Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

06.01.2020 um 14:13
Die fehlerhafte Annahme mit den 52 Staaten der USA kann man vielleicht dadurch erklären, dass man die beiden "ausgelagerten" Staaten Hawaii und Alaska noch dazu zählt, obwohl sie in den 50 ja schon enthalten sind.

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

07.01.2020 um 02:24
Also einer meiner Mandela Effekte ist durch einen Song ausgelöst worden. Und zwar von Ariana Grande "no tears left to cry"

Ich sag es euch, beim ersten Mal hören dachte ich sofort dass mir der Refrain bekannt vorkommt.
Also nicht der Text. Ich meine wie der Refrain gesungen wird (Tonfall, Melodie, Stimme).

Ich hoffe das klappt so mit der Verlinkung :

Von 1:21 bis ca. 1:33

Youtube: Ariana Grande - no tears left to cry (Official Video)
Ariana Grande - no tears left to cry (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das hat mich dann echt nicht mehr los gelassen und ich hab tagelang gegrübelt...
Aber es war wie eine Wand. Ich war mir nur sicher dass das "original Lied" auch schon etwas älter ist.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

07.01.2020 um 05:20
@drago3110
Nun, es gibt ja immer wieder Lieder, die ähnlich klingen. Vielleicht hast du früher wirklich mal ein Lied gehört, das so ähnlich klingt.
Ich hab vor längerer Zeit mal ein Lied auf Youtube gefunden, fand es gut, aber dachte mir die ganze Zeit, dass ich das schonmal irgendwo gehört habe. Allerdings gesungen von einer Frau und nicht von einem Mann.

Hab dann bisschen rumgesucht und tatsächlich das ältere Lied gefunden, was ich gemeint habe. Es war keine Coverversion, nur die Melodie war sich sehr ähnlich.

Wenn ich beide Lieder zusammen in Google eingegeben habe, waren da auch noch mehr Leute, denen aufgefallen war, wie ähnlich sich die Lieder anhören.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

07.01.2020 um 19:07
@drago3110

Ha, sehr geil. Genau die Stelle kam mir auch von Anfang an bekannt vor und ich hab alle damit genervt :D. Keinem sonst kommt es bekommt vor.

Bin zwischenzeitlich bei Maggie Reilly (Every Time we touch) gelandet, aber da gibt's auch keine Stelle die sich jetzt im direkten Vergleich so wirklich ähnlich anhört....
.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

08.01.2020 um 01:25
[@shadowline

Krass 😂
Eine Freundin von mir meinte auch es käme ihr bekannt vor. Sonst hab ich noch niemanden gefragt.

Hmmm ja stimmt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist dem "everytime we touch" nicht abzusprechen finde ich aber wenn ich mir das gerade mal im Kopf vorsinge... Aber das merke ich jetzt erst nachdem du das sagst. Davor hab ich das gar nicht assoziiert, obwohl ich beide Songs öfter mal höre. Der Refrain geht schon so in die selbe Richtung finde ich. Muss ich mir morgen mal im direkten Vergleich anhören.

Vllt. ist das ja auch schon die Lösung, dass das Unterbewusstsein da irgendwie was verknüpft. 😂


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

08.01.2020 um 03:00
@drago3110
Das weihnachtslied von Kelly Clarkson kam mir auch bekannt vor, bis ich gerafft hab das der Rephre
stark nach Heavens What I Feel von Gloria Estefan klingt.

Ich hab heute ebenfalls ein Lied gesucht, und ich musste lang durchs netz graben, bis ich herausfand, dass es 2003 die CD wirklich gab und da auch das lied drauf war. Ich hab das lied aber trotzdem nicht gefunden.

Es gibt auch ein lied einer gänzlich unbekannten band, bei dem keiner weiß von wem das ist und wie die band heißt, bzw. hat keiner dazu bisher gestanden.

