Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:20
@jimmybondy

Wie viele leute kennst du die das tragen ?

Ehrlich gesagt ich keinen, selbst ich bin da keine ausnahme mit meinen klamotten.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:24
Bisher 3.

Früher kannte ich übrigens keine Veggis, heute 20. ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:24
@jimmybondy

Tz tz...ein Schwarzer mit einem Baumwollkorb...das treibt dem Redneck vor Nostalgie die Tränen in die Augen :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:26
@Chris0815

Das war jetzt pervers Komisch :D

@jimmybondy

Ach ich kenne genug Veggis und Veganer essen doch genug beim Mittagsabo mit, das spassige daran ist keiner ist so wie die Allmydorfveganer hier. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:27
@Chris0815

Es ist ein Erwachsener, das entspricht sicher kaum der Realität des normalen Baumwollanbaus.

@T_K_V

Und ich kenne genug Fleischesser, die alle so sind wie die hier. ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 13:30
@jimmybondy

Tja die norm macht die regeln wie heißt so schön friss oder stirb :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 15:27
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Wir sind schließlich auch unseres Glückes Schmied, warum dann nicht auch Tiere? Obwohl, gut, Tiere können sich gegen uns Menschen nicht wehren. Naja, trotzdem kann man halt manchmal nur billige Sachen kaufen Auch wenn man dadurch Massentierhaltung oder Kinderarbeit unterstützt. Was nicht anders geht, geht nicht anders.
Moment, so simpel ist es dann doch nicht, du hast die Wahl diese Dinge nicht zu kaufen.

Warum nicht Tiere?Weil Tiere ein ausgeprägtes Bewusstsein haben, egal?
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Das nicht, aber Vegetarier haben eher Eisenmangel oder Spulwürmer als Ottonormal-Fleischesser. Das gibt mir auch zu denken.
Das ist Blödsinn ersten Grades.Das habe ich ja noch nie gehört.Dass einige Veganer Eisenmangel haben ist sicher richtig und bei einer schlecht geplanten Ernährung kann dies auch der Fall sein, aber Würmer holt man sich bekanntermaßen nur, wenn man entsprechend befallene Dinge in den Mund nimmt, ohne sie vorher zu behandeln.Das hat weder was mit Vegetariern, Veganer noch mit Fleischessern zu tun.

Vegetarier haben übrigens sehr selten Eisenmangel, es gibt genug Nahrungsmittel, die vegetarisch/vegan sind und Eisen enthalten.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Lustigerweise wird mein Vegetarier-Kumep auch deutlich öfter krank als ich und ist oftmals ziemlich müde. Irgendwo scheint halt doch Energie zu fehlen
Dann sollte dein freund sich mal abwechslungsreicher ernähren.Lustig, ich kenne einige Fleischesser, die unbeweglich sind und husten haben, das sollte einem zu denken geben. :D

Wie gesagt, es kommt hier eben immer wieder zu Pauschalaussagen, einer kennt jemanden, der nur Gemüse isst und schon meint er, die Welt zu kennen, siehe Beitrag von @Realistin oder eben den von LOLrabi .


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 15:50
@Vymaanika

Moment, so simpel ist es dann doch nicht, du hast die Wahl diese Dinge nicht zu kaufen.


Nein, die Wahl hat definitiv NICHT jeder!
Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich irgendwas anziehen müssen, nicht nur um schick oder trendy zu sein? Sondern aus dem Grund, dass sie was über den Hintern zu ziehen haben? Und keine Geld, um da gross zu wählen?!
Da greift man doch eher zum KIK-3-Pack, als zu einem Shirt, das das 4fache kostet!

Nicht jeder hat die Wahl.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:04
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich irgendwas anziehen müssen, nicht nur um schick oder trendy zu sein?
Selbstverständlich denke ich darüber nach.Ich zähle mich momentan genau zu diesen Leuten.Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Klamotten im Second-hand Shop kaufe.Die sind günstig, so gut wie neu teilweise und sehen gut aus.Markenklamotten trage ich übrigens nicht und ich denke auch, keiner muss Markenklamotten tragen, um jemand zu sein, denn die meisten tragen sie, um etwas darzustellen, was sie nicht sind, oft ist es so, nicht immer.

Zu dem Vergleich KIK im Dreierpack vs. ein T-Shirt, welches nicht das vierfache kostet, sondern allenfalls das Gleiche kann ich sagen, dass es dafür auch dreimal solange hält, wie ein minderwertiges Produkt vom KIK-Markt, im Endeffekt kommt es also aufs gleiche raus.Diese Aussage spiegelt meine Erfahrungen wieder, da ich früher auch mal bei KIK eingekauft habe, als ich noch wesentlich uninformierter war.

