Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:26
@skeptikerin
Gute Entscheidung.
Nun bin ich auch nicht mehr so alleine ;).

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:27
@Kayleigh
Nö, das würde ich mir nie rausnehmen. Bei Niemandem und bei meinem eigenen Kind schonmal gar nicht. Auch Religion, Aussehen und solche Dinge soll jeder (Reife vorausgesetzt natürlich) für sich selbst entscheiden. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:29
@mothwoman
Ich mag deine Ansichten.:)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:36
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:elvenpath
Sorry..."scheiß" Lokal.
Aber wohl eher nicht der Normalzustand.
Du wirst es nicht glauben, aber das ist kein Einzelfall leider, obwohl es im Gegensatz zu früheren Jahren schon wesentlich gebessert hat.
Gut, ich kann jetzt vor allem die schweizerische Lage diesbezüglich einschätzen ;)

sonderbar find ich auch, dass manche Lokalbesitzer scheinbar meinen, Vegetarier wären auf Diät ^^
Die Portionen sind oftmals klein , dass man so grade noch am verhungern vorbeikommt :D

Ausgenommen natürlich in vegetarischen Lokalen, oder wenn man Pizza oder Spagetti pomadore bestellt


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:36
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nö, das würde ich mir nie rausnehmen. Bei Niemandem und bei meinem eigenen Kind schonmal gar nicht. Auch Religion, Aussehen und solche Dinge soll jeder (Reife vorausgesetzt natürlich) für sich selbst entscheiden.
Da muss ich mal zustimmen. WORD !


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:39
@Ultimatix
Also bietest du deinem Kind auch Wurst und Fleisch an, sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:39
@elfenpfad
Das habe ich auch schon erlebt...oder dass man als "Ausweichgericht" lediglich Salat angeboten bekommt. Obwohl ich als Vegetarier noch lang kein Salatmampfer sein muss... ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:39
Fakt ist, dass ich keine extremen Haltungen mag. Weder die von Fleischesssern noch von Vegetarier/Veganer.

Extreme (militante) Haltungen sind für mich respektlos und somit ist die "ach so gute Sache" eine für mich "sehr böse Sache".
Im Privatleben distanziere ich mich von diesen Menschen. Es gibt immer Graustufen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:40
Mein Tomatenfressender Hund man sieh richtig sein Zünglein. :D

http://img188.imageshack.us/img188/7272/030vxr.jpg


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:40
Also, ich möchte hier mal meinen Respekt an alle Vegetarier aussprechen!!!

Ich esse Fleisch und möchte auch nicht darauf verzichten.
Aber ich persönlich könnte kein Tier töten, gut vielleicht in Extremsituationen wenn der Hunger treibt...(passiert hoffentlich NIE!)

Aber der Gedanke an die *Fleischindustrie* kann einem schon den Appetit verderben.

Der Verzehr von Fleisch ist Bestandteil der Natur, aber wir Menschen sehen dies nicht mehr als Ernährungszweck sonder als *Geschäft/Geld* :(

Das allerschlimmste(!) ist meiner Meinung nach, dass viele Tiere geschlachtet werden aber das Fleisch dann nicht gegessen sondern weggeschmissen wird(!!!).

Diese Sinnlose Überproduktion...(Und andere Menschen hungern...aber anderes Thema)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:48
@Kayleigh

Du schummelst doch das ist eindeutig ein Schaf das schon lange nicht mehr geschorren wurde :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:50
Fake :-) !!


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:56
Tja, deswegen wollte ihn auch keiner haben, zuviel Wolle, zu klein, krumme Rute ich mag meinen kleinen Schafterrier.:D

@Realistin
Es ist kein Fake er futtert täglich 4-5 Kirschtomaten, daheim bekommt er sie und im Garten bedient er sich selber, da muss ich dann auch aufpassen das er nicht zuviel davon nascht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:58
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das habe ich auch schon erlebt...oder dass man als "Ausweichgericht" lediglich Salat angeboten bekommt. Obwohl ich als Vegetarier noch lang kein Salatmampfer sein muss...
ja, ganz genau so erleb ich das auch ab und zu ;)

Manche Lokalbesitzer fühlen sich geradezu persönlich betroffen, wenn man kein Fleisch will, weil ihre ganze Kochkunst voller Stolz auf Fleischgerichte ausgerichtet ist.

Das tollste Erlebnis war einmal, dass ich etwas vegetarisches bestellte, und es gab einen Kartoffelgratin, lecker mit Käse überbacken - aber :
jo, genau - mit Schinken drin :D ^^

Als ich darauf aufmerksam machte, wurde ich gross und verständnislos angeschaut und es kam der Kommentar: aber da ist doch nur ganz ein bissl Schinken drin ^^

Soviel zum kulinarischen Leidensweg einer Nichfleischesserin in Lokalen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:05
@Ultimatix
Antwortest du mir noch etwas genauer, wäre nett?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:06
@elfenpfad
Finde ich schlimm, dann heißt es ja das alles vorgefertigt ist, denn es wäre ja leicht Schinken, oder Wurst wegzulassen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:06
@Kayleigh
Ich hab auch nen Schafterrier! :D
/dateien/mg12613,1251994016,DM-Konzi011

@elfenpfad
Mir ist mal "Spaghetti Carbonara" als vegetrarisch angeboten worden...da wär doch kaum Schinken drin! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:07
@mothwoman
Den habe ich schon im Selbstportrait bewundert, der ist auch sooo süß. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:08
Hallo Morrigu, ich erinnere noch mal an meinen Post von 17:05 Uhr. Vielleicht kannst du zur unterschiedlosen Behandlung der Lebewesen aus deiner Sicht ja noch etwas beitragen.
@17


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 18:13
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Also bietest du deinem Kind auch Wurst und Fleisch an, sehe ich das richtig?
Ich werde meinem Kind sicher nicht nen Apfel und eine Wurst vor die Nase halten und warten zu welchem Produkt es gelaufen kommt. Knder sind nicht wie Katzen oder Hunde. Ernährung hat etwas mit Ethik, Moral und Verstand zu tun.

Wenn mein Kind aus dem eigenem Willen unbedingt fleisch essen möchte, werde ich auch Fleisch zuhause haben.


Anzeige

melden