Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schuhe ausziehen

1.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Schuhe

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 07:43
@GutterBallett

Kann dich verstehen @GutterBallett Das ist ärgerlich.

Bei uns wird rein und rausgelaufen.
Habe auch auf grund Kinder und Tiere mir extra fliesen ausgesucht die nicht empfindlich sind.
Sonst sehe ich manches nicht als dreck an was aus unser garten kommt sondern einfach wie es ist, sand und manchmal mit regen gemischt.

Habe mich lange angewöhnt ein feuchten wischmob da stehen zu haben mit Eimer Wasser, die ich schnell herholen kann und rüber wischen kann. War ein klacks im grunde.



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 08:57
@GutterBallett
Leider stimmt deine Beschreibung von den Flurzuständen in Mehrfamilienhäusern.



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 09:04
Zitat von ninjadara
ninjadara
schrieb:
Leider stimmt deine Beschreibung von den Flurzuständen in Mehrfamilienhäusern.
Dem schliesse ich mich an.
Am schlimmsten finde ich den Schweißschuhgeruch 🤢



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 09:30
@Cherokeerose
Ich finde es eigentlich unverschämt. Wie selbstverständlich den Flur zu seinem persönlichen Bereich zu machen. Was haben die, die flurwoche haben, mit den Schuhen anderer Leute zu tun. Regale gehören da auch nicht hin.



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 09:51
Zitat von ninjadara
ninjadara
schrieb:
Was haben die, die flurwoche haben, mit den Schuhen anderer Leute zu tun
Ich wische da einfach drumrum.
Aktuell haben wir dafür eine Putzfee ( hätte ich aber nicht gebraucht).



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 12:33
Meinst du. In dem Leistungsvertrag der putzfee ist beinhaltet, dass sie Schuhe und Regale wegzuräumen hat? Die gehören ja nicht in den Flur.



melden

Schuhe ausziehen

01.09.2020 um 14:59
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb am 02.10.2016:
Boah, hör auf, gleich bekomm ich angst.
Gästehausschuh? Was kennt ihr denn für Leute? :D
🧐
In einem Gästehausschuh hat sich, möglicherweise über Jahre, so alles gesammelt, was ich garantiert nicht an meinen Füßen haben will.

Für den Fall der Fälle habe ich immer frische Dicke Kuschelsocken dabei.



melden

Schuhe ausziehen

02.09.2020 um 07:29
Zitat von klompje1
klompje1
schrieb:
Sonst sehe ich manches nicht als dreck an was aus unser garten kommt sondern einfach wie es ist, sand und manchmal mit regen gemischt.
nein, ich bin jetzt auch nicht superempfindlich, gerade da ich immer schon Haustiere hatte, obwohl ich auch da bestimmte Sachen nicht so locker sehe, wie sich im Gesicht ablecken lassen, Tiere im Bett oder im Schrank und auf Tisch und Arbeitsflächen.

Aber ich bin empfindlich auf Körperflüssigkeiten und Ausdünstungen von Leuten, wo man einfach schon merkt, da nutzt jemand Deo als Waschlappen, oder die ganze Drecksrotze in die man in Großstädten überall reinlatscht, also insgesamt ist die city und auch teilweise öffentliche Einrichtungen oder Verkehrsmittel schon ziemlich unsauber und schmandig.
Zitat von klompje1
klompje1
schrieb:
Habe mich lange angewöhnt ein feuchten wischmob da stehen zu haben mit Eimer Wasser, die ich schnell herholen kann und rüber wischen kann. War ein klacks im grunde.
Hab für den Hund auch nen feuchten Lappen bereit liegen, wische regelmäßig etc. Grundverständnis für Hygiene sollte schon bei jedem vorhanden sein. :)

@ninjadara
Zitat von ninjadara
ninjadara
schrieb:
Leider stimmt deine Beschreibung von den Flurzuständen in Mehrfamilienhäusern.
kennste auch, was!? ;)

bei uns stinkt und klebt (z.B. wg. Zuckerfest, oder weil jemandem die Mülltüte gerissen ist und alles mit z.B. Joghurt verschmiert hat, was auch nicht weggemacht wird!) es manchmal so sehr, dass sich selbst der Besuch irritiert äußert, wenn er am Boden kleben bleibt oder auf der Heimfahrt merkt, dass er riecht, als führe er aus den Straßen eines slums in Kalkutta heim.
Wir haben auch eine sehr unzuverlässige und, ihren Job betreffend, schlampige Putzfrau haben... 7 l Wasser max. (kalt) für ein 6- stöckiges Haus vom Dach bis zum Keller. weißte Bescheid. :lolcry:



melden

Schuhe ausziehen

02.09.2020 um 13:28
@GutterBallett
ja, aus den Erzählungen meines Mannes, der hat eine Gebäudereinigungsfirma ;O)))



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 08:05
Zitat von Bone02943
Bone02943
schrieb am 29.08.2020:
Wenn die anderen ihre Schuhe anbehalten, werde ich sie als einziger nicht ausziehen wollen, ich fände es aber ohne bequemer und würde mich wohler fühlen. Das ist dann eben die Zwickmühle. Hört sich vielleicht blöd an, aber als einziger ohne Schuhe hätte ich angst, dass jemand mit Schuhen auf meine Zehen tritt. :D
Ja, das hört sich wirklich blöd an und ist dann einzig und allein dein Problem.

