "unser Verhalten" (kein Hosenwechsel) für das Richtige und seines für das Falsche halten würde, was aber nicht der Fall ist.
Vielleicht liegt er sogar richtig und wir falsch, wer weiß.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 10:59
@Narrenschiffer
Die lächeln ganz freundlich und zuversichtlich auf dem Foto? Warscheinlich dem Krieg entkommen, da spielt die Umgebung wohl keine große Rolle mehr.
Von wann ist das Foto, weißt du das?



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 11:01
@ruku

Wäre es für Deinen Bekannten nicht einfacher, er würde so Schutzanzüge, wie die KTU sie trägt, besorgen? Da wäre dann auch kein verlorenes Haar mehr möglich.



melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 11:03
Zitat von AgathaChristo
AgathaChristo
schrieb:
Von wann ist das Foto, weißt du das?
Etwa 1930:

http://www.bildarchivaustria.at/Pages/ImageDetail.aspx?p_iBildID=1074077



melden