Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 13:29
@sunshinelight
Nichts und niemand kann dir den Verlust eines dir wichtigen Menschen ersetzen und darum geht es auch nicht.

Wichtig ist, dass du trauern kannst und trotzdem ein erfülltes Leben führst.
Du wirst lernen deine Leere zu füllen.
Auch wirst du lernen mit Trauer umzugehen und trotzdem zu leben und nicht nur zu trauern.
Alle Gefühle sind wichtig und alle sollten in einem bestimmten Rahmen auch gelebt werden.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 13:38
@troublerin77
Wer redet denn von Trauer :ask:
Ich rede davon, dass mir Geborgenheit und Liebe gefehlt hat.
Stattdessen wurde ich seelisch gequält, weggeworfen und für schuldig bekannt.
Ich war an so vielen Ecken Deutschlands, keine festen Wurzeln...

In meiner Entwicklung wurde derbe was gestört und mit ein bisschen Sport ist alles okay???

Ich sagte schon, bei mir ist alles ein bisschen komplizierter.
Und diese Leere ist unerträglich und ständig präsent, egal wo ich bin und was ich mach.
Meine Gefühle spielen verrückt und auch die finde ich unerträglich.
Tut mir leid, aber alles was du sagst, bringt mir nichts.
Und Ratschläge brauche ich hier nicht, ich teile mich hier nur mit. Mehr nicht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 13:42
@sunshinelight
Okay, dann wirst du von mir auch nix mehr hören.

Und nur so zur Info: Trauern bedeutet nicht nur, dass ein Mensch verstorben ist, sondern auch, dass einem was fehlt, aber ist dir ja egal, du willst ja nichts mehr von mir hören. So what, dann halt nicht.

Ach und nicht nur deine Kindheit war kompliziert. Borderline entwickelt sich bestimmt nicht bei uns, weil wir eine tolle Kindheit hatten. Jeder trägt sein Päckchen/Paket


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 13:49
@troublerin77
Ja, jeder trägt sein Päckchen.
Aber unser beider Päckchen sind unterschiedlich.
Wenn bei dir alles cool ist, wenn du bisschen rumtobst, dann sei froh. 
Für mich ist das aber nichts.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:02
@sunshinelight
Ich glaube, du magst echt keinen verstehen.

Jetzt tobe ich vielleicht nur noch ein wenig rum. Das sah vor Jahren noch ganz anders aus.

Klar haben wir nicht die gleiche Vita, das will ich dir auch nicht unterjubeln.
Trotzdem eint die meisten Borderliner, dass sie ne beschissene Kindheit hatten. Der eine wurde sexuell missbraucht, der nächste geschlagen, der nächste rum gereicht, aber allen ist gleich, dass sie nicht die Kindheit hatten, die eigentlich jedes Kind verdient.

Ich vergleiche dich nicht mit mir, aber trotzdem ist das Resultat unserer Kindheit doch das Gleiche. Wir haben Bl. Auch in unterschiedlichen Ausprägungen und mit anderen Schwerpunkten, trotzdem ist es immer noch das gleiche Krankheitsbild.

Ich will dir echt nichts böses und wenn du sagst, dass ich dich in Ruhe lassen soll, ist es völlig okay für mich.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:06
@sunshinelight
Und Ratschläge brauche ich hier nicht, ich teile mich hier nur mit. Mehr nicht.
Falls Du noch nicht gemerkt hast!
das hier ist ein Diskussionsforum.

möchtest Du dich nur Mitteilen, schreibe ein Blog, die funktion stellt Allmy jeden User zu verfügung!

Deine Frechheiten gehen langsam gar nicht mehr, du gehst jeden UserIn hier an.
Nicht nur in Diesem Thread!

weil man Tipps gibt, du kannst sie nutzen oder nicht, aber Frech musst nicht werden!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:09
@MiaJinn
Da muss ich dir recht geben. Schade eigentlich, denn im Normalfall tut Austausch immer ganz gut. Man fühlt sich nicht so einsam.
.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:10
@sunshinelight
Ach und außerdem, woher willst du wissen, dass du alles so ganz anders erlebt hast als die anderen. Kennst du meine Kindheit?
Nee, genauso wenig, wie ich deine kenne.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:11
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich glaube, du magst echt keinen verstehen.
Ich will auch niemanden verstehen, ich will mich verstehen und verstanden werden.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Der eine wurde sexuell missbraucht, der nächste geschlagen, der nächste rum gereicht,
Es muss nie nur eins davon sein und es sind noch längst nicht alle Möglichkeiten.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Auch in unterschiedlichen Ausprägungen und mit anderen Schwerpunkten, trotzdem ist es immer noch das gleiche Krankheitsbild.
Deswegen spreche ich auch immer von den meisten.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Falls Du noch nicht gemerkt hast!
das hier ist ein Diskussionsforum.
Ja und? Aber kein Therapieplatz. ;)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:möchtest Du dich nur Mitteilen, schreibe ein Blog, die funktion stellt Allmy jeden User zu verfügung!
Nö, geht hier auch. Wenn ich in einem Thread meine Probleme ausspreche, heißt das nur, ich teile hier meine Erfahrung mit. Das heißt aber nicht automatisch, ich muss mir Ratschläge hier einholen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Deine Frechheiten gehen langsam gar nicht mehr
Was für Frechheiten? Ich diskutiere lediglich.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:weil man Tipps gibt
Nein, ich nehme sie ja nicht an und wenn ich deutlich sage, warum und man hartnäckig bleibt, dann setze ich klare Grenzen. Ganz einfach.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:14
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ach und außerdem, woher willst du wissen, dass du alles so ganz anders erlebt hast als die anderen. Kennst du meine Kindheit?
Nee, genauso wenig, wie ich deine kenne.
Habe ich jemals über deine Kindheit gesprochen? Nein.
Also was willst du?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:15
@troublerin77
@MiaJinn

Ihr wollt ihm helfen, richtig?
Versucht ihm Tipps zu geben, wie er damit besser zurecht kommt.
Das ist furchtbar nett von euch beiden aber ich glaube @sunshinelight möchte sich im Moment einfach nur auskotzen, ihr redet alle absolut aneinander vorbei.
Vielleicht, braucht er im Moment einfach keine Tipps, sondern einfach ein offenes Ohr, wo er seinen Müll einfach mal abladen kann.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:18
@sunshinelight

du klatscht hier um Dich , lese deine Post noch mal.

ein Austausch ist von Dir doch gar nicht hier gewünscht!

ein Austausch ist wo jeder etwas erzählt und auch den ein und anderen Tip bekommt , den man nicht annehmen muss, man kann <---- extra betone!

den das bleibt nicht aus!

in einem Blog kannst Dich mitteilen, ohne was von anderen dazu Lesen zu MÜSSEN!

Aber mach mal ein auf einsamen Ritter, den alleine funzt dat nicht!
und damit meine ich nicht Therapeuten!

da kannst jeden beroffenen fragen: aber die haben ja eh null Ahnung ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:22
@MiaJinn
Ich lese meine Posts ständig.
Mehrmals. Ich weiß, was ich schreibe.
Und ich brauche keine Tipps, wie @micinima es schon so schön gesagt hat. Danke noch mal an dieser Stelle.


Und ich will mich nicht ständig erklären, ich tu es aber und hier kriegt man das Gefühl, als müssen diese Tipps mir helfen. Ich sage aber nein und erkläre warum.
Jetzt versucht man ständig, mich zu “überreden“.
Und da ziehe ich dann die Grenze.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:22
@sunshinelight
Siehste, da sind wir wieder beim Nichtverstehen.
Du setzt einfach voraus, dass meine einfache Aufzählung alles schon beinhaltet und ich auch nicht in der Lage bin zu sehen, dass alles auf einmal passieren kann. Natürlich kann bei einem Kind alles zusammen kommen und noch vieles mehr.
Für wie dumm hältst du mich?

Du hast in keinster Weise verstanden, was ich Aussagen wollte.

Meine Kernaussage ist, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und ne Scheiß Kindheit hatten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Du scheinst nicht in der Lage zu sein den ganzen Kontext zu erfassen und ziehst dich an einzelnen Aussagen hoch.

Und wenn du in einem Forum schreibst, musst du damit rechnen, dass andere Ratschläge erteilen.

Wenn du dies nicht möchtest, dann schreib nen Blog und sperr die Kommentarfunktion.

Merkst du eigentlich nicht, das hier immer noch keiner gegen dich ist, sondern man versucht an deinen Sorgen Teil zu haben. Nennt sich einfach nur Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:24
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Du setzt einfach voraus, dass meine einfache Aufzählung alles schon beinhaltet und ich auch nicht in der Lage bin zu sehen, dass alles auf einmal passieren kann.
Nein, das kann aber so rüberkommen.
Dem wollte ich nur allgemein entgegen wirken, denn diesen Thread lesen auch Leute außerhalb der Marterie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:28
@sunshinelight
Dich versucht doch keiner zu überreden. Zumindest ich nicht.
Aber egal,ceas man sagt, in deinen Augen nur bullshit.

@micinima
Das kann ja ganz gut möglich sein, aber dann ist ein Diskussionsforum die falsche Plattform. Da muss man mit Reaktionen, egal welcher Art, rechnen.

Er schreibt ja auch mittlerweile, dass er keine Tips will und wenn du dir die letzten Posts so anschaust, sind da gar keine Tips mehr vorhanden.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:33
@troublerin77
Natürlich, aber es gibt sicher auch Menschen die sich den Tread durchlesen, weil sie selber betroffen sind oder einfach aus Neugier.
Seine Posts sind dann auch ein Stückweit Erfahrungsberichte.

Wie gesagt, ich finde es klasse, das ihr versucht ihm mit euren Erfahrungen und Tipps zu helfen, aber ich glaube, soweit ist er einfach noch nicht?
Bzw. Er ist einfach an einem Punkt, andem er das ganze gar nicht annehmen kann.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:34
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das kann ja ganz gut möglich sein, aber dann ist ein Diskussionsforum die falsche Plattform
Nein, eben nicht. Ein Austausch kann auch ohne Ratschläge erfolgen.
Es ist nur dein Empfinden, dass es so sein muss.
Muss es aber nicht.
Jeder kann posten, jeder kann erzählen.
Und ich will erzählen und andere lesen.
Das heißt aber nicht, dass ich hier therapiert werden muss.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Aber egal,ceas man sagt, in deinen Augen nur bullshit.
Nein, das ist wieder nur deine Auffassung. Ich sage, dass das mir nichts bringt. Und dass du froh sein kannst, dass es bei dir was gebracht hat.
Glaub mir, ich verstehe alles, was ihr sagt. Stelle meine Auffassung nicht infrage. Nur wenn ich das nicht annehmen will, will ich einfach nicht. Denn ich habe meine Gründe. Und dann sollte man das auch akzeptieren.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:34
@sunshinelight
Wenn du wirklich nur deinen Frust abladen möchtest, wäre es schön, wenn du etwas konkreter werden würdest. Mit in mir ist alles leer, ist schwer zu arbeiten, außer dass ich dir sagen kann, das Gefühl kenne ich auch. Diskussion zu Ende


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 14:36
@micinima

Das denke ich auch " soweit ist er noch nicht"

vil. ließt man sich Jahre Später noch mal..
dann hat Ry auch ein anderen Bezug zu seiner Erkrankung.

hier an der Stelle, trete ich vorläufig ab!


Anzeige

melden