Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:55
@jimmybondy
Och....das geht aber doch eigentlich noch :).

@17
Man kann seine Tiere auch NICHT vegetarisch ernähren und DENNOCH auf Dosenfutter verzichten. Das wurde auch jetzt mehrfach erwähnt. Lesen bildet.
Und was bitte ist denn das Gegenteil von "Nutztierfleisch" ?

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:57
@17
Ich kann trotzdem nicht für meinen Hund entscheiden, dass er als Fleischfresser nur vegan ernährt wird.

Meine Fürsorgepflicht ist nur gegeben, wenn ich ihn MÖGLICHST artgerecht halte (Fütterung/Bewegung etc.)
Ich würde keinen Hund von einem Züchter holen, solange noch genügend Tiere im Heim dahinvegetieren. Aber ich muß ihm SEINE Ernährung ermöglichen...

Übrigens... mein Hund ist 13 Jahre alt und ich habe sie mit ca. 1 jahr aus dem tierheim geholt. Also, die Ernährung hat ihr definitiv nicht geschadet. Vrmutlich sogar das Gegenteil bewirkt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:57
@17
Jo, ich werd wohl kaum mit Pfeil und Bogen in den Walöd wandern, um meinem Hund n Reh zu schiessen...herrje....
Aber ihn vegan zu ernähren könnte ich mit meinem Gewissen um einiges schlechter vereinbaren, als ihm Huhn zu kochen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:57
@Ultimatix
"Tiere wollen sich frei entfalten. Menschen sollten endlich auch mal verstehen dass sie mehr als nur Raubtiere sind die Fleisch essen "müssen"

Der Satz impliztert allerdings auch, dass Menschen eben Raubtiere sind. Und das sie es halt "können".
Danke.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:58
@skeptikerin
Meiner ist 14 und ich habe ihn seit 10 Jahren. Dem geht´s auch prima. Wir machen das genau richtig so. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:59
Jo. Mein Kater wird 19....es scheint ihm schrecklich zu gehen.
Böses Futter das.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:00
@Ultimatix
Erklär mir, welcher Hund die Möglichkeit hat, sich "frei zu entfalten"?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:00
@Ultimatix
Oder ging´s dir jetzt "nur" um sogenannte Nutztiere? Auch die würden auf der Wiese ohne Futterzusatz verhungern in manchen Gebieten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:01
@mothwoman
Bevor ich es vergesse...schön auch mal eine vernünftige Ansicht von jemandem zu lesen, der für sich entschieden hat kein Fleisch zu essen.
Gäbe es von deiner Sorte mehr, könnte auch mehr (in diesem Sinne) erreicht werden, als von irgendwelchen militanten Weltverbesserern.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:01
"Erklär mir, welcher Hund die Möglichkeit hat, sich "frei zu entfalten"?"

Boomer. Der streunt so durch die Gegend :).


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:02
@Realistin
Genau meine Rede...wenn man seine Gründe nett und einfach begreiflich darlegt, würden vielleicht andere mal darüber nachdenken. Oder eben nicht. Dann ist´s auch ok! :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:02
@Ultimatix
Ich für mich kann nur sagen, dass ich es von Kindesbeinen an gewohnt war, Fleisch zu essen.
Mitlerweile halte ich es für selbstverständlich, so wenig Fleisch wie MIR möglich ist, zu essen.

Mein Ziel ist es, irgendwann Vegetarier zu werden.... Veganer werd ich nie


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:02
@Realistin
Selbst Boomer hat sich immer wieder für einen Tag Familienanschluss gesucht. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:04
Man bin ich froh das mein Hund ein so toller frisches Futter von mir angeboten bekommt.
Er kann sich aussuchen ob er das Gemüse zuerst raus pickt oder das Fleisch.
Er lieb Reis, Kartoffeln, grünen Pansen, Leber, Herz , Nieren und Geflügel und zum Nachtisch gibt es noch Obst mit Hundekuchen.

Ich glaube kaum das ein Hund oder Katze froh darüber ist, vegetarisch oder vegan ernährt zu werden.
Hätten sie die Wahl würden sie sich bei zwei unterschiedlich gefüllten Näpfen immer für den mit Fleisch entscheiden und dann wenn der leer ist mit der mit dem Gemüse.

Am schlimmsten finde ich es, wenn sich Eltern das Recht nehmen und ihre Kleinkinder schon zu Vegetarierin oder gar zu Veganern erziehen wollen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:04
@mothwoman
Der war halt inkonsequent :).


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:04
Wow @Realistin
19 Jahre.... Respekt :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:05
Wie funktioniert die veganische Ethik?
Alle Lebewesen sind gleich viel wert.
Das erinnert an "Animal Farm" ---> Alle Tiere sind gleich.
Nachdem die Schweine an der Macht waren erschien wie von Zauberhand über Nacht der Spruch: "Aber Schweine sind gleicher"
Es ist ja unwidersprochen, dass es sich bei Pflanzen auch um Lebewesen handelt, mit verschiedenen Zellarten, Fortpflanzungsorganen und funktionierendem Stoffwechsel.
Wie rechtfertigst du den Tod der pflanzlichen Lebewesen @17 ?
Bitte denk daran: "Ich mache keine Unterschiede zwischen Lebewesen" (O-Zitat Morrigu)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:09
@Kayleigh
Wenn ich unserem Kater Essen vorsetze mit reichlich frischem Gemüse und zB mageren Putenfleisch (auch vom Bio-Putenbauern ;) )....was passiert da?
Genau.
Pute weg - Gemüse bleibt da.
Ich bleibe hart - Gemüse bleibt stehen. Was anderes gibt`s nicht. Soll er gefälligst essen.
...
Zwei Tage später.
Kater hat die Nahrungsaufnahme standhaft verweigert. Fruchtfliegen tummeln sich über dem leicht vergammelten Restgemüse.

Fazit.
Die Realistin muss massenweise unschuldige Fruchtfliegen umbringen.

Ein Teufelskreis.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:10
@skeptikerin
Und fit dabei.
Allerdings ist sein Kumpel im Mai mit 18 gestorben..daran hatte er zu knabbern :-(.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:10
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Meiner ist 14 und ich habe ihn seit 10 Jahren. Dem geht´s auch prima. Wir machen das genau richtig so.
Das denke ich auch.... Wir machen es so, wie die Hunde es benötigen.


Anzeige

melden