Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.01.2018 um 12:39
@Mr.Christian
Ich würde nicht ausschliessen wollen, das es in einem der zahlreichen Spencer/Hill Filmen mal eine art Traumsequenz oder eine Kostümszene gab, die Hill kurz als Popeye zeigte.

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.01.2018 um 23:31
Ich glaubte auch, mich an einen Hill- Popeye zu erinnern. Aber in der Filmographie taucht er nicht auf! Nur Lucky Luke.

Tinker Bell im Buena Vista /Disney Vorspann habe ich auch schon gesehen, bei Dvds von meiner Nichte und im Tv im Disney-Channel bei Trickfilmen!


:pony:


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.02.2018 um 00:33
@ligeya

Ja kenne diese Werbung auch und das war eine Werbung für Rosinen. Finde den Spot leider nicht aber der Spot lief damals ständig im TV und kann mich genau daran erinnern weil diese Rosinen hat mein Chinchilla immer bekommen. Ungeschwefelte Rosinen ich finde nur diesen Hersteller nicht mehr.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2018 um 09:58
Hochinteressanter Thread.
Von diesem Effekt hatte ich noch nie gehört.

Bei mir kommt es häufiger vor, dass ich bei Todesmeldungen (heute) nicht (mehr) so populärer Promis sicher bin: Der/die ist doch schon vor x Jahren gestorben?

Spreche ich meine Mutter, die sich weit mehr mit der yellow press beschäftigt als ich, darauf an, ist sie oft der gleichen Meinung.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2018 um 19:47
@F.Einstoff
Fast richtig. Da ein Bud Spencer Imitator namens Paul L Smith den Blutos gespielt hat geht man wahrscheinlich davon aus, dass Terence Hill und nicht Robin Williams Popeye gespielt haben muss. Er und Antonio Cantafora haben mehrere Plagiate zu bekannten Spencer/Hill Filmen gedreht.
http://www.spencerhill.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1821
Aber auch eingefleischte Fans schienen erst Mal auf das ganze herein zu fallen😂

Wikipedia des Schauspielers:

Wikipedia: Paul L. Smith

Bin im übrigen kein Fan von der Idee die manche aus unserer lückenhaften Erinnerung machen. Hab auch schon Erinnerungen gehabt die sich mit denen meiner Familie und Freunden nicht gedeckt hat. Menschen mit Allzuheimer passiert es sogar Recht häufig dass sie Erinnerungen vollkommen anders wiedererzählen und sogar Elementare Dinge vertauschen.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.03.2018 um 15:54
@NewCoastRadio
Zu deinem letzten Abschnitt und weil mir das öfter in dem Thread hier aufgefallen ist: Beim Mandela-Effekt geht es nur um kollektive Falscherinnerungen und nicht um Einzelfälle. Wenn du als einzelner etwas falsch in Erinnerung hast, ist das kein Beweis dafür und eine Alzheimer-Erkrankung ist lange keine Beweis gegen den Mandela-Effekt. Beweise sind ja sowieso schwer zu finden, also sagen wir lieber Indizien.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch für den Großteil der Beispiele rationale Erklärungen. Beispielsweise die Black-Tom-Explosion, bei der etliche Leute schockiert waren, weil selbst ihre Freunde "mit Geschichtsstudium" usw. niemals davon gehört hatten. Ich denke die Explosion war so unwichtig das sie über die Jahre einfach vergessen wurde und somit auch in keinen Lehrplan reingehört. Dann hat irgendjemand durch Zufall den Wikipedia Artikel wieder gefunden und zack ein neuer Mandela-Effekt war geboren. Aber interessant ist das Thema und mit viel Spielraum zum spekulieren.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 10:59
Gestern, 15.03.18, bei Akte X - Folge hieß, "Der Mandela-Effekt"
Da ging es um genau diese Sachen. Auch ein Film wird erwähnt.
Eine völlig verrückte und lustige Folge. Lohnt sich, die anzuschauen :D


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 11:15
@Anthea

Hahaha :D Ja, das war großartig. Mulder in klein, als er sein :popcorn: verschüttet. :D Und wer darauf geachtet hat, im Abspann wurde er Daniel Duchovny genannt. Gillian habe ich leider verpasst. Sie hieß bestimmt auch anders und gibt so zum Schluss nochmal den Mandela Effekt!


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 11:36
Sie hat nur in Mulders Big-Food-Fußabdruck einen Wackelpudding gemacht, den sie dann aber nicht essen wollte


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 11:37
@Anthea
@Interested
Ich bin bei dieser Folge irgendwie noch nicht ganz angekommen! :D Das war ja schon ein wenig grotesk! Die letzte Woche uebrigens auch!


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 11:40
@Alarmi
Es gibt zwischendurch immer mal wieder Folgen, die nicht so ernst genommen werden wollen.
Gab es in jeder Staffel.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 11:46
@Anthea
Ich finde zur Zeit auch noch diese Vertrautheit zwischen Mulder und Scully einfach befremdlich.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 12:23
@Alarmi
Wieso? Sie waren immerhin jahrelang ein Paar und haben einen Sohn.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 12:25
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Gestern, 15.03.18, bei Akte X - Folge hieß, "Der Mandela-Effekt"Da ging es um genau diese Sachen. Auch ein Film wird erwähnt.
@Anthea
Könntest du den Unhalt der Sendung evtl kurz zusammenfassen, damit auch den Leuten, die es nicht gesehen haben der Zusammenhang zum Thema deutlich wird?


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 12:27
@Anthea
Ist glaub ich off topic! :) Schreibst Du mir ne PN?


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

15.03.2018 um 12:30
212. Der Mandela-Effekt (The Lost Art Of Forehead Sweat)

Staffel 11, Folge 4

Special Agent Reggie Purdue behauptet, auf eine große Verschwörung gestoßen zu sein: Ein gewisser Dr. Sie soll in der Lage sein, das menschliche Erinnerungsvermögen zu manipulieren. Dana Scully und Fox Mulder haben tatsächlich Erinnerungen an etwas, wofür sie im realen Leben jedoch keine Beweise finden. Vor allem Mulder lässt sich immer tiefer auf Reggies Geschichte ein (Text: ProSieben)

Quelle: Fernsehserien.de


@Alarmi
was soll ich dir schreiben?
In der Rubrik Filme gibt es einen Thread zu Akte X


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

21.03.2018 um 16:40
Hab heute erstmal verwundert festgestellt, dass Spongebob niemals eingestellt wurde, sondern nach wie vor produziert wird (Stand 2018). Zugegeben, kein zwingender Mindblow (würde auch die ganzen Spongebob-Memes im Internet erklären), aber irgendwie hinterlässt es ein eigenartiges Gefühl.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

21.03.2018 um 19:27
@Jack_Colt
Dann waren es Fakenews, weil ich überall gelesen habe, dass keine neuen Folgen mehr produziert werden und das fand ich total schade :D Aber letztens stand auf FB, dass wieder neue gemacht werden.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

21.03.2018 um 19:55
@Jack_Colt
@Ciela

Fake News trifft es ganz gut.
Die "Nachricht", dass Spongebob eingestellt wird gab es 2013, 2016 und vor kurzem auch wieder (Quelle).


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

21.03.2018 um 21:22
Mir ist heute an ner Werbung an nem Snackautomat SchwipSchwap aufgefallen.
Hieß die Marke nicht eigentlich SchwippSchwapp?


Anzeige

melden