Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:55
@dedux
ne tu ich nicht werde ich auch nie. Weil genau wegen solchen dingen nimmt man psychische Krankheiten auch nicht wirklich ernst den einer ist immer dabei der dann denkt ja ist ja nur ne Hormonstörung.

Und das schlimme so ein Schwachsinn wird dann fröhlich weiter verteilt.

Ich hab schon viel schrott gelesen in meinen Leben bezüglich Borderline aber das hier war einer der besten.
und Lemi wollte das selbst das ich es zitiere.

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 16:56
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ne tu ich nicht werde ich auch nie. Weil genau wegen solchen dingen nimmt man psychische Krankheiten auch nicht wirklich ernst den einer ist immer dabei der dann denkt ja ist ja nur ne Hormonstörung.
Wenn dem so wäre, könntest du dir sicherlich die Mühe machen, zu zitieren, mit welchem Satz genau @Lemniskate das behauptet hat.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:00
Ich reagiere nun mal sehr empfindlich auf solchen Behauptungen und Hobby Psychiater die meinen sie haben den totalen plan.
Und ich finde sowas auch nicht fair zu schreiben ui hast du schon mal gedacht das du vielleicht eine Hormonstörung hast ?

Ich mein freunde ernsthaft was hat das mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun ?

Und ja da werde ich agressiv bei sowas.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:03
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:die meinen sie haben den totalen plan.
Beitrag von Lemniskate (Seite 104)

jetzt Reiß dich zusammen!
Es wird stetig lächerlicher.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:14
@Lemniskate
Ich bekomme zb 2 Medikamente die gegen depression sind und gegen stimmungsschwankungen . Ein 3tes auf bedarf die greifen alle auf die Hormone ein. Du siehst wie erfolgreich die sind.

Den es gibt kein Medikament auf dieser Welt die wirklich für Borderline sind die sind alle nur um syntompe zu kämpfen und nicht mal das klappt 100%

Genauso wie Therapien nicht 100%

Es gibt im Endeffekt nichts was wirklich hilft 100% man muss damit leben die einen gut die anderen schlechter und ich weiß immer noch nicht warum das in den köpfen nicht rein geht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:24
@Lemniskate

ach gott ich gebs auf x.X Antidepressiva greifen auf das gehirn ein. Hättest du gleich von Antidepressiva geschrieben und nicht Hormone weil Hormone denk ich erstmal ja da gibt es Östrogen und bla.

Du hättest auch schreiben können Serotonin ??? hast aber auch nicht.

Nein sondern Hormone und Hormon test. Wo man denkt öh meint die das jetzt ernst.


Du hättest es echt anders schreiben können und jetzt rall ich endlich auch was du willst.

Es geht dir eigentlich um serotonin und Dopamin die anderen 2 hab ich vergessen x.X

Dann entschuldige ich mich natürlich auch bei dir von ganzen Herzen.

Nur bitte schreib einfach genau aus was du meinst dann raff ich das auch ich bin halt nicht die hellste brine am nachthimmel.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:35
@Lemniskate
Ich bekomme seit Jahren schwere Medikamente ich kann dir sagen was es bringt :

Erstmal ein Berg Nebenwirkungen
und danach wird es etwas leichter ich hab das Gefühl die helfen mehr bei depressive als bei mir mit einer Persönlichkeitsstörung.

Die Tabletten steigen ja Serotonin Dopamin oder machen so art wie die Gefühle auf offline.

Es macht mich erträglicher mehr aber auch nicht und sie halten mich ab von der Selbsttötung.

Und zum andere ich will nicht deine Freundin sein mit dir essen gehen oder sonnst was. Mir reicht es wenn wir uns ins Zukunft aus den weg gehen und ende.

Könnte man hier blocken wärst du es schon und man muss sich nicht mal mehr hier lesen.

Nur ein tipp es kann dir auch bei einen anderen Borderliner passieren das du so angemacht wirst weil du musst einfach genau schreiben was du meinst wie du es meinst und warum du es so meinst.

Du hast hier bis jetzt die netten Bordies kennengelernt. Aber ich bin zb so schwer gestört das ich das nicht verstehe und es als erstes als
Angriff sehe wenn sowas geschrieben wird. Mein Partner ist überings gesund der hat es auch gelesen und überings auch falsch verstanden.

Da nutzt es auch nix wenn es mir hinter leid tut.
Den das Kind ist da schon in den Brunnen gefallen und ich kann das eben nicht gut auseinandere halten wer krieg will wer nicht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 17:47
Jetzt kommen bitte auch alle anderen wieder runter von der Palme und diskutieren sachlich weiter.
Ich würde ungern noch mehr Sperren verhängen.


1x verlinktmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 19:19
Also Tabletten finde ich auch nicht gut.
Können zwar ein paar Symptome lindern, aber die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.
Die muss ich nicht haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 21:06
@sunshinelight
Ich finde, es war eine schöne Unterhaltung aber ich muss jetzt leider Tschüss sagen. Evtl. sieht man sich mal wieder in UH :merle:


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

06.08.2017 um 22:17
Wenn ich mir mal so angucke, wie unglaublich schwierig es ist, sich selbst zu lieben, wenn man einfach nichts hat.
Ich könnte mich selbst lieben, es wäre gar kein Thema, wäre ich nicht so auf mich allein gestellt.

Warum? Es ist ganz einfach.
Wenn man niemandem im Leben hat, auf den man zählen kann und der Umgang mit anderen so schwierig ist, es einen quasi zerfrisst, weil man sich schützt, den Druck nicht aushält und immer wieder getriggert wird und immer wieder alleine Zuhause sitzt, weil es einen platt macht, dann kann man nicht sagen, dass alles toll ist.
Man hasst es.
Es gibt keinen Grund, zu sagen, alles ist spitze.
Und es gibt keinen, der sagt: hey, ich lasse dich nicht im Stich. Du bist mir so wichtig, ich begleite dich und brauche dich.

Wie soll ich da sagen, ich liebe mich?
Ich will das ernsthaft mal wissen, da ja viele anscheinend wissen, wie das gehen soll.

Die Reihenfolge sieht nämlich so aus:
Die Eltern lieben dich.
Du liebst deine Eltern.
Durch die Liebe deiner Eltern entwickelst du auch irgendwann deine Liebe zu dir, weil man dir zeigt, dass du wertvoll bist.

Na klar, es kann mir auch schwer fallen, andere Liebe anzunehmen, aber das liegt nicht an mangelnder Selbstliebe.
Es liegt daran, dass ich das eigentlich noch nie erfahren habe.
Und ich weiß, wie verstrickt ich bin.
Ich hab das Gefühl, ich wäre eine Bestrafung für die Menschen.
Weil ich halt anders bin.

Wie soll ich mich lieben?

Ich kenne ein paar gute Eigenschaften von mir, aber auch den einen großen Haken.

Ich bin kaputt.

Wäre es jemandem egal und würde bei mir bleiben und mir zeigen, dass ich es dennoch wert bin, dass man bei mir bleibt, dann könnte es auch irgendwann klappen.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 01:12
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich hab das Gefühl, ich wäre eine Bestrafung für die Menschen
Aber nein! Du bist wundervoll, so wie Du bist! Auch oder gerade weil Du nicht Mainstream bist sondern du selbst.

Ich denke das mit "sich selbst lieben" wird weit überschätzt. Wenn man es ganz genau bedenkt fühlt sich, sich selbst lieben, auch unwohl an. (ein wenig)
Es ist denke ich schon sehr viel getan, wenn man sich so wie man ist erst einmal annimmt und auch in großen Teilen akzeptiert, sich immer wieder auch Fehler vergibt sich selbst verzeiht und sich vielleicht nicht immer so ernst nimmt! )meine Meinung)

Und @sunshinelight, für mich zeigst du schon allein schon erstaunliche Größe, durch die Tatsache das du über alles so offen schreiben kannst und es so gut reflektierst.
Mit deinen destruktiven, traurigen Gedanken und deiner "ich nenne es" pessimistischen Sichtweise hast Du auch zu 100% recht, aber, du weißt auch das es noch eine andere Seite gibt!
Eine Seite die dich schreiben, wünschen, hoffen, weinen, lachen lässt, die deine Bedürfnisse ans Licht holt die Du natürlich hast, weil du eine atemberaubende Persönlichkeit bist!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 01:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich kenne ein paar gute Eigenschaften von mir
Wenn du diese hast dann bestätigt dies auch, dass du eine Persönlichkeit hast und du dir dessen wohl doch bewusst bist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich bin kaputt.
aber nicht für immer, es stehen ja bei dir noch Therapien an etc. :Y:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wäre es jemandem egal und würde bei mir bleiben und mir zeigen, dass ich es dennoch wert bin, dass man bei mir bleibt, dann könnte es auch irgendwann klappen.
Naja wenn es das ist was ich denke, dann wird keiner ewig bleiben wenn man sich als Borderliner dementsprechend langfristig verhält und/oder gar auf Therapien verzichtet oder nicht richtig mitmacht. So wie mir scheint geht es dir doch besonders um eine Beziehung oder?


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 07:49
@sunshinelight Du beharrst auf Deinen Gedanken und willst nichts dagegen tun. Ich kann mich super mit Deinen Texten identifizieren und habe auch keine Liebe erfahren, wurde meine gesamte Kindheit mit Metallstangen geschlagen und habe in einer Abstellkammer geschlafen. Das ist nur ein minimaler Teil, vom Leid, dass ich erfahren habe. Selbstliee bedeutet nicht, dass man vor dem Spiegel steht und den Spiegel abschleckt weil man toll ist.

Es bedeutet, dass man Dinge tut um sich mal zu belohnen und sich gut zu fühlen. Hobbies, der richtige Job. Bei mir ist es die Uni. Ich durfte nicht studieren, daher hole ich es mit 35 noch nach neben einem Vollzeitjob. Sport! Gesunde Ernährung, Themen für die man sich interessiert... das sind alles Dinge, die man für sich selbst tut, weil man sich selbst kein Feind ist. Alle hier versuchen Dir zu helfen aber ich lese immer und immer wieder den selben Text von Dir....


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 08:06
@Nandalee
Ja, das habe ich schon oft gehört.
Bin wundervoll und super, aber alle gehen irgendwann...
Kein gutes Gefühl, alle ständig zu enttäuschen. :|
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja wenn es das ist was ich denke, dann wird keiner ewig bleiben wenn man sich als Borderliner dementsprechend langfristig verhält und/oder gar auf Therapien verzichtet oder nicht richtig mitmacht. So wie mir scheint geht es dir doch besonders um eine Beziehung oder?
Wer sagt denn das? Ich bin im Krankenhaus.
Es geht darum, dass alles Jahre dauern wird und eben in diesen Jahren wäre Zusammenhalt wichtig.
Zitat von anduaandua schrieb:Alle hier versuchen Dir zu helfen aber ich lese immer und immer wieder den selben Text von Dir....
Das ist ja das Lustige.
Diese Gedanken habe ich oft und sind mein ständiger Begleiter.
Alles Gute, was mir passiert, wandelt sich ins Schlechte...
Ich hab schon Angst davor, dass mir was Gutes passiert.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 08:38
@sunshinelight
Was tust Du dagegen?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 08:40
@andua
Fühle mich dem ausgeliefert.
Machtlos. Hilflos. 


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 12:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht darum, dass alles Jahre dauern wird und eben in diesen Jahren wäre Zusammenhalt wichtig
Was macht es denn genau schwierig diesen Zusammenhalt zu halten? Das Vertrauen und damit folgende Verhaltensweisen? Das soll jetzt nicht gemein rüberkommen aber ich denke du bist für bspw eine Beziehung überhaupt nicht bereit, das denke ich würde erst mit der Zeit kommen. Aber das wird dich hoffentlich anderseits ja auch motivieren weiterzumachen, also unter Anderem denn eine Beziehung ist ja nicht der alleinige Sinn des Lebens oder?


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 12:32
@sunshinelight
Hast du mal darüber nachgedacht doch Medikamente zu nehmen ?
Ich nehme die ja auch seit Jahren und machen schon stabiler als ohne und ja alles was ne Wirkung hat ,hat auch Nebenwirkungen.
Es gibt aber auch Menschen die haben überhaupt keine Nebenwirkungen oder nur ganz wenige.

Man muss aber auch da geduldig sein die brauchen bis zu 6 Wochen bis der Spiegel da ist.


Aber dann müsste es dir bessere gehen auch von den Schwankungen und Depressionen. Wenn es die richtigen Medis sind.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber das wird dich hoffentlich anderseits ja auch motivieren weiterzumachen, also unter Anderem denn eine Beziehung ist ja nicht der alleinige Sinn des Lebens oder?
Das ist immer ein Bischen schwierig mit Borderliner den wir sind so art fixiert auf eine Beziehung und denken nur da sind wir wirklich glücklich
Es dauert mitunter Jahre bis wir lernen das es eben nicht so ist manche Lernen es auch nie.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 12:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Was macht es denn genau schwierig diesen Zusammenhalt zu halten? Das Vertrauen und damit folgende Verhaltensweisen?
Nein.

@Illyrium
Medikamente sind aufgrund von meinem Alkoholkonsum mitunter auch schwierig, da diese die Nebenwirkungen auch fördern können.
Und ich will mich nicht einschränken lassen, weil ab und zu trinke ich halt schon ganz gerne.


Anzeige

melden