Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft voller Egoisten?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Hilfe, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft voller Egoisten?

30.10.2016 um 14:04
@silberhauch
Also wenn man einen Notfall mit einen Menschen meldet und es stellt sich heraus, dass es doch kein Notfall gewesen ist, zählt man dafür nicht. Man kann als Nichtfachmann oft die Situation nicht richtig einschätzen, aber dafür bin ich als Laie nicht da. Mir hat ein Feuerwehrmann mal gesagt, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

@Ilvareth
Natürlich geht so was gar nicht. Nur um meine persönliche Neugierde zu befriedigen kann ich nicht einfach den Notruf wählen. Der Notruf ist für Notfälle da und sonst für nichts.

Anzeige
melden

Gesellschaft voller Egoisten?

30.10.2016 um 14:04
@Knack
Alle wahrscheinlich nicht, aber die vorderste Reihe und Leute ohne Vorbehalte gegen Obdachlose 😉


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

30.10.2016 um 14:05
@silberhauch
Die Polizei in NRW hat bis vor Kurzem auch Gebühren erhoben, und zwar für Fehlalarme. Diese Gebühr ist inzwischen abgeschafft. Weil man genau diese Mentalität "nachher muss ich das noch bezahlen" verhindern möchte.

Und wenn ich ehrlich bin, wenn jemand sich die Feuerwehr mit Leiterwagen bestellt, weil er seine Katze nicht anders vom Baum bekommt, kann ich nachvollziehen, dass da eine Rechnung kommt. Verursacherhaftung. Wenn du mit deinem Auto ne Ölspur hinterlässt und die Feuerwehr muss die abstreuen, kommt auch ne Rechnung.