Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:47
@Vymaanika

Das mit dem ph-Wert des Hundes habe ich in der Schule gelernt, das mit dem ph-Wert des Menschen kam von Wikipedia, das mit dem der Kuh kam von http://www.bauernhof.net/kuehe/verdauung/index.html (Archiv-Version vom 23.05.2009)

(Eigentlich unnötig, meine Quellen zu benennen, weil sicher wieder irgendwas gefunden wird, die Quellen als unglaubwürdig zu betiteln, stimmts?)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:50
@Zensakura

Ja, das stimmt.Mir wird ansich immer unterstellt, ich würde missionieren, das ist aber nicht der Fall.Das machen andere Leute.Ich rede nur über dieses Thema, weil ich Ungerechtigkeit empfinde und denke, dass die Tiere im höchsten Maße ausgenutzt werden.Ich kann diesen Fakt nicht ignorieren, deshalb rede ich über das Thema.

Jeder muss es wissen, das ist sogar richtig, endlich mal jemand, der es einfach so sagt ohne sich ins rechte Licht zu rücken, aber du kannst sicher verstehen, dass ich und andere einfach keine Tiere verspeisen will, denn wir Menschen im reichen Europa sind schließlich NICHt darauf angewiesen.

Dir kann ich dazu noch sagen, dass viele Mönche kein Fleisch essen, weil sie so ihrer Seele verunreinigen, unter anderem wurde so Seitan erfunden, ein super Fleischersatz.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:51
@GilbMLRS

Nö, das ist ok, danke.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:56
@Vymaanika
Ich gebe dir vollkommen recht. Wir Menschen brauchen kein Fleisch um zu überleben, man muss dann nur auf seine Ernährung gut acht geben, aber wenn man sich gut und abwechslungsreich ernährt ist das kein Problem.

Das Verspeisen oder gar das Töten von Tieren bringt nur schlechtes Karma, welches wir natürlich nach dem Irdischen Leben mit uns nehmen. Wer will denn bitte später schlechte Karten haben, natürlich keiner. Aber leider ist der Mensch an sich anscheinend nicht intelligent genug um das zu verstehen, schade eigentlich.

Ich sage nur, Leben und leben lassen. Wenn jemand es anders sieht, dann tut er oder sie mir Leid, aber wir sind alle selbst dafür verantwortlich wie wir unser Leben gestalten und man darf nicht vergessen irgendwann kommt alles wieder auf einen zurück.


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 01:00
@Zensakura

Ja, das stimmt.Mir wird ansich immer unterstellt, ich würde missionieren, das ist aber nicht der Fall.Das machen andere Leute.Ich rede nur über dieses Thema, weil ich Ungerechtigkeit empfinde und denke, dass die Tiere im höchsten Maße ausgenutzt werden.Ich kann diesen Fakt nicht ignorieren, deshalb rede ich über das Thema.

Jeder muss es wissen, das ist sogar richtig, endlich mal jemand, der es einfach so sagt ohne sich ins rechte Licht zu rücken, aber du kannst sicher verstehen, dass ich und andere einfach keine Tiere verspeisen will, denn wir Menschen im reichen Europa sind schließlich NICHt darauf angewiesen.

Dir kann ich dazu noch sagen, dass viele Mönche kein Fleisch essen, weil sie so ihrer Seele verunreinigen, unter anderem wurde so Seitan erfunden, ein super Fleischersatz.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 01:03
@Vymaanika
Nett zweimal die gleiche Antwort. Aber wer brauch schon Worte, wir verstehen uns auch so.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 01:08
@Zensakura

Tatsache, aber du verstehst es eben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 01:09
@Vymaanika
Was wäre es doch schön, wenn wir ohne Worte "schreiben" könnten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 08:04
Zitat von ZensakuraZensakura schrieb:Das Verspeisen oder gar das Töten von Tieren bringt nur schlechtes Karma, welches wir natürlich nach dem Irdischen Leben mit uns nehmen. Wer will denn bitte später schlechte Karten haben, natürlich keiner. Aber leider ist der Mensch an sich anscheinend nicht intelligent genug um das zu verstehen, schade eigentlich.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dir kann ich dazu noch sagen, dass viele Mönche kein Fleisch essen, weil sie so ihrer Seele verunreinigen, unter anderem wurde so Seitan erfunden, ein super Fleischersatz.
Ab hier ist damit für mich persönlich der Punkt erreicht aus der Debatte auszusteigen. Abschliessend würde ich sagen es gibt gute Gründe kein Fleisch zu essen, ich werds trotzdem tun. Aber ich kann jeden verstehen der das nicht will.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 08:36
@Fluktuation
Bleibt festzustellen,
Es gibt keinerlei gesundheitliche Bedenken gegen eine ausgewogene Ernährung, die Fleisch beinhaltet.
Diese Form der Gemischtkost ist die natürliche Form der Ernährung die den Menschen mit allen notwendigen Vitaminen ect. versorgen kann.
Wie aus der Quelle, die uns dankenswerter Weise Vymaanika zur Verfügung gestellt hat hervorgeht, lässt sich die Versorgung für Veganer und Vegetarier mit Hilfe von künstlich mit z. B. Vitamin B12 angereicherten Produkten auch sicher stellen.
Es gibt Menschen, die aus ethischen Gründen den Verzehr von Fleisch ablehnen, bzw. die Nutzung sämtlicher Tierprodukte versuchen zu reduzieren.
Es gibt ebenso Menschen die, auch mit Seitenblick auf die Natur, den Verzehr von Fleisch als völlig natürlich erachten.
Einig scheinen sich beide Lager in dem Punkt zu sein, die Haltungsbedingungen der Tiere zu verbessern.
Einigkeit wird sich, wie so häufig, wohl nicht über die gesamte Breite erzielen lassen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 08:51
Dass wieder dieser esoterische Karmakram kommen würde war irgendwie klar..


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:02
Was mich immer stört das die wenigstens in der Ich Form schreiben. Wir und Die Menschen sind noch nicht bereit.
Ich fühle mich da immer mit einbezogen wenn wir und die geschrieben wird.
Heute denke ich das ich gerne meine Portion Fleisch oder Fisch haben will und mir dann etwas zubereite wenn mir danach ist.
Es kann aber auch passieren das ich eine Tages noch Vegetarier werde, da mein Konsum schon sehr gering geworden ist.
Aber ich denke mal, dass ich auch wenn ich heute schon mal einen Monat kein Fleisch/Fisch gegessen habe, mein Heißhunger so groß danach ist das ich dann immer wieder mir meinen Fisch ind die Pfanne haue oder roh esse.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:37
@hackbert
Zitat von hackberthackbert schrieb:und schon wieder verallgemeinerst du, bist du so naiv und ignorant das jeder bauer das so macht?
Aber nein, wo habe ich das gesagt? ganz im Gegenteil, ich stamme vom Land und die Bauern dort gehen alle sorgsam mit ihren Tieren um.
Zitat von hackberthackbert schrieb:und die kälber werden nach wenigen stunden von ihren müttern getrennt ? so so so
Nach der Geburt wird in modernen Haltungssystemen aus hygienischen Gründen das Kalb vom Muttertier getrennt. In den ersten Tagen bekommt es die Milch der Mutter (Kolostrum), welche lebenswichtige Antikörper zur Abwehr von Infektionskrankheiten enthält. Später werden die Kälber mit Milchaustauscher aufgezogen. Männliche Jungtiere werden vielfach an Mastbetriebe verkauft, während die weiblichen Jungtiere frühestmöglich auf Festfutter umgestellt werden, um durch eine optimale Entwicklung der Vormägen möglichst leistungsfähige Milchkühe heranzuziehen.
Quelle:Wikipedia Milchkuh

Wach mal auf, willst du den kleinen Bauern mit den Massenbetrieben vergleichen?
Meinste die verschenken Geld?
Wenn die Milchkuh nicht aufnimmt wird sie geschlachtet, das Kalb wird ad hoc nach der Geburt der Mutter weggenommen.
männliche Tiere sind nicht zu gebrauchen, weibliche landen meist selbst in der Milchwirtschaft.
Auch beim Biobauern läuft es nicht anders, zumindest nicht bei dem der die Masse bedient.
NATÜRLICH gibt es auch kleine Bauern die die Kälbchen einige Wochen bei der Mutter lassen, das ist aber die Ausnahme und alles andere als rentabel.
Überleg doch mal selber, diese Tiere sind dafür da um Gewinn einzufahren, das sind keine Tierschützer.

