Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:24
Gott = Jesus = Mensch

Mensch = Gott







Tier
= Nichts

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:24
@arikado

DAFÜR sollte man dich .... arrrghhh...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:24
Sie als "besser" anzusehen finde ich ein wenig überheblich.
"Überlegen" trifft esschon eher.
Auch wenn wir nicht immer das Beste draus machen.
Viele Tierewürden sich nie so unsozial verhalten wie unsere werte Spezies...

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:28
Viele Tiere würden sich nie so unsozial verhalten wie unsere werte Spezies...

Würden, hätten, könnten...^^

Können sie auch gar nicht, sie sind zu...nun ja.. zu dumm. -_-

Tiere sind da, um den Menschen zu dienen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:29
Nun gut...da ich es nicht geschafft habe, mich endgültig hier rauszuhalten, sag ich jetztnochmal was dazu...

Tiere sind keine Maschinen und keine Gegenstände. Sie fühlenund haben eine Seele. Wer sich näher mit ihnen beschäftigt und das dann immer nochabstreitet, ist ein Ignorant. Punkt.

Ich habe kein Problem damit, dass MenschenTiere essen. Aber all das drumherum, die Behandlung, solche Auswüchse wie die moderneMassentierhaltung, all das...das ist absolut verwerflich!

Wenn die MenschenTiere essen wollen, dann sollen sie sie wenigstens vorher ordentlich behandeln, und dannhat wohl auch keiner mehr einen Grund, sich darüber aufzuregen.

Und Mensch =Gott, das geht ja gar nicht.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:29

Viele Tiere würden sich nie so unsozial verhalten wie unsere werte Spezies...


Deshalb haben sie auch NCIHTS zu sagen in der WElt.

Die Mächtigenregfieren.
Die schwachen müssen sich anpassen...
Das sit die realität. Obs gut soist,sei mal dahiungestellt

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:29
@arikado

Und was du so von dir gibst, das finde ich so abartig überheblich.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:31
Sie fühlen und haben eine Seele.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Wieso sollte ein Tier eineSeele haben? Wozu?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:32
-- aaargh!!
Wenn wir eine so überlegene, gottgleiche Rasse sind, warum tun wirdann scheinbar alles dafür, daß diese Welt in den Arsch geht?



Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:32
@arikado

Hast DU denn eine Seele? Wenn ja, wozu?

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:33
ICh hab keine Seele 0o

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:35
Wenn wir eine so überlegene, gottgleiche Rasse sind, warum tun wir dann scheinbaralles dafür, daß diese Welt in den Arsch geht?


Weil wir einen freienWillen haben.

Wir können Gutes oder Schlechtes tun.

Das habe ichsicher schon 100 mal geschrieben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:37
@leseratte:

Frag Jesus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:39
Den freien Willen traue ich auch einigen Tieren zu.

Was sagt uns, daßbeispielsweise Delphine nicht mindestens ähnlich intelligent sind wie wir (nur weil wirnicht fähig sind, mit ihnen zu kommunizieren?)

Abgesehen davon würden wir aufeiner Welt ohne Tiere nicht einen Tag lang überleben können.

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:39
Was sagt uns, daß beispielsweise Delphine nicht mindestens ähnlich intelligent sindwie wir (nur weil wir nicht fähig sind, mit ihnen zu kommunizieren?)

weilsie sich in Treibnetze verfangen ^^

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:41
Abgesehen davon würden wir auf einer Welt ohne Tiere nicht einen Tag lang überlebenkönnen.


Hui. Ohne uns hätte diese Welt auch gar keinen Wert mehr. Wirsind kostbar.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:46
Hui. Ohne uns hätte diese Welt auch gar keinen Wert mehr. Wir sind kostbar.

--Und Jesus (um den auch mal aufzugreifen) hat sich hinsichtlich der Tiere so geäußert?
"Seit fruchtbar und mehret Eucht, ihr seit die einzig kostbaren Wesen.
Und daßihr mir ja die Tiere verachtet.
Scheiß doch drauf, daß ich eine Arche hab' bauenlassen, die sämtliches Getier auf diesem Planeten retten sollte. War eigentlich 'nesinnlose Aktion, weil ich diese Viecher noch nie leiden konnte.
Nein, IHR seit diekostbarste Krone meiner Schöpfung!"

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:48
Deine Behauptung ist schlichtweg falsch.

Menschen und Tiere sind definitivunterschiedlich. Das sagt aber nichts über die Wertigkeit aus. Es steht dir überhauptnicht zu darüber zu urteilen.

