Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:42
@Lemniskate
Wenn mich jemand liebt, kommen andere Probleme.
Werd ich verraten, wie meine Eltern es einst taten?
Werd ich weggeworfen, so wie sie es taten?
Ich habe unglaubliche Verlassensängste und Angst vor dem Schmerz, weil er so viel intensiver ist, als der Schmerz es ohnehin ist, weil es einfach einen Bezug zur Vergangenheit herstellt.
Ich dann wieder alleine bin. Wieder vollkommen leer.
Wieder sinnlos, wieder welk und ausgetrocknet.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Genau, du versuchst so zu sein, wie du denkst, dass man dich haben will. Der Bauplan für deine Persönlichkeit ist aber in dir selbst verborgen und du brauchst den Weg dort hinein. Das hatte ich ja schon mehrere Posts vorher bemerkt, dein Weg führt nach innen.

Die Spannungen und Emotionen sind im Grunde Teile deines inneren Wesens, die "unpersonalisiert" nach außen strömen. Diesen Regungen müssen Persönlichkeitseigenschaften zugewiesen werden, um sie gesund in deine Persönlichkeit zu integrieren.
Ich schauspieler nur.
Ich kopiere oft andere Menschen in Mimik und Gestik und nichts an mir ist von mir.
Es ist nicht einfach so dahergesagt, dass ich kein Ich habe, alles, was ich bin, ist abgeguckt.
Und kopiert.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:46
@sunshinelight
ich weiß.
Es scheint jetzt auch echt verzwickt weil du auch auf alles eine theoretische antwort hast gemischt mit n Haufen schlechter Erfahrungen.


Mini du bist jetzt groß und erwachsen! !
tröste endlich dein kleines my in dir so, wie du dir immer gewünscht hast getröstet zu werden.
!!

Es gibt keine andere Lösung.
Du musst dir selber de beste Freund sein, weil niemand dir dein Umfeld verändern kann...nur du mit deinem Kopf!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich schauspieler nur.Ich kopiere oft andere Menschen in Mimik und Gestik und nichts an mir ist von mir.Es ist nicht einfach so dahergesagt, dass ich kein Ich habe, alles, was ich bin, ist abgeguckt.Und kopiert.
Jetzt haben wir es :)

Ich werde eine Weile sinnieren und mich dann nochmal melden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es gibt keine andere Lösung.
Du musst dir selber de beste Freund sein, weil niemand dir dein Umfeld verändern kann...nur du mit deinem Kopf!
Das ist das Problem.
Ich bin mir nicht genug.
Ich hasse mich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:54
@sunshinelight
Ich dich nicht!

Jetzt stell dich gefälligst aufrecht hin man!!! Damit ich dich wieder toll finden kann :nerv:
Diese tiefs sind total unsexy :vv:


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:55
@Lemniskate
Ja, aber die habe ich nun mal. Mehr als es Spaß macht. :|


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:57
hat man eigentlich schon mal überlegt das Hormone eine tragende Rolle spielen?
@sunshinelight
Dein Post verhalten ist wirklich aufschlussreich, würd gern wissen ob man deine up and downs messen kann...


mimimi. ..komm schon lass mich dich n bißchen ablenken :)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 14:58
Ups ...da sollt nich mimimi stehen ...


:palm: sorry :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:01
@Lemniskate
Ich habe so viele Stimmungswechsel, die ich selber gar nicht verarbeitet kriege.
Und inwieweit da Hormone ne Rolle spielen, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Muss ja, wenn Emotionen regelmäßig schwanken.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:02
Ich finde es sehr schlimm, wenn "kranke" sagen, man würde sie nicht verstehen. Dabei haben die "nicht mehr kranken" es geschafft, dass die Heilung in der Konzentration der Problemlösung steckt. Fast alle kommen von Unsicherheit, Irritation, Einsamkeit, Hilflosigkeit.... aber wir haben uns ein Ziel gesetzt und haben die Probleme gelöst. Wer geliebt werden will, muss liebenswerte Dinge bieten. Da muss man nichts spielen oder kopieren. Wenn man ethisch korrekt und nicht negativ ist, ist das schon mal einiges, was man an einem Menschen lieben kann.

Viele lassen sich übertherapieren und überlegen 24h woher das Problem jetzt wohl kommt, dass der Therapeut mutmaßt... oh je, sage ich nur. Hört auf mit Therapien und legt selbst Hand an und arbeitet an der Lösung und nicht am Problem. Mir wurde auch eine traumatherapie zu herzen gelegt - diese würde ich niemals antreten, weil es nur die alten Probleme hervorkramen würde und keine Kraft für das hier und jetzt bliebe.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:04
@andua
Ja, ohne Therapie bin ich super in Form...
Öhm... Fühle mich fantastisch. :|


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:04
@sunshinelight
stell dir mal vor das ginge, man könnt einen Hormonspiegel anlegen und damit vielleicht erkennen wann welches zu viel oder zu wenig vorhanden ist, wo es ein ungleichgewicht gibt.
Dann könnten Hormone dir auch helfen alles wieder deutlicher zu erkennen oder?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:05
Ey ich hab echt keinen Plan. ..frag nur


1x verlinktmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:05
@Lemniskate
Es wäre toll, wenn man damit alles stoppen könnte, aber ich befürchte, dass wenn dem so wäre, gäbe es solche Möglichkeiten.
Aber die gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:06
@andua
meinst du das ernst ? Therapie ist Arbeit da tut man was man legt selbst Hand an.

@Lemniskate
Wie kommst du bitte jetzt auf Hormone ? Völlig unbegreiflich für mich er hat doch keine pms etc

@Venom
Ich hoffe ich hab es richtig gelesen gehabt ja du hast recht wir sind mehr als nur ne Krankheit da stimme ich dir vollkommen zu.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber die gibt es nicht.
sicher??
und wenn warum könnte man sowas nicht mal anstreben?. .Wie funktioniert Hormonspiegel machen überhaupt :ask:

ich bin mal googeln ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:08
@Lemniskate
Blut Abnahme so geht das beim prokdologe oder wie der geschrieben wird. Das weiß ich daher weil ich pcos habe.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 15:10
@sunshinelight
Ich kann dich komplett verstehen und auch ein stückweit nachempfinden, was du durchmachst.

Ich fasse das mal für mich zusammen, kannst mich ja korrigieren, wenn ich falsch liege.

Du hast in deiner Vergangenheit stets das Gefühl bekommen, ungewollt zu sein, wahrscheinlich seit frühester Kindheit. Die ständigen Wechsel der Heime und das komplette Fehlen von dir positiv zugewandten Personen, die dich trösten, aufbauen oder dir den Weg leiten konnten, haben in dir ein Gefühl der Wertlosigkeit erschaffen.
Dieses Denken hat sich sozusagen verselbstständigt und wurde zur festen Gewohnheit für dich.

Jetzt kommt mMn einer der Schlüssel, die dich vielleicht in deinem Weg stützen könnten: die Akzeptanz, dass die Kindheit so beschissen war und keiner für dich längere Zeit da war.
Wie Lemniskate schon geschrieben hat, wäre es wirklich gut, wenn du dich um dieses kleine Kerlchen, das so wenig Zuspruch erfuhr, kümmerst und es tröstest.

Ein weiterer Punkt wäre zu beobachten, welche Sätze sich in dir und deinem Denken regelrecht eingebrannt haben.

Eine Möglichkeit kann dann sein, jedes Mal, wenn du diese Sätze in deinem Inneren wieder hörst, ein deutliches Stop! zu sagen. Wie oben schon erwähnt, bist du nicht blöde, doof, kacke oder sonst etwas, sondern du hast die Angewohnheit, so über dich zu denken.

Genauso wie mit dem Borderline. Du hast Borderline. Du bist NICHT Borderline. Ein großer Unterschied.


Anzeige

melden