Sorry, aber was soll man dazu sagen?



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 08:09
Zitat von Malihülya
Malihülya
schrieb am 29.08.2020:
Wieso unhygienisch?
Ist die Frage ernst gemeint?

Du hast wirklich noch nie davon gehört, dass Teppich unhygienisch ist, weil sich da Bakterien etc. festsetzen und man die auch mit saugen nicht so richtig entfernt kriegt?

Dann lies dich doch einfach mal schlau.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 08:11
Zitat von Cassandra71
Cassandra71
schrieb:
Bakterien etc. festsetzen
und das ist schlimmer, als barfuß durch Wald, Moor und Schlamm?



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 08:17
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
und das ist schlimmer, als barfuß durch Wald, Moor und Schlamm?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht!?

Ursprung meiner Aussage war, dass eine Userin hier nicht möchte, dass Besuch mit Straßenschuhen über ihren Teppich läuft, weil das unhygienisch ist...ich schrieb daraufhin, dass Teppiche so oder so unhygienisch sind.

Ich möchte u.a. deswegen keinen Teppich in meiner Wohnung haben, aber das ist ja Geschmacksache und hier auch gerade nicht das Thema.

Nur ist das mit den Straßenschuhen und dem Teppich (s.o.) eben kein Argument.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 10:00
@Kybela
Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 10:06
Zitat von Cassandra71
Cassandra71
schrieb:
Besuch mit Straßenschuhen über ihren Teppich läuft, weil das unhygienisch ist...ich schrieb daraufhin, dass Teppiche so oder so unhygienisch sind.
ok, ich habe dich mißverstanden.
Zitat von ninjadara
ninjadara
schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.
siehe oben



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 10:14
Ich kenne eig. niemanden der Wohnung/Haus Straßenschuhe erlaubt.
Außer Handwerker ziehen bei uns auch alle die Schuhe aus. Ich kenne es aber auch nicht anders.
Ich selber habe meistens Hausschuhe oder Kuschelsocken mit, wen ich bei anderen bin.

Bei fremden Leuten frage ich nach.



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 11:08
In meiner Wohnung werden die Schuhe auch draußen vor der Tür ausgezogen oder maximal im Flur hinter der Haustür.
Ich habe mich noch nie mit irgendwelchen Studien beschäftigt, bei denen die Keimzahlen einer Schuhsohle genannt werden, für mich war das immer selbstverständlich und anerzogen, die Schuhe draußen oder beim Betreten der Wohnung auszuziehen und bitte Besucher auch darum... außer bei Handwerkern bzw. wenn einer was ablesen kommt, der muss seine Schuhe nicht unbedingt ausziehen, nur gut abputzen, obwohl einer sogar mal gefragt hat, ob er sie vor der Tür lassen soll. :ok:

Für kaltfüßige Leute habe ich Wollsocken parat, aber ich wollte mir schon länger mal so einen Aufhänger kaufen, in dem 2-3 Paar Filzlatschen sind, die man auch nach Benutzung waschen kann.

Wenn ich jemanden besuche, ziehe ich die Schuhe aus Gewohnheit schon vor der Tür aus, manchmal bekomme ich dann ein "Musste nicht ausziehen" zu hören, aber dann sind sie schon aus.

Was mir aber vor ein paar Tagen befremdlich vorkam war, dass meine neue Tierärztin auf Socken durch die Praxis läuft, dort wo alle mit Straßenschuhen gehen und ne Menge Tierhaare herumfliegen. Keine Ahnung, was sie dazu bewegt, ich hab aber auch nicht gefragt. oO :D



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 12:06
Zitat von Cassandra71
Cassandra71
schrieb:
Sorry, aber was soll man dazu sagen?
Wie wäre es mit nichts, wenn man dazu nichts zu sagen hat?



melden

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 15:01
Bei mir soll jeder seine Schuhe angehalten. Ich finde es extrem unhöflich und Übergriffig von jemandem zu verlangen, seine Schuhe auszuziehen.
In Kirche, Restaurant, Geschäfte, Kino, Theater.... zieht man seine Schuhe auch nicht aus.
Was soll der Quatsch?



melden
stenten
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

05.09.2020 um 15:08
Zitat von Sonoma
Sonoma
schrieb:
Was soll der Quatsch?
Gute Frage!
Ich frag mich aber auch, wieso es immer noch Menschen gibt, die ihre Wohnung mit einem Teppich belegen.
Das ist das wirklich ekelige.
Ich mein, es ist ja schon der Irrsinn was auf unseren Körpern so rumläuft, aber einen Zoo in Form eines Teppichs, braucht nun wirklich niemand .Und ja, wenn nicht jemand gerade aus dem Pferdestall kommt, darf er gerne seine Schuhe anbehalten.



melden