Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

2.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Narzissmus, Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:44
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:So war das bei mir auch, als ich es durchblickte, war ich dann auch uninteressant
Klar. Eine andere Beziehung kann ein Narzisst ja auch nicht eingehen. Wenn er nicht im Mittelpunkt steht, ist es für ihn uninteressant. Er fühlt sich dann auch nicht mehr wohl und tut jetzt natürlich das, was früher oder später jeder tut, der sich in einer Situation nicht mehr wohl fühlt, er beendet sie.
Da er außerdem kaum oder gar nichts für andere empfindet, macht er sich auch keine Gedanken darüber, ob sein Verhalten verletzend wäre. Dermaßen sorglos fällt es ihm wesentlich leichter, eine Beziehung zu beenden, als jemand, der mitfühlt.

Anzeige
melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:46
@Streuselchen

Danke! Danke, für Deine Antwort. Ich bin hocherfreut, dass Du mein Ansinnen sofort verstanden hast - (Alles andere hätte mich jetzt stark verwundert).

An Deiner Antwort merkt man schön, dass Du wirklich weitergekommen bist und Dich damit auseinandergesetzt hast. Mir tut sehr leid, was Dir alles widerfahren ist und wie schön, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes, den Absprung geschafft hast. :)

Es ist eben sehr wichtig, sich und seine Gründe zu hinterfragen, damit der Selbstschutz dann auch greifen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:47
@off-peak
Ganz so egal war es ihm scheinbar nicht, da er rasend eifersüchtig war und als er mit bekam, dass ich an dem WE nach der Trennung auf nem Fest war, hat er mir böse Nachrichten geschickt mit ziemlich üblen Wörtern und ob ich mich habe f... lassen :) Ich hab es ignoriert und dann kam auch nix mehr. Scheinbar schnell zu den neuen Opfern gewechselt. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:50
@off-peak
Das macht sie nicht unverletzbar. Ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken gehört eher zu den harmlosen Sachen gegen die.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:50
@Black_Canary

Der dürfte da auch noch einige andere unangenehme Angewohnheiten gehabt haben, nicht nur Narzsismus alleine.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:51
@off-peak
Das mag sein ;)

@Venom
Was würdest Du denn tun?


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:53
@Interested

Danke mir nicht... ich kenn dich lang genug um zu wissen wie du was meinst :)

Ja weitergekommen bin ich definitiv und ich erlaube mir auch da manchmal stolz auf mich zu sein.
Es gibt so schwarze Tage noch, ja... aber mein Gott.
Meistens schwenke ich meine Gedanken dann sofort um zu den Sachen, die ich alle gut gemacht habe und dann wuppt es wieder ^^

Auch mit Freunden reden und meinem Ehemann hat VIEL geholfen und da muss man dann auch Kritik einstecken können wenn ein nahestehender Mensch sagt "ja du provozierst aber halt auch gerne wa"
Richtig.. vor meinen Erlebnissen..auch währenddessen und danach sowieso... ich bin wie ich bin und gekoppelt an einen Narzisten geht meine Persönlichkeit zB GARNICHT.

Ich wünsch dir auch alles Gute meine Liebe und hab Dank für deine netten Worte


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 21:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es gibt so schwarze Tage noch, ja... aber mein Gott.
@Streuselchen

Das ist ja wichtig, für Deinen Verarbeitungsprozess. Das hat ja was in Dir bewirkt und verändert. Gut, dass es hin und wieder einer Gegenprobe bedarf und ja, Du kannst mit Recht auf Dich stolz sein und es ist ganz richtig, darüber zu reden, aber auch zuzuhören, Kritik anzunehmen, denn diese richtet sich ja nicht gegen Dich, sondern ist für Dich und das empfindest Du ja auch so. Und besonders wenn man über Kritik mal nachdenkt, sich mal auf den Blickwinkel des anderen einlässt. Bei anderen erkennen wir es es ja ganz schnell, nur bei uns selbst dauert es manchmal ne Weile. Aber dafür ist das Leben da...zu lernen. Wir alle jeden Tag. :)

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg! :)

Dankeschön!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:09
@Black_Canary
eines der schlimmsten Dinge für einen Narzissten ist es nicht beachtet zu werden! Is ja auch logisch er definiert sich ausschließlich über andere da er nur von ihnen Bestätigung erhält für seinen wirren Geisteszustand.

