Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 20:57
"Fleisch den meisten Menschen viel zu gut schmeckt"

kann mich nach 20 jahren zwar kaum mehr erinnern, aber ich denke mal, dass fleisch selbst eigentlich nicht gut schmeckt, es schmeckt sauer wegen des blutes. ansonsten kommt der geschmack erst durch die giftigen stoffe, die bei braten entstehen, durch das fett, die soße, die gewürze etc.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 20:58
"Was haltet ihr Vegetarier eigentlich von künstlich hergestelltem Fleisch?"

was meinst du damit?


melden
nikaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:00
du meinst fleischersatz wie tofu?


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:02
ich für meinen teil könnts nicht, kann es aber nachvollziehen.
aber kein vegetarier kann mir einreden das es gesünder ! das isr es nicht.
anders sieht es bei veganern aus. das versteh ich nicht.
es gibt leute die keine kopfkissen mit daunen benutzen. man kann es auch übertreiben, freunde der sonne.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:03
für mich klingt künstlich hergestellt wie im reagenzglas gewonnene oder auf einer petrischale angepflanzte schnitzel :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:06
@ yo Ja das sind sie gerade am entwickeln!

@ nochmals yo^^: fleisch machz sauer-> wie meinst du das?

@nikaa nein das ist was ganz neues

@kreis ja veganer ist dann halt echt übertrieben

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:06
@ yo genau so ist es

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
nikaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:07
http://peta.de/info/fakten/dfsveg05.html
und schon allein der humanitären gründe wegen ist der vegetarismus/veganismus wenigstens eine überlegung wert.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:08
Fleischkonsum scheint ein schon ziehmlich langer Trend zu sein.
Fast genauso wie Rauchen, nur das Fleisch nach der Zubereitung tatsächlich als Geschmack empfunden werden kann und dies nicht erst durch irgendeine krampfhafte Anpassung bzw. Gewöhnung an gesellschaftliche Prinzipien.
Was meint ihr, könnte man heute jeglichen Fleischkonsum abschaffen und ausreichend ersetzen ohne großartige Kriesen?

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:09
mhhh, blutiges fleisch!!! *grrr :-))


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:10
gar nicht.
selbst wenn es so schmecken würde, wenn ich wüsste das es kein fleisch ist wär es komisch.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:11
@kreis
genau das mach ich :D keine daunenjacke, keine lederschuhe, etc. :)

@pioid
ich mag ja gar kein fleisch, insofern sehe ich auch keine notwendigkeit, künstlich hergestelltes zu essen, falls es das je gibt. ich finde schon die bezeichnung sojawurst oder -steak albern. es ist nun mal etwas anderes, ein echter veganer hat es nciht nötig, emuliertes fleisch zu essen.

bzgl. sauer, na ja, blut ist nun mal sauer, insofern schmeckt fleisch an sich einfach sauer und ansonsten nach ncihts.


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:13
so seh ich das auch!
entweder man will fleisch essen oder nicht.
warum diese unechten tofuersätze?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
nikaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:22
ich halte auch nichts von (tofu)fleischersätzen, zumal sie mir persönlich nicht schmecken.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:25
apropos daunen, wenn ihr wüsstet, woher eure daunenkissen kommen, würdet ihr nicht mehr ruhig schlafen... dafür müssen millionen gänse in ungarn, bulgarien etc. unheimliche qualen erleiden, denn die daunen werden den tieren einfach so ausgerissen. wer schon mal einen wellensittich hatte, wird wissen, wie sensibel vögel reagieren, wenn man ihre federn auch nur unsanft berührt. auf diesen farmen dagegen werden den tieren alle federn mit gewalt ausgerissen, die tiere schreien wie am spieß und fallen oft in einen schock. ich hab das mal in einem film gesehen und musste weinen.

"Daunen stammen vielfach von Gänsen, die bei lebendigem Leibe an Brust, Bauch und Rumpf gerupft wurden. Meist geschieht dies mit der Hand, verschiedentlich jedoch mit einer Trockenrupfmaschine. Für die Tiere bedeutet das Rupfen eine unerträgliche Quälerei. Denn den Vögeln werden alle Federn gleichzeitig ausgezogen, nicht nur diejenigen, die sich im Zuge der Mauser von selber lösen. Weidemastgänse trifft dieses Schicksal sogar mehrfach. Sie werden im Verlauf der Sommermonate drei- bis viermal gerupft."


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:27
tofu selbst schmeckt genauso lasch wie fleisch. es kommt halt darauf an, was man damit macht... ich esse gerne tofuscheiben auf sesambrötchen, mit curry und zwiebelringen. das ist mächtig gesund, nahrhaft und schmeckt mir :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:28
ist aber sch**ßbequem...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:29
also fleisch schmeckt jawohl alles andere als lasch. wenn man es schön würz, dazu noch pommes mit majo.. mhhhh leggä ;-)


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:30
oh oder backkartoffel mit knoblauchbrot, zu einem leckeren hüftsteak... uhhhh, da geht mir voll einer ab.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.04.2005 um 21:33
und schließlich geht es primär gar nicht darum, dass es schmeckt. vegetarische ernährung ist für mich eine art reinigendes opfer...


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja Vou ?38 Beiträge