Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 02:49
@Black2012

>>Ich mag es nicht wie ein Meerschwein zu leben deshalb halte ich nichts von Vegetarier.<<

Das ist ein echt dummes Argument :D Als nächstes sagst du noch, wir essen nur Gras und Salat...

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 03:24
hey leute =)

ich hab keine ahnung ob irgendwer schon mal ein ähnliches video gepostet hat, und ich hab auch keine lust alle 182 seiten durchzulesen :)

der film erklärt einiges, und keine angst, es geht nicht nur um den veganismus ;)

https://www.youtube.com/watch?v=OsK4M4H3SZo (Video: easy.vegan - der Film über Veganismus)

ich will jetzt auf garkeinen fall jemanden auffordern kein fleisch zu essen, bildet euch einfach selbst eine meinung.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 03:52
@_Buddha_

also dieser film ist echt extrem brutal.
hat mich auf jeden fall zum nachdenken gebracht.

NOT BAD :)

\\//


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 08:03
Zitat von _Buddha__Buddha_ schrieb:der film erklärt einiges, und keine angst, es geht nicht nur um den veganismus
Nein natürlich nicht, man zeigt das es möglich ist ohne Fleisch aus zukommen, aber auch hier wieder nur Schwarzmalerei und das es besser wäre möglichst Vegan zu leben. :D


Bei mir gibt es Morgen leckeren Gemüseauflauf mit Frischkäse und Nudeln, Fisch hatten wir gestern, er war super lecker, ebenso wie der Tomatenreis dazu.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 09:29
@_Buddha_

Ich hab eine eigene MEinung PROPAGANDA der film ist polemisch hetzerisch und voller falscher Fakten und halbwahrheiten und ist so gesamtg gesehen seicht wie eine Regenlacke nach eine 2 min Sommerguß, inhaltlich schlecht wie EARTHLINGS es wird die WElt nur aus einen Blickwinkel gezeigt.

Und sie lassen nur eine überlegung zu, zur der man am Schluss kommen soll die Vegane.


BROT UND SPIELE FÜR DAS VOLK hieß es früher heute heißt es TIERRECHT UND VEGANER SEIN, ja nicht selber denken sondern die dogmen von einen anderen eintrichtern lassen wie eine sekte :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:01
Das Video ist gut, inhaltlich fast so gut wie Earthlings @_Buddha_

Der Film sollte mal zur Prime Time im TV laufen ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:04
We feed the World sollte mal in der prime time laufen oder lets make Mony von mri aus Home.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:05
Zieh den Kopf ein, du bist ehe die Lachnummer von Allmy @T_K_V


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:08
@can

Du stehst ihm in Nichts nach...


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:22
Naja, meine Beiträge sind zumindest nicht von Polemik und Egoimus geprägt @GilbMLRS


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:23
Mal die bessere Seite der Massentierhaltung.

Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil2

Youtube: Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil2
Leben mit der Natur - Aus dem Alltag eines Biobauern Teil2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 10:43
Ich hab eine eigene MEinung PROPAGANDA der film ist polemisch hetzerisch und voller falscher Fakten und halbwahrheiten und ist so gesamtg gesehen seicht wie eine Regenlacke nach eine 2 min Sommerguß, inhaltlich schlecht wie EARTHLINGS es wird die WElt nur aus einen Blickwinkel gezeigt.
Ist doch jede Pro-Irgendwas Doku.

Kommt halt nur auf die bessere Propaganda an ..^^


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:25
@T_K_V

Who the f*ck is "Mony"? :D

Der Film ist erschreckend. Wird aber trotzdem niemanden dazu bringen, sich vegan zu ernähren, der es nicht möchte.
Immer wieder das Gleiche Problem hier. Zwei Seiten, die sich ankeifen... *gähn*


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:29

"Schon hier zeigt es sich, dass, obwohl auf allen gängingen Tier­befreierseiten der O-Ton veganisch ist, nicht jeder diesem Glauben frönt. Das weis auch Markus, der miterlebt hat, dass die Veganer das ,,Sagen“ in einer Gruppe haben. Dis­kussion ist gleich null. Wer sich also nichts verscherzen wollte, hat lie­ber angegeben veganisch zu leben."


http://www.juckreiz-berlin.net/zeitung2009/index.php?option=com_content&view=article&id=99〈=en


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:34
@can
Haha :D
Das ist ein echt dummes Argument Als nächstes sagst du noch, wir essen nur Gras und Salat...
Nein
Gemüse aus denn Glashäusern von Holland Spanien Portugal Italien
Flug Obst aus denn gerotteten Duschungelplantagen aus Südamerika ost indochina usw

Aber ihr lebt ja Ökologischer.

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Ist doch jede Pro-Irgendwas Doku.

Kommt halt nur auf die bessere Propaganda an ..^^
Ja und Nein wenn eine Doku nur aus halbwahrheiten besteht und wichtige fakten einfach vor lässt dann ist es für mich subjektiv gesehen nur mehr Volksverhetzung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:46
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Schon hier zeigt es sich, dass, obwohl auf allen gängingen Tier­befreierseiten der O-Ton veganisch ist, nicht jeder diesem Glauben frönt. Das weis auch Markus, der miterlebt hat, dass die Veganer das ,,Sagen“ in einer Gruppe haben. Dis­kussion ist gleich null. Wer sich also nichts verscherzen wollte, hat lie­ber angegeben veganisch zu leben.
Sehe ich da Parallelen zu Allmy ?! Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, JA :D Nur mit dem Unterschied, das ALFmitglieder wenigstens in der Realität versuchen, etwas zu verändern und nicht 24/7 vor ihrem PC sitzen, um die bösen Aasfresser zu bekehren ;)

Ich halte zwar nicht viel von ALF, aber diese Menschen stehen für ihre Ideale ein, daher haben sie sich meinen Respekt verdient. Der Allmy-Veggie ist doch eher das Beispiel für "Wasser predigen, Wein trinken", ein Pseudo-Gutmensch ohne Substanz...


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:46
Unser liebe Morrigu hat mal geschrieben das sie gerade eine Drachenfrucht isst.

Wikipedia: Drachenfrucht
Drachenfrüchte sind druckempfindlich und daher eher schwer zu transportieren. Lieferungen erreichen Deutschland aus Mittelamerika von Juli bis Dezember und aus Vietnam von Juni bis Januar. Per Flugfracht werden das ganze Jahr Früchte aus Thailand importiert.
Was da die Flugzeuge so in unsere Luft ablassen, naja, ist ja nicht so schlimm. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 11:47
@Chris0815
Ja das siehst du absolut richtig. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 12:41
@chris
Ich persönlich fand Alf immer sehr unterhaltsam. Allerdings wollte er immer Katzen essen, das war unschön.

@Kayleigh
Jo...wird immer gerne vergessen. Ebenso dass die Markenklamotten durch Kinderarbeit entstehen, dass es Raubbau beim Kaffeeanbau gibt...etc..blabla.
Aber irgendwie miss man es sich ja schön reden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 12:52
Gibt aber auch schon Fair Trade Baumwolle und entsprechende Klamotten.

http://www.transfair.org/produkte/baumwolle.html (Archiv-Version vom 12.04.2010)


Anzeige

melden