Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

29.10.2020 um 00:27
Also ich finde Teppich total unhygienisch. Ich habe Parkett, da kann jeder reinlatschen, wie er will, ich wische dann eben durch, fertig.
Wir ziehen die Schuhe im Flur aus. Aber ich finde Besuch etc. sowieso total überbewertet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

29.10.2020 um 12:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde Besuch etc. sowieso total überbewertet.
...was sich - Corona sei Dank - im Moment ohnehin auf ein notwendiges Minimum reduziert... ;)

Ich habe im Erdgeschoss Parkett und in den Schlafzimmern Teppich. Der wird selten mit Straßenschuhen betreten aber hin und wieder doch. Dann wird zwei mal pro Jahr shampooniert und extrahiert.
Das Erdgeschoss wird überwiegend mit Strassenschuhen betreten. Schon deshalb weil im Sommer alle Türen offen stehen und jeder ständig rein und raus läuft. Von den Hunden mal ganz abgesehen...


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2020 um 22:46
Ich ziehe eigentlich immer die Schuhe aus, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Manche sagen auch direkt, ne, brauchst nicht ausziehen, aber ohne Schuhe fühle ich mich auch gleich viel wohler.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 08:41
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:ohne Schuhe fühle ich mich auch gleich viel wohler
Eine Einladung bedeutet ja nicht zwingend Gruppenkuscheln am Sofa.
Wenn wir zu einem Abendessen einladen wäre es äußerst ungewöhnlich, die Gäste in Strümpfen zu sehen. Die Schuhe gehören ja auch immer zur Abendgarderobe.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 08:52
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:wäre es äußerst ungewöhnlich, die Gäste in Strümpfen zu sehen.
Nö.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Schuhe gehören ja auch immer zur Abendgarderobe.
In einem Restaurant. In der Oper. Bei einem Ball.

Abstecher nach Japan: dort zieht man zieht sich seine Schuhe im Genkan aus, dem Eingangsbereich.
Für die die Toilette gibt es oft eigene Hausschuhe (man wechselt also zwischen 2 Hausschuhen).


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 08:53
ich frage immer ob ich meine schuhe ausziehn soll und wenn gesagt wird ich kann sie anbehalten fühle ich mich (in sauberen haushalten) sogar schlecht sie anzuhaben. In manchen haushalten wären mir schuhe aber lieber, weil man seine socken danach eigentlich wegwerfen kann, dann ist das eklig. Wenn man mich fragt sage ich auch oft schuhe können an bleiben, wenn der besuch nur kurz kommt, ansonsten schuhe aus, ist einfach hygienischer. Aber wenn leute einfach reinlatschen ohne vorher zu fragen ärgert mich das.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 10:37
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:wenn der besuch nur kurz kommt, ansonsten schuhe aus, ist einfach hygienischer.
Den Boden schmutzig machen funktioniert aber auch wenn man nur kurz da ist :D


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 10:40
@Dr.Plague
das stimmt aber manchmal ist es ja auch so dass ich später sowieso putzen will, da kümmert es mich nicht


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 10:43
@shadesofbeige

Ja ok wenn man das so sieht, klar. Mir geht es beim Schuhe ausziehen eher darum mein Parkett zu schonen, Echtholzparkett ist schon sehr teuer, wenn dann jemand kommt der z.B. Steine im Profil hängen hat kann das ganz hässliche Macken hinterlassen.


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 10:55
@Dr.Plague
ja ich habe billigboden, den sowas nicht juckt ^^


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 10:57
@shadesofbeige

Aber auch den würde ich schonen :D ich bin so der Typ mensch der sehr sorgsam mit seinen Sachen umgeht ^^


melden

Schuhe ausziehen

30.10.2020 um 11:19
@Dr.Plague
so oft bekomme ich auch nicht besuch und zu 99 Prozent ziehen die leute die schuhe auch aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Mieten oder kaufen?
Menschen, 224 Beiträge, am 13.05.2022 von Rise
Sonnenblume91 am 26.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 13.05.2022 »
von Rise
Menschen: Hunde im Restaurant - go oder no go?
Menschen, 395 Beiträge, am 17.11.2021 von Bavaria
nairobi am 04.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 17.11.2021 »
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?
Menschen, 203 Beiträge, am 23.06.2020 von Nereide
deja-vu. am 09.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
203
am 23.06.2020 »