Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2020 um 08:57
Mir wurde gestern im Kampfsport von einem meiner Vorbilder gesagt, dass ich im Gym das tougheste Mädchen bin.

Anzeige
melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.06.2020 um 12:35
Vor einigen Jahren bekam ich von einer Kundin einen Taschenspiegel geschenkt, silber mit Glitzersteinen. Ich sollte vorweg schicken, dass die junge Dame sowohl psychisch als auch finanziell sehr gebeutelt war.
Ich fragte sie, wofür der Spiegel sei, und sie antwortete mir, dass Engel keine Spiegel haben, aber dennoch zwischendurch in einen hineinschauen sollten, damit sie ihre eigene innere Schönheit nicht vergessen.

Hat mich sehr gerührt, und den Spiegel trage ich seitdem immer bei mir. Aber hineingeschaut habe ich merkwürdigerweise noch nie.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.07.2020 um 10:27
Das ist schon ziemlich lange her 2001 beim Arbeiten hörte ich im unteren Stockwerk die langjährigen Mitarbeiter im oberen Stock über mich reden.

"Er ist so gut wenn er so weiter macht er wird Diamant die für Firma 100%"

Meine Angsterkrankung stoppte mich damals leider, tut weh aber vergessen werde ich diese Worte nie.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.07.2020 um 12:19
Das schönste Kompliment machen mir Menschen, indem sie mich spüren lassen, dass sie
¡m i c h sehen!
(und nicht nur als Projektionsfläche nutzen)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

15.07.2020 um 11:03
Zitat von renasiarenasia schrieb am 09.06.2020:"Mama, du siehst aus wie ein Schmetterling"
@renasia
Das ist wirklich sehr originell und irgendwie so beflügelnd! Love it.

Ich habe schon länger leider kein wirklich grossartiges Kompliment bekommen, aber in einem Chat sahne ich schon einige sehr tolle Komplimente gerade ab, auch wenn es nicht das gleiche ist, wie wenn es einem jemand direkt ins Gesicht sagt.
Eins war: "you are someone who was always in my imagination."


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

15.07.2020 um 19:35
Ein Bewohner vom Pflegeheim, in dem ich arbeite "Sie riechen gut"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

16.07.2020 um 06:35
Zitat von PassionGirlPassionGirl schrieb am 29.01.2017:Und wie habt ihr euch danach gefühlt ? Hat es euer Selbstbewusstsein gesteigert?
Wenn mir jemand ein wirklich tolles Kompliment macht, bin ich noch Tage danach glücklich darüber😊
@PassionGirl
Ich habe selten Komplimente erhalten und kann somit nicht sagen, was nun das schönste Kompliment war, das ich erhalten habe.

Eine "Ex" von mir hat mir einmal gesagt, dass ich schöne Hände habe.
Ich finde "Hände" an mir jetzt weder besonders noch eine Augenweide.
Meine Ex meinte aber, dass ich große, schöne und starke Hände hätte.
Sauber, gepflegt, keine Makel und man sieht die Adern, da ich sportlich/kräftig und gebräunt bin.

Ehrlich gesagt hatte ich zwar nichts besonderes daran erkannt, es hat aber "gut" getan,
einmal gelobt zu werden oder gesagt zu bekommen, dass der Körper bzw. ein Körperteil (auch wenn es "nur" die Hände waren) "schön" ist.

Das Problem ist, dass ich als "Rationalist", "Logikmensch" usw. Dinge "neutral" betrachte und der Logik folge. Emotional kann ich da selten aus mir heraus und stelle somit Persönliches unter Logik und DInge, die eben so sind. Kurzum: Ich fand es schon schön im ersten Moment bzw. dachte mir, dass es toll ist, dass auch an mir etwas "schön" ist. Zudem kenne ich ja Menschen und die Gesellschaft und weiß daher, dass "Neutralität", "Komplimente" usw. eher selten sind. Ja, es war meine Ex und das hatte daher schon erst mehr Gewicht und war anfangs toll, aber nach x Nanosekunden hat mein Gehirn gerattert und "gedanklich" hinterfragt, ob meine Ex das "neutral" beurteilen konnte oder "nur" verliebt war bzw., um Vorteile herauszuschlagen, etwas gesagt hat(te). Ich unterstellte nicht, aber man kennt es doch in Beziehungen bzw. bei Menschen: DIverse Dinge werden oftmals gesagt, wenn man etwas möchte. Ich sage jetzt nicht, dass es "nur" so dahergesagt worden ist. Da ich mit Frauen aber eher schlechte Erfahrungen gemacht habe und diverse Dinge nie gesagt worden sind, bin ich skeptisch, was Komplimente und Co. betrifft. Außerdem sind es ja "nur" Hände.

Ich hatte es dennoch "neutral" gehändelt und mich bedankt. Es war im ersten Moment schon schön, wenn man etwas Wertschätzung erhält, gelobt wird oder in diesem Fall ein Kompliment bekommt. Ich hatte dies dann so stehen gelassen, auch Komplimente gemacht und mich bedankt.

Nur ist halt immer die Frage, ob Menschen xyz das beurteilen können. "Ehrlich" ist auch immer, wenn man Dinge "neutral" betrachtet "ohne" Wertung. Wer macht denn das?

Wenn man z.B. eine "fremde" Person sieht, alles (wissenschaftlich) prüft, Emotionen und eigene Ansichten verdrängt, dann wäre es "korrekt".

Aber, im ersten Moment hatte ich mich gefreut. Ich denke halt viel und hinterfrage, da Menschen sehr selten objektiv neutral sind.

Ich gebe auch oft Komplimente. Ich sage das aber neutral und ergänze dann, dass dies und das meine Empfindung ist, die aber wissenschaftlich gegenüber dem Mensch keine Relevanz hat.

Z.B. hatte ich meinen Freundinnen auch immer gesagt, dass die z.B. wunderschöne Augen, eine tolle Haut, schöne Kussmundlippen, einen süßen Po, ein breites Becken, tolle Beine usw. hatten. Dass die hier und da lieb/süß sind, gut riechen/schmecken usw. Noch andere Sachen hatte ich gesagt, aber das ist 18+. Nur, es war "meine" Empfindung und ich bin ein Mann.
War auch verliebt usw. Ich meine, welchen "Ehrlichkeitsgehalt" hatte dies? War es nicht nur "biochemisch"? Klar steckte der Mensch und die Persönlichkeit dahinter, die man "liebte".

Ich möchte dahingehend keine Kritik äußern, sondern auch zum Nachdenken anregen.

Gibt man auch "neutral" Komplimente? Oder ist man beeinflusst?

Gibt man "Fremden", die evtl. nicht so hübsch (wissenschaftlich betrachtet) sind, auch Komplimente?

Gibt man einer fremden PErson, die nicht so hübsch ist, bei Freundlichkeit auch ein Kompliment bzw. eher weniger ein Kompliment, als einer hübschen PErson? Voreingenommen?

Zudem denke ich, dass es eine Unterschied zwischen Familie, Bekannt-/Verwandtschaft und Fremden gibt. Neutralität?

Fazit:
Ja, ich bin auch erst glücklich darüber bzw. freue mich, da ich kein "MODEL" bin.
Nur, welches Gewicht hat denn ein Kompliment, wenn dies der Befangenheit unterliegt bzw. andere Gründe der Grund sind? Sind Komplimente (immer) unbefangen und ehrlich?

Psychologisch gesehen weiß ich auch selbst, dass es ab und zu "gut" tut und Menschen aufbauen kann, wenn man auch einfach einmal so etwas sagt. Gegenüber Kinder oder Menschen, die gerade traurig sind, sagt man ja auch immmer etwas, um zu forcieren, aufzubauen oder zu unterstützen respektive Anteilnahme zu haben.

Persönlich finde ich es schwierig, wenn man als Mann auf bestimmte Frauen reagiert, aber andere Frauen dann ausschließt. Ist das korrekt ehrlich? Sollte nicht jeder Mensch "gleich" behandelt werden? Und wer sagt denn, dass die für mich anziehende Frau vorab die perfekte Partnerin ist? Anhand vom Aussehen kann man dies nie feststellen.

Es ist ein umfangreiches Thema.

Ansonsten habe ich auch schon gesagt bekommen, dass ich "schick/ordentlich" angezogen, höflich, rücksichtsvoll bin und gut rieche. Aber, es ist ja keine Kunst, wenn man sich wäscht, etwas ordentliches anzieht und Parfüm nutzt. Hmmmm.


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

16.07.2020 um 20:14
du hast wunderschöne Augen

jetzt kann man wirklich denken welche Augen gemeint sind ,naja ich weis nichts darüber
nur soviel das Wenn Männer eine Komplimente machen ,dann haben sie meistens einen Plan :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:05
Mir hat einmal ein Fremder gesagt: Was für eine schöne Frau!
Und dies obwohl ich übergewichtig bin. Dies hat mich so "baff" gemacht, dass
ich es auch nach einem Jahr nicht vergessen habe! :)
Obwohl ich schon tiefgründigere Komplimente erhalten habe, als Dieses.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:32
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Mir hat einmal ein Fremder gesagt: Was für eine schöne Frau!
Komplimente von Fremden sind immer die besten, weil sie nicht vorhersehbar sind.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:38
@s.Oliver

Auch ist so etwas ultra-rar, da einem Fremde, sowieso, so gut wie nie ansprechen.
Ist dir schon einmal etwas Ähnliches passiert?


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:41
@KönigAllmy
Von Fremden hab ich eher primitive Komplimente, beziehungsweise Kommentare bekommen. Also sowas wie "toller Arsch" oder so. Da kann man dann gut und gerne drauf verzichten, da ich es lediglich als Belästigung empfinde.

Das Kompliment, was du erhalten hast, ist dagegen wirklich sehr nett und positiv. Das hätte mich auch gefreut.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:46
@User9247

Ist mir aber auch erst einmal im Leben passiert.
Ich glaube nicht, dass einem dies häufiger als einmal passiert, wenn überhaupt?
Es sei denn man ist Miss Germany persönlich oder so. Und davon, Miss Swiss zu sein, oder so ähnlich,
bin ich weit entfernt!


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 13:46
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Auch ist so etwas ultra-rar, da einem Fremde, sowieso, so gut wie nie ansprechen.
Doch, mir ist das passiert ,wurde schon ein paar mal von Fremden angesprochen, Komplimente von Fremden aber sind echt ultra rar.Das du von einem Fremden mal angesprochen wirst, und er dich nach irgendwas fragt z. B nach dem weg, ist wahrscheinlicher als das du ein Kompliment bekommst, glaube ich.Oder so habe ich es erlebt.
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Ist dir schon einmal etwas Ähnliches passiert?
eine Friseurin meinte mal ich hätte eine gute Kopfform oder so ähnlich mir würde auch eine Glatze stehen. Aber ist schon etwas länger her, da war ich hier noch kein Mitglied.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 14:12
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Ich glaube nicht, dass einem dies häufiger als einmal passiert, wenn überhaupt?
Es sei denn man ist Miss Germany persönlich oder so. Und davon, Miss Swiss zu sein, oder so ähnlich,
bin ich weit entfernt!
Und wenn man so Sachen wie Übergewicht Halbglatze, oder Glatze hat, rechnet man nicht damit automatisch ein Kompliment zu bekommen, schon gar nicht von fremden. So Eigenschaften wie Glatze oder Übergewicht, sind halt auch vielen ein Dorn im Auge. Das erfährt man dann im Laufe des Lebens leider..

Gut, manche stört es auch nicht besonders, wie wir auch schon festgestellt haben.

Aber Kann deinen Unmut, schon ein bisschen verstehen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 16:39
die schönsten Komplimente die ich meist bekommen habe, sind meist die, die keine oder wenig Worte beinhalten.
Oft sagt das handeln/Körpersprache/Mimik/Gestik/Augen viel mehr aus und man sieht an der Person, das Sie dir am Liebsten etwas sagen würde aber es selbst nicht in Worte fassen kann.

Wie bereits geschrieben, Oft ist es die Austrahlung - das Lächeln und die Überraschung die man in der Körpersprache/Mimik/Gestik erkennen kann und vielleicht ein wenig Worte, kurz und bündig. Das sind die schönsten Komplimente, also für mich zumindestens.

Komplimente und Dankbarkeit brauchen nicht immer Worte!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.07.2020 um 16:42
@KönigAllmy

Ich (w) sah in meiner Ausbildung mal eine wunderschöne Frau im Zug, sie war Übergewichig aber ihre Ausstrahlung war wahnsinnig!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.07.2020 um 16:40
"Schatz, das Kleid das du trägst, ist wunderschön und steht dir.
Darin siehst du garnicht mal so fett aus!" ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.07.2020 um 19:14
Ich hatte vor nem Monat meinen 50. Geburtstag und bei dem was meine Tochter da ganz einfach
formuliert hat hab ich zugegebenermaßen Pipi in den Augen gehabt ;)


20200618 212721Original anzeigen (2,4 MB)

Für mich ein Kompliment was mir wichtiger ist als alles andere...


2x zitiertmelden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.07.2020 um 19:47
@Laucott ,das ist total süß


Anzeige

melden