Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:31
@Lost-Hope
@A.Darko
naja jedem seine entscheidung :)

@A.Darko
weil die tiere einfach zu sweet sind :P


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:33
@zaman

Kenn zwar kein süßes Fleisch, aber was solls.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:33
@zaman
aber Menschen sind von Natur aus ja Raubtiere, so mit halte ich mich nur an meinen Urinstinkten :D Aber vielleicht kriege ich mich ja eines Tages überwunden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:33
@A.Darko
idamit wollte ich eigentlich sagen dass ich die tiere so süß finde und sie deswegen esse ;D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:35
@Lost-Hope
@A.Darko
@Can
@Shakuru
@Feingeist

naja dann diskutiert mal schön weiter ich bin wech bis denne :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:35
;) @zaman
n8


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:36
@zaman
nuecht


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 22:49
@Vymaanika
"DEIn Normalfall.Ist ok, wenn deine Welt so klein ist, dann will ich dir das nicht zerstören."

Danke, das lass auch mal bitte. Du bist mir einfach argumentativ meilenweit voraus ;).
Wenn ich mal Zeit habe, bewundere ich dich.

"Zitiere mal die Stelle, wo ich das behauptet habe bitte."

Du meinst, ich sollte dir diesen Gefallen erweisen, nachdem du nur polemischen Blödsinn raushaust, den ich so ebenso wenig behauptet habe? Hmmm...es ist spät. Frag mich morgen wieder.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:00
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Du meinst, ich sollte dir diesen Gefallen erweisen, nachdem du nur polemischen Blödsinn raushaust,
Mit anderen Worten es gibt eine solche Stelle nicht.

Na dann sag doch, dass du mir das in den Mund gelegt hast.Nö, morgen frage ich dich sicher nicht, denn ein solches Zitat ist morgen ebensowenig virhanden, wie heute und so sieht es aus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:05
@Vymaanika
Du wirst mir zu langweilig.
Behalte deine Meinung und hab Spaß damit.
Gute Nacht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:09
@Realistin

Nö, ich habe das letzte Wort.Es gibt diese Stelle nicht, daraus kann ich schließen, dass du nur diffarmieren willst.*gääähn*

So, husch ins Bett mit dir.

-----------------------------

On Topic:

Mal was zum Thema Intelligenz bei Tieren.Ein Indiz dafür, wie verwerflich es ist, leben, welches offenbar eigenständig denkt zu vernichten?



* Drucken
* Senden
* Feedback
* Merken

24.03.2008

Intelligenz
Was Tiere denken

Hunde, die bis zu 300 Wörter verstehen, Papageien, die ihre Wünsche auf Englisch artikulieren, Krähen, die Werkzeuge basteln - Forscher plädieren für mehr Bescheidenheit, denn neueste Erkenntnisse zeigen: Intelligenz ist nicht für Primaten oder Säugetiere reserviert.

Jetzt ist "Alex" tot, doch 30 Jahre lang sorgte der Graupapagei für Furore in der Wissenschaft. 1977 war es, als die junge Harvard-Absolventin Irene Pepperberg ein kühnes Projekt startete. Tiere galten zu jener Zeit mehr oder weniger als lebende Automaten, die aufgrund ihrer genetischen Programmierung auf Reize reagieren, aber weder denken noch fühlen.

Pepperberg wollte mit ihnen sprechen und herausfinden, was in ihrem Kopf vorgeht. "Alex" war ein Jahr alt, als die Forscherin begann, ihm die Laute der englischen Sprache beizubringen: "Ich dachte, wenn er lernt zu reden, kann ich ihn fragen, wie er die Welt sieht." Als er im September 2007 starb, hatten seine Leistungen unsere Vorstellung von dem, was Tiere können, revolutioniert.

Wir sehen die Liebe in den Augen unseres Hundes und sind uns sicher, dass natürlich auch "Bello" denkt und fühlt. Doch Bauchgefühle sind keine Wissenschaft, und nur allzu leicht projiziert man menschliche Gedanken und Empfindungen auf ein anderes Lebewesen. Wie aber soll ein Wissenschaftler beweisen können, dass ein Tier zu echtem Denken fähig ist?

"Deswegen wollte ich mit 'Alex' arbeiten", sagt Pepperberg. Die beiden – Mensch und Papagei – hatten ein gemeinsames Zimmer an der Universität Brandeis in Massachusetts. Der fensterlose Raum war ungefähr so groß wie ein Güterwaggon. Sie saß am Schreibtisch, er oben auf seinem Käfig. Auf dem Fußboden lagen Zeitungen, auf den Regalen türmten sich Körbe mit buntem Spielzeug. Die beiden waren ein Team, und aufgrund ihrer Arbeit ist die Vorstellung, dass Tiere denken können, keine Phantasie mehr. Spezielle Fähigkeiten gelten als Zeichen für höhere geistige Prozesse: ein gutes Gedächtnis, ein Begriffsvermögen für Grammatik und Symbole, ein Bewusstsein für das eigene Ich, das Verständnis für die Motive anderer, Nachahmung und Kreativität. Oft wird all das unter dem Begriff "Kognition" zusammengefasst, womit Denken in einem umfassenden Sinn gemeint ist.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539549,00.html


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:10
Bevor sich jetzt wieder einige Leute hier gegenseitig herzzerreißend eine gute Nacht wünschen, will ich nur in den Raum werfen, dass Vegetarier im Schnitt kürzer leben als Raucher, Alkoholiker, Junkies oder Atronauten! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:12
@-vho-hunter-

Behauptung!Quelle! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:34
@-vho-hunter-

Steven Seagull ist Veganer, und der scheint mir relativ gesund zu sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:34
@shionoro

Weil der alle Krankheiten umtritt ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:36
@-vho-hunter-

Was zu, Geier machen Atronauten? :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:37
http://www.atro-provita.de/

DAS ist eine wahre Atronautin!


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.09.2009 um 23:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was zu, Geier machen Atronauten?
@Vymaanika
Wikipedia: Raumfahrer :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 00:03
Ich mag es nicht wie ein Meerschwein zu leben deshalb halte ich nichts von Vegetarier.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 00:09
@all
ich finde eine ausgewogene ernährung ist schon enorm wichtig.
ich esse beides sehr gerne. fleisch als auch gemüse. der mix machts.


melden