Und bitte nochmal, entscheide zwischen dem idyllischen kleinen Bauern und den großen Betrieben.

@Zensakura
Zitat von ZensakuraZensakura schrieb:So langsam stelle ich es selbst in Frage, ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob der Weg eines Veggies das Richtige ist.
Weil?

@hackbert
Zitat von hackberthackbert schrieb:das autonome gesindel
Wie bitte?

@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Ethische Aspekte, wie z.B. die Ahimsa (Gewaltlosigkeit) führen unweigerlich zum Verzicht von Fleischverzehr, sofern sie ernsthaft verinnerlicht werden - und ich finde, dass dies heutzutage in der Verantwortung eines jeden Menschen liegt.
Ich stimme dir absolut zu, und hier ist der Punkt an dem die Fleischesser aggressiv wird, denn natürlich mag man sich mit diesen Gedanken nicht auseinander setzen oder womöglich auch noch Konsequenzen daraus ziehen.
Die Leute, die das wissen, sich die Absolution mit dem Biofleisch holen und glauben mehr müsste nicht getan werden, diese Leute emfpinde ich am am schlimmsten.
Sie belügen sich selber und ihre Umwelt mit dazu.
Und auszubaden hat es das Tier.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Magensäure vom Hund hat nen ph-Wert von soviel ich weiß 1, beim Menschen 1- 1,5 nüchtern, bei der Kuh im Labmagen (also dem Pendant zum Magen bei Nichtwiederkäuern) liegt er bei 3.
Also liegt hier auch der Mensch wieder zwischen dem Fleischfresser und dem Pflanzenfresser. Und noch weiter am Hund als an der Kuh.
Daraus zu schließen dass der Mensch zwischen Fleisch und Pflanzenfresser liegt ist aber gewagt.
Zudem hast du nur die Ph Werte verglichen ABER es ist nicht nur die Magensäure die Hunden die Möglichkeit verschafft für Menschen ungenießbares unbeschadet zu verspeisen.
Auch die Enzyme und Darmbakterien spielen ihre Rollen. In jeden Abschnitt des Verdauungskanals herrscht ein anderes Millieu. Zudem ist der Gang durch den Verdauungskanal eines Fleischfressers viel kürzer als beim Menschen. Dadurch haben Schadbakterien nicht so ideale "Überlebenschancen".

@Zensakura
Zitat von ZensakuraZensakura schrieb:Aber ich kann und werde niemanden meine Meinung aufzwängen.
Jetzt aber bitte Moment mal, wo zwingen wir Fleischessern unsere Meinung auf?
Wir haben im Veganerthread zum Beispiel soooooo viele Fakten dargelegt, die nicht von den einschlägigen Seiten stammen.
Darüber wurde einfach hinweg gegangen.
Es kommt immer wieder das gleichen dumpfen Argumente vom Fleischesser, es schmeckt oder neeee, das stimmt alles nicht, oder aber wir essen Fleisch seit weiss ich nicht wie vielen Jahrmillionen.
Ist das deiner Meinung ernst zu nehmen?
Ist das deiner Meinung nach ein Grund für Fleischverzehr?

Um das ganze nochmal aufzufrischen, und den neuen Einsteigern einen Einblick liefern zu können was hier als Argument für Leid und Qual herhalten muss:

Zählt doch mal eure Argument FÜR den Fleischverzehr auf!


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:42
Jeder soll einfach essen was er will. Ich persöhnlich esse auch fast kein Fleisch mehr - weils mir einfach nicht mehr so richtig schmeckt und mir die ganze Fleischindustrie mit ihrem nur nach Profit gieren auf Kosten der Tiere in meiner Seele weh tut.

Wie sagte Paul McCartney mal: "Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, würden alle Menschen vegetarisch leben."
Vielleicht nicht alle, aber bei vielen Menschen würde IMO ein Um- bzw. Nachdenken stattfinden. Aber weil man alles schon fix und fertig im Supermarkt kaufen kann und die unmenschliche Haltung/Transport/Schlachtung der Tiere nicht sieht, ist für viele Menschen alles okay.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:51
@lesmona
Du wirst es lesen und das reicht mir schon, Antworten kannst du dir sparen, denn ich weiß wie tickst. :D ;)
@hackbert

und schon wieder verallgemeinerst du, bist du so naiv und ignorant das jeder bauer das so macht?

