Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 07:59
@Natiri
Guten Morgen wie geht es dir heute ? Ich hab geschlafen und das mal richtig gut. Heute fühle ich mich auch viel besser als gestern
bis auf den schwindel aber den versuche ich nicht zu beachten :)

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 08:05
@Illyrium

Der Tag war noch kurz, bisher geht es mir deutlich ruhiger und angenehmer als gestern, danke :) Das Schlafen ist einfach toll, da kann man sich so gut regenerieren.
Das freut mich, dass du so gut geschlafen hast, ich auch ca. 13 Std. :)  Etwas nicht beachten kann auch gut sein..

@Ataraxie
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Zu viel hineingedacht. Ich war ein dummes Kind welches mit dem Tod konfrontiert wurde. Mir war danach sofort bewusst was passiert war und hab natürlich 2 Tage am Stück geweint. Man kann im Grunde aus jeder negativen Erfahrung positive Möglichkeiten für die Zukunft lernen.
Ist die klassische "das Glas ist halb voll halb leer Mentalität"..man kann sich sein ganzes Leben lang daran erinnern was schief gelaufen ist und vergeudet somit die möglichen schönen Momente.
Ja ich denke viel hinein..richtig festgestellt.

Diese klassische Mentalität, bezieht die sich jetzt auf dich oder mich?, das geht nicht so klar hervor für mich..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 08:06
@Natiri
Ja fällt nur manchmal sehr schwer gerade bei starken schmerzen und Übelkeit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 08:21
@Illyrium

Ui, tatsächlich kenne ich sowas, hab chron. Schmerzen..
Letztens hatte ich auch so eine wochenlange Phase, wo mir ständig übel war, selbst im Zug, war dann kreidebleich kurz vorm Umkippen auf dem Weg wohin gesessen und hab kein Pieps von mir gegeben..dachte nur, bloß nicht umkippen jetzt.
Hab zu der Zeit dann immer frischen Bio-Ingwer mitgehabt zum Kauen, das hilft gegen Übelkeit, oder Ingwerbonbons, die haben wenigstens leicht geholfen. Manchmal mache ich auch frischen Ingwer mit kochendem Wasser übergießen. Einen anderen Tip hierzu habe ich leider auch nicht.

@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber die sind voll und zudem gehe ich gerne strukturiert dahin. Habe ja keinen, der meine Klamotten wäscht und sie mir nachbringen kann.

War immer nur auf Durchreise.
Da geht es dir wie mir..
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber bin noch nicht bereit, ein Umfeld zu pflegen.
Das war ich jetzt mehrere Jahre auch nicht..ich hab das den anderen gesagt, dass man mit mir nichts ausmachen kann, da ich es nicht hinbekomme. Ich bekomme ja gerade so das allerwichtigste Muss-Erledigungszeug hin. Teils wurde das verstanden, zum Teil sind fast alle Leute einfach weggebrochen, die Bekannte waren und vorher öfter mal bei mir reinschneiten und mein Sofa nicht verlassen wollten, was mir dann auch nicht passte ;)
Vor paar Monaten hab ich beschlossen bewusst, wieder Freundschaften zu pflegen, aber die sind halt auch nicht vor Ort. Alles schön langsam..

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das ist wahr, viele verstehen es nicht oder würden es nicht versehen. Selbst im engsten Umfeld kann man auch immer auf Leute treffen, die es nicht verstehe. Muss dann auch nicht aus Boshaftigkeit sein, sondern einfach Unwissen, man kennt sich damit nicht aus. Aus dem Grund halte ich auch nichts von dem Satz, dass es besser ist über sein Leiden mit Freunden zu reden als mit nem Therapeuten. Denn so gut es auch Freunde meinen, denen fehlt aber oftmals das Wissen das ganze wirklich nachzuvollziehen, die haben den therapeutischen Hintergrund nicht. Aber natürlich, wäre es immer schön, jemanden zuhaben, mit dem man reden kann.
Dass andere gewisse Erfahrungen und Prägungen nicht nachvollziehen können, kenne ich auch. Und es ist nicht deren Absicht, man kann das einfach nicht von ihnen verlangen. Das trennt natürlich ab von den anderen.
Und bis jetzt hab ich mich jahrelang in der normalen^^ Welt bewegt und war da echt wie ein Alien teils, weil ich komplett anders war, aber versucht hab, irgendwie zu funktionieren, was aber nur zum Teil funktioniert hat.
Hier habe ich zum ersten Mal nach vielen Jahren das Gefühl, andere verstehen mich und das ist für mich eine tolle Erfahrung und das weiß ich echt zu schätzen.
Bin so was wie ein Grenzgänger zwischen der funktionierenden Systemwelt und der Störungswelt..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 08:29
@Natiri
Ich hab mcp Tabletten die haben nur den Nachteil das ich jetzt einen Milcheinschuss habe :( das sind aber trotzdem tolle Tabletten gegen Übelkeit. Weil sonnst würde ich nur Brechen.Die Übelkeit kommt von den schmerzen.
Ich muss noch durchhalten bis ende Oktober. Dann hab ich einen Frauenarzt Termin und hoffe es wird mir dann geholfen.


Sorry fürs rumjammern :( Aber momentan warte ich auf die Periode und die Höhepunkt meiner schmerzen also bis zum flimmern in den Augen und die kommt einfach nicht. Dadurch hab ich die PMS so stark + schmerzen halt im Bauch und meine Psyche durch die Hormonstau so fühlt es sich an ist echt am arsch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 09:34
Ich habe mal geschaut, ob es auch positive Aspekte gibt bei Persönlichkeitsstörungen, weil natürlich viel Gewicht auf den Problemen liegt.
Habe aber bis jetzt nur für Bipolarität etwas gefunden, was ich aber schon mal hier rein stellen werde.

In dem Video geht es auch um Künstler, die bipolar sind und sich teils geoutet haben.
Es heißt "Künstlerseelen - Kreativität in der Manie (Bipolarität), veröffentlicht am 16.05.2010
Dort spricht auch u.a. Dr.Dietrich van Calker von der Psychiatrischen Universitätsklinik Freiburg und eine Schauspielerin äußerst sich selbst dazu.

Hier die dazugehörige Inhaltsbeschreibung von YT:
Im manischen Zustand sind Kreativität und Möglichkeiten oft grenzenlos, aber auch vereinzelt "gefährlich" für den Betroffenen.
Nach einer Ideenflut und einer genialen Phase kann auch ein ganz anderer Zustand für längere Zeit vorherrschen.
Sicher eine Dokumentation, die überhaupt helfen kann, sich und andere Menschen zu verstehen. Gerade weil man vermehrt wahrnimmt, dass von jedem soetwas wie "ständige Kreativität" gefordert wird. Doch dies ist marktfantastisches Wunschdenken im Wachstumsmantra unserer herrschenden Wirtschaftsideologie. Das sich "neu erfinden", "neue Wege gehen" ist leichter über die Medien "gepredigt" als wirklich stabil gelebt. Selbständige und Freiberufliche müssen neben ihren Mut für Entscheidungen und Handlungen auch Vertrauen/Wissen in/über sich selbst, sowie Ideen und viel Hoffnung haben - gerade wenn es um den Lebensunterhalt geht.
Schön, wenn das bereits in der Kindheit verankert oder anerzogen wurde und man diese Gefühlsorientierung bereits in sich trägt (auch ein fehlender Baustein unseres Bildungssystems).
Und hier das kurze, 5.40 Minuten lange Video:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=I_gLmKPBd8A





@Illyrium


Ojemine.. ich wünsche dir gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen und dass der Arzttermin etwas bringt!

Kein Problem, dafür ist der thread doch auch da, dass man mal rumjammern kann..mach dir da mal keinen Kopf. :)
Kannst immer schreiben, wenn dir das hilft..

Nimmst du zusätzlich noch eine Wärmflasche?

LG und ein Knuddeln von mir :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 10:09
Hier habe ich mal ein Video gefunden, wo eine private Person darüber spricht, Thema und Titel:

"Borderline: Positive Seiten dieser Persönlichkeitsstörung"

von LiviaFlorentine, hochgeladen am 9.4.2012

Hier ein paar kurze Zitate, was sie so sagt in dem Video:
-"man lernt viel über sich selbst"
-"kein mensch, der psychisch gesund ist, lernst so viel über sich selbst wie jemand, der therapeutische Behandlung.." (hier fehlt ein Wort)
-"sensibel zu sein, heißt zwar, dass man auch evtl. sehr verletzbar ist, aber Sensibilität hat auch viele Vorteile: man kann sich gut in andere Menschen hineinversetzen, das heißt, man kann leichter tiefgründige Gespräche führen (..), evtl. kann man auch besser Ratschläge geben, weil man sich eben auch besser hineinversetzen kann, ..."
Und hier das zugehörige Video, das 12.34 Minuten lang ist:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=BTpnde6gyVI


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 11:56
@Natiri
War jetzt im Kh sie konnte mir jetzt nicht viel helfen aber ich hab einen Termin jetzt für ne gründliche und richtige Untersuchung.
Und Schmerzmittel bekommen :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:06
@Illyrium

Ok, immerhin konntest du das beschleunigen und dringender machen..dachte mir auch schon, bis September ist es ganz schön lang..
Eine kleine kurzfristige Hilfe ist auch viel wert. Finde ich gut, dass du in Aktion gegangen bist, besser als dich zu quälen und lange zu warten. :) Ich hoffe, dass es dir jetzt etwas besser geht und die Perspektive etwas bringt :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:12
@Natiri
Ende Oktober ist der Frauenarzt Termin :)
Naja geht so gut geht es mir nicht unbedingt mal sehen wie es wird.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:32
Ich hänge auch grad in nem Loch.

Hab fiese Schmerzen, bekomme meine Tage, meine Eltern kommen morgen und ich müsste noch Haushalt machen.
Mein Mann würde mir gerne helfen, habe aber ausgerechnet jetzt das Problem, dass es mir sehr schwer fällt, die Hilfe zu zulassen!😨


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:50
@troublerin77
Ach süsse ich wünschte ich könnte dir helfen :( vielleicht sollten wir ins Altersheim :) so schlimm kaum hat man was
Körperlich geht es mit der Seele auch abwerte ich zB weiß schon gar nicht mehr was bei mir jetzt schlimmer ist
Die Seele oder das körperliche.
Und dazu ist auch noch Sommer und alles klebt ständig man ist nur am duschen.

Ich bin total erschöpft genervt depressiv und hab schmerzen was für ne Mischung aber ich sage mir morgen wirds besser
Wie jeden Tag. :) und manchmal wird es auch besser .


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:54
@Illyrium
Ja, schlimm, dass im Moment alles auf einmal kommt, denn alles einzeln würde ich problemlos hin kriegen.

Ja und gaaanz miese sind die Schmerzen. Da die Beule noch nicht reif ist, kann ich mir auch den Weg zum Arzt ersparen, alles doof halt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 12:58
@troublerin77
Ich hoffe es geht uns bald beide wieder besser. Aber Moment glaube ich das ich verrecke obwohl ich es nicht so ist.
Und weißt du was ich gerade hasse an mir neben den Schwindel die Übelkeit den Schmerzen und den Kopfschmerzen? Das ich so weinerlich bin und so rum jammere das kotz mich selbst gerade tierisch an.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:01
@Illyrium
Lach, ja das nervt total. Ich hatte heute auch schon mehrmals Tränen in den Augen, jammer auch rum.

Aber meinen Mann stört das nicht, er hat ja Verständnis, ich aber nicht! Ich kann mich grad selber nicht ertragen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:09
@troublerin77
Ich sitze teilweise im Bett und fang das Heulen an und weiß net mal warum. Wenn ich es schaffe was zu machen dann hab ich dieses Schwindel wieder und muss mich hinlegen. Momentan funzuniere ich nur noch mit tavor. Was ich aber versuche so wenig wie möglich zu nehmen.
Ich glaube die Hälfte meine Symptome sind echt psychisch. Jedenfalls der Schwindel bestimmt auch die übelkeit und Erbrechen.

Aber ständig denke ich vielleicht hast ja doch was am Herz oder am Darm oder gar krebs. Kann ja net sein das es dir ständig schlecht geht.
Dann mache ich Termin aus beim spychiater aber brech es wieder ab entweder weil ich da die Tage bekomme oder weil mein Antrieb bei 0 ist.
Und so drehe ich mich immer wieder im Kreis.
Ich bin ja schon froh das ich das mit dem Krankenhaus jetzt so hinbekommen habe und Frauenarzt Termin.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:14
@Illyrium
Jup, wir machen immer drei Schritte vor und zwei wieder zurück, gaaanz toll!

Aber immerhin weiß ich zumindest bei mir was Sache ist. Hängt bei mir alles mit der Periode zusammen, meine Gemütslage, meine Schmerzen und die Heulerei.
Bin froh, wenn der neue Monat anfängt, dann hab ich immerhin Mal drei Wochen Ruhe.

Ach ja, ich bin im Moment auch total gereizt und mecker sofort los, mein armer Mann 😀


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:17
@troublerin77
Ich fange auch wieder an mich negativ zu sehen und sehe mich nur noch als ein Stück dreck an das verdient hat zu leiden. Ich hab auch kaum noch Appetit um dann nach ner Woche fast nichts essen fresssanfälle zu bekommen.
Jedesmal wenn ich esse hab ich Angst zu brechen.

Und mein Mann steht halt hilflos daneben.

Ich muss mich zusammen reisen und nach der Untersuchung auf endometriose einen Termin beim spychiater machen notfalls musst mir telefonisch einen arschtritt verpassen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:23
@Saphira
Gesund werden, das wär geil.
Das wäre echt der Hauptgewinn.

@Lemniskate
Es geht nicht darum, dass wir das Pendant einer emotional stabilen Persönlichkeit sind, sondern geht es darum, dass eine solche uns besser auffangen kann und handlen kann.
Diese ganzen Atrribute sorgen auch dafür, dass man innerlich ruhiger wird, weil wir da vertrauen lernen können und uns mal anlehnen können.
Das ist schon eine super Ergänzung.

Und jeder Borderliner hat Bindungsängste und wenn man sie eingeht, dann hat man Verlustängste.
Ist leider so.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 13:25
@Illyrium
Ach Mausi, wir kriegen das wieder hin.

Jetzt grad fühlt sich alles Scheiße an, aber es kommen auch wieder andere Tage.

Ich glaube ohne die fiesen Schmerzen würde es uns besser gehen! 😘


Anzeige

melden