Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft voller Egoisten?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Hilfe, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:00
@silberhauch

Nun gut, ist Dein Standpunkt und ich möchte jetzt auch nicht ewig darüber streiten.
Warscheinlich würdest Du schon das richtige (Situationsbedingt) tun.
Ich schätze Dich jetzt mal nicht so "mir geht alles am Arsch vorbei" ein.
Insofern denke ich wir drücken es nur anders aus.

Anzeige
melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:02
@buntervogel
Man muß sich aber mal ernsthaft fragen, warum das so ist. Vier Leute, die gleichgültig handeln.
Dafür kann nur die "schlafende Obdachlosen" Theorie sprechen. Für mich war das kein Egoismus, sondern eine situationsbedingte Fehleinschätzung.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:04
@Laucott
Danke. Im Gegensatz zu @sunshinelight hast du meinen allgemeinen Dialog richtig gedeutet.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:05
Nun ja, der Mann lag mitten im Raum. Ein Obdachloser wird sich zum schlafen in eine Ecke legen. Für mich war das unterlassene Hilfeleistung!


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:07
@Juvenile
Das Thema hatten wir gerade schon. Ein betrunkener Obdachloser kann auch hin und her rollen.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:09
@silberhauch
Pass auf deine Formulierung auf. Das geht schnell nach hinten los. Hier kennt dich keiner, hier gibt es nur nen knallharten Text. Und deiner las sich echt herzlos.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:11
@sunshinelight
Umgekehrt! Lies die Texte richtig, dann merkst Du auch, dass Du total falsch liegst, mit deinen unverschämten Unterstellungen.

Und Drohen brauchst Du mir auch nicht! Ich bin alt genug um zu wissen was ich von mir geben kann und was nicht!


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:13
leute leute, selbst wenn jemand torkelt und nach alkohol riecht oder da nieder liegt, ist das noch lange kein betrunkener.
schon mal was von hypoglykämie gehört.


1x zitiertmelden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:13
@silberhauch
Haha, jetzt bin ich es Schuld, was du schreibst?
Das glaube ich eher nicht, denn ich lese richtig. ;)

Und halte dir deine Texte gerne vor. ;)

Und was für eine Drohung? Lies du mal richtig ;) ;)


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:15
@sunshinelight

Das ist letzlich Deine Interpretation. @Laucott hat es z.B. Genau richtig verstanden.

Aber vielleicht solltest Du mal etwas langsamer aufleveln. Du bist hier querbeet von morgens bis abends am posten. Da verliert man schon mal die Kontrolle.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:17
@sunshinelight
@silberhauch

Hey kommt schon, ist nur nen Forum, und Meinungen sind doch überall höchst unterschiedlich.
Kriegt Euch wieder ein.
Ihr seid doch alle beide (was ich so bis jetzt von Euch, auch in anderen Threads) gelesen habe,
gescheite User, also bleibt es auch;)


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:17
@silberhauch
Umgekehrt! Lies die Texte richtig, dann merkst Du auch das Du total falsch liegst mit deinen unverschämten Unterstellungen.
Ich sehe das ähnlich wie @Mister-Ry. Ich verstehe zwar, auf was du hinauswillst, aber wer solche grenzwertigen Sätze loslässt
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Willst Du mir jetzt mangelnde Zivilcourage andichten, weil ich nicht jeden schlafenden Penner umdrehe?
, mit dem wird es einfach verdammt schwierig zu diskutieren.

Ja, vielleicht haben sie die Situation falsch eingeschätzt, strafbar war ihr Verhalten in jedem Fall.

Außerdem war der Mann ordentlich gekleidet und hatte nicht Sack und Pack sowie eine Matte und einen Schlafsack dabei...alles Indizien für Wohnsitzlosigkeit. Somit kann man sich mMn nicht damit herausreden.

Und der von dir angesprochene User kann soviel schreiben, wie er mag, so wie jeder hier.
Was ist das wieder für ein Totschlagargument?


1x zitiertmelden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:17
@silberhauch
Hast du dir die Fotos im WAZ-Artikel angeschaut, den ich verlinkt habe?