Aber nein, wo habe ich das gesagt? ganz im Gegenteil, ich stamme vom Land und die Bauern dort gehen alle sorgsam mit ihren Tieren um.
Hier schreibst du das es Bauern gibt die sorgsam mit ihren Tieren umgehen.


und hier kommt dann wie immer auch gleich wieder die Kehrtwende von dir.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wach mal auf, willst du den kleinen Bauern mit den Massenbetrieben vergleichen?
Meinste die verschenken Geld?
Wenn die Milchkuh nicht aufnimmt wird sie geschlachtet, das Kalb wird ad hoc nach der Geburt der Mutter weggenommen.
männliche Tiere sind nicht zu gebrauchen, weibliche landen meist selbst in der Milchwirtschaft.

Auch beim Biobauern läuft es nicht anders, zumindest nicht bei dem der die Masse bedient.
NATÜRLICH gibt es auch kleine Bauern die die Kälbchen einige Wochen bei der Mutter lassen, das ist aber die Ausnahme und alles andere als rentabel.
Überleg doch mal selber, diese Tiere sind dafür da um Gewinn einzufahren, das sind keine Tierschützer.
Im Prinzip sagst du damit das alle Biobauern keinen Deut besser sind, da auch sie die Tiere am Schluss töten.

Wenn dich jemand kritisiert so wie Hackbert, dann schreist du ziemlich schnell, nein das war anders gemeint, du hast es missverstanden, oder änderst einfach etwas um was du geschrieben hast, du bist echt nicht Kritikfähig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:52
@open-mind
Warum haben eigentlich alle die Meinung, dass jeder selber wissen muss was er ißt?

Weil es sich nur um Tiere handelt?
Meinst du nicht es ist an der Zeit, veraltete, anerzogene Verhaltensmuster aufzugeben und endlich jeglichem Leben Respekt zu zollen, nicht nur der eigenen Spezies?

Und meinst du nicht, es soll Leute geben dürfen die auf diese Verhaltensmuster immer wieder hinweisen? Die Leute dazu aufrufen endlich hinzusehen?

Warum wird auf diese Menschen herabgesehen, warum werden wir als Spinner bezeichnet, dafür dass wir Leben achten?
Wenn man sich endlich mal alles in seiner ganzen Tragweite überlegt, dann kommt man doch zwangsläufig zu dem Schluss daß jegliches Leben zu achten ist.

Wie soll ich einen Menschen respektieren und achten der maximal seine eigene Spezies leben lässt?
Dem Leben nicht so viel wert ist, dass er sich mal hinsetzt und das ganze durchdenkt.
Der lapidar einfach von schmeckt halt spricht, oder ist halt so.

Es geht um Leben open-mind, nicht um eine Automarke oder sonst was, und ich finde da hört die Akzeptanz auf.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 09:58
@lesmona
Wo siehst du in den Posts mehr wertende bzw. abwertende Bemerkungen?
Bei den Gemischtköstlern oder bei den Vegetariern/Veganern?
Wer wird denn eher aggressiv?
Jeder kann es nachlesen.
Was ist ein dumpfes Argument? Du siehst, du wertest schon wieder.
Warum glaubst du, deine Meinungen müssten alle teilen?
Warum versuchst du alle, die deine Meinung nicht teilen, schlecht zu machen?
Warum kannst du die Ernährungsweise anderer nicht akzeptieren?
Ist deine Vorstellung von Ethik, wobei wir hier nur ein ganz kleines Stückchen davon betrachten dürfen, allgemeinverbindlich?


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 10:02
Fleisch und Fisch schmecken sehr gut, wenn man es nicht vertragen würde, würde man sie die Seele aus dem Leib kötzen.

Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Getreideprodukten, Milch, Käse, Quark, etwas Fleisch und Fisch und ab und an mal was lecker süßes, ist das beste was man seinen Körper geben kann.