Allerdings frage ich mich, was das mit dem Vegetarismus zu tun hat?Wir sollten uns doch eher auf die Ernährung einlassen.Mir ist bewusst, dass behauptet wurde, wir würden nicht ökoloisch leben, Morrigu hat vor Zeiten eine Drachenfrucht gegessen, Lederschuhe getragen, wir würden Früchte aus fernen Ländern konsumieren and many more.ich frage mich, was jemand erreichen will, der soetwas von sich gibt?

(Das geht jetzt nicht an dich Mottenfrau)

Auch ich habe vor knapp einem Jahr noch Fleisch gegessen und jetzt?Der Mensch verändert doch ständig seine Ansichten und Ideale und viele Veganer/Vegetarier essen heute Fleisch, andersherum genauso.

Mir ist völlig klar, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, aber was treibt einem dazu, Veganer zu diffamieren und ihnen sogar antisemitische Denke zu unterstellen, wenn derjenige doch der ist, der andere Lebewesen konsumiert/tötet?

Der vegetarier/Veganer ist doch im Endeffekt der, der andere Lebewesen unter Anderem deswegen nicht isst, weil demjenigen die Tiere leid tun.

Ich frage mich, was daran falsch sein soll?

Wäre dankbar für eine brauchbare Antwort.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:12
@Vymaanika

Aber manchmal ist es eben so, dass einem 3 Shirts mehr bringen, als eins. Ist einfach so. Ich selber bin auch grad in der Situation, OBWOHL ich Arbeit habe.


Ich denke, diese "Angriffe" hier sind darauf zurück zu führen, dass so manch ein Veganer meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich bevollmächtigt fühlt, anderen seine Lebensweise aufzudrücken.
Mich wundert´s da nicht, dass akribisch zurückverfolgt wird, was einige vor 1000 Seiten geschrieben haben und ihnen das nun "zur Last" gelegt wird.

Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier, trage aber Kleidung und Schuhe auch aus Leder und verschwende keinen Gedanken daran. Muss ich auch nicht! Weil es MEIN Weg ist!
ich brauche mich wegen nichts zu rechtfertigen und wenn mich jemand deswegen als "untrue" oder so nen Schwachsinn bezeichnet....was soll´s? Mir ist´s egal.

Jeder der hier "diskutierenden" sollte mal darüber nachdenken, dass Druck nur Gegendruck erzeugt und es evtl. mehr bringen würde, andere zum nachdenken zu animieren, anstatt anzugreifen. ;)

Womit ich jetzt auch nicht nur dich meine, Vymaanika. Sondern die militanten Veganer.

PEACE!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:23
@mothwoman

Lassen wir die T-Shirts einfach Kleidungsstücke sein.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:ch denke, diese "Angriffe" hier sind darauf zurück zu führen, dass so manch ein Veganer meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich bevollmächtigt fühlt, anderen seine Lebensweise aufzudrücken.
Dazu will ich folgendes sagen.Viele Menschen, mich eingeschlossen sehen Tiere als wertvolle Lebewesen.Für mich ist ein Tier genausoviel wert, wie ein Mensch.Jetzt gibt es Menschen, die sich an den Tieren im höchsten Maße bereichern, sie zu Hackfleisch verarbeiten unter höchst zwielichtigen Umständen, zu Handtaschen verartbeiten, als Pelze zur Schau stelen und sich ihre Köpfe über die Kamine hängen.

Jetzt stell dir mal vor, es würde bekannt werden, dass einige menschen Köpfe von Menschen über dem Kamin hängen haben, Menschenhaut tragen und Menschenfleich essen.Was würdest du denken?

Wie würdest du dich verhalten?

Ich sage dir, ich werde wütend, ich würde alles daran setzen, diesen Monstern Einhalt zu gebieten.Ich kann dir sagen Mottenfrau, es ist verdammt schwierig bei Lebewesen, denen man Unrecht antut ruhig zu bleiben, das sollte auch für jedem nachzuvollziehen sein, wir reden hier nicht über Salzstangen oder Findlinge, sondern über L.E.B.E.N.

Das hat nichts mit "Weisheit mit Löffeln gefressen" zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass nicht tatenlos zugesehen wird, denn wenn einem Lebewesen Unrecht angetan wird und man dazu noch ein ausgeprägtes rechtsbewusstsein hat, dann ist denke ich jedem klar, dass diese Kombination dazu führt, mit jemanden in den Ring zu steigen, der die Tiere noch auslacht und sie nur als Nahrung sieht, einfach erbärmlich.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier, trage aber Kleidung und Schuhe auch aus Leder und verschwende keinen Gedanken daran. Muss ich auch nicht! Weil es MEIN Weg ist!
ich brauche mich wegen nichts zu rechtfertigen und wenn mich jemand deswegen als "untrue" oder so nen Schwachsinn bezeichnet....was soll´s? Mir ist´s egal.
Ja, es ist dein Weg, warum andere einen anderen Weg gehen habe ich dir ja nun erklärt, es ist diese Kombination, die niemanden schadet, sondern höchstens nützt.