Manche sachen sind so unwichtig und unbekannt, dass sie auch im Netz kaum eine rolle spielen. Wenn diese Songs alt sind, wird es schwer diese zu finden, es fühlt sich so an als hätte es diese lieder nicht gegeben.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

08.01.2020 um 07:16
Zitat von drago3110drago3110 schrieb:Vllt. ist das ja auch schon die Lösung, dass das Unterbewusstsein da irgendwie was verknüpft. 😂
Halte ich auch für gut möglich :)...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

09.01.2020 um 06:20
Wegen solcher Wahrnehmungsphänomene gibt es eine bestimmte Position in der Erkenntsnistheorie. Und zwar die des Konstruktivismus. Einer meiner bevorzugten Vertreter dieser Denkrichtung ist Paul Watzlawick. Der hat in Jahrzehnten seiner Arbeit ziemlich viel Material zusammen getragen, das die Art und Weise wie der Mensch seine Umwelt wahrnimmt, ganz gut erklärt.
Paul Watzlawick: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Die sogenannte Wirklichkeit ist das Ergebnis von Kommunikation. Der Glaube, dass
es nur eine Wirklichkeit gibt ist eine gefährliche Selbsttäuschung. Es gibt vielmehr
zahllose Wirklichkeitsauffassungen, die sehr widersprüchlich sein können, die alle
das Ergebnis von Kommunikation sind und nicht der Widerschein ewiger, objektiver
Wahrheiten.
Wir sind fortwährend mit dem Flicken und Abstützen des wackeligen Gerüstes
unserer Alltagsauffassungen der Wirklichkeit beschäftigt. Manchmal sogar auf die
Gefahr hin, dass wir Tatsachen verdrehen müssen, damit sie unserer
Wirklichkeitsauffassung nicht widersprechen, statt umgekehrt unsere Weltschau den
unleugbaren Gegebenheiten anzupassen.
https://www.tianaroth.de/fileadmin/tianaroth/downloads/Konstruktion_von_Wirklichkeit.pdf

Hier noch ein Vid:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Za8p8F1kOao



melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

09.01.2020 um 07:41
Moin! Das Interessante an dem Thema FÜR MICH ist wirklich, dass ich Sinbad zwar kenne, aber in der Tat als Gin aus der Flasche! Warum? Nun ja, Sinbad ist in Deutschland ja nicht so wirklich bekannt als Comedian, es gab zwar ein paar Filme, aber wirklich bekannt ist er ja nicht. Als ich das erste Mal auf das Thema Sinbad - Shazam usw.. gekommen bin, war auch mein erster Blitzgedanke: Jau, den Typen kenn ich doch als Gin verkleidet. Genau das war mein erster Gedanke. Wieso also war das mein erster Gedanke (und da hab ich noch gar nicht an Mandela Effect usw gedacht).
Ich hatte wie gesagt das Gesicht von Adkins direkt in Verbindung gebracht mit einem Geist aus der Flasche, mit einem Gin, und ja mit einem Film oder Serie in der er einen Gin gespielt hat. Mir schoss direkt eine Art Erinnerung in den Kopf, wir er in dem Film auf einem Pickup steht und irgendwas sagt! Dass der Film irgendwas mit Kindern zu tun hat und aus dem 90igern sein muss! All das war in meinem Kopf BEVOR ich überhaupt mich näher mit dem Thema beschäftigt hatte. Auf Anhieb hatte ich sogar seine deutsche Synchronstimme im Kopf, nämlich Jan Odle, der auch Will Smith spricht (iRobot zum Beispiel). Ich habe recherchiert und tatsächlich hat Jan Odle Sinbad seine Stimme geliehen, aber in nur einem Film, und das war natürlich nicht Shazam.
Also merkwürdig ist das Ganze schon, zumal diese Assoziation Sinbad-Gin-Shazam ja irgendwoher kommen muss. Nochmal: Ich sah das Bild von Sinbad, erster Gedanke: Moment, den Typ kenne ich doch aus diesem Film wo er ein Flaschengeist war. Und genau das ist der Punkt...
Ich habe viele Leute gefragt die in meinem Alter sind (38) und JEDER, wirklich JEDER hat genauso reagiert wie ich.
Nur wegen dieser Rolle ist oder war Sinbad als Schauspieler ja in Deutschland eigentlich bekannt...


