Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:31
Bei uns wird eben geteilt! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:50
Freiwillig Vegetarier?
Ich weiß ja nicht. Gilt denn nicht in der Natur der Grundsatz"Fressen oder gefressen werden"? Da hat der Mensch einen sicheren Platz am Ende derNahrungskette und will davon weg? Die Gazelle wird bestimmt ihre vegetarische Anschauungverfluchen wenn sie die Pranken des Löwen im Genick spührt. Wollen wir hoffen, dass denmenschlichen Kollegen dieses Schicksal erspart bleibt.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:53
@aniki

Heuschrecken und Mehlwürmer....na ja...:( Das wäre vllt. was für denabsoluten Notfall. Man könnte bestimmt aus 150g Melwürmern ein schönes Schnitzel formenund gut panieren, aber ein echter Vegetarier würde auch dieses Wunderwerk derFood-Designer ablehnen.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 16:54
Es soll natürlich heißen: .....150g Mehlwürmern.....

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 17:02
@doncalos

Warum soll man daraus ein Schnitzel formen? Kurz angeschwenkt,fritiert oder als rohe Beilage zum Salat sind sie wesentlich köstlicher. Eineneingefleischten (:D) Vegetarier will man ja davon gar nicht überzeugen, nur eineErgänzung neben dem Fleischverzehr anbieten.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 17:08
@aniki

Ja dann...Mahlzeit! :(

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

24.03.2006 um 17:18
Hab schon öfter Insekten probiert, roh und zubereitet, und kann es nur wärmstensempfehlen! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 18:47
Also ich habe auch schon frittierte Mehlwürmer als Snack gegessen.
Mal ohne Scheiss -die schmecken original wie Erdnussflips....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 18:51
Und im Gegensatz zu den Erdnußteilen weiß man, was drin ist! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 18:54
heuschrecken hab ich auch schon mal gegrillt vernachst - naja, war nicht wirklichaufregend ;)

zum thema vegetarier:

ich für meinen teil habeherausgefunden dass mein körper alle paar tage seine portion fleisch braucht um richtigfunktionieren zu können.
ich esse fleisch total gerne - nur schweinefleisch liegt mirnicht besonders - und am liebsten hab ichs roh *g*

mir ist das ziemlich egal obsich jemand dazu entschlossen hat vegetarisch zu leben oder nicht - wichtig ist, das ersich die nährstoffe die ihm durch den fehlenden fleischkonsum entgehen, anderwertigzuführt und sich vor allem wohl fühlt mit seiner entscheidung - und sich nicht nur dazuentschlossen hat weils grad in ist ;)

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 18:56
@aniki

da geb ich dir allerdings recht
erdnussflips - fürchterlich fettessüchtigmachzeugs mit elendig viel emulgator drin *pfuispinne* - meine oma hat mich immerdamit gelockt .... bäh

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 18:59
Also Insekten würde ich auch gerne mal probieren. :)

Sick brains for a sick world !



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 19:16
@fresh

na der frühling steht eh vor der tür *g* raus in den garten -heuschrecken und maden sammeln *lach*
kinder essen übrigens gern regenwürmer alsmutprobe ^^

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 19:29
@ariana

Nee, ganz so draAber irgendwann will ich mal Urlaub in Thailand machen.
Dann nehm ich die Gelegenheit auf jeden Fall wahr.

Sick brains for a sick world !



melden

Vegetarier - eure Meinung

25.03.2006 um 19:30
Was war das denn ?????

Sollte heißen: ganz so drastisch muss es nichtsein.......

Sick brains for a sick world !



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:26
@polyprion

>>Bitte begib dich auf die nächste Wiese und ernähre dicheiner Kuh gemäß zukünftig von Gras und (wenn jemand für dich mäht) Heu. Beobachte undprotokolliere bitte dabei genau dein Körpergewicht und deine allgemeine Gesundheit<<


Kann ich machen, kein Problem.

Du gehst aber ,fängst ein Tier undtust es essen.
Lebendig oder tot, wie es dir lieber ist. ok?
Beobachte undprotokolliere dabei genau dein Körpergewicht,
deine allgemeine Gesundheit und dein Seelischen Zustand.



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:30
"Du gehst aber ,fängst ein Tier und tust es essen."

Oft genug gemacht.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:31
und außerdem: Lenk nicht ab. Die Beschaffung der Nahrung steht hier nicht zur Debatte.
Du kannst dein Heu auch gerne beim Bauern besorgen, da bin ich nicht so.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:47
na und ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2006 um 11:48
Prokop, was willst du eigentlich?

Du beweist im Thread "Lichtnahrung", dass duvon Ernährungsphysiologie nicht den geringsten Schimmer hast und willst hier von dieseneklatanten Defizitan ablenken...

Reite dich doch nicht immer selbst so peinlichin die SCheisse....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden