Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:30
@ayAshi
A

So handhabe ich es wirklich immer. Schuhe aus, ab ins Bad und dann der Rest.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Stellen wir uns die Situation mal kurz vor. Ich stehe also im Treppenhaus und öffne meine Schnürsenkel. Dann ziehe ich die Schuhe aus. Als nächstes betrete ich die Wohnung.
Also bei mir dürfte man schon mit den Schuhen in die Wohnung. Aber eben nur in den Flur. Da wo eben auch meine Schuhe stehen. Gleich Hände waschen wäre zwar sehr sinnvoll, wenn man von draußen kommt, macht aber auch ohne Schuhe ausziehen wohl kaum jemand. Also von daher, ich denke man fässt sich auch selten an die Schuhsohlen, beim Schuhe ausziehen.

Aber in diesen Zeiten hat man vielleicht auch Desinfektionszeug dabei, dann muss man die Gastgeber nicht warten lassen um erst ins Band zu gehen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bei mir dürfte man schon mit den Schuhen in die Wohnung. Aber eben nur in den Flur.
Ja, so handhabe ich das auch. Ich habe sogar nen chilligen Würfel zum Sitzen im Flur stehen, um es jedem gemütlich zu machen.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:39
@PurePu
Ja, wäre sinnvoll

Ich bin ja meist die ganze Woche unterwegs. Deshalb muss ich leider sehr oft öffentliche Toiletten benutzen.

Kaum zu glauben, wie viele Menschen ich schon gesehen habe, die sich nach dem pissen nicht die Hände waschen.

Übrigens laufen wir zuhause auch nicht in Schuhen rum, die liegen alle am Eingang.

Seit Corona wasche ich mir aber grundsätzlich nach betreten der Wohnung die Hände. Alleine schon wegen meinem kleinen Sohn


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:39
Um das mal genauer zu beschreiben.

Vor der Tür tritt man sich am besten die Schuhe auf dem Abtreter ab. (Das erste mal am besten schon unten vor dem Haus)
Danach betritt man die Wohnung und im Flur liegt schon Teppich.
Aber vor der Tür, auf dem Teppich drauf liegt eine Art XXL Abtreter. Also keine richtige Fußmatte aber sowas ähnliches. Dort können dann die Schuhe ausgezogen werden. Wer die ohne anzufassen ausziehen kann, kann sie dann auch an Ort und Stelle stehen lassen und muss sie nichtmal anfassen. Sofern er sie nicht mittem im Weg auszieht, sondern an der Seite.
Für mehr Gäste steht sonst auch ein offener Schuhschrank da.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Gemäß einer Studie des Mikrobiologen, Dr. Charles Gerba der University of Arizona ist aber nicht nur die absolute Anzahl an Keimen auf Schuhsohlen nach nur wenigen Wochen erschreckend. Auch die Zusammensetzung der Bakterienkulturen ist kritisch: Es handelt sich bei den nachgewiesenen Bakterien überwiegend um Kolibakterien, d.h. um Fäkalbakterien. Von den legendären E. coli Bakterien (auch Kolibakterien genannt) haben Sie bestimmt auch schon aus den Nachrichten gehört, nämlich immer dann, wenn irgendwo eine Verunreinigung im Trinkwasser aufgetreten ist.
Ich hatte nach Belegen für 400.000 Eregern auf Schuhsohlen gefragt!


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:41
Zitat von stentenstenten schrieb:400.000 Eregern auf Schuhsohlen
Da laufen die Schuhe von alleine


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Fand ich auch ganz spannend: laut Studie befanden sich an 40 % der Sohlen Darmbakterien, neben anderen Bakterien und Viren.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/bakterienschleuder-am-fuss-warum-sie-ih...
Angst kann ich davor dennoch nicht haben.
Erstmal ist nicht alles schädlich was da dran ist, einiges davon sogar gut :Y:
Man mag langfristig etwas davon von A nach B schleppen können, sprich auf den Tisch, ist dann aber nicht mehr das gleiche als den Belag zu essen.
Tasächlich hätte ich keine Probleme an meinen Schuhen zu lecken, ich sehe halt nur keinen Grund dafür.
Sagen wir mal 100 Euro würden mich ausreichend motivieren, bei mehreren gibt es Mengenrabat.^^


