Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:denn das hat nix mit Gemütlichkeit zu tun, in ner Wohnung Straßenschuhe zu tragen.
Naja, das musst du schon jedem Individuum selbst überlassen, was es gemütlich findet und was nicht.

Ich finde es ungemütlich in fremden Wohnungen ohne Schuhe zu sein.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:11
@Groucho
Aber in deiner eignen trägst du keine, wahrscheinlich, weil es anders.. ungemütlich wäre. ;)

Ich war auch mal in ner Wohnung zu Gast, da widerstrebte es mir, die Schuhe auszuziehen.
Aber wenn ich ne saubere, aufgeräumte Wohnung betrete, würde ich mich schämen, da mit Straßenschuhen rumzulatschen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:12
@Kältezeit
Meine Eltern müssen sich keinen Energieausweis zeigen lassen, da Eigenheim. Und ich werde in meinem Haus auch einen Teufel tun und unnötig Energie verschwenden und heizen, nur damit meine Gäste auf Socken rumlatschen können, weil ich drauf bestehe. Das sind für mich aber sogar 2 paar Schuhe :D

Ich überlasse es meinen Gästen, ob es für sie mit, oder ohne Schuhe gemütlicher ist.

Im Grunde kann jeder in seinen 4 Wänden tun und lassen was er will, aber für mich ist es wichtiger das sich die Leute wohlfühlen, als nachher ein wenig zu putzen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber in deiner eignen trägst du keine, wahrscheinlich, weil es anders.. ungemütlich wäre.
Ganz genau.

Zu Hause: Schuhe aus, sonst ungemütlich
Fremde Wohnung, Schuhe an, sonst ungemütlich.


Menschen sind schon sonderbare Wesen, nech? :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:16
Hailey, so sehe ich das auch.

Und nein, ich fühle mich in Socken zu einem Rock nicht wirklich schick und eingeladen.

Ausserdem möchte ich nochmal betonen, dass ich keine dreckigen Schuhe habe. Klar, ist vielleicht ein Staubkrümel dran, aber wer sowieso nach dem Besuch saugt, wird das verkraften.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:16
@Hailey25
Wie gesagt, mein Steinfußboden ist immer kalt, ich bin - kältetechnisch - an den Füßen sehr empfindlich und habe hier nie Probleme mit Socken. Brauch nicht mal Hausschuhe.

Für mich ist das nur ne Ausrede. War noch nie Gast in einer Wohnung / Haus, in der ich, trotz Socken, vor Kälte gebibbert habe.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Im Grunde kann jeder in seinen 4 Wänden tun und lassen was er will, aber für mich ist es wichtiger das sich die Leute wohlfühlen, als nachher ein wenig zu putzen.
Der Klassiker zwischen meiner Frau und mir: Putzen bevor die Gäste kommen, oder nachdem sie gegangen sind?

MIr kommt gerade eine Idee: Sind die Schuhe-aus-Leute vielleicht alles vorher Putzer?
Und wir anderen nach-dem-Besuch-Putzer? :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:mein Steinfußboden ist immer kalt, ich bin - kältetechnisch - an den Füßen sehr empfindlich und habe hier nie Probleme mit Socken.
Das ist ein Widerspruch.
Entweder ist dein Fußboden nicht kalt, oder du bist doch nicht so kälteempfindlich an den Füßen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:19
@Groucho
Ich bin definitiv eine Vorher-Putzerin. Die Theorie könnte also evtl. hinhauen. :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:21
@Groucho
Doch, bin ich, trage sogar zum Schlafen Socken aus diesem Grund und der Boden ist arschkalt, auch im Sommer. Ich trage natürlich dicke Socken, im Sommer dann dünnere. ;)


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:22
Kältezeit, trägst Du die gleichen Socken vom Boden auch im Bett?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:26
@Oli-Fee
Nö, im Bett trage ich Flauschsocken. :)


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:27
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch, bin ich, trage sogar zum Schlafen Socken
Das könnte ich zB überhaupt nicht. Kann mit Socken einfach nicht einschlafen. Ich habe aber den Tick, die Decke unten in meine Füße zu wickeln. :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:28
@Oli-Fee
schön des deine schuhe optisch sauber sind
bei mir kommst du trotzdem nich ums ausziehen herum

auf dem weg zu mir bist du garantiert durch eingetrocknete spuckerein,tierpfützlis & anderen ekligen kram gelaufen - den du gar nich registriert hast

ich will des auf keinen fall in meiner whg haben.
da wären mir reine matschtappsen wesentlich lieber....


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:29
@Oli-Fee
Seh ich aus so. Ich ziehe daheim auch keine Hausschuhe auf ein Kleid an. Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten das meine Schuhe immer sauber sind, aber dann zieh ich sie freiwillig aus und nicht erst weil es einer von mir verlangt.


@Kältezeit
Tja, dann muss mein Blutdruck wohl im Keller sein, denn ich wohne auch in keiner Höhle :D

@Groucho
Kommt auf den Anlass an, aber meistens putze ich vorher, weil der Hund ständig den halben Garten mit reinschleppt. Wenn es ein feuchtfröhlicher Abend war, dann muss ich eh putzen. Nach Kaffee und Kuchen mit den Ommas, die im übrigen auch ihre Schuhe anlassen dürfen, bevor sie sich was verrenken, reicht eigentlich staubsaugen :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:30
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, Drachmanov, aber ich benutze normale Wege. Und nein, meine Schuhe reinige ich normal und nicht mit n Kärcher😃


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:weil der Hund
Na gut, mit Hund ist man ja eh ständig am Saugen (Haare und so), oder nicht?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:31
Schuhe gehören eben einfach ausgezogen. das hat was mit Anstand zu tun. Da braucht man eigentlich nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:32
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Schuhe gehören eben einfach ausgezogen. das hat was mit Anstand zu tun.
Wenn man Schuhe nicht anzieht, sind sie völlig sinnlos, das hat was mit Logik zu tun. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:34
Mit Kindern auch. Ich sauge lieber abends einmal durch, bevor ich hysterisch hinter jedem Kind und Besuch herrenne.

Mal ne Frage: wie wollt Ihr eigentlich kontrollieren, ob Euer Besuch tatsächlich im Sitzen Pipi macht. Im übrigen stehe ich oft selbst auf fremden Toiletten.....aber das ist ein anderes Thema 😎


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man Schuhe nicht anzieht, sind sie völlig sinnlos, das hat was mit Logik zu tun. :D
Stimmt schon. Nur in erster Linie dienen Schuhe immer noch dem Schutz der Füße. Ziemlich sinnlos, sie in einer Wohnung vor dem Teppichboden/Parkett schützen zu müssen.


Anzeige

melden