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

09.01.2020 um 08:38
Zitat von mufflon2510mufflon2510 schrieb:Ich hatte wie gesagt das Gesicht von Adkins direkt in Verbindung gebracht mit einem Geist aus der Flasche, mit einem Gin
Vielleicht liegt das daran, dass Adkins exakt so aussieht, wie man sich einen Flaschengeist vorstellt:
Stämmige, kräftige Figur
Dunkle Hautfarbe
Runder Kopf mit wenig Haaren

Der Mann ist für die Rolle förmlich prädistiniert. Dass müssen auch andere oder er selbst gemerkt haben, sonst hätte er nicht den Spitznamen.
Ich kenne seine Show nicht, aber könnte es sein, dass er dort irgendwann mal als Flaschengeist aufgetreten ist?


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.09.2020 um 12:17
@Lupo54

Nicht das ich wüsste! Man müsste mal Jan Odle befragen, die deutsche Synchronstimme von Sinbad! Jan Odle ist ein sehr bekannter Synchronsprecher, er spricht auch Will Smith usw.. Das wäre mal was!


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

25.09.2020 um 13:38
Zitat von katnisskatniss schrieb am 08.12.2016:Die USA haben 50 Bundesstaaten, dass muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, in meinem Gehirn haben sich 52 festgesetzt.. bisher dachte ich, ich wär die einzige, die so "blöd" ist und das verwechselt
Ach irre! Ich bin mir hundert pro sicher, dass mir das auch mal so mit 52 Staaten beigebracht wurde. In der Schule im Erdkundeunterricht.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.09.2020 um 18:39
Es gibt KEIN Phänomen des Mandelaeffekts, welches sich nicht auf falsche Erinnerung zurückführen lässt. Wer Gegenteiliges behauptet, dem empfehle ich den Besuch beim Psychiater.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 13:43
Hallo liebe Leute :)

Nach einem Gespräch fiel mir der Thread wieder ein. Es gibt einen Film Namens "Nummer 5 lebt" , dort geht es um einen Roboter. Den Film selber hab ich nie gesehen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in dem Film mit diesem Titel um ein gelbes,sprechendes Auto geht,dessen Original Titel DuDu lautet. Ich könnte schwören, dass das Plakat, bzw Filmcover den Titel Nummer 5 lebt getragen hat...


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 13:48
@dra@drago3110
Die Stelle, die Du meinst, klingt wie der Refrain von What i feeling aus Flashdance :)


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 14:25
@ligeya
Unter "gelbes sprechendes Auto" finde ich im Internet irgendwie nur die Zeichentrickserie "Bumpety Boo" :D Die hab ich früher sogar selbst geschaut.
Bei Nummer 5 fällt mir nur der Roboter ein. Da gibts auch noch nen zweiten Teil davon.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 14:27
@Ciela

Den Film, den ich meine ist folgender:

https://www.amazon.de/Dudu-5-DVDs-Robert-Mark/dp/B000FTJ2BY

Aber in meiner Erinnerung hieß dieser Film Nummer 5 lebt.

Aber ich kenne wiederum die Zeichentrickserie gar nicht :`D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 14:43
@Ciela
@ligeya

Ich kenne beides.
Dudu lief glaub ich damals auf Tele5 oder kabel1.
Nummer 5 war für mich immer der Roboter.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 15:05
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Die Stelle, die Du meinst, klingt wie der Refrain von What i feeling aus Flashdance :)
:o :o :o ... Stimmt... ich höre es... Vermutlich kommt mir deswegen der Refrain so bekannt vor... Ist ja lustig. Zum Glück ist jetzt Wochenende. Jetzt kann ich mich von diesem Mindfu** erholen... :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

16.04.2021 um 23:04
@Wichtgestalt
Ich hab die Filme nie gesehen. Mir ging es eigentlich nur um das Filmplakat und den Titel ^^

@drago3110
Ja das fiel mir sofort ein,als ich das von Ariana hörte :D


Anzeige

melden