Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:04
@sunshinelight

ich werde hier auch nicht Alles Offen dalegen.

auch wenn du wieder schreibst, mich kennt ja keiner.

schreibe Du doch dein volles Gutachten hier rein.

ich hab ja nicht nur das!
sonst wäre ich kaum EU- Rente!

völlig Irrelevant was Du sagst ob mager oder nicht!

ich habe in mein leben bereits zig von Gutachten und Ärztemarathon hinter mir!

hatte gerade letzte Woche mal wieder eins gehabt!

ich denke, die werden das schon richtig machen *hoffe ich*

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:08
Ich finde jeder sollte nur so viel preisgeben wie er mag. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:09
@Illyrium

genau so ist es.

Einige Dinge möchte man auch nicht mit Allerwelt teilen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:11
@MiaJinn
Warum so zickig?
Ich zwing dich doch gar nicht.
Ich versuche nur zu verstehen.
Ich rede ja auch offen, wie soll man sich sonst austauschen?
Keine Ahnung, was ich hier noch offenlegen sollte, habe ich doch schon.^^
Ich erwarte ja nicht, dass du deinen Lebenslauf hier rein schreibst und was alles passiert ist. ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:13
Entschuldige fürs Einmischen, aber es ist schon etwas despektierlich, wenn du hier schreibst, ihre Symptome seien "zu mau für Borderline". Sie wird wohl am besten wissen, welche Diagnose sie bekommen hat.
@sunshinelight


Solche Aussagen sind es auch, weshalb ich keine große Lust habe, hier irgendwas zu schreiben.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:14
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Entschuldige fürs Einmischen, aber es ist schon etwas despektierlich, wenn du hier schreibst, ihre Symptome seien "zu mau für Borderline". Sie wird wohl am besten wissen, welche Diagnose sie bekommen hat.
Sie schreibt, sie weiß gar nicht genau, was alles drin steht. ;)
Also bin ich verdutzt, was wohl verständlich ist. ;)
Und das, was sie schreibt, ist tatsächlich nicht unbedingt Borderline. Deshalb hab ich ja gefragt.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:18
@sunshinelight

weil Du das schon mal gefordert hattest!
*und wir tauschen uns auch via pn aus, da muss ich nicht hier wiederholen*

zickig:
und ich deine Aussage, daneben fand, --> ist aber mager...

wie lange hast Du deine Diagnose?

Du bist noch recht am Anfang, ich frag dich nach 1,5 Jahrzehnte noch mal nach dein Symptomen *wirst 100% nicht mehr alle im Kopf haben :D *

es wäre aber ein Lebenslauf, den ich war nie in mein Leben Gesund *ich kenne die andere Seite nicht*


man kann sich auch austauschen ohne das ich für mich schlimme punkte erzähle!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und das, was sie schreibt, ist tatsächlich nicht unbedingt Borderline. Deshalb hab ich ja gefragt.
Das ist äußerst anmaßend von dir... bist du Facharzt? Kennst du sie persönlich?
Mit Sicherheit beides nicht.

Das Taktgefühl mancher Leute tendiert immer mehr gegen Null habe ich das Gefühl... und ja, es hat was mit fehlendem Taktgefühl zu tun, wenn man nachbohrt und dann noch durch blicken lässt, dass man die Diagnose anzweifelt.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:weil Du das schon mal gefordert hattest!
Ich fordere gar nix, ich frag nur.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:zickig:
und ich deine Aussage, daneben fand, --> ist aber mager...
Das war keine Aussage, das war Verwunderung.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du bist noch recht am Anfang, ich frag dich nach 1,5 Jahrzehnte noch mal nach dein Symptomen *wirst 100% nicht mehr alle im Kopf haben :D *
Doch, klar, wieso nicht?!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:es wäre aber ein Lebenslauf, den ich war nie in mein Leben Gesund *ich kenne die andere Seite nicht*
Ist ja klar. PS halt. 
Nur ist es ein Unterschied, ob man Symptome nennt, oder das, was alles geschehen ist. Ich hab nur nach dem ersten gefragt.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:man kann sich auch austauschen ohne das ich für mich schlimme punkte erzähle!
Die will ich auch gar nicht wissen und hab nicht danach gefragt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist äußerst anmaßend von dir
Ist es nicht. Das kannst du sogar selber nachlesen. Dazu musst du kein Arzt sein. Es wird ziemlich genau beschrieben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das Taktgefühl mancher Leute tendiert immer mehr gegen Null habe ich das Gefühl...
Richtig, du hast es nur im Gefühl und entspricht nicht der Wahrheit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:29
@sunshinelight

nicht alle haben die gleichen Syptome.

ich gehe jetzt das Gutachten holen.

ja doch tust du, und schön für dich wenn du nach 15j noch alles in der Birne hast..

ich beschäftige mich nicht mehr rund um die Uhr damit!

klar kann ich Alke Syptome eines Bl runter leihern.

abet sie treffen nicht alle auf "mich" zu!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:31
@sunshinelight

Also meine diagnose hab ich mit 19 bekommen. (bin jetzt 36) Mittlerweile habe ich es 4x schriftlich das ich Borderliner bin und trotzdem hab ich einiges nicht was typisch Borderline wäre. Somit dürfte ich es auch nicht haben ?

Ich bin zb nicht manipulativ habe nie mit Selbstmord gedroht . Habe nie gefährlich gelebt. 

Jeder Borderliner ist immer ein stück einzigartig wie es der Mensch ist. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nicht alle haben die gleichen Syptome
Weiß ich.
Darum geht es auch nicht. 


Hier:
Zudem müssen mindestens fünf der folgenden Kriterien erfüllt sein, damit eine Borderline-Störung vorliegt (nach DSM-IV):

Verzweifeltes Bemühen, reales oder imaginäres Alleinsein zu verhindern.
Ein Muster von instabilen und intensiven zwischenmenschlichen Beziehungen.
Identitätsstörungen: Eine ausgeprägte Instabilität des Selbstbildes oder des Gefühls für sich selbst.
Impulsivität in mindestens zwei potentiell selbstbeschädigenden Bereichen (z.B. Geldausgeben, Sex, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, Fressanfälle).
Wiederkehrende Suiziddrohungen, -andeutungen oder –versuche oder selbstschädigendes Verhalten.
Affektive Instabilität, die durch eine ausgeprägte Orientierung an der aktuellen Stimmung gekennzeichnet ist (z.B. starke episodische Niedergeschlagenheit, Reizbarkeit oder Angst).
Chronisches Gefühl der Leere.
Unangemessen starke Wut oder Schwierigkeiten, Wut oder Ärger zu kontrollieren (z.B. häufige Wutausbrüche, andauernder Ärger, wiederholte Prügeleien).
Vorübergehende stressabhängige paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/diagnostik/


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:35
@Illyrium
Gott, ich rede nicht davon, dass man alle haben muss, aber eine Mindestanzahl gibt es schon. Siehe Link.
Deswegen habe ich nachgefragt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:35
Auch mir hat man schon mal die Diagnose "Borderline" um die Ohren gehauen, da war ich 17, und auch ich habe NIEMALS irgendwelche Substanzen missbraucht, ausschweifendes Sexualleben gehabt oder bin in irgendeiner Form manipulativ gewesen.

Diese Diagnose wurde dann auch wieder verworfen weil außerdem eine Entwicklungsstörung bei mir bekannt ist, in der "Bordnerline-ähnliches Verhalten" keine Seltenheit sind. Ich erfülle leider einige der obigen Kriterien.

Aber ich würde echt richtig stinksauer werden, wenn irgendein selbsternannter Allmydoktor meint, mir absprechen zu müssen, was mir zig verschiedene Ärzte in unterschiedlichen Bundesländern, unabhängig voneinander und mittels Fremdanamnese inklusiver zig stationärer Aufenthalte diagnostiziert haben!


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:38
@sunshinelight
Wenn er es schriftlich hat musst du das akzeptieren er/sie ist ja auch nicht er seit gestern krank. Mich würde das total verunsichern wenn du mir das jetzt schreiben würdest. 

Meisten gibt eh mehrere gutachten wenn sie wie ich in dieser Mühle steckt man wird mehrfach untersucht dann.

Das sie wie ich die rente bekommt muss sie auch jedes Jahr zum Artz wie ich wahrscheinlich. Der die auf dem Kopf stellt jedesmal.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:39
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:selbsternannter Allmydoktor
Bin ich nicht.
Hier meine genaue Wortwahl:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Denn bei posttraumatischen Belastungsstrungen hat man auch Depressionen.
Und Depressionen beinhalten auch Stimmungsschwankungen.
Die Verlustangst hält sich bei dir ja in Grenzen.
Suchtverhalten haben viele. :D

Also das sieht für Borderline echt etwas mager aus...^^
Das sieht mager aus. SIEHT!
Wo habe ich ihr gesagt, sie hat kein Borderline???

@Illyrium
Wo sage ich, ich akzeptiere ihre Krankheit nicht?
Wo?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:40
@sunshinelight

Müssen wir jetzt Wortklauberei betreiben? Es ist schließlich klar, was du implizieren wolltest. Dafür musst du nicht wortwörtlich schreiben "Du hast kein Borderline".
Der Effekt ist der selbe.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:42
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Müssen wir jetzt Wortklauberei betreiben? Es ist schließlich klar, was du implizieren wolltest. Dafür musst du nicht wortwörtlich schreiben "Du hast kein Borderline".
Der Effekt ist der selbe.
Ist es nicht. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:42
@sunshinelight
das alleine :Also das sieht für Borderline echt etwas mager aus...^^ kann extrem verunsichern. und man denkt naja du nimmst das jetzt net so ernst. 


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:44
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:und man denkt naja du nimmst das jetzt net so ernst.
Genau. Das kommt ja noch dazu.

Und doch, der Effekt ist sehr wohl der selbe. Sehen ja auch offensichtlich andere so. @sunshinelight


Anzeige

2x zitiertmelden