Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 23:35
@DieSache
Naja gut als die krasseste finde ich da eher multiple Persönlichkeitsstörung. Kommt dir Billy Milligan vielleicht bekannt vor? Der hatte 24 Persönlichkeiten und wurde vor Gericht nach mehreren Verbrechen wie Vergewaltigungen und Raubüberfälle sogar für unschuldig geklärt musste aber in die Psychiatrie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 23:35
@sunshinelight

wobei ich sagen muss, mein Mann hätte dafür, was er mit mir schon durchgestanden hat schön längstens das Bundesverdienstkreuz, oder den Friedens Nobel-Preis verdient ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 23:38
@Venom

stimmt auch wieder, was da so schiefgelaufen sein muss, wenn man so derart abspaltet, dass es zu so vielen Persönlichkeiten führt, schon erstaunlich wie komplex die menschliche Psyche ist und welche Formen es von Störungen gibt. Denke wir verstehen bis Heute nur einen Bruchteil dessen wie komplex wir Menschen wirklich sind!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 23:53
@DieSache
Multiple Persönlichkeitsstörung ensteht ja oft mit PTBS bzw. posttraumatischer Belastungsstörung (laut Google heißt es dann komplexe posttraumatische Belastungsstörung) und das macht sie sehr gefährlich. Denn es gibt bzw gab es schon Mörder mit genau diesen Störungen.

Btw ich finde es sehr interessant über solche Themen zu diskutieren.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.12.2016 um 13:06
@Venom
ja und es gibt und gab auch Mörder, ohne irgendwelche Störungen, die sind auch sehr gefährlich


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.12.2016 um 15:28
@DieSache
Ich verstehe schon was du meinst ^^
Ich glaube aber es ist fallabhängig. Jeder Mensch muss für sich schauen inwiefern die Eigenschaften schon als Störung angesehen werden können oder eben nicht. Selbstreflexion ist immer wichtig, aber ohne Hilfe kommt man nicht aus bestimmten Verhaltensmustern raus, wenn man krank ist. Und wie schon gesagt, der Wille und professionelle Hilfe sind der Schlüssel zum Erfolg :3


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.12.2016 um 16:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und es gibt und gab auch Mörder, ohne irgendwelche Störungen, die sind auch sehr gefährlich
Sowas würde ich irgendwie als "wahr böses" bezeichnen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.12.2016 um 11:50
Hi Isana..

ich stell dir einen Link rein von einem anderen Tread, wo ich in den letzten Beiträgen versuchte es irgendwie (hoffentlich verständlich) dar zu stellen. Vielleicht nutzt es dir ja was...

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit? (Seite 5)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

13.12.2016 um 12:27
Ich kenne drei Personen mit ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen. Zwei sind in einer Freikirche und verhalten sich wenig christlich...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

13.12.2016 um 13:25
Also eine Persönlichkeitsstörung und eine gespaltene Persönlichkeit sind KEINE Synonyme, eine innerpsychische Abspaltung ist eine Extremreaktion auf externe oder interne Noxen, quasi eine Bad bank der Seele.

Eine Persönlichkeitsstörung hingegen beschreibt ein Problem, dass zunächst ein Mensch mit seiner Selbstwahrnehmung hat.

Daraus resultieren dann Verhaltensauffälligkeiten, die von der Umwelt häufig bemerkt werden und sich im Umgang zwischen Menschen sehr schädlich äußern können.
So kann ich selbst nur davor warnen, eine Beziehung zu einem Menschen mit Persönlichkeitsstörung einzugehen. Das ist meine Erfahrung.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

13.12.2016 um 14:25
@sacredheart
Das hört sich echt hart an.
Ich mein, ich weiß, dass ich anstrengend bin und es schwierig sein kann. Ich hoffe, dass nicht alle so denken wie du.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

13.12.2016 um 23:19
@sacredheart
gut ich sags meinen Mann mal sehen ob er das ernst nimmt und mich verlässt ^^ Ich sag ihm schöne grüße von Sacred er sagt ich bin ne gefahr. Dann schaffen wir doch nicht mehr das 10 Jahr
:(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 12:07
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So kann ich selbst nur davor warnen, eine Beziehung zu einem Menschen mit Persönlichkeitsstörung einzugehen. Das ist meine Erfahrung.
Najaaa, da sollte man vielleicht schon differenzieren. Selbst mit einem mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung hat man noch eine Chance...zumindest wenn die Person einsieht, dass sie Hilfe braucht und sie auch annimmt..oder vielleicht selbst aus dem Teufelskreis rauskommt. Wobei, bei Narzissmus ist es meiner Meinung nach schon besonders schwer eine mehr oder weniger gesunde Beziehung zu führen. Ansonsten finde ich, es ist möglich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 12:34
@Venom

es ist auch möglich es gibt viele Kranke die haben eine Beziehung. Ich ja auch und das mit borderline. Obwohl es heißt wir sind ja die schlimmsten von allen -.-

