weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Egoismus, ..., Ausnutzen, Weichei
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:08
Mein neues Motto: "Helfen. Ja, aber nicht mehr als es nicht nötig ist und so wenig wie möglich oder am besten vermeiden."

Wie ich zu diesem Motto kam, ist recht einfach. Ich hab immer anderen mehr geholfen, als es nötig war und war immer bereit zu helfen. Und fast immer, wenn ich Hilfe von anderen benötigte, ich vermeide es möglichst Hilfe von anderen zu holen, bekam ich kaum Hilfe. Wenn ich jemanden um Hilfe bat, bekam ich entweder "Sorry, jetzt ist schlecht" und man vergaß mich oder ich bekam gleich ne Absage. Natürlich gibt es außnahmen und bei leuten die mir geholfen haben war und bin ich immer bereit zu helfen. Von daher kann ich einfach nicht verstehen warum man Sitzengelassen wird obwohl man doch so oft Hilfe geleistet hat.
Warum so Egoistisch? Und oft hat man das Gefühl, wenn man Hilfsbereitschaft zeigt, gehört man zu den Schwachen Weicheiern die man schupsen und ausnutzen kann. Hat man da noch Lust jemanden zu Helfen?
Was denkt ihr? In Zukunft keine Hilfe anbieten und auf Egotrip?
Wer von euch hat auch solche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:10
Einem Menschen schaden zuzufügen ist leicht ihm zu helfen dagegen sehr schwer...


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:12
Hm, darüber hab ich auch schon nachgedacht...Ich glaube die heutige Gesellschaft ist einfach so, die Menschen werden immer egoistischer.
Jeder sorgt lieber nur für sich selbst, weil für andere mit zu Sorgen ist anstrengender, so blöd es klingt.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:13
Aber damit verbaut sich Freundschaften und sogar die Zukunft.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:14
@Repulsor
Lieber einmal mehr helfen als wie gar nicht entweder tut man das bedingungslos oder man sollte es lassen .. das hat nix mit weichei zu tun ...


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:14
@Lichtstrahl

volle zustimmung! :)


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:15
BITTE? also ich helfe gerne, wenns angebracht ist...Weichei!


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:16
@ronin7
in vollkommen deiner Meinung.
Ich denke, dass es keinesfalls eine Schwachstelle ist, wenn man bereit ist anderen zu helfen, man zeigt damit menschlichkeit.
Und ich finde man zeigt schwäche, sobald man aufhört anderen zu helfen, nur weil einem selbst nicht immer geholfen wird.
Klar ist es nicht schön, doch damit wird man genauso egoistisch wie man eigentlich gar nicht sein wollte.

lg <3


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:16
@Genosis
Doch, hat es. Man wird leicht Ausgenutzt, weil man denkt der kann sich nicht durchsetzten.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:19
Ich bin auch der "Helfertyp", hab auch meine Freunde danach sozusagen aussortiert. Die die auch helfen & da sind, wenn man sie brauch sind noch meine Freunde, die anderen eher Bekanntschaften. Und ich bin mittlerweile froh, dass es so ist, weil bei uns sagt keiner: "Ih Weichei"!


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:19
@Chiara999
@Genosis
@Jacy26
Nur mal als Beispiel aus meiner Jugendzeit beim Fußballspielen. Man geht freiwilligen mal ins Tor als Torwart und kommt so gut wie gar nicht mehr ins Feld raus. Zuviel Hilfsbereitschaft gezeigt.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:20
@Repulsor

ja man kann wirklich leicht ausgenutzt werden
das ist aber nicht schlimm
ich helfe gerne
und wenn ich merke das man es ausnutzt
hat man bei mir verschissen
ergo keine hilfe mehr
also
wer ist dann wirklich gearscht? :D


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:24
@Genosis
Trotzdem ist es einfach scheiße wenn man selbst in Stich gelassen wird. Schlimm genug, das von vielen Freunden letztendlich nur ein paar wirklich bereit sind zu helfen.


melden
Chiara999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:24
@Repulsor
Versteh ich jetzt nicht,als Torwart ist es doch auch nicht die aufgabe ins feld zu rennen :?


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:24
Angemessene Selektion würd' ich sagen....man muss nicht
jedem seine samariterischen"Dienstleistungen" anbieten.

Hilfe dem, dem sie gebührt.

Man merkt doch schnell, ab wann eine Kumpanei aufrichtig ist
und auf Wechselseitigkeit beruht.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:26
@Repulsor

ja da trennt sich die spreu vom weizen
echte freunde helfen dir wenns drauf ankommt falsche eben nicht

und du willst wohl ein falscher werden
weil du sagst das richtige weicheier sind?


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:28
@Ambrazura
Naja, einmal Helfer immer Helfer. Ich weiß nicht, ich bin nicht der Typ der einfach "Nein" sagen kann wenn ich weiß das ich helfen kann.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:30
@Genosis
Ich sag das nicht, sondern ich hab das Gefühl.


melden

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:31
@Repulsor
man sollte sich aber auch Bewusstsein , wenn man hilft das nix zurück kommt!


melden
Anzeige
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hilfsbereit ist, ist ein Weichei?

25.02.2012 um 22:33
@Genosis

Wenn ich jetzt "Curse" zitieren darf: Man kann für einen Zwani sehen was die Freundschaft wert ist... Beispiel man leiht jemand etwas ein Buch oder sonstiges und wenn er es unaufgefordert zurück gibt kann man davon ausgehen das die Freunschaft auch was wert ist. Das ist auch eine gute Methode um jemand loszuwerden einfach der Person was ausleihen weil man weiß das man es eh nicht zurück bekommt und dann immer wenn man sich sieht darauf ansprechen...


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden