Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:35
@Sonoma

Na jetzt aber. Ich arbeite seit zwanzig Jahren im Holzhandel. Mir brauchste da nix erzählen.


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:39
Ich finde es beachtlich und bin erstaunt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass Gäste doch bitte das heimische Reich ohne Straßenschuhe betreten sollen. :D
Zitat von KybelaKybela schrieb:wem das wichtig ist, erwähnt das auch. Nichts Besonderes ...
Ich erwähne es nie, weil es einfach selbstverständlich sein sollte.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es beachtlich und bin erstaunt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass Gäste doch bitte das heimische Reich ohne Straßenschuhe betreten sollen. :D
Ne frechheit ist das. Und dann will mir jemad erzählen ich hätte günstiges Parkett. Ich glaub es hackt.
Wenn der Gastgeber sowas verlangt ist das so und Ende.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:46
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Nicht bei hochwertigem Parkett.
Den Parkett schau ich mir an, der Stilettos standhält. Oder ein scharfes Steinchen im Profil.


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:50
Dann habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt mit meinem Boden. Da hat sich wohl noch kein Steinchen in das Profil eines Schuhs verirrt.


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 14:53
@Sonoma
Und ich glaube das du von Parkett keine Ahnung hast und hier nur einen erzählen willst. Mir auch Wurscht. Hier geht es darum wie man zum Schuhe ausziehen auf verlangen des Gastgebers steht. Somit hat sich das für mich erledigt.
Bei mir werden die Schuhe ausgezogen und basta. Wem das nicht passt bleibt draußen, so einfach ist das.


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 15:19
Wo ist das Problem?

Wenn man jemanden besucht fragt man einfach ob man die Schuhe ausziehen soll.

Umgekehrt sage ich den Leuten das sie bei mir die Schuhe bitte ausziehen mögen.
Damit ist der Käse gegessen.


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 15:21
@KAALAEL

Genau so ist es. Man hat das dann einfach zu respektieren.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 17:19
Ja, was denn nun?
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Wenn der Gastgeber sowas verlangt ist das so und Ende.
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Man hat das dann einfach zu respektieren.



melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 17:27
@off-peak
Was genau möchtest du denn wissen? Meine Meinung hab ich doch deutlich Kund getan.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 17:57
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Meine Meinung hab ich doch deutlich Kund getan.
Ups, sorry, sollte ich da etwas falsch gelesen haben?


melden

Schuhe ausziehen

14.10.2020 um 17:59
@off-peak

Kein Problem, kommt vor :ok:


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 17:48
Zitat von SonomaSonoma schrieb am 14.10.2020:Ich fände es aber ratsam, das bei einer Einladung zu erwähnen, damit ich dort nicht erscheine.
Hier ist das so normal die Schuhe auszuziehen, weswegen niemand auf die Idee kommt sowas bei einer Einladung überhaupt zu erwähnen. Du wirst dann also leider dumm vor der Tür stehen und wieder gehen müssen. :)


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 18:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dumm vor der Tür stehen und wieder gehen müssen
So grausam bin ich nicht. Ich würde Sonoma gelegentlich etwas zum Essen und Trinken vor die Tür stellen. Und bei warmen Temperaturen die Tür offen lassen ...


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:10
@Kybela
Siehst du, so unterschiedlich ticken die Menschen. Ich wäre sauer, wenn jemand, ohne nachzufragen, seine Schuhe ausziehen würde. Ausser er gehört zur Familie oder zu guten Freunden.


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:17
Meine Gäste können da frei entscheiden. Die meisten ziehen die Schuhe aus, manche behalten sie an.
Wenn ich endlich mal günstige Gästehausschuhe finde werden die Botten aber von jedem ausgezogen.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin richte ich mich nach den Präferenzen des Gastgebers und fertig


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:22
@KFB
So sollte es sein 🤘


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ich irgendwo zu Gast bin richte ich mich nach den Präferenzen des Gastgebers und fertig
Absolut Korrekt. In der Antwort steckt alles drinnen was für den Thread gebraucht wird.
Bei mir werden die Schuhe ausgezogen. Bin ich irgendwo zu Besuch mach ich das was der Gastgeber verlangt.


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:26
@Ninjadara
"Offiziellen" sage ich allerdings direkt (bevor sie fragen), das sie die Schuhe anlassen können so sie denn möchten.
Zum Teil um sie nicht in Verlegenheit zu bringen und zum Teil weil sie dann schneller wieder gehen können :troll:


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2020 um 21:33
@KFB
Für beide Seiten eine gute Sache😇


melden