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:41
@PurePu

aus deiner studie:
Almost half a million Americans were infected with C. diff in 2011, which led to 29,300 deaths according to the Centers for Disease Control and Prevention. Symptoms include fever, abdominal pain and explosive diarrhea. Those most susceptible are the elderly and patients who take antibiotics. But for most, there is no reason to panic. If you’re not a high risk patient on antibiotics “You have very little to worry about,” said Garey.
Quelle: http://www.uh.edu/magazine/2017-fall/making-an-impact/shoes-indoors.php (Archiv-Version vom 25.10.2020)

übersetzung: Fast eine halbe Million Amerikaner waren 2011 mit C. diff infiziert, was laut den Centers for Disease Control and Prevention zu 29.300 Todesfällen führte. Symptome sind Fieber, Bauchschmerzen und explosiver Durchfall. Am anfälligsten sind ältere Menschen und Patienten, die Antibiotika einnehmen. Aber für die meisten gibt es keinen Grund zur Panik. Wenn Sie kein Hochrisikopatient mit Antibiotika sind "Sie müssen sich nur wenig Sorgen machen", sagte Garey.

in dem angesprochenen ausschnitt der studie ist nicht mal geklärt wo und wie sich die erkrankten angesteckt haben.

Amerika hat 328,2 Millionen einwohner.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:41
Zitat von stentenstenten schrieb:Ich hatte nach Belegen für 400.000 Eregern auf Schuhsohlen gefragt!
Guck dir den Belag auf deiner Schuhsohle an. :D

Meinst du ernsthaft, ich suche da jetzt was raus? Nimm doch bitte erst einmal mit dem von mir verlinkten Artikel Vorlieb. Demnächst mehr...


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wenn selbst "die" das sagen, immerhin sollte es denen doch gelegen sein, wenn die Schuhe auch in der Wohnung getragen werden. Denn um so schneller gehen sie kaputt und die Kunden bestellen neue.
Oder die sind schleunigst verseucht. ;)


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da laufen die Schuhe von alleine
Spätestens dann würde ich mir wirklich sorgen machen. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in dem angesprochenen ausschnitt der studie ist nicht mal geklärt wo und wie sich die erkrankten angesteckt haben.
Was willst du überhaupt ständig von mir? Ich habe nicht einmal behauptet, dass ich Angst habe, krank zu werden und ich deshalb keine Straßenschuhe in der Wohnung haben möchte. Ich finde es schlicht eklig, mich in den Fäkalbakterien meiner Mitmenschen zu suhlen. 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:44
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Guck dir den Belag auf deiner Schuhsohle an. :D
Die sind völlig in Ordnung.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Meinst du ernsthaft, ich suche da jetzt was raus?
Nein, natürlich nicht.
Deine Quatsch-Kapazität war ja schon von vornherein aufgebraucht.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was willst du überhaupt ständig von mir? Ich habe nicht einmal behauptet, dass ich Angst habe, krank zu werden und ich deshalb keine Straßenschuhe in der Wohnung haben möchte. Ich finde es schlicht eklig, mich in den Fäkalbakterien meiner Mitmenschen zu suhlen.
ich habe einen teil deines posts kopiert und darauf meinen post geschrieben, gibts ein problem damit?
wenn du probleme mit interaktion hast, dann ist ein diskussionsforum möglicherweise nicht das richtige für dich.
hab ich behauptet, dass du angst hast?
ich relativiere nur teile des inhalts der studie, es muss dennoch jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:50
Wie ihr euch hier über Stunden aufgeilen könnt, ist wirklich lesenswert. Nur weil ihr nicht akzeptieren könnt, dass es Leute mit anderer Meinung gibt als eurer eigenen. Aber ständig von Toleranz den Gästen gegenüber sprechen. 🤣


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ayashi schrieb:
Da laufen die Schuhe von alleine

Spätestens dann würde ich mir wirklich sorgen machen. :D
Ich kenne das nur von meiner Zahnbürste.😅
Sorry, ich habe wieder einen Clown verschluckt.
Geh besser ins Bett. :Y:


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:57
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich finde es schlicht eklig, mich in den Fäkalbakterien meiner Mitmenschen zu suhlen.
Das tust Du jede Nacht in deinem Bett.
Gut, sind jetzt keine menschlichen Fäkalien.
Aber spazieren trägst Du die auch.
Ekelig, oder? :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:57
Zitat von stentenstenten schrieb:Aber spazieren trägst Du die auch.
Was? Fäkalien? :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 20:59
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was? Fäkalien? :D
Jep, von Milben!
Böses Zeuchs. :D


Anzeige

melden