Was Sacred da quatsch ist ganz viel bla bla ohne großen inhalt. Ich hasse es wenn jemand faktisch schreibt man soll uns meiden wie pestkranke -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 12:36
@Illyrium
Kommt ja auch darauf an wie tolerant jemand ist auf solche Sachen und wie stark die Krankheit ausgeprägt ist bzw auch wie weit man sich unter Kontrolle hat usw.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 12:40
@Venom
Wie gesagt was der Herr schreibt man soll sie meiden. Ist einfach nur schrott er antwortet ja auch nicht mehr satz rausgepresst und weg.

Und zur ner beziehung gehören immer 2 leute und nicht nur der Kranke der dann zb dann bei allen die hauptschuld tragen soll der ist ja schließlich krank.

Das passiert immer auch sehr gerne. Das gefälligst der Kranke schuld an allem ist im streit weil der ist ja der kranke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 12:49
@Illyrium
Hmm, das wird wohl auch stimmen. Man hat ja schließlich ne Ausrede dafür alles auf den kranken Partner zu schieben.
Ich finde es aber auch besonders krass zu sagen, man solle sich von kranken Leuten fernhalten. Das verschlimmert ja nur den Zustand der Person.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 13:04
Und eine Beziehung zu haben wo ich immer grinsen durch die welt gefälligst rennen soll. Wo ich nie ich sein kann. Wo man immer aufpassen muss was man sagt. Wäre nix für mich das ist nämlich sehr sehr anstrengend auf dauer.

Wir haben eine Krankheit ja und ? viele gesunde streiten auf einen niveau eines 5 Jährigen machen auch verrückte dinge im Zorn. Haben auch beschissene Tage. Und ? Sollte man die jetzt auch meiden ?

Ich kann nur sagen aus meiner sicht ja ich bin krank ja mein Mann wußte es von anfang an und hat sich auch informiert. Ja es ist nicht immer einfach. Ja manchmal führe ich mich auf wie ne 5Jährige.

Und trotzdem bin ich scheinbar liebenswert so sehr dass wir seit 9 Jahren zusammen sind.
Wir haben auch viele sehr schöne Tage.

Ja es gibt auch fälle wo es nie klappen wird mit einen richtigen Leben. Aber viele davon geht es schon so schlecht dass sie schon in einer Psychiatrie sind meistens oder Tod.

Und die ,die noch nichts wissen über ihren status werden früher oder später merken das was nicht mit ihnen stimmt meisten jedenfalls außer sie sind im wahn. Dann merkt es aber die umwelt irgendwann.

Die meisten leute gehen dann zu einen Doc. Oder sind so auffällig das sie erstmal abgeschottet werden.

Und dann gibt es noch das ganz normale chaos da draußen die auch eine an der klatsche haben aber nicht krank sind in dem sinne.

Ich finde jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe. Wenn er das haben möchte und keine ausschließung
von der gesellschaft nur weil wir anders sind.

Ich sehe die welt halt anderes an und ich habe stärkere gefühle als andere. Das ist nicht immer nur negativ.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 13:10
@Illyrium
Meiden ist denke ich das schlimmste was man tun kann bei Kranken. Aber manche Kranke schotten sich auch freiwillig ab, zb die mit Angststörungen, ist/war bei mir der Fall.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

14.12.2016 um 14:50
Würde behaupten wollen, wenn Topf und Deckel passen funktionierts, egal ob gaga, oder normal, wenn die Liebe zueinander stark genug ist und der Partner mental gesund und stabil, tja dann kanns gut gehen!

Muss aber sagen, dass ich glaube je nach Fall (Ausprägung der Begleiterkrankungen wie Depression, Psychose, oder SVV), es eben für mental schwache Menschen sehr schwer werden kann dabei wirklich nicht selbst zu schwächeln!

Letztenendes muss man selbst fragen packen WIR das zusammen, oder bleibt einer von Uns auf der Strecke...


Anzeige

melden