Soll heißen werden sie keineswegs beachted und zur gänze ignoriert macht sie das rasend vor wut und sie drehen durch oder verschwinden gar denn ohne andere die ihn beachten und somit bestätigen und ihm somit letztlich auch die Möglichkeit für Manipulationen einräumt etc. ist er nichts weiter als ein Häufchen Elend und sucht sich ganz schnell neue vermeintliche "Opfer". da hat @off-peak schon in gewisser Weise recht!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:10
@Andromeda_N7
Off-Peak hat sowieso recht :) In meinen Augen zumindest.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:15
@Black_Canary
ja ich meinte das so allgemein weil jemand der anscheinend nicht genau versteht was Narzissmus ist meine sie zu ignorieren wäre ehr harmlos obwohl das Krankheitsbild ja schon eindeutig beweist wie anhängig sie von anderen sind und eben deswegen versuchen andere zu manipulieren um sich ihre eigene "Traumrealität" zu erschaffen Allmachtsphantasien aus zu leben etc.

Und ich denke in der Theorie wäre es möglich einen Narzissten zu brechen. Aber nur wenn ihn absolut nichts und niemand mehr beachtet. Da das aber leider niemals der Fall sein wird stimme ich dir zu das man sie nicht brechen kann da sie das was sie eben nicht bei Person A bekommen sofort bei Person B, C, D usw. holen und noch mehr.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:22
Das Krankheitsbild Narzissmus hat wenig damit zu tun, sich eine "Traumrealität" zu erschaffen, um Allmachtsphantasien auszuleben, sondern damit, psychisch zu überleben.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:24
Ein Narzisst gibt sich aber nicht mit irgendeinem Opfer ab sondern er wählt es mit Bedacht. Weil er in DEM Opfer gänzliches an Bandbreite entdeckt um sich darin narzisstisch entfalten zu können.

Und... er muss sich stetig steigern. Von Partnerin zu Partnerin wird er schlimmer..je nachdem wie lange der Beziehungsspuk anhält.

Ihn los zu werden durch bloßes ignorieren stellt man sich zu einfach vor. Er lässt sein Opfer nicht einfach ziehen und sucht sich ne neue blöde.
Dafür hat er zuviel Aufwand investiert... muss sich selbst beweisen das er immer gewinnen wird


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:39
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Man kann einen Narzissten nicht brechen.
Bin leider häufig umgeben von Narzissten, kommt drauf an was du meinst mit brechen?
Den Menschen umändern das kann man vergessen das prallt ab als wäre es Luft.

Sehr weh tun kann man einem Narzissten viel leichter und besser als wie fast jedem Anderen ganz normalen, die voraussetzung ist das man intelligent genug ist diese zu verstehen.
Mit viel Geschick geht das schnell und dann merkt man auch woher Alles den Ursprung bei dieser Person hat.
Bei Manchen sehr verschlossenen dauert es einige Zeit bis man die einzelne Puzzlestücke zusammen hat weil sie die Ursache manchmal mit Allen Mitteln versucht wird zu rechtfertigen zu verdrängen oder abzulenken davon.
Wenn die Ursache klar ist kann man Alles machen aber es ist meistens ein großes Risiko ins Wespennest zu stechen wenn es negative Motivationen sind.
Bei Positiven Absichten kann es auch schnell nach hinten los gehen da braucht man sehr viel Feingefühl ein kleiner Fehler und die Freundschaft ist dahin weil diese Menschen in dem Bereich sehr empfindlich sind meist ist er veborgen tief im inneren.

Am besten gar nicht so tief hinein gehen in solche Menschen wenn es andere Möglichkeiten gibt.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:43
...die Frage ist eh, weswegen man einen Menschen "brechen" sollte.


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:44
Sollte man niemals... niemand hat das verdient, dass man ihn zerstört. Absolut niemand.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:45
Sehe ich auch so.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:47
Dann sind wir sogar mal einer Meinung :)


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:47
Zitat von tracestraces schrieb:...die Frage ist eh, weswegen man einen Menschen "brechen" sollte.
Warum? Weil das einem Soziopathen Spaß macht. Schlicht und einfach.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

19.01.2017 um 22:48
Wer hier ist Soziopath? Hand hoch.


Anzeige

melden