(Ich beziehe mich nicht nur, aber vor allem aufSäugetiere)

Tiere sind auf Grund ihrer Anlagen (Instinkt) nicht schuldfähig,gleich wenn sie Zurechtweisung und schlechtes Gewissen vermutlich kennen;

AlsMensch obliegt die Verantwortung dir, Tiere und ihr Verhalten zu verstehen, richtig zuinterpretieren (du kannst Tiere durchschauen und so z.B. ihr Verhalten vorhersehen,Vorkehrungen treffen etc.). Du wärst fähig für etwaige Probleme Lösungen zu finden, dieüber das Töten oder Züchtigen hinausgehen, aber ein bisschen Einfühlungsvermögen undAufwand bedürfen würden.

Dieser fehlinterpretierte Bibelmist den du teilsbewusst teils unbewusst bereits absorbiert hast nimmt eine gewichtige Rolle in derunschönen Geschichte der Fehlentwicklungen der abendländischen Kultur/Zivilisation imUmgang mit ihren Mitlebewesen ein.

Erfreulicher Weise findet inzwischen inmanchen Bereichen ein Umdenken statt, früher verachtetes Minderheitenwissen wirdsalonfähig. (siehe Verhältnis Haustier Mensch, natural horsemanship und ähnlicheMethoden..)

In anderen Bereichen (konventionelle Massentierhaltung) etc.. istdas Gegenteil der Fall.

Eines steht fest- selbst den kleinsten Lebewesen wohntein fundamentaler Überlebenstrieb inne; Bei entwickelten Säugetieren sind auch eindeutigGefühlsregungen zu beobachten, Gemütszustände etc., von Schmerzempfinden ganz zuschweigen.

Ob man die Auslöser dafür nun Instinktreize nennt oder nicht, istvollkommen gleichgültig, denn die Gefühlsregungen und Reaktionen sind erkennbar undvorhanden, Realität.

Ausgedehnteres Denkvermögen entspricht nicht irgendeinerWertigkeit, die ihr da hineininterpretiert, weils gerade so schön ist, denn schließlichsteigt man selbst dabei am besten aus. (Zumindest wenn man den Horizont "Standpunkt"hat... (siehe Einstein.)

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:49
Da zeigt sich wieder mal, daß es radikalen Schwachsinn nicht nur unter Veganern gibt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vegetarier - eure Meinung

02.04.2006 um 00:49
Also Resümee

Tiere besitzen Fühlen wie wir, sie empfinden wie wir, dochbehandeln wir sie schlechter.
Warum ist das so ?
Weil die starken (die Dominantenregeiren).
Wie sind die ALPHA Tiere der Säuger auf auf dieser Welt.
Macht gibteinen nciht das recht schwächere auszunutzen ?
Es stimt zwar,doch WER soll uns daranhindern ?
Da fällt mir grad son Zitat ein : ,,Wer MACHT hat, der nutzt sieauch"
Selbst wenn wir NCIHT das recht dazu ahben sollten tun wir es. Da es unsnützt.
Es ist wie bei einer Nahrungskette und wir sind ganz oben und alles andere istunter uns.
Selbst Tiere nutzen ihre Macht und Fähigkeiten um zu überleben.
EineSchlange würgt oder Spritzt Gift (was seehhrr Qualvoll fürs Opfer sien kann).
EineLöweinn beisst ihrem Opfer die Kehle durch und lässt die Beute jämmerlich ersticken. Auchtöten Löwen andere Raupkatzen,da dies potenzielle Diebe sind.
Es ist genausosinnlos,wie wir Tiere töten.
Warum also sollten Tiere die besseren Menschen sein ?Was macht überhautp ein Mensch aus ?
Seine Fähigkeit sich der Umwelt schnellanzupassen, die Mittel die ihm zu verfügung steht voll auszunutzen. Andere für seineZwecke zu benutzen,wie es üblich ist Werkzeug zu benutzen.
Dies machen Tiereauch,aber warum sollen sie dann besser sein ?
Sind sie überhaupt besser ? Ich wage eszu bezweifeln. Man weiss nciht genau,wie es wäre,wenn z.B. ein Delphin regieren würde.
Er würde meiner Meinung anch ebenfalls so sien wie wir jetzt.
Denn es hat einenbestimmten Grund,dass etwas zu seiner Position gekommen ist, nämlich dieSkrupellosigkeit.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



Anzeige

melden