Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 20:24
Link: www.netzeitung.de (extern)

Anliegenden Link lesen und ihr erkennt, daß der Mensch nicht allein die Kroneder
Schöpfung ist. Die Intelligenz einer Krähe mag zwar geringer sein, als dieeines
Menschen, aber würden wir es ethisch korrekt finden, wenn uns einintelligenteres Wesen
fressen würde?

Ist Intelligenz die Rechtfertigung,dafür, minder intelligentes
Leben zu essen?

Oder ist vielleicht grade dieIntelligenz des Menschen in
Zweifel zu ziehen, weil der Mensch sich anderen Lebewesengegenüber barbarisch verhält
und der Mensch sein Verhalten völlig abstrus damitrechtfertigt, intelligenter zu sein
und deshalb töten zu dürfen? RechtfertigtIntelligenz solch ein Verhalten?

Liebe
Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)


melden
Anzeige
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 21:10
Ich bin Vegetarier.

Aber ab und zu esse ich auch mal Fleisch wenn ich es sehedenn dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 21:12
Kopf ---> Tisch ---> Aua!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 21:16
@ Myth_Buster

Du bezeichnest Dich hier als Vegetarier und schreibst, daß Dumanchmal Fleisch ißt.

So einen Unfug muß ich nicht verstehen.

Lg

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 21:22
@re
Ja ich bin ja auch Vegetarier wenn ich einmal im Monat Fleisch esse dann bin ichdoch trotzdem vegetarier.
Und so ein richtiger Vegetarier bin ich auch nicht.
Aber in die Richtung.
Einmal im Monat oder garnicht im monat ist doch nichtschlimm oder?
da kann ich mich doch als vegetarier bezeichnen oder?


UndLG zurück
Armin


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
urielsrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 21:55
Tut mir leid Mythbuster....das ist eben nicht der fall,ich kenne selber einige vegetarierund beneide sie um ihre willenstärke dem fleisch zu entsagen,aber sie alle sagen ein undden selben satz,Entweder Ganz oder Gar nicht.
(will dich jetzt persönlich nichtangreifen)

Aber entweder ziehst du es ganz durch oder lässt es.....(istvielleicht auch nur meine meinung und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren)

Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 22:58
Ich bin selbst Vegetarierin.
Allerdings esse ich Fisch aus gesundheitlichen Gründen.
Ich bin keine Vegetarierin, die der Meinung ist, dass man Tiere
nicht essensollte weil sie ja auch ein Lebewesen ist.

Ich esse kein Fleisch weil ich mitder Aufzucht, Haltung, Schlachtung
und mit dem Umgang von Fleisch imLebensmittelgeschäft nicht
zufrieden bin.

Das muss auch für keinen Sinnmachen ausser für mich.
Ich gehe in der Regel niemandem damit auf die Nerven und
spreche darüber lediglich wenn ich gefragt werde.

Ich finde einigeVegetarier oder gar Veganer recht anstrengend.
Jeder kann seine Meinung haben undjeder sollte essen können
was er will oder auch nicht.

Aber Sprüche wie:

- IHHHHH wie kannst du nur?
- Ich esse nichts was Augen hat
- Du bistein Monster wie kann man nur sowas machen
- Die armen armen Tiere

dieseSprüche kann man sich persönlich vor Augen halten,
aber man sollte andere Menschennicht damit nerven.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)



melden
urielsrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 23:15
@JoyBeat.

Finde ich vollkommen in ordnung,wen doch nur einige andere deinemeinung teilen würden :)

Auch schön fand ich deinen vergleich mit dem Gesetz derNatur,den es ist ja nunmal so.

Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

22.03.2006 um 23:54
Worüber regt Ihr euch eigentlich auf? Wir sind nicht der Homo sapiens sapiens,
fürden wir uns halten. Wir sind imo das fehlende Glied, auch bekannt als "missing link". Undin unseren Genen steckt eben noch sehr viel Raubtier.

Vllt. werden wir ja malirgendwann weise, hilfreich und gut.

Nebenbei, was Vegetarier so anrichtenkönnen zeigt uns ein gewisser A. Hitler. Der lebte vegetarisch, trank nicht, rauchtenicht und war gut zu seinem Hund.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
urielsrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:00
Doncarlos

Mal im ernst,den vergleich mit hitler hättest du dir sparen können,nurweil EIN vegetarier sowas gemacht müssen wir ja nicht alle in die gleiche schubladestecken...

Ja,und wen wir noch viel raubtier in uns haben,die meisten menschenhören heutzutage nicht mehr auf ihre instinkte sondern versuchen lieber logisch zudenken,ich befürworte das zwar nicht,da unsere instinkte uns ja mehrere millionenjahre amleben erhalten haben.

Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
urielsrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:01
Ich meinte Natürlich _Gemacht hat....



Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:02
Vegetarier - eure Meinung

Vegetarier rocken !
So bleibt mehr fürmich ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden
urielsrage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:02
So kann man es natürlich auch sehen.... *G*


Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:04
Jedem das Seine, mein Fall ist es nicht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 00:33
>>>nur weil EIN vegetarier sowas gemacht hat müssen wir ja nicht alle in die gleicheschublade stecken...<<<

@urielsrage

Hab' ich doch auch nicht. Aberich hab' nunmal die Erfahrung gemacht, dass viele Vegetarier sich für die besserenMenschen halten.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 05:16
Vegetarier sind nicht die besseren Menschen.
Es gibt sie nicht, diese besserenMenschen.
Bessere Menschen.. wo soll es die geben?


Welcome to the Hotel of Human Being.


melden
druidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 08:26
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Vegitariern, jedem das seine. Und ich bin eh derMeinung das man zu viel Fleisch ist, bei mir gibts 2x in der Woche Fleisch, und dasreicht völlig.
Mich nerven eher Menschen die sagen ein Essen ohne Fleisch wäre keinEssen, das find ich albern.

So soll jeder nach seinen Vorstellungen Glücklichwerden!

Lieber Gruß

Dru


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 08:29
Warum nicht..es kann sich doch jeder frei entscheiden was er essen will. Ich würde nichtauf Fleisch und Wurst verzichten müssen. es ist Ansichtssache!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 10:31
Ich seh's wie Tommy, wenn jemand vegetarisch leben möchte, soll er das ruhig tun, solangeer es nicht an die Domglocke hängt und meint er müsse sich dadurch profilieren. Mein Dingist es nicht, dafür steh ich zu sehr auf Steaks.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.


melden
Anzeige
cruzdarkness
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

23.03.2006 um 12:25
Ich kann Vegetarier nicht nachvollziehen........................in meinen Augen leugnensie die Natur !

Schliess die Augen und du wirst mehr hören als nur Worte

*_-SchwarzGrill-_*


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt