Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:52
Was bringt es Tierschützern zu lügen? Die kriegen nicht mehr Geld wenn sie Tierendas
Leben retten wollen.


Genauer gesagt bekommen sie meistens überhauptkein
Geld - die machen das ehrenamtlich.

Massentierhaltung ist nicht nur fürdie
Tiere schädlich, auch für uns! Denk nur mal an die Anibiotika, die man diesenTieren
hineinpumpt...und das Fleisch ist praktisch frei von natürlichenInhaltsstoffen, wenn man
dem Tier nicht einmal gönnt, sein Futter selbst zu suchen undes stattdessen mit Abfällen
wie z.B. Tiermehl vollstopft! Das wirkt sich auch auf dasFleisch aus!
Massentierhaltungsfleisch sieht zwar aus wie Fleisch, aber es ist blankerAbfall!


Außerdem kam der Mensch jahrtausendelang bis ins 20. Jahrhunderthinein ohne diese
Abartigkeit aus!


melden
Anzeige
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:52
aber tierquälerei wird es immer geben, solange große menschenmassen fleisch essen,natürliche heiße ich das nicht gut, es ist grausam, aber alternativen werdenfleischessern nicht gefallen!


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:53
danny0306

Das hat mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu tun, nicht mirVerdrehung von Tatsachen. Man findet das überall. Wieso wird z.B. bei Spendenaufrufenimmer ein kleines abgemagertes Mädchen, welches mit leerem großen Augen in die Kamerablickt, gezeigt? Aus exakt dem selben Grund. Man stellt ein Extrembeispiel heraus,interpretiert Zahlen möglichst negativ usw. - so motiviert man Menschen.


Faeriel

"bei vegetariern aber erlebe ich sowas weitaus seltener! und ichkenne viele!
dieser ganze thread was von vorne herein als streit gedacht, wiesoWOLLT ihr streiten??"

Die meisten "Fleischfresser" hier sagen doch eindeutig,"macht was ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe". Die Gegenseite pocht ja darauf, ehtischrichtig zu liegen.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:53
@faeriel
Warum sollte ein Fleischesser einen Vegetarier überzeugen wollen? Wenn dudich hier ein wenig durch die Threads liest, fällt dir sicher auf, daß andersrumein Schuhdraus wird, denn immerhin haben doch die überzeugten Gemüsefreunde viel eher eineIdeologie, die sie anderen aufzuschwatzen zu versuchen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:55
Außerdem kam der Mensch jahrtausendelang bis ins 20. Jahrhundert hinein ohne diese
Abartigkeit aus!


abb1


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:55
yo

"wir produzieren viel zu viel, deshalb wird viel weggeworfen undsubventioniert ins ausland verschoben.
und die menschen essen eh zu viel in europa,man braucht die leute nur mal zu beobachen"

Das ist wiederum einwirtschaftliches Problem, welches trotzdem noch Bestand hätte, auch ohne Massenbetriebe.
Ich hätte sicher nix dagegen wenn man die Massenbetriebe auf lange Sicht umstellt.Momentan gestaltet sich das jedoch eher schwierig - es hat deshalb aber noch lange nixmit Sadismus zu tun, wie hier einige unterstellen.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:55
"Massentierhaltung ist nicht nur für die Tiere schädlich"

das abgegebene methander milliarden nutztiere trägt auch erheblich zum treibhauseffekt bei ;)


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:57
ILian

Danke. Genau das ist es nämlich. Ein kleiner Stamm braucht keinMassenbetrieb mit 10000 Tieren um seinen Bedarf zu decken.


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:57
meine meinung? die verpassen was :D


melden
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:58
meine 1. aussage bezog sich allgemein auf diesen thread, und glaub mir fast alleversuchen einen vom gegenteil zu überzeugen, es muss außerdem keine ideologie vorhandensein!

ich habe nichts gegen fleischesser! (es klingt vllt zu hart aber wie sollich es sonst ausdrücken von meiner seite? fleischesser soll nicht verletztendsein!)

xedion,
wie schon gesagt war das allgemein gefasst, außerdem stimme ich ja geradedir zu und dem was du geschrieben hast!


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 17:59
die verpassen was
Ich bin mir sicher, dass die meisten Vegetarier (icheingeschlossen) sehr gut darüber Bescheid wissen, wie Fleisch schmeckt. Entweder schmecktes ihnen nicht, oder sie verzichten freiwillig auf diesen "Genuss"


melden
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:01
richtig! es ist mir ganz recht etwas zu verpassen!^^
als fleischesser verpasst manaber auch einiges ;-)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:01
ebe ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:02
was verpasst man als fleischesser? also ich bekenn mich las richtigen grill fetischist.Es gibt nichts geileres im sommer als mit kollegen zu grillen mit gutem fleisch undkühlem bier. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:03
Meiner Meinung nach lebt und isst man als Vegetarier einfach bewusster


melden
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:04
du musst deine eiweiße und vitamine mit anderen sachen einholen als fleischesser diestun! so z.B kenne ich eigentlich keinen fleischesser, der produkte wie tofu oder sojaist... bzw. "mag"!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:04
Ich wäre wieder für mehr Privatisierung von Kleinstbetrieben und landwirtschaftlichenProjekten, global gestützt, dann bräuchten wir auch keine Massenwahre produzieren und dieUmwelt würde geschützt. Es gibt heute soviele technologische Möglichkeiten, die dieUmwelt nicht belasten. Was wurde eigendlich aus der Entwicklungshilfe der letztenJahrzente ?

Diese Tiere leiden, das weiss ich, aber ich will auf kein Fleischverzichten wollen und würde es genussvoller und mit weniger schlechtem Gewissen essen,wenn ich wüsste aus welcher Haltung es stammt und wie es geschlachtet wurde. Reinepflanzliche Narung kann ih mir heute nichtmehr wirklich vorstellen, wobei ich auch malvegetarisch gelebt hatte !


melden
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:05
gut ausgedrückt! nicht besser, das wäre subjektiv, sonddern nur bewußter, was man zu sichnimmt!


melden
faeriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:05
wieso hast du aufgehört?


melden
Anzeige
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

09.07.2006 um 18:05
Jeder nach seiner facion ich bleib canifore !!!

Mir schmeckts und ich weiß womein Fleisch herkommt ! muß nur das Fenster aufmachen !


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt