Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:06
@sunshinelight

Ach so, sorry. :D Dann dafür alles Gute. :)

Du wüsstest jetzt auch nicht, was dir gut tun könnte, wenigstens etwas dass ein wenig hilft? Seit dem Tod meines Vaters vor über drei Jahren, habe ich viele Phasen wo es mir so scheiße geht und ich den inneren Schmerz fast nicht mehr aushalte, hatte dazu auch mal geschrieben, man fühlt sich, als ob man sich am liebsten von innen zerreißen würde. Ab und an helfen mir dann mal Kleinigkeiten, aber auch nicht viel, aber besser als gar nicht.

Musik hören als Beispiel. Klassische Musik hilft mir viel, hat ne beruhigende Wirkung.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:29
@sunshinelight
Hast du auch diese chronische Langeweile ? Ich hab das manchmal stark obwohl ich wa zu tun eigendlich habe.
Ich zwinge mich dann immer was zu tun das hilft mir manchmal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:31
chronische Langweile? davon höre ich jetzt zum ersten Mal :X


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:32
@Venom
Musst mal googlen kann jetzt schlecht verlinken am iPad aber chronische Langeweile und borderline mein doc sagt es gehört dazu. Ich versuche es immer dann zu durchbrechen. Sonnst hocke ich nur rum hab schlimme Langeweile obwohl ich eigendlich genug zu tun hätte.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:40
Langeweile kenn ich nicht.
Ich weiß aber wie sich das anfühlt wenn man ein extremes Down hat, so dass man eigentlich nur noch
sterben will und dann etwas mit "man kann das vorher noch versuchen, wenns nicht klappt kann ich immer noch abtreten" macht,
in der Hoffnung, dass das nochmal hilft und irgendeinen Anreiz gibt vorm Abtreten noch etwas weiter zu existieren.
Prickelnd ist der Zustand jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 01:48
Zitat von YoooYooo schrieb:Langeweile kenn ich nicht.
Ich weiß aber wie sich das anfühlt wenn man ein extremes Down hat, so dass man eigentlich nur noch
sterben will und dann etwas mit "man kann das vorher noch versuchen, wenns nicht klappt kann ich immer noch abtreten" macht,
in der Hoffnung, dass das nochmal hilft und irgendeinen Anreiz gibt vorm Abtreten noch etwas weiter zu existieren.
Prickelnd ist der Zustand jedenfalls nicht.
Langeweile kenne ich schon, aber das beschriebene Gefühl von dir hier kenne ich leider auch.

Natürlich, würde ich nie was versuchen, also nie nen Selbstmordversuch starten.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:08
@Saphira
Ich weiß nicht, es müsste ein Lebensgefühl aufkommen, aber der ist gerade stark geschwächt.

@Illyrium
Die Langeweile kenne ich auch.
Da weiß ich nie, was ich machen soll.
Gehe dann meistens raus und geb Geld aus. :|


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:27
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Natürlich, würde ich nie was versuchen, also nie nen Selbstmordversuch starten.
Ich hatte mir schon alles zurecht gelegt.
Ich hatte vor allem Angst, dass mich jemand abhält und Gewissensbisse bezüglich der Familie.
In sofern hat mir die Familie halt geholfen: über das Gewissen, ich hab halt eins.
Ansonsten bin ich hauptsächlich getrieben von Neugier, Spieltrtieb und Interesse, eben ein richtiger Nerd, ich muss immer etwas finden wo
ich mich voll reinhängen kann und will.
Wenn dann ein Down kommt ist es daher doppelt beschissen, man will dann natülich gar nichts mehr - wenns mir auch nicht langweilig wird, da kommen so viele Gedankengänge...
Da nützt es auch nichts, wenn dann jemand da ist um zu reden ect. das bringt mir überhaupt nichts.
Ansonsten fand ich (also von den nerdigen Sachen abgesehen) nie etwas befriedigend, so dass ich es als Existenzgrund sehen würde.
Solange ich da bin, mach ich auch mal was für Andere, aber ein Existenzgrund... ne.
Solziale Interaktion auch... nein, kein Existenzgrund... was soll ich sagen... is halt so.


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich weiß nicht, es müsste ein Lebensgefühl aufkommen, aber der ist gerade stark geschwächt.
Das ist scheiße. Fühlst du dich teilweise auch leer? Blöd auch noch jetzt wo  du deine Freundin nicht mehr hast, hoffe sehr für dich, dass es sich irgenwie wieder einrenken wird.

@Yooo

Ich hoffe es wird nie dazu kommen, dass du es dann auch machen wirst. Ich selbst würde es auch nie aus schlechtem Gewissen machen, aber auch so nicht. ne kleine Hoffnung habe ich noch, selbst wenn es noch so schlimm ist. Und selbst wenn keine Hoffnung da ist, dann warte ich, in der Erwartung auf neue Hoffnung.
Zitat von YoooYooo schrieb:Solange ich da bin, mach ich auch mal was für Andere, aber ein Existenzgrund.
Ich zweifel sehr oft am Sinn meiner Existenz seit dem mein Vater 2014 verstorben ist. Natürlich, ich habe meine Mutter, meine Geschwister, meine Nichte und Neffen, die sind mir genau so wichtig. Es ist aber so, als ob es nicht mehr passt dadurch dass einer fehlt. Ein großes Stück ist von mir vielleicht mit gestorben.  Vielleicht kann ich es irgendwann wieder zum Leben erwecken.

Ich hoffe dass du was findest, dass dir Sinn gibt, was dich glücklich macht. Genau so hoffe ich es auch für @sunshinelight


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:45
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das ist scheiße. Fühlst du dich teilweise auch leer? Blöd auch noch jetzt wo du deine Freundin nicht mehr hast, hoffe sehr für dich, dass es sich irgenwie wieder einrenken wird.
Ach, der geht es selber mies und wäre echt keine Hilfe.
Das war ja auch der Knackpunkt, wo mir der Kragen geplatzt ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:51
@sunshinelight

Soweit ich gelesen habe seit ihr beide Borderliner. Zu dem was du eh schon durchmachen musst, dann jetzt das noch, also die Trennung. Denke, da hast du ne sehr schlimme Zeit gerade.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:56
@Saphira
Ja, sind wir.
Und wir sind aneinandergerasselt.
Kann ich auch nicht gebrauchen.
Also ist die Trennung besser als alles andere, deswegen antworte ich ja auch nicht mehr.
Sie wollte noch mal reden. Aber ich bin durch.
Finito.
Wir sind beide zu explosiv, das passt einfach nicht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 02:58
@sunshinelight

Aber jetzt geht es darum, dass es dir wieder besser gehen soll. Klar es ist ein sehr langer Weg dahin. Aber es wäre schön, wenn du was hättest, was dich ein kleinen Schritt in Richtung glückliches Leben bringt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 03:02
@sunshinelight
was wäre der Pendant zum Borderliner?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 03:10
@Saphira
Ja, ich muss meine Probleme beherrschen können.
Mich besser fühlen können und selber noch wachsen.

@Lemniskate
Eine emotional stabile Person mit beiden Beinen im Leben. Eine, die weiß, wo es langgeht und gereift ist.
Das ist optimal.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 03:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, ich muss meine Probleme beherrschen können.
Mich besser fühlen können und selber noch wachsen.
Ich würde eher so sagen, dass du in Richtung gesund werden gehen solltest. Es ist ja nicht deine Schuld, dass du eine Kranheit hast unter der du ja auch sehr leidest. Vielleicht schaffst du es dass was ahri oder Black_Canary dir geschrieben haben ein wenig umzusetzen. Aber nicht in dem Sinne, dass du es musst, gezwungen sein solltest, sondern es soll dir ja selbst auch helfen.

Es wäre schön, wenn du dich mal besser fühlen könntest. Diese Gefühl sollte aber echt sein, so lange du dich mies fühlst, dann ist es so, es ist ja nicht deine Schuld.

Wachsen muss ich auch noch sehr viel. Ich glaube man wächst innerlich das ganze Leben. Ich habe selbst noch so viele Baustellen bei mir.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 03:21
@sunshinelight
das kann ich mir schwerlich vorstellen.
Denn IHR Pendant ist kein instabiler manischer Partner.
sorry ich schreib direkt.
Ich will dich nicht verletzen mit meinen Worten.

Finde deine Art wie du dich beschreibst sehr fesselnd, und machte mir in letzter zeit mal den ein oder anderen Gedanken zu dir und deinem Sein.

Oft denk ich, wenn er sich nur selbst sehen könnt. Wenn er seinen Borderliner doch nur lieben lernen könnt. Doch dann scheitere ich wieder an dem.wissen um.das Gefühl dieser decke über dem Kopf, die dir alles so schwer macht.


Ich weiß nur, daß deine Beziehung zu ner selben Type nur im Desaster enden kann, weil ihr halt zu gleich tickt ...Ihr fresst euch auf.
drum dacht ich...Wäre ein Gegensatz zu deiner "macke" das idealste.

Zu nem bindungsängstlichen passt kein klammeraffe, verstehst?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 03:34
@sunshinelight

Also ich meine, mache das um wieder gesund zu werden für dich, nicht weil andere es erwarten. Sondern nur deshalb, weil du es verdient hast, dass es dir irgendwann wieder besser geht. Du hast es natürlich auch verdient, dass es dir jetzt schon wieder besser geht, aber es dauert ja seine Zeit.

Also die ganze Kraft und Energie du für dich aufwendest, mache es für dich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 04:52
@sunshinelight
Das hab ich früher auch immer gemacht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 07:58
@Illyrium

Guten Morgen :)

@Saphira

Doch, ich kann dich da sehr gut nachvollziehen, im RL rede ich kaum über so etwas, und da ich auch nicht in Therapie war, hab ich quasi so gut wie gar nie darüber geredet, und über manche Sachen auch tatsächlich gar nicht geredet. Zittern, Herzrasen und Magendrehen hab ich auch schon bekommen, wenn es mich an bestimmten Punkten getriggert hat. Das ist völlig verständlich.

Da ich sowas kenne, kann ich das auch nachvollziehen, wie du gestern vor dem Rechner gesessen bist, bei dem krassen Thema, und deshalb hatte ich auch so was geschrieben, dass ja allein schon das Schreiben hier etwas auslösen kann, hab es nur etwas milde ausgedrückt, aber wie gesagt, das ist verständlich, für mich zumindest und war echt mutig von dir..deine Grenzen wieder zu setzen, so dass es dir nicht zu nahe geht, also um dich zu schützen, ist absolut dein gutes Recht.

Zu dem letzten schreibe ich besser nichts, aber es ist immer gut, auch Sätze differenziert zu lesen, also das, was sie aussagen und auch was sie nicht aussagen. Aber du hast dich sowiso wie du schon sagst sehr rausgehalten, hatte ich auch bemerkt. :)


Anzeige

melden