Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:41
@sunshinelight
ja ich auch <3 ^^ manchmal rutsche ich auch gerne mal in eine manie ab na und ? danach ist die Wohnung sauber das glaubst aber xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hingegen hatte es mit einer Frau zu tun, die eine sehr schwere narzistische Persönlichkeitsstörung in langen Therapien bescheinigt wird, aber mal wieder sinds die anderen, die Psychiater hatten alle keine Ahnung.
Hiermal die Komplexität der Narzisstischen Persönlichkeiten:
Mögliche Probleme in der Psychotherapie und Lösungsansätze
Weil die Betroffenen sich selbst als etwas Besonders ansehen und dieses Bild ungern in Frage stellen wollen, gilt die Störung als relativ schwer zu behandeln. In der Therapie ist es deshalb hilfreich, diese Sichtweise als eine Art Selbstschutz zu verstehen, die den Patienten zumindest vordergründig Selbstwertgefühl gibt und sie vor psychischen Krisen schützt.

Ein weiteres Problem in der Therapie ist oft, dass die Betroffenen glauben, Anspruch auf eine ganz besondere Behandlung zu haben. Außerdem neigen sie dazu, den Therapeuten einerseits zu bewundern und zu idealisieren, dann aber auch wieder mit Neidgefühlen oder Abwertung zu reagieren. Charakteristisch ist auch, dass sie versuchen, den Therapeuten zu einem bestimmten Verhalten zu manipulieren. Wichtig ist deshalb, die zentralen persönlichen Bedürfnisse der Patienten zu erkennen und auf sie einzugehen – aber auch klare Regeln aufzustellen und Grenzen zu setzen.
https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/narzissmus/


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:48
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hingegen hatte es mit einer Frau zu tun, die eine sehr schwere narzistische Persönlichkeitsstörung in langen Therapien bescheinigt wird, aber mal wieder sinds die anderen, die Psychiater hatten alle keine Ahnung.
deine Ex Frau oder Freundin hat ein völlig Anderes Erkrankungsstand,
du Kannst NPS und BPS nicht miteinander vergleichen,
ein Borderliner kann Anteile von einem Narzissten haben ,
aber die volle Ausprägung nicht!


@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wir sind kein dreck nur weil wir krank sind wir bordis haben auch positive eigenschaften.
wir sind auch kein Dreck ..
nur etwas schwierig zu händeln aber es ist nicht unmöglich! ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:48
@Illyrium
:lv: :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:50
@sunshinelight
Bist Du Borderliner oder Narzisst? Ich frage nur aus Neugier, wenn Du nicht antworten willst, ist das ok und ich respektiere das :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:51
@sunshinelight

hier wird nicht gebaggert :troll: :D

@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:manchmal rutsche ich auch gerne mal in eine manie ab na und ? danach ist die Wohnung sauber das glaubst aber xD
oh, hast du Manische Anteile drinne?

da sieht man das: wie verschieden und breit die BPS gefächert ist!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:53
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Narzisst zu therapieren ist aber weitaus schwieriger.
Mindestens genauso schwierig ist es, einen Narzissten zu erkennen ;) bzw. das dieser daran erkrankt ist (Kann man das so ausdrücken) ?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:56
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mindestens genauso schwierig ist es, einen Narzissten zu erkennen ;) bzw. das dieser daran erkrankt ist (Kann man das so ausdrücken) ?
jedenfalls die Mega Profis unter den Narzissten im Verschleiern, sind sehr schwer zu entlarven.

Aber ja könnte man so sagen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:58
@Black_Canary
BPS.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 14:59
@MiaJinn

Ich denke mal, das es unter Narzissten mehrere Abstufungen gibt, das sie teilweise unterschiedlich sind, unterschiedlich agieren, klar.

An bestimmten Eckpunkten lässt es sich festmachen, ob jemand ein Narzisst ist oder nicht.

Für unsereins nur schwer zu erkennen. Ich habe durch den Thread einiges dazugelernt u. sehe nun in einigen Dingen klarer ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 15:00
@sunshinelight
Ok, danke Dir.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 15:05
@borabora

NPS ist nicht so mein Spezial Gebiet :)

Kenne da nur Rand Erscheinungen, oder halt erlebtes durch andere..
selber Betroffen bin ich davon nicht, auch nicht Anteilig.

Müsste mein Gutachten mal Durchlesen:

Was da Aufgelistet wurde * zu BPS *


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:07
Wo sind eigentlich die Ängstlich-Vermeidenden, Zwanghaften, Dependenten PSler hier ?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:09
@Hyperborea

:ask:
Was willst nun damit rüber bringen?

Oder soll es ein Versuch der Provokation sein?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:11
@MiaJinn

Ich habe eine Frage gestellt. Punkt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:11
@Hyperborea

Dann lies den Thread ganz. Punkt.

Dann wird dir deine Frage beantwortet.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:15
@MiaJinn
ja hab aber noch einiges mehr drin kennst du ja bestimmt ^^


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:16
@Illyrium

Ojaaa :)

Wenig sind es meist nicht, was hinein spielt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:18
@MiaJinn
mein doc sagt immer borderline kommt nie allein. Und ich denke da hat er recht aber Manie ist für mich jedenfalls nicht so schlimm ich genieße es manchmal auch ein bisschen :) Außer das ich dann nicht mehr schlafen kann.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

31.01.2017 um 16:22
@Illyrium

Borderline ist ja so eine Mischung von dem und ne Prise davon.

Ja gibt Begleiterscheinungen ..

Oder hat noch zusätzliche Erkrankung die man mit Bl koppeln kann aber auch eigenständig.

Genießen :D

Ne ich mag nix von meine BL kontrollierten verhalten..
Wenns arg wird trete ich den Rückzug an in die Isolation.


Anzeige

melden