Wenn du den Mann so vorgefunden hättest, wie auf den Bildern gezeigt, hättest du da auch darauf getippt, dass es sich um einen Obdachlosen und/oder Sturzbetrunkenen handelt, der nur ein Schläfchen macht bzw. der seinen Rausch ausschläft?......

.....und wärest ohne Reaktion wieder verschwunden?

Nein, ich will dich nicht festnageln oder dir mit dem erhobenem Zeigefinger drohen. Wenn du nicht willst, brauchst du auch nicht zu antworten, will dich ungern bedrängen.

Ich frage nur deshalb nach, weil man sich anhand der Bilder einer realistischeren Eindruck von der Sachlage machen kann und man sich besser in die Situation eines hinzukommenden Bankkunden hineinversetzen kann.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:18
@silberhauch
Genau richtig verstanden? Das war ein Einschätzen. Die Interpretation sieht eher nüchterner aus. ;)

Langsamer aufleveln? Niedlich. Ich komme hier öfter rein, ja, ändert aber nix an dem, was du schreibst. ;)


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:19
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:leute leute, selbst wenn jemand torkelt und nach alkohol riecht oder da nieder liegt, ist das noch lange kein betrunkener.
schon mal was von hypoglykämie gehört.
Ja, @dasewige , wenn man sich aber manche Beiträge so durchliest, ensteht recht schnell der Eindruck, dass Obdachlose keine Hilfe bedürfen selbst dann nicht, wenn sie mitten im Weg liegen. Sind ja nur Obdachlose... Schon seltsam, dass man auch nur so denken kann, wenn jemand hilfloses mitten im Geschehen liegt. Um übelste Ausreden ist man nicht verlegen.


melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:23
@buntervogel
Nein, sorry, das Foto habe ich mir nicht angesehen. Aber wie gesagt, wenn es offensichtlich nach einem Unfall aussieht, dann haben die Vier natürlich Probleme am Hals, ganz klare Sache.

@all

mein Bemühen lag nur darin auch mal die Sichtweise der 4 ignoranten Personen zu durchleuchten.

Aber offensichtlich wird mir eine persönliche Gesinnung daraus gestrickt.

Ich bin dann mal raus.


1x zitiertmelden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:28
@tudirnix

das ist es ja, wer nach alkohol riecht und irgendwo in der gegend rum liegt, ist eindeutig ein penner und zwar ein betrunkener penner.
nur diabetis ist eine volkskrankheit unter den millionen in deutschland leiden. somit kann man mit tguten gewissen sagen, dass der schein trügt, denn die symtome einer hypoglykämie sind die eines betrunkenen menschen.

@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:mein Bemühen lag nur darin auch mal die Sichtweise der 4 ignoranten Personen zu durchleuchten.
deine texte kamen aber so rüber, als wäre es deine persönliche einstellung.

aus meiner sicht, haben diese 4 personen keine sichtweise, sondern nur eine ignoranz gegen über ihren mitmenschen


1x zitiertmelden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:35
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deine texte kamen aber so rüber, als wäre es deine persönliche einstellung.
Darauf möchte ich noch eingehen.
silberhauch schrieb:
Willst Du mir jetzt mangelnde Zivilcourage andichten, weil ich nicht jeden schlafenden Penner umdrehe?
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:aber wer solche grenzwertigen Sätze loslässt
Gut, "Penner" ist ein unschönes Wort, wofür ich mich entschuldige, aber der Sinn der dahinter steht, ist keinesfalls grenzwertig, sondern Alltag.


1x zitiertmelden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:38
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:aber der Sinn der dahinter steht, ist keinesfalls grenzwertig, sondern Alltag.
Eben, genau dieser Alltag ist es, der nachdenklich stimmen lässt:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Die interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin ja nicht vom Ordnungsamt.



melden

Gesellschaft voller Egoisten?

29.10.2016 um 19:41
@tudirnix
Auch gut! Vielleicht ticke ich ja wirklich nicht mehr sauber, weil ich so herzlos bin und Obdachlose einfach schlafen lasse.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.


Anzeige

melden