Ich händele es so, aber wenn jemand auf Fleisch/Fisch oder sogar auf jegliche Tierische Produkte verzichten will und was das für Gründe hat, so soll es das tun.
Er kann auch mal sagen ich fände das toll wenn sich Menschen mal überlegen würden auf dies oder das zu verzichten und auch Gedanken machen was da auf ihren Teller liegt und wie es dort hingekommen ist, wäre das ein guter Weg.

Wer mehr wissen will fragt automatisch nach, da muss man nicht mit schwarz-weiß Malerei kommen und man muss denen auch kein schlechtes Gewissen machen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 10:02
@lesmona
Ich habe doch nicht behauptet dass alle sich krank essen.
Und nochmal, auch das Tier das Biofleisch liefert hat Medikamente bekommen, und ist gequält worden.
Ganz ohne Impfungen geht es nunmal nicht, ich würde sogar behaupten, eine Zucht ohne Impfung ist die grössere Quälerei für die Tiere. Und in wie fern die Kuh bei einem ganz normalen Bauern gequält wird, musst du mir mal erklären...

Für dich ist alles Quälerei, ich weiss, aber nicht alle betreiben Massentierhaltung in dem Stil, der hier immer als "normal" angepriesen wird. Kein Metzger mit eigenem Geschäft bezieht seine Tiere bei der Massenzucht ! Dieses Handwerk hat Tradition, jeder Metzger hat seine Familienrezepte, die teilweise schon mehrere hundert Jahre alt sind, diese hochwertigen Produkte versaut sich keiner mit Fleisch aus der Massentierhaltung. Den Unterschied schmeckt man !
Und bitte wirf das nicht durcheinander, der Veganer aus gesundheitlichen Gründen wird das ok finden, ich bins aber aus tierrechtlichen Gründen.
Auch das ist mir bekannt, aber trotzdem bist du Veganer. Ob du in deiner Freizeit noch "zusätztlich" Hühner befreist oder nicht, ist deine Sache.
Welche Alternativen gibt es für die Masse?
Kann ja sein dass der ein oder anderen den Bauern von nebenan kennt, der ein paar "glückliche " Hühner hat, die Masse aber kauft nun mal bei Aldi und mal ehrlich, Aldi verkauft zum Beispiel Bioeier.
Siehe oben, Beispiel Metzger. Bio-Eier aus Freilandhaltung gibt es mittlerweile überall zu kaufen, wer es noch frischer und aus der näheren Umgebung haben möchte, kann den Markt nutzen. Bei uns ist der 4 mal die Woche (ingesammt in 2 Gemeinden, liegen aber nur 2km auseinander), dort kann man Nahrung direkt vom Bauern kaufen und nicht aus irgendwelchen Zuchtbetrieben, das gilt für das Gemüse sowie für das Fleisch. Wem das nicht reicht, der kann auch noch auf diverse Bioläden zurückgreifen oder direkt beim Bauern kaufen, davon gibt es hier eine Menge.

Das ist alles kein Hexenwerk, sondern liegt direkt vor der Haustür, man kann sogar das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen.
Aber : Die breite Masse ist einfach zu faul, sich mehr Zeit für ihr Essen zu nehmen. Man bekommt ja so gut wie alles schon fertig zubereitet, warum also die Mühe, zum Markt zu gehen, wenn der Supermarkt doch alles zu bieten hat ?! Das ist das eigentliche Problem, dieser Umstand bietet der Massentierhaltung und anderen Konzernen doch erst die Grundlage, mit solchen minderwertigen Produkten Kohle zu scheffeln...

Allerdings ist es auf dem Markt immer sehr voll, ich bin wohl nicht der Einzige, der Wert auf ein gutes, gesundes Essen legt. Eure Posts lesen sich allerdings immer so, als würden "alle" ihre Nahrung im Supermarkt kaufen, ohne zu hinterfragen, alle sind blöd und denken nicht.

Ich sehe das so, ich bin das "Tier" Mensch, die Evolution hat es so eingerichet, dass ich so gut wie alles essen kann. Von diesem natürlichen Recht mache ich gebrauch und das ohne schlechtem Gewissen, da ich meine Nahrung achte ! Jeder Mensch soll das machen, was er für richtig hält, jeder sollte die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden, was er essen möchte ! Freiheit ist in fast jeder Kultur eines der Grundprinzipien, um sich frei entfalten zu können. Wenn du dann schreibst, in 100 bis 200 jahren werden die Menschen keine Tiere mehr essen, kann das nicht freiwillig passieren...

