Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:55
>>Bitte begib dich auf die nächste Wiese und ernähre dich einer Kuh gemäß zukünftigvon
Gras und (wenn jemand für dich mäht) Heu. Beobachte und protokolliere bitte dabeigenau
dein Körpergewicht und deine allgemeine Gesundheit<<

was wolltest dudamit
sagen?

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:58
>>Erklär mir mal, wie der Mensch im Gegensatz zur Kuh den Pflanzen die nötigenProteine entnehmen kann.... <<

Erkläre mir warum es nicht gehen sollte, oderfalls ich es falsch verstanden habe, wie du es gemeint hast. danke,prokop



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 12:01
Also.

Lies DAS hier durch, denke über DEINE Anatomie nach...und stelle dir dannvor, wie du dich auf einer Wiese stehend nur von Gras ernährst.

Fällt einGroschen: Toll!
Fällt KEIN Groschen: Versuchs mal mit Licht.....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 12:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

So, nun noch der Link....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 12:12
Noch einmal :

1.Warum sollte der Menschliche Körper dazu nicht fähig sein,pflanzlichen Eiweiß zu entnehmen.
Wo ist das Problem ?

2.Meinst du dass dieFleisch Produktion Wirtschaftlicher ist als die von mir vorgetragene Alternative ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 12:14
...im dem Sinne :

wenn wir die Pflanzen selbst essen würden, anstatt sie zuverfüttern,
um Fleisch zu produzieren, könnten wir zehnmal so viele Menschenernähren!


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 12:17
Prokop, solange du nicht den Hauch eines Verständnisses für Zusammenhänge aufzeigst, istjede Diskussion mit dir sinnlos.

Es ist keine Diskussion.
Ich bin hier nichtder Kindergartenonkel.

wenn DU behauptest, durch Nutzung der für dieFleischproduktion beanspruchten landwirtschaflichen Ressourcen weltweit könne derWelthunger reduziert werden, so musst du das auch anhand nachvollziehbarer Beispielebelegen.

Als Denkhilfe, die du scheinbar immer wieder brauchst:

1. Wiesollen die Weiden in Südamerika genutzt werden?
2. Was hat das verhungernde Kind inder Sahelzone davon?

Kommt allmählich etwas Licht ins Dunkel oder bleibst duweiter merkresistent?


Weiterhin: Was genau hast du jetzt an der(energetischen und proteinbasierten) Unmöglichkeit der Ernährung ausschliesslich durchGras nicht verstanden?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 14:28
@pioid

es stimmt schon was du sagt, ich denke fast genau so! ne freundin von mirisst auch kein fleich aber sie isst fisch < ist doch auch ein lebe wesen odernicht<
nja aber was willst du machen wenn leute so sind,
es werden immerleute so denken und ihre demos halten da kannst du ihn auch damit kommen das pflanzenauch leben das macht denen nichts


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 14:54
ich finds nicht schlimm wenn jemand statt fleisch nur gemüse UND Fisch isst,... ich kannmir vorstellen dass mal so zu machen, .. denn die fische haben zumindest nicht so einelange leidensspanne wie nutztiere. Es dauert höchstens so lang bis der fisch erstickt.sicher sind es auch lebewesen aber sagen wir für den anfang würd ich mal auf gemüse undfisch umsteigen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 14:55
Was ein SCheiss Argument...!!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 14:59
Oh täusch dich da mal nicht @mary
Nur weil Fische nicht schreien können, heisst dasnicht, dass sie keinen Schmerz empfinden. Und ich möchte den sehen, der Erstickungstodals angenehm empfindet.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 14:59
Und nochwas, haste mal gesehen wie Fische verarbeitet werden?
Da sind sie eherlebendig aufgeschlitzt und zerlegt, als erstickt.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:01
Jeder, der schon mal auf kommerziellen Fischereifahrzeugen mitgefahren ist undmitgeholfen hat, empfindet tatsächlich für diese "aus Moralischen Gründen KEIN FleischABER Fisch"-Vegetarier nur noch Verachtung!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:07
jaja schon kapiert, keine angst ich bin sicher genau so tierlieb wie ihr und ihr habtvollkommen recht! natürlich würde ich so nicht sterben wollen. Ich dachte mir nur es wäreimmer noch besser als nutztiere essen, - das die leidensspanne kürzer ist, stimmt dochoder?

so genau weiß ichs nicht wie die fische getötet werden ..


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:10
Nicht unbedingt. Der Tod kann genauso langwierig sein, wie für ein Schwein. Es ersticktsich eben nicht so schnell.
Übrigens sind auch Fische Nutztiere.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:11
Zumal die Fische ständig mit Wasser besprenkelt und von Wanne zu Wanne gepfercht werden,bis sie irgendwann ins offene Messer laufen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:12
"das die leidensspanne kürzer ist, stimmt doch oder? "

Was ist für dich die"Leidensspanne"?

Was hältst du von Überfischung?


"so genau weißichs nicht wie die fische getötet werden .. "
gar nicht.

Je nach Fangtiefewerden ihre ganzen Innereien durch die Schwimmblase nach Außen gedrückt, auch die Augenquellen nach draussen.

Wenn sie davon nicht sterben, werden sie durch die Tonnenanderer Fische im Netz beim Netz herausholen zerquetscht/erdrückt.

Der Resterstickt dann an Deck oder unter Deck, bis zur Verarbeitung.

Die paar, die dannnoch leben, werden lebendig aufgeschlitzt und ausgenommen.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:19
ok danke für die information, das ist wirklich schlimm, habs mir viel harmloservorgestellt ... dann wohl doch nur gemüse.
ich bin ja auch gegen jeder art vonleiden! wenn ich es irgendwie abschaffen könnte würd ichs sofort machen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:20
@mary

Ich will dich hier doch nicht vom Fisch essen abhalten.
Ich esse auchFisch - obwohl ich mir das schon mehrfach angesehen habe bzw. mitgeholfen habe.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Argument "kein Fleisch (der armen Kühe undSchweine wegen) aber FISCH" aus ethischen Gründen nicht haltbar ist :)

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 15:26
@Poliprion: nein keine angst da unterscheide ich nciht, ich dachte nur die fische würdeneinfach gefangen und ersticken dann und leben davor im schönen weiten meer, anders alskühe und schweinen die schon lange vor dem tod leiden müssen. - und du hast da schonrecht. Ich sage nicht "fische könnens ruhig töten, die mag ich nicht, .. aber kuhlieshaben so süße augen und ein fell, die sind zu schade".


Anzeige

melden