Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:54
@sunshinelight
Auch andere Menschen haben solche Probleme bzw Identitätskrisen...ich auch vor Allem wegen der Dominanz meiner Ängste. Das heißt aber nicht, dass man keine Persönlichkeit hat. Wie soll es eine Persönlichkeitsstörung ohne Persönlichkeit geben? Eine Störung die sich auf etwas einwirkt was gar nicht existiert :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:56
@Illyrium
dein Tonfall ist echt vorn arsch weißt das... :fuya:

ich sagte anfangs schon das ich nur frage und keinen Plan hab.
Aber cool das du meine Worte in die Welt hinaus tragen möchtest, zeigt mir das du begeistert sein musst auch wenns nur dein scheiß Gelächter ist  :D :D

ich hoffe du wirst mir dann auch deren Antworten um die Ohren hauen, selbst wenn sie eine Beteiligung der Hormone nicht ausschließen.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich glaub ich gehe jetzt was zocken das reicht mir heute xD
ja genaut. ..Ballerina sie alle wech!! edit: lol...Ja in deinem Kleidchen ...Ballerina sie weg! :troll:
Jeder was er am besten kann :Y: ...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:02
@Lemniskate
Klar bin ich begeistern ich Feier dich gerade zu. Klar bekommst du dann Feedback wenn du willst nehme ich das lachen oder was die auch immer sagen werden auf.

Und ich kann halt net anderes mein Freund lacht die anderen die gerade mit lesen lachen und ich soll tod ernst bleiben. Sorry geht net.


Dafür lass ich mich sogar sperrren wenn das sein muss.

Das einzige ist was sein kann aber auch nicht bei allen Menschen gleich das durch die hormonstöung die borderline unstabiler wird wegen den Stimmungsschwankungen von den Hormonen und noch borderline.

Das merkt man daran wenn ich kurz vor meine Periode bin. Dann verstärkt sich meine Stimmungsschwankungen
Und wenn @sunshinelight
Jetzt anfängt als Mann seine Tage zu bekommen dann ziehe ich meinen Hut und tritt einer Kirche bei.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch andere Menschen haben solche Probleme bzw Identitätskrisen...ich auch vor Allem wegen der Dominanz meiner Ängste. Das heißt aber nicht, dass man keine Persönlichkeit hat. Wie soll es eine Persönlichkeitsstörung ohne Persönlichkeit geben?
Nun, eine Persönlichkeitsstörung sagt doch schon die Antwort: gestörte Persönlichkeit.
Ich habe keine Persönlichkeit, da sie gestört ist.

Ich bin immer noch das Kind von damals.
Die Persönlichkeit wächst mit der Entwicklung.
Ich bin aber nicht entwickelt.
Innerlich altere ich nur sehr langsam.
Meine Persönlichkeit ist also nicht gereift, sondern habe die eines Kindes. Mit dem Look eines 25-Jährigen. Ich suche immer noch nach Schutz und Wärme und spiele den Erwachsenen. Das gelingt aber nicht ganz, da ich nur sehe und es nicht fühle.
Mir fehlt dieser Prozess. Der hat nie stattgefunden.
Meine Persönlichkeit ist also immer noch im Kokon.
Und es fehlt das wesentliche, um es zu öffnen.
Bedeutet: die Persönlichkeit, die darin entstehen sollte, ist nicht entstanden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:06
@sunshinelight
Hat dir das dein Therapeut so gesagt?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:10
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Dafür lass ich mich sogar sperrren wenn das sein muss.
sehr heldenhaft :Y:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das einzige ist was sein kann aber auch nicht bei allen Menschen gleich das durch die hormonstöung die borderline unstabiler wird wegen den Stimmungsschwankungen von den Hormonen und noch borderline.
verstehe nicht was du da schreibst.
irgendwas mit...hormone können mit verantwortlich für die Verfassung sein?
Aha..
lachst du dich jetzt selbst aus? Denn nix anderes habe ich überlegt.

http://symptomat.de/Hormonst%C3%B6rungen_(Hormonschwankungen)
Teilweise werden bereits durch die Gabe von Hormonpräperaten ausgleichende Ergebnisse erzielt. Organische Ursachen wie Tumore oder Gewebeverletzungen müssen operativ behoben werden. Bei seelischen Ursachen von Hormonstörungen wird der Rat eines Facharztes für Psychologie oder Psychiatrie hinzugezogen. Es kann eine therapeutische Behandlung auch in diesem Bereich Anwendung finden .
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Jetzt anfängt als Mann seine Tage zu bekommen dann ziehe ich meinen Hut und tritt einer Kirche bei.
jetzt wirds n "bischen" albern.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:12
@Venom
Nein, das sage ich dir.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:12
@Lemniskate
Uns heute bin ich richtig gut drauf an nächsten Monat kann ich warscheinlich nicht mal mehr on kommen weil dann das Experiment visanne starten und das wird mein borderline so unstabil machen das ich 3-4 Monate warscheinlich nicht mehr schreiben werde.

Also wenn du schreibst Hormone verschlechtern borderline dann ist das richtig und zwar vollkommen.
Aber es löst kein borderline aus.

Man kann aber bei borderline wenn die Hormone nicht passen das borderline verbessern in dem man die hormonstöung Beseitig dann hat man zwar immer noch borderline aber die Person merkt schon das es besser einfach ist.

Ich für meinen Teil werde jetzt Hormone bekommen die mich unstabil machen werden. Mit Pech so schlimm das ich Klinik gehen werde wenn es sein muss.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, das sage ich dir
Und das ist halt ein Problem. Bei der nächsten Sitzung frag deinen Therapeuten was er über das oben geschriebene denkt.

Du hast doch auch selber zugegeben, dass du eine Persönlichkeit hast nur fällt es dir schwer sie zu erkennen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:17
@Venom
Das ist kein Problem.
Ich bin noch ein Kind.
Das ist Tatsache.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:19
@Lemniskate
Und wenn @sunshinelight
Das Gefühl hat das er ne hormonstörung hat empfehle ich ihm seinen Hausarzt zu besuchen der bei bedarf ihn überweist zu einen hormspezialisten. Dann wird er eingestellt und gut ist. Wenn er den ein Hormon Problem hat.
Aber es wird nichts an sein borderline ändern wäre Sau geil aber ist leider nicht so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:27
@sunshinelight
Dann rede doch mit deinem Therapeuten darüber, frag ihn ob er dir da zustimmt.

Du bist aber kein Kind, vll nimmst du es halt nur so wahr, ist halt deine Wahrnehmung.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:29
@Venom
Ich muss nicht mit ihm reden, da ich mich wie ein Kind fühle.
Und so unbekannt ist das auch gar nicht, frag mich, wieso du das infrage stellst...

Es ist wirklich anstrengend, das dir wirklich klar zu machen.
Ich bin im Innern ein Kind. Ende.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:37
@sunshinelight
Musst du nicht, aber je mehr du deinem Therapeuten erzählst und mit ihm darüber redest desto besser ist es für deine so gut wie möglich effektive Heilung. Das ist doch der Sinn der Therapie oder?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:37
@sunshinelight
sind doch alle Borderliner so ich auch :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich habe Gefühle.Eine Persönlichkeit habe ich nicht, da ich je nach Menschen eine andere Person darstelle.Alleine zu Hause frag ich mich dann immer, wer ich eigentlich bin. Ich habe keine Ahnung.
Das ist mehr oder weniger normal. Das geht anderen auch so. Ein "Gesunder" bemerkt möglicherweise die Schwankungen nicht so stark, wie du, weil es für ihn selbstverständlich ist. Man zeigt jedem Menschen ein anderes Gesicht von sich selbst. Dass man alles zeigt, ist nur in ganz intimen Beziehungen so. Da kann man sein, wie man ist, ohne anzuecken.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich bin noch ein Kind.
Ist mir bei anderen Borderlinern auch aufgefallen. In der Entwicklung ist es so, dass in den Zwanzigern die Entwicklung soweit abgeschlossen ist und das Individuum die Kontrolle übernimmt.

Sei dir bewusst, dass du jetzt im Prinzip deine eigenen Eltern bist. Es gibt keinen Weg zurück in deine Kindheit. Ich hörte von Freunden über Therapieformen, die mit dem inneren Kind arbeiten, kann aber nicht viel dazu sagen und will auch keinen Blödsinn erzählen.

Ein Freund von mir hatte eine drogenabhängige Mutter, keinen Vater und ist von seiner extrem strengen Oma aufgezogen worden. Er war ziemlich angegriffen, hatte aber ein dickes Fell aufbauen können. Bei der Hypnotherapie konnte er Kontakt zum inneren Kind herstellen und es akzeptieren und lieben lernen. Er gilt heute als geheilt.

Kannst dich ja mal informieren, falls es dich interessiert :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:45
@Illyrium
man man man das muss dir viel geben mich lächerlich machen zu wollen hm?!

zitierst du bitte wo ich sagte das Mini ein hormonproblem hat oder wo ich meine das Borderline eine hormonstörung ist?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:49
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:hat man eigentlich schon mal überlegt das Hormone eine tragende Rolle spielen?
@sunshinelight
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stell dir mal vor das ginge, man könnt einen Hormonspiegel anlegen und damit vielleicht erkennen wann welches zu viel oder zu wenig vorhanden ist, wo es ein ungleichgewicht gibt.
Dann könnten Hormone dir auch helfen alles wieder deutlicher zu erkennen oder?
PS : das kann man jetzt schon und wird auch oft gemacht so ein Hormon Tagebuch.

Ps weiter zurück gehen hab ich jetzt keine lust zu.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:52
@Lemniskate

PPS ich frag mich immer noch wie man auf sowas kommt.
Und ja ich nehme dich nicht mehr ernst egal was du schreibst das ist schon vorbei mit dem ernst nehmen.

Muss ich ja auch nicht am besten gehen wir uns einfach hier aus dem weg und gut ist.

Aber ich bin auch nicht die einzige die dich nicht mehr ernst nimmt Wetten ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:54
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:PPS ich frag mich immer noch wie man auf sowas kommt. Und ja ich nehme dich nicht mehr ernst egal was du schreibst das ist schon vorbei mit dem ernst nehmen. Muss ich ja auch nicht am besten gehen wir uns einfach hier aus dem weg und gut ist. Aber ich bin auch nicht die einzige die dich nicht mehr ernst nimmt Wetten ?
Lass den Quatsch, im Ernst.
Wenn du sachlich nicht weiter kommst, dann sag lieber gar nichts weiter dazu und nimm es einfach hin.


Anzeige

melden