Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:25
@sunshinelight
Hmm also Langweile oder wie :ask:


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:28
@Venom
Nicht nur das.
Depressive Stimmung mit dabei.
Bin am überlegen, Krankenwagen zu rufen und ab ins Krankenhaus. Aber die sind voll und zudem gehe ich gerne strukturiert dahin. Habe ja keinen, der meine Klamotten wäscht und sie mir nachbringen kann.
Ätzend.
Gerade jetzt ist alles schwarz. -.-


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:34
@sunshinelight
Gibts nicht irgendetwas was du dagegen tun kannst? Irgendeine Beschäftigung die dir Spaß macht oder so?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:44
@Venom
Nein. Alles, was mir Spaß macht, kann ich mir nicht leisten.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:47
@sunshinelight
was wäre das denn?
wenn die frage erlaubt ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:53
@sunshinelight
Vielleicht etwas Zeichnen/Malen?
Oder jemanden anrufen, den du magst?
Es gibt auch tolle Bastelanleitungen für allerlei Sachen auf Youtube..
..Videos gucken? Das für sich allein vielleicht?
Oder noch ein bisschen rausgehen, den Himmel beim Rotwerden beobachten?
Oder tu was verrücktes -
zum Beispiel ein Bild von dir machen wie du eine Grimasse ziehst und es einer Freundin (o.Ä) schicken?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 19:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Alles, was mir Spaß macht, kann ich mir nicht leisten.
Alles? Wirklich alles?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 20:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gerade jetzt ist alles schwarz. -.-
@Venom
@Roofblaster
ich glaub den kannste jetzt zum obergeilen spassurlaub einladen, weib wein und gesang...schätze des würd der in dieser phase alles bescheuert finden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 20:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bin am überlegen, Krankenwagen zu rufen und ab ins Krankenhaus.
Geht es dir nicht gut? Welche Art von lebensbedrohlicher Krankheit hast du denn?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 21:35
Ähm, also bei einer Langeweile kann man durchaus Videos gucken, aber wenn man depressiv ist, ist das nicht das Richtige.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 23:30
@Natiri

Das finde ich schön, dass dir die Diskussion im Thread weiterhilft, dann hat es ja auch seinen Sinn erfüllt, wenn es irgendwo hilft. :)

Mir selbst fällt es extremst schwer im RL über meine Sachen zu reden, klar innerhalb von Beratungsstellen habe ich mich schon teilweise geöffnet. Aber so, ich bin jemand die sehr schnell anfangen würde zu zittern, würde ich so drüber reden. Das Herz würde rasen, mir würde schwindelig werden. Hier öffne ich mich schon sehr stark für meine Verhältnisse, würde wohl niemand glauben, der weiß wie zurückhaltend ich im RL bin.

Muss aber sagen, dass die Art un Weise wie ich mich hier gestern geöffnet habe, schon fast zuviel für mich war. Saß da schon extremst nervös und ängstlich vor dem Rechner. Sieht man nicht, man liest ja nur die Sätze hier, aber doch es hat schon was in mir ausgelöst. Muss da immer vorsichtig sein.

Dennoch finde ich es schön, dass man sich da im Internet mit anderen austauschen kann.




Zu dem gelöschten Beitrag von mir: Nein, für den Inhalt werde ich mich nicht entschuldigen. Wäre nur geheuchelt und sowas mag ich nicht. Zumal ich ja auch nur in der Abwesenheit einer bestimmten Person einen Beitrag geschrieben habe, was ich nicht als herziehen ansehen würde.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 23:40
@Saphira
Ich würde mich auch nicht jedem öffnen.
Muss man auch nicht.
Die innere Welt von einem würde eh nicht jeder verstehen.
Aber im engsten Umfeld wäre es super.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 23:52
@sunshinelight

Das ist wahr, viele verstehen es nicht oder würden es nicht versehen. Selbst im engsten Umfeld kann man auch immer auf Leute treffen, die es nicht verstehe. Muss dann auch nicht aus Boshaftigkeit sein, sondern einfach Unwissen, man kennt sich damit nicht aus. Aus dem Grund halte ich auch nichts von dem Satz, dass es besser ist über sein Leiden mit Freunden zu reden als mit nem Therapeuten. Denn so gut es auch Freunde meinen, denen fehlt aber oftmals das Wissen das ganze wirklich nachzuvollziehen, die haben den therapeutischen Hintergrund nicht. Aber natürlich, wäre es immer schön, jemanden zuhaben, mit dem man reden kann.

Du hast niemandem im engsten Umfeld? Habe schon gelesen, dass es dir nicht gut geht, ich hoffe sehr, dass es dir irgendwie schnell wieder besser geht.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 23:56
@Saphira
War immer nur auf Durchreise.
Bin der wurzellose Borderliner... :|
Und das ist krass, wenn einem schlimme Phasen einholen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.07.2017 um 23:59
@sunshinelight

Ja habe ich gelesen, dass du an ganz unterschiedlichen Orten gewohnt hast, ständig unterschiedliche Heime bzw. Wohngruppen. Da kann sich leider niemand zu Hause fühlen denk ich. Zumindest meine Vermutung, dass man so, kein Heimatsgefühl, das Gefühl, hier ist man zu Hause, hier gehört man hin entwickeln kann.

Fühlst du dich auch jetzt wie auf Durchreise? Also ist dieses Gefühl schon verinnerlicht bei dir?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 00:16
@Saphira
Naja, ich fühl mich abgekapselt.
Und das ist eigentlich nicht meine Natur.
Aber bin noch nicht bereit, ein Umfeld zu pflegen.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 00:19
@sunshinelight

Fühlst du dich jetzt besonders wegen der Depression so abgekapselt? Kenne ich so von mir zumindest, oft wollte man sich auch bewusst abkapseln.

Verstehe ich, wenn man noch nicht bereit dazu ist und wenn man mal bereit ist, dann Schritt für Schritt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 00:24
@Saphira
Nein, wegen meiner “Reise“, meinen inneren Vorgängen und meinem Lebensgefühl.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 00:50
@sunshinelight

Habe gerade gelesen, dass du Geburtstag hast. Auch wenn du es nicht genießen kannst, wünsche ich dennoch alles Gute.

Wann warst du das letzte Mal glücklich? Also ich meine wirklich Glücklich, nicht nur kleine Freuden die ein wenig Trauer überdecken, sondern wirklich glücklich.

Das ist blöd, wenn es so zwiegepalten ist. Man fühlt sich abgekapselt durch die ständigen Ortswechsel, kann aber auch keine Kontakt aufbauen, da man sich nicht bereit dazu fühlt. Kannst schreiben, wenn ich mich irre.

Ich habe zwar keine Ortswechsel hinter mir, aber das hin- und hergerissene, den Zwiespalt kenne ich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 00:55
@Saphira
Allmybday... :D

Keine Ahnung, liegt wohl etlich lang zurück.


melden