Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 07:09
@Bone02943
Wieso leider?
In diesem Fall wäre ich heilfroh zu gehen. Das wäre mir dann doch zu unentspannt und zu spießig.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 10:21
@Sonoma
Nicht bei allen, aber bei vielen kommt dieses " bei mir werden die Schuhe ausgezogen " sehr militant rüber. 😏


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 10:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:bei vielen kommt dieses " bei mir werden die Schuhe ausgezogen " sehr militant rüber.
ich hab dabei einen Besen in der Hand. Zählt das?


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 10:30
@Kybela
Der Beitrag von dir von gestern war da schon besser😁 Humor und Gastgeberqualitäten sind gute Eigenschaften 🤘


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 10:38
@Ninjadara
Sehe ich auch so. Diese Dominanz kommt dann bei anderen Dingen auch zum Vorschein. Sehr anstrengend.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 11:53
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Sehe ich auch so. Diese Dominanz kommt dann bei anderen Dingen auch zum Vorschein. Sehr anstrengend.
Ja, zum Beispiel, dass man mit vollem Mund nicht redet und die Füße nicht auf den Tisch gehören...


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 12:04
@Kältezeit
Oh du setzt Schuhe unaufgefordert ausziehen als Gast mit gutem Benehmen gleich? Nun ja, ein etwas beschränkter Horizont.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 12:24
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Wieso leider?
In diesem Fall wäre ich heilfroh zu gehen. Das wäre mir dann doch zu unentspannt und zu spießig.
Weil du dann umsonst den Weg auf dich hättest nehmen müssen. Da es so normal ist das jeder die Schuhe auszieht, dass eben niemand auf die Idee kommen würde, jemandem im Vorraus sowas mitzuteilen. Zumindest da wo ich lebe.
Unter spießig würde ich mir eher vorstellen, wie alle mit ihren Schuhen am Tisch oder auf der Couch sitzen, anstatt sich wie Daheim fühlen zu dürfen und es sich gemütlich machen können.
Wer mit Schuhen da sitzt, der vermittelt mir auch iwie das Gefühl schnell wieder gehen zu wollen.


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 13:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Oh du setzt Schuhe unaufgefordert
Habe ich irgendwo etwas von "unaufgefordert" geschrieben?


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 13:25
aha, was macht dann dein Vergleich für einen Sinn...Garkeinen vermutich. Hauptsache ein wenig blubbern.


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 13:30
@Ninjadara
Lies einfach, worauf das bezogen war. So schwer sollte das ja nicht fallen.


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 20:36
Ich habe vor der Wohnungstür eine große Matte liegen, da darf jeder seine Schuhe ausziehen und vor der Tür stehen lassen. Es gibt Hausschuhe. Frage mich wie manche sozialisiert wurden... oder lebt ihr unter ner Brücke? :D


melden

Schuhe ausziehen

27.10.2020 um 21:08
@DerFremde
Andersrum wird ein" Schuh " draus.


melden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 19:48
Die einzigen die meine Wohnung mit Schuhen betreten dürfen sind Rettungskräfte und die Feuerwehr.

Ich hab sogar schon nen Polizisten aufgefordert sein Schuhwerk vor der Tür zu lassen oder aber sich Überzieher anzuziehen, wenn er darauf besteht hinein zu kommen (tat er auch und war mir nicht böse)
Kann man einfach höflich kommunizieren das man keinen Dreck und keine Bakterien in der Wohnung möchte, was sich zwangsweise nunmal unter jedem Schuhwerk ansammelt wenn man draußen rumläuft. Ich möchte keinen Kot, Urin oder fremden Spuckspeichel in meiner Bude.

Ist für mich auch keine "Höflichkeitssache" sondern ne Selbstverständlichkeit, dass Dreck dieser Art nicht in fremde Wohnungen zu tragen ist.


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 21:47
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Die einzigen die meine Wohnung mit Schuhen betreten dürfen sind Rettungskräfte und die Feuerwehr.
Da bin ich mal auf die Diskussion mit dem nächsten Handwerker gespannt.

Ein Handwerker riskiert seinen Versicherungsschutz (Berufsgenossenschaft), wenn er seine Arbeitsschutzschuhe (persönliche Schutzausrüstung) während seiner Arbeitstätigkeit auszieht.
Selbst Beschäftigte, die nicht mit vermeintlich gefährlichen Gegenständen hantieren, benötigen sichere Arbeitsschuhe. Das ist beispielsweise auch bei einem Maler der Fall.
Der Arbeitgeber muss seinen Beschäftigten die Schuhe kostenfrei zur Verfügung stellen (mehr dazu hier). Diese wiederum sind verpflichtet, die Schuhe auch zu tragen.
Quelle: https://www.arbeitsrechte.de/arbeitsschuhe/


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 21:51
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:wenn er seine Arbeitsschutzschuhe (persönliche Schutzausrüstung) während seiner Arbeitstätigkeit auszieht.
Muss er nicht
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Überzieher
Problem gelöst


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 21:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Problem gelöst
Nicht unbedingt.
Bei einer möglichen Verstärkung der Rutschgefahr durch die Überzieher oder der Nutzung von Leitern darf der Handwerker das auch ablehnen.


melden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 23:48
@MettMax

Ich bestelle keine Handwerker


melden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 23:51
@Foxy.Vapiano
Das ist eine gute Lösung. Naja, so lange die Rohre dicht sind, die Heizung funktioniert etc. wird das ja in Ordnung sein.


melden

Schuhe ausziehen

28.10.2020 um 23:55
@MettMax

Kann sich der Handwerker eben Überzieher anziehen - was bisher auch jeder tat - und zwar unaufgefordert.
Wie gesagt, ich bestelle keine, das tut wenn dann die Hausverwaltung und es gab noch nie das Problem das mir irgendein Handwerker Dreck in die Bude getragen hat.
Auch mit der Versicherung nicht, scheint nämlich generell so zu sein das die Überzieher anziehen um den Teppich nicht zu versauen ;)


melden