Ich fühle mich durchaus angesprochen mit dem letzten Satz und ich greife auch an, natürlich.Nochmal, hier gehts um Lebewesen und nicht um Taschenklos, insofern ist es völlig verständlich, dass es leute gibt, die militant auftreten.

Jo, peace unzo.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:23
@Vymaanika
"Wie gesagt, es kommt hier eben immer wieder zu Pauschalaussagen, einer kennt jemanden, der nur Gemüse isst und schon meint er, die Welt zu kennen, siehe Beitrag von @Realistin oder eben den von LOLrabi ."

Weise Worte vom allwissenden Forengott "Vymaanika".
Vielen Dank dass du mich an deiner sprudelnden Quelle der Erkenntnis teilnehmen lässt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:26
@Vymaanika
"Dazu will ich folgendes sagen.Viele Menschen, mich eingeschlossen sehen Tiere als wertvolle Lebewesen.Für mich ist ein Tier genausoviel wert, wie ein Mensch.Jetzt gibt es Menschen, die sich an den Tieren im höchsten Maße bereichern, sie zu Hackfleisch verarbeiten unter höchst zwielichtigen Umständen, zu Handtaschen verartbeiten, als Pelze zur Schau stelen und sich ihre Köpfe über die Kamine hängen.

Jetzt stell dir mal vor, es würde bekannt werden, dass einige menschen Köpfe von Menschen über dem Kamin hängen haben, Menschenhaut tragen und Menschenfleich essen.Was würdest du denken?

Wie würdest du dich verhalten?"

Dummer Vergleich. Mir ist mein Freund, mein Kind usw immer noch mehr wert als ein Wildschwein. Es gibt nun einmal einen Unterschied - uns sei es der gesetzliche. Aber das verstehst du eh offensichtlich nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:29
@Realistin

Kannst du eigentlich nur stänkern?

Dann sage mir doch mal, wenn mein vergleich schon so "dumm" ist, wie du Leben definierst?(Ohne Wiki, mit eigenen Worten)

Und, ab wann es etwas wert ist?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:32
@Vymaanika

Sei mir nicht böse...aber du hast eben geschrieben, dass du vor einem Jahr noch selber Fleisch gegessen hast.
Reden wir über all das nochmal in 10 Jahren. Ob deine Meinung dann immernoch die Gleiche ist?!
Das Gleiche sage ich auch immer zu Leuten, die gerade aufgehört haben zu rauchen und jetzt den "Anti-smoke-Messias" machen. Wenn sie in 5 Jahren immernoch Nichtraucher sind, dürfen sie mich gerne nochmal "angreifen". ;)

Tier sind für mich auch eine Menge Wert. Deshalb möchte ich auch nicht darauf "rumkauen".
Mein Hund hat mir vor 5 Jahren das Leben gerettet.
Aber anstatt mich gegen Leute zu stellen, die eben gerne mal ein Steak essen, spende ich lieber ans örtliche Tierheim, gehe mal mit Hunden von dort spazieren und bitte Menschen, die sich einen Katzen- oder Hundewelpen zulegen wollen, evtl. doch erstmal im Tierheim zu schauen.
Vor einem Jahr habe ich während der Arbeit 3 total verwahrloste Ponies auf einem Hof entdeckt und mit Freunden dafür gesorgt, dass diese in gute Hände kommen.
DAS ist Tierschutz! Und nicht, anderen die Wurst vom Teller ziehen wollen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:35
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Reden wir über all das nochmal in 10 Jahren. Ob deine Meinung dann immernoch die Gleiche ist?!
Nein, wir reden jetzt, denn wir leben hier und jetzt und nicht in 10 Jahren.

Dein Tierschutz in allen Ehren Mottenfrau, aber niemand der Fleisch frisst, kann Tierschützer sein, das ist verlogen und inkorrekt.

Es gibt ansich keine größere Doppelmoral.

Ansonsten gebe ich dir absolut recht.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:37
@Vymaanika

Na, da kann ich mich ja freuen, dass ich in deinen Augen TROTZDEM Tierschützerin bin.
Oder stören die Lederstiefel jetzt auch noch?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:38
@mothwoman

Ich habe vom Fleisch essen geredet und nicht von Lederstiefel, mh?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:40
@Vymaanika
Wozu?
Mir ist ein Mensch mehr wert. Das reicht.
Um bei deiner Argumentation zu bleiben müsste ich zB auf an Tieren getestete Medikamente verzichten - obwohl sie vielleicht mir oder meinem Kind das Leben retten würden. Das wäre nämlich dann konsequent. Bist du so konsequent?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 16:40
@Vymaanika
Dann passte dein Beitrag aber eben nicht ganz, sorry.
Wenn du also nicht MICH damit meintest, wen denn dann?

Ich persönlich finde Tierschutz vor der Haustür einen total wichtigen Grundsatz.
Und in meinen Augen mehr "Wert" (wenn man davon in diesem Fall reden darf...) als "nur" vegan zu leben.


Anzeige

melden