Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:13
@mothwoman

>>Du bist doch auch rassistisch, wenn du Fleischesser so angreifst!<<

Sag mal, bin ich rassistisch, wenn ich sage, dass der oder der kein Recht hat, einen Menschen zu versklaven?! Oder muss ich den auch respektieren? Tssss....

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:16
@Realistin

>>Stellst du tierisches Leben jedweder Art mit dem menschlichen gleich?<<

Ich mache keine Wertunterschiede zwischen Lebewesen. Es ist natürlich nicht möglich, absolut 0 Lebewesen zu verletzen. Einige sieht man ja nicht mal mit bloßem Auge. Aber ich züchte ja keine Bakterien, um sie dann wieder komplett zu vernichten, bis auf ein paar, mit denen ich neue züchten kann, die ich dann wieder vernichte usw.

Raffst du das? Es besteht ein Unterschied zwischen einfach leben und bewusst zerstören.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:19
@17
Du stellst dich mit deinen Aussagen über Fleischesser. Das ist meiner Meinung nach eine Art Rassismus.
Werden "Findeltiere" denn auch vegan ernährt? Oder sprichst du einem Tier das Recht zu, sich von dem zu ernähren, was für ihn "normal" ist?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:22
@17
Jep. Ich "raff" das. Interessiert mich allerdings nicht.
Mach du das mal. Ich erschlage derweil weiterhin Mücken (irgendwie sind die mir nicht ganz so symphatisch wie zB meine Eltern ;) ) + kille mit Vergnügen Fruchtfliegen.

Diese Sprüche wie: "Ich mache keine Wertunterschiede zwischen Lebewesen"...finde ich extrem lustig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:23
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Du stellst dich mit deinen Aussagen über Fleischesser. Das ist meiner Meinung nach eine Art Rassismus.
Ich verachte Kinderschänder und respektiere sie auch nicht, ist das jetzt auch eine Art Rassismus ? ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:23
@Ultimatix
Jo, dolles Beispiel...ich sag mal nichts dazu....


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:24
@mothwoman

>>Du stellst dich mit deinen Aussagen über Fleischesser. Das ist meiner Meinung nach eine Art Rassismus.<<

Ich stelle mich auch über Sklaventreiber, ist das schlimm?

>>Werden "Findeltiere" denn auch vegan ernährt? Oder sprichst du einem Tier das Recht zu, sich von dem zu ernähren, was für ihn "normal" ist?<<

Sicher werden die vegan ernährt. Das ist möglich, auch wenn es als Tierquälerei verschrien ist. Es ist keine. Die Katze kann draußen so viel jagen wie sie will, aber drinnen bekommt sie keinen Industriefraß. Punkt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:24
@Ultimatix

>>Ich verachte Kinderschänder und respektiere sie auch nicht, ist das jetzt auch eine Art Rassismus ?<<

Genau, das ist kein Rassismus, aber wenns um Tiere geht, ist es plötzlich welcher, wieso?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:24
@mothwoman
"Werden "Findeltiere" denn auch vegan ernährt? Oder sprichst du einem Tier das Recht zu, sich von dem zu ernähren, was für ihn "normal" ist?"

Gute Frage.
Ich hatte zuvor schon einmal allen Veganern vorgeschlagen ihre Haustiere (soweit vorhanden und zB Katzen) einschläfern zu lassen.
Wäre auf alle Fälle "artgerechter" als sie mit irgendeinem veganen und völlig artfremden Mist zu füttern.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:26
@Realistin

>>Wäre auf alle Fälle "artgerechter" als sie mit irgendeinem veganen und völlig artfremden Mist zu füttern.<<

Dosenfutter ist artgerecht?
Rinder gehören zur natürlichen Beute von Kleinkatzen?
Hö?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:26
Industriefrass bekommt mein Hund auch nicht, trotzdem aber Fleisch. Hunde/Wölfe sind nunmal Fleischfresser.

Der Vergleich von Kinderschändern/Sklaventreibern gegenüber Fleischessern ist ne Frechheit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:27
@17
"Sicher werden die vegan ernährt. Das ist möglich, auch wenn es als Tierquälerei verschrien ist. Es ist keine. Die Katze kann draußen so viel jagen wie sie will, aber drinnen bekommt sie keinen Industriefraß. Punkt."

Man sollte dir eventuell vorhandene Katzen wegnehmen. Und...was sagt denn eure Scheinheiligkeit zu Katzen die NICHT nach draußen können.
Ist klar.....unkatzliche Haltung. Aber dennoch......kein böses Industriefutter?
Ü


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:27
@17
Zitat von 1717 schrieb:Genau, das ist kein Rassismus, aber wenns um Tiere geht, ist es plötzlich welcher, wieso?
Weil diese Menschen einfach nicht verstehen wollen dass Tiere auch Gefühle und sogar eine Seele haben. Sie sehen Tiere als "Objekte" und behandeln sie auch so.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:28
Einen Hund z.b. nicht vegan zu ernähren, heißt nicht, dass man ihn mit Industriefraß Dosenfutter/Fertigfutter füttern muß.

Ich denke, bei einer Katze ist das ebenso.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:29
@17
Weiß du..nur weil jemand deine Meinung nicht vertritt, kann er durchaus informiert sein.
Ich empfehle dir mal ein Buch (hat aber wenig Bilder):
Hans Ulrich Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:29
@Ultimatix
Sowas lasse ich mir nicht unterstellen. Ich esse auch kein Fleisch, muss aber andere deswegen nicht angreifen, die es tun.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:30
@skeptikerin
Exakt. Das ist so. Aber eine Katze ist sicherlich werder auf vegetarische/vegane Nahrung ausgerichtet noch dafür vorgesehen.
Was du allerdings auch nicht behauptet hast ;).


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:30
Meine Meinung ist Gold wert, wieviel zahlt ihr?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:31
@17
"Weil diese Menschen einfach nicht verstehen wollen dass Tiere auch Gefühle und sogar eine Seele haben"

Doch verstehe ich.
Ich halte meinen Kater sogar für cleverer als so manchen der hier postet.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:34
Da mein Hund eine Seele und Gefühle hat, habe ich ihn total verfettet und verfilzt, mit gebrochenem Schwanz und Bein aus dem Tierheim geholt. Und er bekommt bei mir das zu Fressen,was für ihn artgerecht ist.
ICH kann selbst entscheiden, was ich esse und was nicht. Ich nehme mir nicht raus, dieses für jemand anderen zu entscheiden.
Und z.B. für Kinder schon gar nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden