Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.02.2020 um 16:16
Es ist zwar nicht das Schönste, ich habe mich aber trotzdem gefreut:

Als ich gestern vom Friseur heimkam (ich probierte eine neue Friseurin aus, bei der ich noch nie war), löste es bei Partner, Kinder und Freunden einstimmig den WOW Effekt aus.

Ja, so toll hat mich lange kein Cutter hinbekommen - bei dieser Lady werde ich Stammkunde!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.02.2020 um 17:57
Ein Mann hat mir gesagt ich sei für ihn die schönste Frau der Welt (und der war weder besoffen noch wurde dies mit Hintergedanken gesagt denn da waren wir schon zusammen)

Eine sehr alte Dame sagte mir dass ich schöne Augen habe. Das hat mich so sehr gefreut weil ich ihr zu 100 % abgenommen habe, dass sie das auch wirklich so meint.


melden
free-mystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

27.02.2020 um 00:32
Ein alter jüdischer Mann, der als Kind im 2. Weltkrieg von den Nazis fliehen konnte, hatte weltweit in sämtlichen Schulen seine Story erzählt. Er war auch in unserer Klasse. Während er erzählte stoppte er plötzlich, schaute mir tief in die Augen und sagte mit auf mich zeigendem Finger: 'Sie haben magische Augen'. Meine Lehrerin, die Referendarin und die ganze Klasse starrte mich an, als on die mich nicht zuvor gesehen hätten.
Es war schräg, aber ein schönes Kompliment.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

27.02.2020 um 00:36
In einem Streit mit meiner Frau hat sie mich erst gefragt: Warum bist du immer so selbstlos?.

Danach direkt die Aussage du bist immer selbstlos und dafür liebe ich dich.


melden
blackstar66
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

28.02.2020 um 20:07
,,Du bist liebenswert bescheuert'' 🙂


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.03.2020 um 12:17
Das schönste Kompliment war, als meine beste Freundin mir sagte, dass sie dankbar ist, mich in ihrem Leben zu haben und im Alter mit mir im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen will. Wir kennen uns seit 10 Jahren und gehen miteinander durch dick und dünn.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.03.2020 um 19:35
Mein Mann hat mir das schönste Kompliment gemacht.. ❤️

„Für immer der deine, du machst mich einfach glücklich und ich liebe dich sehr!“

Für einen wortkargen alten Kauz wie ihn ist das schon wirklich sehr romantisch und ich glaube, ich hatte kurz pipi in den Augen 🥰 oh und alkoholisiert war er auch nicht 😂 wir trinken nämlich keinen Alkohol ☝🏼


Unser älterer Nachbar sagte letzte Woche zu meinem Mann
„Wenn ich 40 Jahre jünger wäre, hättest du Konkurrenz... diese grünen Katzenaugen sind wirklich äußert hübsch!“ das fanden wir beide süß und haben ihn erstmal geknuddelt. Und dann: Bring ihr mal Blumen mit, hat sie verdient!“ 🌺❤️


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.03.2020 um 11:32
Es gab kürzlich diesen Mann, den ich faszinierend fand. Er hat sich schäbig verhalten. Mir haben danach zwei Männer ein ähnliches Kompliment gemacht... und mittlerweile kann ich es fast glauben. "Er ist ein Vollidiot, dass er eine Frau wie dich laufen lässt." Das geht runter wie Öl. :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.03.2020 um 12:32
Aus der Reihe "Szenen einer nordfriesischen Ehe" heute:
Weit nach der Silberhochzeit:

Schatz, ich liebe Dich!

Was hast Du gesagt?

Ich liebe Dich!!

Ach so, ich dachte schon, es wäre was Wichtiges.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.03.2020 um 13:06
@Doors

Aus meiner Sicht die romantischste Variante:

Ja, ich liebe Dich, das hatten wir doch schon besprochen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.03.2020 um 13:22
sacredheart
schrieb:
Ja, ich liebe Dich, das hatten wir doch schon besprochen.
Wie oft soll ich Dir das denn noch sagen? Wirst Du langsam dement? wäre vermutlich die Antwort meiner Frau.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.03.2020 um 13:34
"Selbst, wenn du nervst, nervst du mich nicht." 🤗


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

03.06.2020 um 17:04
Dass mich meine Theaterpädagogin so gut fand, dass sie mich einem befreundeten Theaterintendanten vorstellte. Das war das größte Kompliment, was man mir zu meinem"Hobby" machen konnte, mich so richtig auf die Bühne bringen zu wollen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 16:16
tessie
schrieb am 23.02.2020:
Ein Mann hat mir gesagt ich sei für ihn die schönste Frau der Welt (und der war weder besoffen noch wurde dies mit Hintergedanken gesagt denn da waren wir schon zusammen)
Ich möchte das Kompliment nicht schmälern, aber was soll er denn sonst sagen, du siehst ja ganz passabel aus, aber die Uschi von nebenan ist die hübscheste Frau, die ich kenne?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 16:36
Alibert
schrieb:
Ich möchte das Kompliment nicht schmälern, aber was soll er denn sonst sagen, du siehst ja ganz passabel aus, aber die Uschi von nebenan ist die hübscheste Frau, die ich kenne?
zum Beispiel :'D

nee aber bei Komplimenten kommt es ja oft auf die Situation an und ob sie aus einer Nachfrage heraus entstehen oder ob der andere sie ganz spontan von sich aus äußert.
Außerdem wurde dieses Kompliment mittlerweile eh schon getoppt.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 16:44
"Du bist genau wie dein Vater!"
Ja sehr rebellisch und dickköpfig 😁
Ich war ein Papakind


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 20:24
Liveticker aus dem Kinderzimmer:

Kiesel: "Mama?"
Ich: "Mhm?! "
Kiesel: "Mama deine eigentliche Mutter wollte dich ja mal nicht oder?"
Ich: "Ja wie kommst du jetzt darauf?"
Kiesel: "Bist du darüber oft traurig?"
Ich: "Nein, nie - es ist nicht wichtig wer einen geboren hat Spatzi"
Kiesel: "Aber ich bin froh das du mich geboren hast"
Ich: "Ja? Obwohl ich manchmal so streng bin?"
Kiesel: "Das bist du ja nur weil du mich so lieb hast! Und außerdem könntest du ruhig noch strenger sein"
Ich: "Ach Spatzi...."
Kiesel: "Hab ich ja schon öfter gesagt, manchmal tun mir die Kinder wie *einige Namen seiner Klassenkameraden* leid, weil sie nicht so eine tolle Mutter haben. Ich wünschte du könntest die adoptieren damit die auch mal wissen wie es ist, eine liebe Mama zu haben"
Ich: *rotze wie bekloppt ins Taschentuch* "willste mehr Taschengeld Hase?"
Kiesel: "Nein und danke für das Eis vorhin" *legt dann die letzte Karte, ruft MauMau und grinst.


Die Liebe des eigenen Kindes in der Pubertät - schönstes Kompliment auf Erden!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 20:33
...das ist süß, und ähnliches wie dies hier:
Stonechen
schrieb:
Ich wünschte du könntest die adoptieren damit die auch mal wissen wie es ist, eine liebe Mama zu haben"
hab ich auch oft zu meiner Mama gesagt :lv:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 20:41
@tessie

Ich finde das auch bezaubernd und ich freue mich das du deiner Mama auch so schöne Dinge gesagt hast. :lv: sie muss geplatzt sein vor Emotionen.
Hach, liebende Kinder sind die Heilung von allem Übel was einem sonst so im Leben begegnet.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2020 um 20:48
Wie im Schnulzenfilm: Bei mir tauchte eines Abends mal unangemeldet eine ehemalige Schülerin privat zu Hause auf - ein sehr intelligentes Mädchen, hatte schulisch aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten viele Schwierigkeiten, hat dann aber supergut die Kurve bekommen. Dann verlor ich sie aus den Augen.

Ich war auch erst etwas irritiert - aber sie wollte mir sagen, dass ich wohl, als sie eine Kollegin so massiv beleidigt hatte, dass sie temporär von der Schule ausgeschlossen wurde, während des folgenden pädagogischen Gesprächs zu ihr gesagt hatte, dass ich absolut nicht verstehen könne, wie jemand, der so intelligent und begabt war, nicht mehr aus seinem Leben machen wollte und sich hier so viele Brücken durch schlechtes Verhalten abriss, anstatt auf den Talenten aufzubauen und das Maximum herauszuholen.

Vor mir stand eine total smart aussehende Frau, die erzählte, dass sie Abi gemacht und studiert hätte, einfach, weil ihr das so niemals jemals gesagt hätte - dass sie Abi machen solle oder könnte. Sie meinte, der Satz hätte ihr gesamtes Mindset geändert und sie war da, um sich für den Satz zu bedanken. Das hat mich total gefreut.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt