Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:05
@Heliamphora

wobei ich das schon wieder sorry, typisch Bordi nennen würde, denn das mit dem blau färben, wenn ichs Mal zerlegen darf, du setzt dich da schon auch einer krassen Situation aus, die zu erneuten Selbstzweifeln hätte führen können, die deine Phobie sogar noch hätte verstärken können!

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:09
@DieSache

ich persönlich, fand das von @Heliamphora
sehr Mutig, sich an was auffälligen zu trauen..
und es hat funktioniert.

klar schief kann immer was gehen!
Eine Garantie hat man nie umso schöner und erfreulich, wenn es vom Erfolg gekrönt ist!

ich werde mich nun versuchen im runde Schlaf zu bekommen.
Wünsche Euch eine erholsame Nacht!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:10
Grenzen setzten, darum geht es bei uns, das ist was wir noch vor der Selbstliebe erlernen können, denn letztere entsteht nur, wenn wir uns selbst wahrnehmen und unsere eigenen Grenzen wirklich kennen. Erst dann können wir auch ohne schlechtes Gewissen bei bestimmten Dingen Nein sagen, die wir als Grenzübertritt Anderer wahrnehmen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:11
@MiaJinn

ja gut, ich wünsche dir nen guten erholsamen Schlaf! Gute Nacht!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:18
Ich hatte mich da langsam rangetastet. Zwischen Plan und Ausführung lag gut ein Jahr. Und bei Haaren hat es den Vorteil das man es schnell wieder rückgängig machen kann. 
Und Selbstzweifel hätte ich auch durchs nicht trauen bekommen können.
Mein eigentlicher Plan war ja schon beim ersten Friseurbesuch Blau gewesen.
Nur hatte ich mich da absolut nicht getraut und auf "später" verschoben.Und es folgte ein weiteres "später" und noch eins...
Irgendwann dachte mir: wenn nicht jetzt wann dann?
Die Selbstzweifel waren ja schon da. Allein weil ich es mir vorgenommen und dann doch nicht umgesetzt hatte.
Ob ich mir blau steht, darüber scheiden sich die Geister.Aber ich kann sagen, ich habe es wenigstens probiert.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 03:28
@Heliamphora

sollte jetzt auch keine destruktive Kritik sein und mich freuts ja, wenn meine Sorgen sich nicht bewahrheitet haben.

Aber wenn ich von mir selbst ausgehen darf, ich hab schon manches gemacht, wo ich rückblickend sagen muss, dass ich vieles im sozialen Umgang mit meinen Mitmenschen durch mein Handeln auch zusätzlich erschwert habe, weil meine Aktionen auf Unverständniss stießen!

Bin ja eine a bissele in die Tage gekommene Borderline und rückblickend, doch ich hab so manches Problem mit meinem eigenen Verhalten verschlimmert, weil ich Zusammenhänge nicht sehen konnte bzw wollte!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 08:12
Ja, ein schwieriges Thema
Ich habe, seit ich meinen Mann kenne doch einen relativ stabilen Freundeskreis. Alle wissen, dass ich Bl habe. Die meisten kommen ganz gut damit klar.
Wenn ich ma getickt bin, in Gegenwart von einer meiner Freunde, haben sie es genau so gehandhabt, wie sie es in dem Moment ausgehalten haben. Manchmal konnte ich demjenigen stundenlang ein Ohr abkauen, manchmal wurde mir aber auch gesagt, dass wir vielleicht mal ein zwei Tage Pause machen und es dann noch mal versuchen.
Also habe ich im Endeffekt Freunde, die mir Grenzen gesetzt haben, mich aber haben nicht fallen gelassen.

Heute bin ich wesentlich stabiler und es kommt fast gar nicht mehr zu großen Ausrastern. Eine Erleichterung für alle Beteiligten, lach


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 10:24
Ich habs geschafft, jemanden zu verkraulen, trotz wissen das ich, auch mal *komisch werden kann* BLerin bin, habe lese Material gegeben so wie versucht zu erklären, das es passieren kann *, nicht immer volle Kontrolle zu haben "da wird mir "sinngemäß absicht Unterstellt"
Mir daraus ein strick drehen zu wollen,
lässt mich zu dem hier kommen:


ich glaub ich schenke mir in Zukunft Aufklärung * was mich und mein krudes Verhalten betrifft *

Wollte sicher nicht arschig sein, komme aber inmoment nicht raus aus dem, zu dem baut sich unheimliche Wut auf *, der drang extrem Verletztend werden zu wollen*

Hab ja verständniss dafür, das man evt. damit nicht umgehen kann bw. das ganze nicht versteht aber mehr sagen als *, tritt eine extrem Phase auf " nimm es nicht Persönlich, wenn ich Anfange zu Spinnen* kann ich leider nicht!
*hab hin und wieder Lichte momente, ist aber ein ständiges Hin und Her *

Mich kotzt es so an, dieses extreme wechsel zwischen den Emotionen :(


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 10:32
@MiaJinn 
Ja, nicht jeder kann es verstehen, manche wollen es dann auch nicht verstehen. Sie fühlen sich vielleicht auch verletzt und können dann einfach kein Verständnis mehr aufbringen.

Die Gefühlsschwankungen sind furchtbar anstrengend!
Hast du denn schon einen Weg für dich gefunden, die Wut zu kanalisieren?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 10:45
@troublerin77

leider, ja kann Gut sein das die Person nun verletzt ist *, man merkt es selber nicht immer wenn man übers Ziel raus schießt*

ja da schreibst Du was..
es ist wirklich anstrengen.

Die Wut wird irgendwann im geflenne enden!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 11:18
@DieSache
Es muss bei mir aber niemand leiden.
Wer sollte da leiden?
Mir fällt niemand ein.
Davon, dass ich momentan emotional überhaupt etwas habe, bekommt niemand irgendetwas mit.
Das worauf ich mich beziehe, ist mein normales Verhalten, das ich so schon immer an den Tag gelegt habe.
Gut, ich bin in den letzten Jahren öfter wütend geworden, aber ich würde sagen, immer noch deutlich unter Durchschnitt.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wir wurden in unserer Sozialisation (also schon in Kindertagen!) auf eine negative Selbstwahrnehmung geprägt, weil uns verbal, oder durch den Umgang mit uns vermittelt wurde nichts wert zu sein, nichts zu können und eh nur Probleme verursachen würden. Je nach Vita stimmen sogar mehrere Faktoren unter uns überein, die uns zur emotional instabilen Persönlichkeit werden liesen.
Mir wurde immer gesagt, wie besonders ich doch bin.
Trotz allem, trotz meines unpassenden Verhalten.
Ich verhalte mich nicht aus emotionalen Gründen für andere sonderbar, sondern weil ich so bin.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 11:54
@MiaJinn 
Das mit dem Geflenne kenn ich. Mein Mann sagt dann immer, prima jetzt kann man immerhin wieder vernünftig mit dir reden, lach


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 12:00
@troublerin77

ja dannach, kommen die Lichte Zeit!
wo halbwegs normalität kommt!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 12:17
Naja, nach nem Chaos ist vor dem Chaos...
Normalität kenne ich gar nicht...^^


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 12:23
@sunshinelight

oder so!

egal nun muss man erst mal Durch!

kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn man gefühlt glaubt, bleibt so der zustand!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 13:45
@Yooo

was mir jetzt entgangen ist, wenn du schreibst dein völlig normales Verhalten bist du denn selbst als emotional instabil diagnostiziert, oder zählst du zu jenen die sich nur in der Beschreibung zu erkennen glauben und noch keine ärztliche Diagnose haben?

Begegnen mir nämlich auch immer wieder (online, wie im RL) Leute, die denken sie können aufgrund von Symtome und Verhaltensanalysen in irgendwelchen Selbst-Tests festlegen welche Erkrankung sie haben (gild im Übrigen auch für körperliche Störungen Dr Google lässt grüßen ;) ).


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 13:52
@sunshinelight
@MiaJinn

ich denke man lernt den Achterbahnfahrplan auch irgendwann auswendig ;), sprich da es ganz ohne Emotionen eben auch nicht geht im besten Falle lernt man mehr auf sich zu achten und diese Spitzen dann zu händeln...

Zum Glück hab ich für mich den Garten entdeckt, die Arbeit an der frischen Luft und die Sonne, das hat positive Auswirkungen aufs Gemüt und damit auch auf meine eigene Befindlichkeit/Gelassenheit!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 19:45
Ich denke mit der Zeit und Therapien findet man seinen Weg damit umzugehen und einen art Plan zu entwickeln wo man genau weiß wenn es mir so oder so geht hilt mir das und das. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.03.2017 um 23:36
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:was mir jetzt entgangen ist, wenn du schreibst dein völlig normales Verhalten bist du denn selbst als emotional instabil diagnostiziert, oder zählst du zu jenen die sich nur in der Beschreibung zu erkennen glauben und noch keine ärztliche Diagnose haben?
Ich habe doch nie gesagt, dass ich so diagnostiziert bin.
Die Diagnose läuft noch.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es als unwahrscheinlich ansehe Borderline zu haben.
Nur irgendwas für die Nerven hat er mir natürlich mit gegeben, weil das momentan das dringendste war.
Achso, deshalb das Missverständnis...
Egal, passiert.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 00:04
Ich bin selbst sehr gespannt was bei raus kommt.
Das frag ich mich eignetlich schon sehr lange, warum ich denn so anders bin.
Vielleicht sagt er am Ende auch einfach: Tja, manche Menschen sind halt anders und manchmal bekommen Menschen es eben an den Nerven, passiert. :D Shit happens, schönen Tag noch. :D

Ne aber ernsthaft, das glaube ich nicht, dass das passieren wird.
Er hat selbst gesagt, dass er selbst noch nicht alles versteht.
Nur in einem war er sich sicher, normal ist mein Verhalten nicht. :D
Da gibts noch viele Baustellen meinte er dazu.
Die Pillen waren nur erstmal das Pflaster für die Notversorgung.


Anzeige

melden