Und erzähle mir jetzt bitte nicht, die Kuh oder das Schwein hat ein Recht auf freie Entfaltung. Ohne den Menschen würde es diese domestizierten Arten gar nicht geben. Aber ich weiss ja wie du darüber denkst, daher spare dir die Arbeit/Mühe.
Glaubst du wirklich diese Massen von Tieren haben ein so viel besseres Leben?
Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Tatsache ! Der Beweis ist der Geschmack.
Im übrigen sind gerade in nrw einige Skandale mit den sogenannten Bioeiern passiert.
Gib einfach mal Bioeier ein.
Betrifft mich nicht.
Natürlich ist der Verbraucher, der das Bioei kauft besser als der, der die normalen holt.
Führen wir das mal weiter aus : natürlich ist der Vegetarier besser als der, der noch Fleisch isst, natürlich ist der Veganer besser als der Vegetarier, da er auf alle tierischen Produkte verzichtet...

Merkst du was ?! Dieses Denken führt nur dazu, dass der Veganer sich selbst ins gesellschaftliche Aus stellt, dieses Denken wird es nie zulassen, dass es eine vegane Welt gibt ! Beispiele aus der Geschichte brauche ich dir nicht nennen, wo die "Besseren" am Ende verloren haben...
Noch besser wäre es aber völlig drauf zu verzichten, denn Bio hin Bio her, für jedes Ei werden Küken in den Schredder verfrachtet.
Das ist mal wieder eine glatte Lüge ! Die Realität auf einem "normalen" Bauerhof sieht anders aus.






@17
Meiner Meinung nach sind Leute, die stolz darauf sind, Tiere in sich reinzustopfen und dann denken, mit "Bio" was Gutes zu tun, sogar noch um einiges schlimmer als solche, die schlicht aus Gewohnheit Fleisch essen.
Meiner Meinung nach sind Menschen, die unter der "weissen Weste" namens Veganismus die Welt verbesseren wollen (und das ausschliesslich von ihrem PC ), die grössten Heuchler die die Menschheit je gesehen hat. Passiver Widerstand ist keine Kunst, aktiver hingegen schon. Das bringt aber Arbeit mit sich, Freizeit muss geopfert werden, man muss sich in der Realität mit Menschen auseinander setzen, kein virtueller Schutz und eine gewisse Anonymität...

Das ist wirklich "schlimm", Halbherzigkeit und Bequemlichkeit, aber im Internet grosse Reden schwingen...






@mothwoman
Hooooo....schert nicht immer alle über einen Kamm. Ich esse auch kein Fleisch, kann aber trotzdem die Meinung der hier militanten Veganer und Vegetarier einfach nicht teilen...
Vielleicht liegt das an deiner Toleranz ?! Nur so eine Vermutung, sei nicht direkt beleidigt :D
Der Satz mit den Eiern ist auch so ne Sache...ich hole Eier von einem Bauernhof, auf dem die Hühner frei draussen rumlaufen und ein Ei legen, wenn sie lustig dazu sind.
Nein nein, sowas ist doch nur üble BIO-Propaganda...diese Hühner können unmöglich "glücklich" sein...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich denke, das könnten sogar noch mehr Kunden werden. Ich weiss, dass viele bereit sind, etwas mehr für Eier zu zahlen, die sie mit gutem Gewissen kaufen könnten...
Soviel teurer sind die nicht und wieviele Eier braucht man überhaupt in der Woche ?! Wir kommen zu zweit mit 10 Eiern 2 Wochen lang aus. In der Spargelzeit ist es was mehr, dann gibt es oft Sauce Hollandaise. Ich finde, 10 Eier sind dann nicht gerade viel.
Erst soll hier jeder missioniert werden, dann erzähl ich, was ich dafür tu, das reicht aber auch nicht.
Das Prinzip hast du noch nicht verstanden, oder ?! Du nix Veganer, du doof, du Veganer, du haben Recht ;)


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 10:04
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum haben eigentlich alle die Meinung, dass jeder selber wissen muss was er ißt?
Weil jeder Mensch selber entscheiden kann was er essen möchte, oder willst du es den Menschen sagen was sie essen dürfen? @lesmona


Anzeige

melden