Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:14
@Polyprion

Du redest nur ein leeres Zeug, Polyprion. DeineVerlegenheit
ist spürbar.

Es hat weder Hand noch Fuß, aber wie du meinst,ich überlasse dir
gerne das letzte Wort.
Wie es aussieht, glaubst du, die Kühewerden in der
Massenfleischproduktion auf der Wiese mir Gras gefuttert, oder jemandtut es für sie
mähen.

Schon was von Tiernahrung gehört?
Da wird, nur zumBeispiel, Soja
verarbeitet, von der sich wunderbar Leben lässt.
Die Menschen, dievon Hunger
bedroht sind , sollen einem wichtiger als ein Steak sein.
Aber istschon gut,
versinke in deinem Alltag und lasse dich nicht stören........


Ich kann nur
wiederholen.
Informiere dich erst, weil du dich unnötiglächerlich machst.


>>"Das heißt, wenn wir die Pflanzen selbst essenwürden, anstatt sie zu
verfüttern,
um Fleisch zu produzieren, könnten wir zehnmalso viele Menschen
ernähren! "<<

Dies ist keine Falsch Aussage,das sindFakten die schon Jahre
lang bekannt sind, aber es ist mir verständlich, dass du esungern hörst.


Anzeige
melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:15
Ich will nicht auf mein Fleisch verzichten. Wenn man sich manche Vegetarier anschaut,sehen sie auch manchmal sehr kränklich aus.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:16
mir wird schon schlecht wenn ich an soja nur denke

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:17
>>Ist das Problem in den unterernährten Ländern nicht vor allem derEiweiß-Mangel, der durch den Fleischmangel entsteht?<<

Nein.



Selbstverständlich ist Fleisch nicht der einzig möglich Eiweißlieferant.
Es mußaber auch nicht jeden Tag Soja oder Tofu sein. Eiweiß, das sind Haferflocken,Vollkornbrot, Hülsenfrüchte und vieles andere. Jeder kann genügend wohlschmeckendeEiweißquellen, ohne sich an einem Übermaß von Fleisch "zu vergiften" finden.

http://www.methode.de/gm/vm/gmvm01.htm



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:20
das hört sich jetzt auch schon fast wieder vegan an!

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 11:21
"Du redest nur ein leeres Zeug, Polyprion. Deine Verlegenheit
ist spürbar.

Es hat weder Hand noch Fuß, aber wie du meinst, ich überlasse dir
gerne dasletzte Wort. "

Dann erlöse mich mal von meiner Verlegenheit und erklär mir, wasdenn daran so "leer" ist, werte Prokop:

"Und auch die Tatsache, dass WENN indiesen[betroffenen] Ländern großflächiger Ackerbau betrieben werden könnte, dies auchselbstredend passieren würde.

Denn alleine durch die Tatsache, dass manRinder-Weiden in Südamerika nun als Getreideanbaufläche nutzt, ist den Leuten inZentralafrika noch nicht geholfen!

Deswegen ist es ja auch falsch, so pauschalzu behaupten, der Welthunger könne durch Verzicht auf Fleisch beendet werden! "

Also bitte, erleuchte mich.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 14:32
Warum esst ihr nicht auch Katzen und Hunde? Ich bin kein Biologe, aber ich meine, dassmanche Hunderasse dümmer ist, als Schweine....

Le style c'est moi!





melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 14:33
manche fölker essen hunde und katzen ja auch aber ich glaub in deutschland und auchanderen ländern sind hunde und katzen einfach zu sehr das austiersymbol deswegen
manfindet sie ja "süß" deswegen isst man sie nicht.. ich könnts auch nid hab selbst ne katze^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 14:35
Aha. Ich finde Hunde ekelig und kleine Schweinchen viel süßer. Oder Lämmchen...

Le style c'est moi!





melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 14:37
"Warum esst ihr nicht auch Katzen und Hunde?"

Ganz einfach, weil es keinBestandteil unserer (Eß-)Kultur ist. Das sieht in anderen Regionen dieser Welt schonwieder ganz anders aus, wie man ja weiß.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 14:59
@diphtherie
Warum esst ihr nicht auch Katzen und Hunde? Ich bin kein Biologe, aberich meine, dass manche Hunderasse dümmer ist, als Schweine....

Weil es unsereHaustiere sind und sie wurden nicht gezüchtet um sie zu schlachten.

Aber ich binvegetarier und esse sowie so kein Fleisch

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:03
@aniki

Genau! Wenn in unserer Kultur-Geschichte eine Kleinigkeit anders gelaufenwäre, gingen wir heute, nachdem wir zum Mittagessen einen Dackel verspeist hätten, mitunserem Hausschwein spazieren. Dieses Argument der Vegetarier zieht einfach nicht.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:16
moin

warum will denn keiner auf menien insektenvorschlag eingehen ?

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:16
meinen

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:21
@buddel

Ich gehe mal ein.
Nein, Insekten wären keine Alternative, außervllt. unmittelbar vor dem Hungertod. Insekten gehören nunmal nicht zu unserer Esskultur.Jedenfalls nicht zu meiner. Ich weiß ja nicht wo und wie Du... ;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:48
moin

das ist doch kein argument.
fleischessen gehört aber zu meiner kultur !
vegetarier wollen den "systemwechsel".
gesetzt dem (unwahrscheinlichen) fall,
ich müsste mich einer veganen gesellschaft unterordnen,
wäre es ein sakrileg, denverzehr tierischen proteins insektoider herkunft zu propagieren ?

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 15:52
moin

meine frage zielt natürlich auf das hauptargument der vegetarier,
welches in der regel mitgefühl ist.

ab wann ist leben bewusst ?

buddel


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:16
@buddel

Ich bin auch Fleischesser, aber mit Insekten, Gewürm u.ä. könnte manmich jagen. In einer - hoffentlich fiktiven - Veganer-Gesellschaft dürftenselbstverständlich auch keine Insekten verzehrt werden.

Wann Leben bewußt ist?Imo hat zumindest tierisches Leben ein Bewußtsein.
Aber was solls? Wir haben haltnoch einges vom Raubtier in uns und dem müssen wir Rechnung tragen. Ich habs mal versuchtohne Fleisch und Wurst und bin dabei immer fetter geworden und hatte fast ständig einensauren Magen. Aussage eines Arztes: "Du hast die Magensäure eines Raubtieres!"

Nebenbei: Wir kannten uns auch privat.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:28
Um endlich mal auf Buddels Insektenvorschlag einzugehen: Ich hätte gar kein Problemdamit. Immerhin gehören auch Shrimps und Krabben nicht gerade ursprünglich in unsereEßkultur, haben sich aber mittlerweile etabliert.
Insekten (wie z.B. Heuschreckenoder Mehlwürmer) sind nahrhaft, lassen sich leicht in großer Zahl züchten und sinddarüber hinaus sowohl roh als auch zubereitet durchaus delikat! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:30
@aniki:

Sollst Du Deiner Vogelspinne ständig das Futter klauen? :D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden